Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung

01.04.2016 20:03
#1 Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Hallo zusammen, warum kokelt mein Melo 2 bei 50 Watt und einer Mischung von 50/50 ? Die 0,3 Coils sind beschrieben mit 30 - 80 Watt.....Falsches Liquid? Habe das von Avoria. ...Kann mir bitte jemand weiter helfen? Vielen Dank. ...BG Flixdampf


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:20)
#2 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Der "Weiße Riese" ist auch beschrieben mit XXX Waschladungen, Apple baut das Eine Telefon, der neue Mercedes mit 500PS braucht nur 3 Liter.... Vielleicht kommst Du jetzt selber drauf. Die 80Watt kann der schon ab, steht ja nicht dabei, für wie lange.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:09
#3 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Die Watt-Angaben auf den Coils funktionieren nur in geeigneten Mondphasen. Bei zunehmendem Mond erreicht man zuverlässig das hochbegehrte Brandaroma, bei abnehmenden Mond leert sich der Tank... zuverlässig durch die Afc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:24
#4 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Das ist ja alles nett von euch...und die Texte von euch echt cool...grins...aber im ernst...habe bis vor ein paar tagen VG 60/ PG 30 und H2o 10% gedampft...beim selbermischen gestern abend, habe ich festgestellt das das 50/50 um einiges dickflüssiger ist...und mich würde diesbezüglich interessieren wie sich das im Nachfluss verhält bei 0,3 Coils. ....und wie hoch kann ich nach euren Erfahrungen mit der Watt gehen....und bis was für eine Temperatur am besten ist...so...vieleicht kann mir jetzt jemand bitte eine zielführendere Antwort und Tipps geben....Ohne Vollmond...Grins...Besten Dank im voraus. ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:31
#5 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Ist doch einfach;), mit 30W starten und langsam hochgehen bis es schmeckt!
Mir reichen 35 W.

Grüße,
Wolfgang

Ois had sei Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:36
#6 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Das muss man bei jeder neuen Mischung und Coilsorte für sich selbst raus finden, außer es dampf jemand exakt das gleiche.
Wenn man schon sieht dass die Mischung dickflüssiger ist geht man halt erstmal mit weniger Watt ran, Richtwerte sind immer nur ganz grob.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:39
#7 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Tipps mit maximalen Werten sind kaum möglich weil da viele Faktoren reinspielen, Zugverhalten, Aussentemperatur, etc.
Aber ohnehin macht die Herangehensweise zugweise hochzuregeln, bis es passt, mehr Sinn als sich auf eine Watt Angabe einzuschiessen. Zum Cloudchasen hat die Tröpflerschiene mehr Potenzial, wenn es Dir darum geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 10:44
#8 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Probieren geht über studieren. Für kurze Züge kann man natürlich deutlich höhere Werte ansetzen, als für lange. Ist logisch, da die Watte nur eine bestimmte Menge an Liquid vorhalten kann. Mit der Luft verhält es sich genau so. Viel Luft und hohe Leistung, wenig Luft und geringere Leistung. Da niemand weiß, wie lange Du an dem Ding ziehst, wie lang Deine Pausen zwischen den Zügen sind und wie viel Luftdurchsatz Du bevorzugst, kann dir auch niemand eine Empfehlung geben.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 11:54
avatar  harro
#9 RE: Warum kokelt der Melo 2 mit 0,3 ohm bei 50Watt und 50/50 Mischung
avatar

Zitat von flixdampf im Beitrag #4
Das ist ja alles nett von euch...und die Texte von euch echt cool...grins...aber im ernst...habe bis vor ein paar tagen VG 60/ PG 30 und H2o 10% gedampft...beim selbermischen gestern abend, habe ich festgestellt das das 50/50 um einiges dickflüssiger ist...und mich würde diesbezüglich interessieren wie sich das im Nachfluss verhält bei 0,3 Coils. ....und wie hoch kann ich nach euren Erfahrungen mit der Watt gehen....und bis was für eine Temperatur am besten ist...so...vieleicht kann mir jetzt jemand bitte eine zielführendere Antwort und Tipps geben....Ohne Vollmond...Grins...Besten Dank im voraus. ..

2 - 5% wasser dran, und schon funzt das besser, es gibt keine beste temperatur oder watt, das muß jeder für sich selber rausfinden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht