Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT

02.04.2016 09:06
avatar  Dozer
#1 Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Moin...

Also ich habe seit zwei Tagen den genannten VD und mein Problem ist das er auf meiner VapeCige DNA200 und Cuboid Box Wackelt! Fest angezogen habe ich ihn und nein Der PlusPol Pin steht nicht zuweit raus...
Das wackeln ist nicht wirklich schlimm nur nervig wenn ich die Box mal hektisch bewege. Es fühlt sich an, also ob das Gewinde zu Dünn geschnitten wäre und zu lose im 510er der Box sitzt.
Das Wackeln ist übrings weg wenn er auf einer Wismec RX200 geschraubt wird oder auf einer SX-Mini 350J... Problem ist aber die Wismec gehört mir nicht und die SX-Mini hat nicht genügen Watt...

Hat jemand selbe Erfahrungen?
Tipps wie ich das Wackeln weg bekomme?

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 10:20)
#2 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Wird in deinem Fall wohl tatsächlich am Anschlussgewinde des Verdampfers liegen. Shit happens sagt man so schön.

Mir fiel als allererstes denn mal ein: so teuer ist ne RX200 doch nun auch nicht, das man sie sich nicht (selber) kaufen könnte. Ja, aber...

Der Verdampfer ist selber etwas billiger, obwohl die RX200 nach Abzug des Forenrabattes knapp unter 50 Euro liegen dürfte.

OMG - wieviel Watt brauchst du denn, das die SX-Mini zu wenig Watt hätte? Wäre es evtl ne vorrübergehende Lösung, mal mit etwas dünnerem Draht zu wickeln oder schlichtweg auch mal auf 5 Watt zu verzichten, bis du entweder nen neuen Verdampfer oder ein entsprechend leistungsstarkes Gerät hättest?

Ich schmatze mit 20-30 Watt an meinem Aromamizer rum und vermisse dabei absolut garnichts., Ja, ich könnte mir auch mit 200W die Wicklung abschiessen - ab 40-50W wird's mir am Aromamizer dann jedoch eh zu heiss.
Es sei denn, du stehst darauf... :)

Ein paar Tips, wie man das wackeln wegbekäme, hätte ich tatsächlich, aber leider sind das allesamt auch Lösungen, die zu einem Kurzschluss führen könnten, also lass ich DAS dann lieber mals ein.

HAt dein VD genügend KOntakt zum Pluspol des ATs? Du könntes versuchen, eine Unterlegscheibe, einen Pappring, einen Oring oder was auch immer zwischen Verdampfer und den AT zu legen, damit der mehr oder ne bessere Auflage bekommt.
Klappt allerdings nicht wirklich, wenn der Kontakt zu knapp ist. Einfach mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:31
avatar  GIBBI
#3 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Ich habe das selbe Problem auf meiner Cuboid, er sitzt auch nicht Plan auf, der Pluspol müsste wohl etwas kürzer sein.

Auf der RX200 wackelt nichts, befürchte fast, dass das bei allen Cuboid Supreme Kombos so sein wird...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:49
#4 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Hi,

ich dampfe seit ein paar Tagen auch meinen Aromamizer auf einem Cuboid...da wackelt aber nix.

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 00:15
avatar  GIBBI
#5 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Danke für die Antwort, ich habe den Shop mal angeschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:22
#6 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

dampfe auf vtc mini und sitzt auch fest keine probleme...
andere frage wie weit habt ihr eure liquid kontrolle offen???


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:55
#7 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Zitat von GIBBI im Beitrag #3
Ich habe das selbe Problem auf meiner Cuboid, er sitzt auch nicht Plan auf, der Pluspol müsste wohl etwas kürzer sein.

Auf der RX200 wackelt nichts, befürchte fast, dass das bei allen Cuboid Supreme Kombos so sein wird...



Bei mir wackelt in der Kombination Kuhboid und Supreme absolut nichts, auf der Speckrolle Rölöö DNA200 ebenfalls nichts wackeliges zu bemerken.

Allerdings, und das sogar zugegeben: der Pluspol selber scheint etwas lang zu sein, der 510er-Anschluss an sich ist auch relativ lang - aber eben nicht so, das man ihn nicht richtig aufschrauben könnte. Der Pluspol selber steht ca. 0,5mm aus dem Anschluss hervor und lässt sich auch nicht wirklich weiter reinschrauben.
Ist ziemlich hart an der Grenze: abschleifen heisst dann auch, den Schraubschlitz etwas tiefer zu fräsen, damit man überhaupt noch schrauben könnte.
Ich will nicht klagen, bei meinem passt's. Das einzige, was ich an dem Suprem zu bemängeln habe ist, das ich erst so ziemlich spät auf dieses Monster aufmerkssam geworden bin.

Wenn das Ding elektrischen Kontakt hat, aber trotzdem wackelt, hilft's vielleicht weiter, unter die Überwurfmutter der BAsehalterung etwas Isolierband drunterzukleben, bis der Abstand zum AT ausgeglichen ist, so das da garnichts mehr wackeln kann. Sitzt die BAse richtig in ihrer Passung? Könnte sein, das der VD deshalb schief steht. Dann müsste aber auch ein kleiner Spalt zwischen unterem Ring und der AFC ein kleiner Spalt sein.

Gewickelt auf 3,5mm Wickelhilfe, NiFe48, o,32mm Stärke, 7 Windungen, 0,21 Ohm als DC, LC halb offen, 40 Watt auf 225 Grad, dampft wie ne Lokomotive am Berg. Und schmeckt genau nach dem, was drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 18:04
avatar  GIBBI
#8 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Also Problem gelöst.

Ich dachte ja nach fest kommt ab, aber wenn ich die Konterbasis unten komplett anballer wackelt nichts mehr! :) Perfekt! :)

Meine LC ist zwischen 3 & 4, ab 3 gehen die Schlitze in der Base ja erst auf, vorher ist sie ja komplett zu.

Aktuell blubbert meiner noch leicht trotz recht viel Watte. Mal gucken wie ich das noch in den Griff bekomme, Performen tut er definitiv erste Sahne.

Ich hab keinen Verdampfer der so schnell 7ml weg kriegt. :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:15
#9 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

...das Teil hat echt einen pervers hohen Liquidverbrauch. Mit 3mm Dual-Claptons mit 0,28 Ohm säuft der Supreme bei mir mit 80 Watt satte 18ml am Tag. Unter meinenTankverdampfern ist das auch “Platz1“.

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:45
avatar  Tiry38
#10 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Habe seit gestern auch den Aromamizer, Watte so verlegt das die Löcher verdeckt sind und auch in die Mitte ein kleines Wattepat leicht reingedrückt. Allerdings schon 3x die Watte neu verlegt da ich das Problem habe das er blubbert. Wenn ich die Wickelbase rausnehme ist auch nichts mit Liquid "ertränkt" Bekomme es einfach nicht hin das er nicht blubbert... jemand ein Tipp? :)

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:10
avatar  Tiry38
#11 RE: Steam Crave Aromamizer Supreme Wackelt auf AT
avatar

Push ;P

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht