Tesla Nano 100w TC

03.04.2016 10:22
#1 Tesla Nano 100w TC
avatar

Hallo,

ich suche für meine Freundin einen kleinen aber leistungsstarken Akkuträger. Die Tesla 100 TC scheint gut zu sein.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät? Besonders interessant ist die AkkuHaltbarkeit und ob bzw. ab wechem Akkusstand die Leistungsabgabe reduziert wird.

Vielen Dank
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:14
#2 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Für Langzeiterfahrungen ist das Teil zu neu, der rechts im Vid. review könnte die bald haben



Die Frage ist, wie lange der integrierte LiPo Akku mitspielt. Rechnet man mit ca. 300 möglichen Aufladungen von ganz leer, der Fall tritt i.d.R. nie ein weil die Elektronik das nicht zulässt, bis ganz voll würde ich rein spekulativ grob auf bis zu 2 Jahre schätzen, bei Wöchentlicher Aufladung wird von 7-10 Jahren ausgegangen. Ob es möglich ist, einen ersatzakku zu bekommen, ist fraglich. Wie lang die Elektronik hällt, nat. auch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:51
#3 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Hallo,

Danke für dein Feedback. Hast du nähere Infos zu den 300 Aufladungen? Welche Lipo Technologie wird hier verwendet?
Meinst du der ist bei hohen Wattleistungen halbwegs stabil gegen das berühmte Einbrechen der Spannung?

Viele Grüße
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:47
#4 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Also das die Spannung einbricht bei hoher last ist ja normal bzw. bei allen LiPos so. Aber das ist ja eigentlich nicht weiter dramatisch.
Allerdings würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, ob ein fester Akku das richtige ist. Grade im Bezug auf TPD2...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 19:22
#5 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Hi zusammen,

Das gute Stück ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist durchweg gut. Allerdings kein Passthrough. Aber im Netz finde ich widersprüchliche Angaben.
Ist Sie nun defekt oder hat sie kein Passthrough?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:36
#6 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Also auf der offizielen Seite gibts da kein PassThrough:-)
Also zumindest steht davon nichts und normalerweise schreiben die ja jedes einzelne Detail, was sich sich positiv auf die Kaufentscheidung auswirkt mit rein ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:16
#7 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Hey klasse... tausend Dank. So hatte ich es auch verstanden. Aber da waren eben auch andere Seiten.
Nun ja wer weiß was die dann da schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:26
#8 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Na, ich werds wohl wissen. Mit Kopfschmerzen vom Dampfen kenne ich mic hgut aus :D
Aber kein Ding, du wirst sehen, es wird besser, wenns Nikotin weniger wird. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:28
#9 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

HÄ????


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:30
#10 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Sorry, hab 2 parralelle Diskussionen vertauscht. ;-)
Also ich hab da nix gesehen auf deren Internetseite, aber du hast ja noch ne 2. Dampfe, da ist das ja halb so wild denke ich ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 01:00
#11 RE: Tesla Nano 100w TC
avatar

Also ich hab die Steampunk jetzt ne ganze Weile und bin begeistert. Das mit dem passtrough ist ein Missverständnis. Damit ist wohl die Möglichkeit gemeint die Box in einem mechanischen Modus zu nutzen. Gehst du über die 100 w kommt der Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht