Verdampfer/köpfe und Coil

03.04.2016 12:12
avatar  Patres
#1 Verdampfer/köpfe und Coil
avatar

Hallo Zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar ich habe ein eVic VTC Mini Akkuträger und ein GS Tank von SC.
Dampfe inzwischen 2 Wochen und in der Zeit haben sich viele Fragen entwickelt.

Nun höre ich in YouTube Videos und lese in Foren über verschiedene Arte und natürlich namen von Verdampfern/Tanks/Tropfer u.s.w.
Und da in Videos ich oft Akkuträger sehe die ganz weit weg sind, rein optisch von meinem bin ich mir jetzt unsicher was ich mir für Verdampfer/Tanks kaufen kann.

1. Wo rauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Verdampfer/Tank kaufen!

2. Was sind die anderen alle für Köpfe?

3. Ich lese öfters bei anderen Dampfer die ihre Liquids selber mischen das sie zum testen 2-3 Tropfen ihres Liquid test Dampfen kann ich das mit meinem Verdampfer auch und wenn ja wie?

Was ich auch noch nicht verstanden habe ist die Sache mit Coil´s!

4. Wo ist für mich persönlich der unterschied zwischen Titan und Nickel?

5. Was machen die Ohm zahlen für Unterschiede und bitte nicht antworten im Widerstand, ich meine Dampf oder Geschmack ich weiß es ja nicht?

6. Bei mir ist 0,15 Nickel drinnen, ist das gut oder eher nicht so?

7. Wenn ich ein neues Liquid dampfen möchte mit einem anderen Geschmack wie das vorige, gibt es da ein Trick wie ich es schaffe das die ersten Züge nicht immer nach dem davor benutzt Liquid schmeckt oder gemischt schmeckt.
Mir ist klar das, dass davon kommt das noch Rest Liquid in der Watte steckt aber kann ich das irgend wie reinigen so das ich wirklich wieder neutral anfange?


Ich glaube das war es erst mal an fragen ich weiß das, dass ziemlich viele sind aber ich hoffe trotzdem das Ihr mir alle beantworten könnt.


Vielen Lieben Dank & Gruß

Patres


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 14:37
#2 RE: Verdampfer/köpfe und Coil
avatar

Das sind dermaßen viele Fragen zu dermaßen unterschiedlichen Themen - man müsste mehr oder minder ein Buch schreiben, wenn man Dir die alle hier beantworten will.
Mein Rat: Arbeite Dich systematisch durch die entsprechenden Threads, die es zu jedem einzelnen Deiner Themen hier im Forum schon gibt, durch. Oder / und Du suchst Dir einen Dampferstammtisch und löcherst die erfahrenen Dampfer dort. Im Gespräch alles mögliche zu erklären ist einfacher als ganze Bücher schreiben zu sollen.
Du machst das schon - versuch systematisch vorzugehen, damit Du nicht völlig verwirrt wirst.

Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 14:59
avatar  NGC584
#3 RE: Verdampfer/köpfe und Coil
avatar

Ich versuche einfach mal ein paar fragen halbwegs zu beantworten.


1. Bei anderen Tanks musst du bei deinem jetzigen AT nur darauf achten das die vom anschluß her passen. Die Evic hat einen 510 er anschluss. (oben das gewinde) Kleinere Verdampfer haben oft ein eGo gewinde. Für eine Evic bräuchte man dann einen Adapter.

2. Andere Köpfe? Jeder Hersteller nutzt eigene Verdampferköpfe für seine eigenene Verdampfer. Da die Anbieter oftmals unterschiedliche verdampfer haben gibt es da auch bei dem selben hersteller unterschiedliche Köpfe.
Zusätzlich noch unterschiedliche Draht sorten und ohm werte.

3. Ob du in deinem Kopf einfach ein paar tropfen direkt auf die watte geben kannst weiß ich nicht. Zumtesten verwenden die meisten leute eher tröpfler.

Was ich auch noch nicht verstanden habe ist die Sache mit Coil´s!

4. Zwischen Titan und Nickel 200 wäre bei der Evic nicht wirklich ein unterschied. Sind beides Temperatur drähte bzw coils die die Evic kann. Aber vielleicht gibt es geschmacklich für dich selber einen unterschied.

5. Der ohmwert macht keinen großen unterschied auf einem geregelten akkuträger. Zumindest wenn du im Wattmodus oder in TC dampfst.
Ungeregelte Akkuträger geben die Volt ab die noch im akku vorhanden sind. Bei weniger wiederstand entstehen daraus mehr Watt und somit eigentlich auch mehr Dampf. Ob man daraus dann einen besseren Geschmack bekommt muss man vielleicht auch selber austesten. Ich bin bisher fast immer unter 15 Watt gebleieben und mir passt das so.

6. Der coil sollte ein TC coil sein. Manche sagen das Nickel einen eigengeschmack hat. Ich selber habe mit Nickel nicht viel gedampft und Nickel TC garnicht. Also nur erfahrung mit NiChr. Somit kann ich zu dem Kopf nichts sagen.
Aber wenn er dir schmeckt dann ist es doch ok für dich.

7. Manche Dampfen zwischendurch ein wenig Base pur. Also ohne Geschmack um noch das Alte aroma rauszuhauen. Aber ob es dann wirklich komplett weg geht kann ich nicht sagen. Ich mische da eigentlich dann eher das neue Liquid mit dem bisschen im kopf. Nach ein paar zügen ist dann das alte Aroma eigentlich kaum noch zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:01
avatar  Patres
#4 RE: Verdampfer/köpfe und Coil
avatar

@NGC584

Vielen Dank genau so habe ich mir die Antworten vorgestellt ich danke dir vielmals.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht