Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

04.04.2016 12:12
#1 Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Hallo Freunde,

mich würde eure Erfahrung interessieren, wie lange bei euch der 3,5 ml Tank des Cubis über den Tag hin reicht. Ich möchte diesen mit der VTC Mini betreiben und frage mich nun, ob ich das Liquidfläschen zu Hause lassen kann, wenn ich morgens ins Büro fahre.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Lg, Holger


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:26
#2 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Hi Holger,

nimm doch einfach das Fläschchen mit,
nach 3 Tagen hast du raus ob du es zu Hause lassen kannst oder ob es recht knapp ist so dass es nicht reichen könnte wenn du mal mehr dampfen musst.
Jeder braucht doch unterschiedlich viel, das Gerät saugt ja nicht von alleine bei allen immer die gleiche Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 12:29)
#3 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Hey DiTecher,

es kommt natürlich auch immer darauf an auf welcher Leistung, mit welchem coil du Ihn befeuerst, weiterhin auf dein Dampfverhalten wie oft du ziehst.
Ich kann dir zu dem Cubis leider nichts sagen aber ich habe einen Tank der 3ML fasst und fülle ihn 2x Täglich auf, dampfe relativ Moderat auf einem 0,5er Coil, 27Watt. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Ansonsten einfach ausprobieren, ein kleines 10ml Fläschchen nimmt ja keinen Platz weg ausserdem kannst du sie ja im Büro lassen das du es nicht immer mitschleppen müsstest.

Liebe Grüße

/|/|03


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:33 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 12:34)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar
( gelöscht )

Wenn ich meinen mal verwende dann gehen da locker 3-4 Tanks pro Tag durch. an laengeren Tagen auch mehr. 190 bis 200 Grad Celsius bei 40 Watt. 0.5 Ohm coil.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:44
#5 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Also ich dampfe meinen Cubis auch auf der VTC mini. Ich dampfe aber bei 1.5 Ohm auf Backe, ungefähr so wie ich früher Pyros geraucht habe.
In meinem Liquid sind immer entweder 12 oder 18 mg Nikotin.

Da komme ich mit einer Tankfüllung -ich habe zuvor 20-30 Zigaretten am Tag geraucht- so 1,5-2 Tage lang aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:51
avatar  Rogger
#6 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Naja kommt auf Wiederstand/Wattzahl an wenn du etwas über 1 Ohm bleibst kannst du mit geringer Wattzahl (15-18) mit 1-2 Tanks je nach dampf verhalten hinkommen. Allerdings müsste das laut Adam Riese ca. 4,8 Volt (bei 2500 mha) ca. 1,5 Batterien pro Tag ausmachen.
Müsste man mehr Angaben haben von Dir wie zB. Dampfverhalten Wiederstand / Watt welche Akkus.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:13
avatar  soare
#7 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

12er liquid bei 12w , 1,5ohm clapton ca 8-10std oder so


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:36
#8 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
Hallo Freunde,

mich würde eure Erfahrung interessieren, wie lange bei euch der 3,5 ml Tank des Cubis über den Tag hin reicht. Ich möchte diesen mit der VTC Mini betreiben und frage mich nun, ob ich das Liquidfläschen zu Hause lassen kann, wenn ich morgens ins Büro fahre.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Lg, Holger


Bischen hängt das auch von den Pausenzeiten ab, wieviel du Arbeit zu bewältigen bekommst, ob du Büroschläfchen machst usw.

So ein Liquidfläschen mitzunehmen, ist natürlich eine enorme Last, vor allem, wenn sich raustellen würde, man hätte es für umsonst mitgeschleppt.
Die Schachtel Zigaretten hat's da schon einfacher? Man legt die einfach in die Schreibtischschublade und nimmt sich eine raus, wann immer man eine rauchen will? Ey, genau das geht auch mit einem Liquidfläschen.

Solange du richtig Arbeit hast auffe Arbeit, wird dir kaum ein Tank leer gehen, es sei denn, du arbeitest als Liquid- oder Tanktester.

Ich persönlich würde mir da eher Gedanken drum machen, ob ich genügend PAusenbrote mit auffe Arbeit genommen habe und ob ich tatsächlich mit nur einem Akku über die Schicht komme.

Aber was weiss ich schon - ich hab ja noch nicht mal einen Kubis, könnte mir aber vorstellen, das der bei dir zu hause genau den selben Verbrauch, wie eben auf Arbeit. Dort vielleicht bisgen weniger, denn nur der Scheffe könnt sich leisten, den ganzen Tag dauerzunuckeln.

Probier's doch einfach mal aus, das Leben könnte manchmal wirklich einfach sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:07
avatar  JT1983
#9 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Also ich nutze die 1,5 Ohm Coils bei 14 Watt und da reichen mir die 3,5 ml für fast den ganzen Tag. So oder so, fülle ich Abends immer nach, damit ich das tagsüber nicht mehr machen muss. :-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:48
#10 RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?
avatar

Hallo,
Also ich habe den cubis seit Donnerstag und kann sagen das der Tank so für 8-15 Stunden reicht. Je nachdem wie oft man dran nuckelt und bei den eingestellten Werten.
Ich benutze ihn auf dem cuboid und bin sehr zufrieden.

Aktuell habe ich den 0,5 Ohm SS316 Kopf drin.

Viele grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht