Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#1 von DiTecher , 04.04.2016 12:12

Hallo Freunde,

mich würde eure Erfahrung interessieren, wie lange bei euch der 3,5 ml Tank des Cubis über den Tag hin reicht. Ich möchte diesen mit der VTC Mini betreiben und frage mich nun, ob ich das Liquidfläschen zu Hause lassen kann, wenn ich morgens ins Büro fahre.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Lg, Holger


 
DiTecher
Beiträge: 104
Registriert am: 02.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#2 von Dampfphönix , 04.04.2016 12:26

Hi Holger,

nimm doch einfach das Fläschchen mit,
nach 3 Tagen hast du raus ob du es zu Hause lassen kannst oder ob es recht knapp ist so dass es nicht reichen könnte wenn du mal mehr dampfen musst.
Jeder braucht doch unterschiedlich viel, das Gerät saugt ja nicht von alleine bei allen immer die gleiche Menge.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.124
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#3 von /|/|03_)03 , 04.04.2016 12:27

Hey DiTecher,

es kommt natürlich auch immer darauf an auf welcher Leistung, mit welchem coil du Ihn befeuerst, weiterhin auf dein Dampfverhalten wie oft du ziehst.
Ich kann dir zu dem Cubis leider nichts sagen aber ich habe einen Tank der 3ML fasst und fülle ihn 2x Täglich auf, dampfe relativ Moderat auf einem 0,5er Coil, 27Watt. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Ansonsten einfach ausprobieren, ein kleines 10ml Fläschchen nimmt ja keinen Platz weg ausserdem kannst du sie ja im Büro lassen das du es nicht immer mitschleppen müsstest.

Liebe Grüße

/|/|03


Wer Rechtschreibfehler findet,darf diese sammeln

und bei genügend Punkten gegen eine Prämie eintauschen.


 
/|/|03_)03
Beiträge: 346
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland
Beschreibung: 1337

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 | Top

RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#4 von Joshbali , 04.04.2016 12:33

Wenn ich meinen mal verwende dann gehen da locker 3-4 Tanks pro Tag durch. an laengeren Tagen auch mehr. 190 bis 200 Grad Celsius bei 40 Watt. 0.5 Ohm coil.


 
Joshbali
Beiträge: 233
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Sanur, Bali, Indonesia

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 | Top

RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#5 von hanserelli , 04.04.2016 12:44

Also ich dampfe meinen Cubis auch auf der VTC mini. Ich dampfe aber bei 1.5 Ohm auf Backe, ungefähr so wie ich früher Pyros geraucht habe.
In meinem Liquid sind immer entweder 12 oder 18 mg Nikotin.

Da komme ich mit einer Tankfüllung -ich habe zuvor 20-30 Zigaretten am Tag geraucht- so 1,5-2 Tage lang aus.



hanserelli  
hanserelli
Beiträge: 122
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#6 von Rogger , 04.04.2016 12:51

Naja kommt auf Wiederstand/Wattzahl an wenn du etwas über 1 Ohm bleibst kannst du mit geringer Wattzahl (15-18) mit 1-2 Tanks je nach dampf verhalten hinkommen. Allerdings müsste das laut Adam Riese ca. 4,8 Volt (bei 2500 mha) ca. 1,5 Batterien pro Tag ausmachen.
Müsste man mehr Angaben haben von Dir wie zB. Dampfverhalten Wiederstand / Watt welche Akkus.


Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen


 
Rogger
Beiträge: 30
Registriert am: 31.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#7 von soare , 04.04.2016 13:13

12er liquid bei 12w , 1,5ohm clapton ca 8-10std oder so



M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico


soare  
soare
Beiträge: 75
Registriert am: 18.10.2015


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#8 von Dampfer-Manfred , 04.04.2016 13:36

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
Hallo Freunde,

mich würde eure Erfahrung interessieren, wie lange bei euch der 3,5 ml Tank des Cubis über den Tag hin reicht. Ich möchte diesen mit der VTC Mini betreiben und frage mich nun, ob ich das Liquidfläschen zu Hause lassen kann, wenn ich morgens ins Büro fahre.

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Lg, Holger


Bischen hängt das auch von den Pausenzeiten ab, wieviel du Arbeit zu bewältigen bekommst, ob du Büroschläfchen machst usw.

So ein Liquidfläschen mitzunehmen, ist natürlich eine enorme Last, vor allem, wenn sich raustellen würde, man hätte es für umsonst mitgeschleppt.
Die Schachtel Zigaretten hat's da schon einfacher? Man legt die einfach in die Schreibtischschublade und nimmt sich eine raus, wann immer man eine rauchen will? Ey, genau das geht auch mit einem Liquidfläschen.

Solange du richtig Arbeit hast auffe Arbeit, wird dir kaum ein Tank leer gehen, es sei denn, du arbeitest als Liquid- oder Tanktester.

Ich persönlich würde mir da eher Gedanken drum machen, ob ich genügend PAusenbrote mit auffe Arbeit genommen habe und ob ich tatsächlich mit nur einem Akku über die Schicht komme.

Aber was weiss ich schon - ich hab ja noch nicht mal einen Kubis, könnte mir aber vorstellen, das der bei dir zu hause genau den selben Verbrauch, wie eben auf Arbeit. Dort vielleicht bisgen weniger, denn nur der Scheffe könnt sich leisten, den ganzen Tag dauerzunuckeln.

Probier's doch einfach mal aus, das Leben könnte manchmal wirklich einfach sein.


.


/|/|03_)03 hat das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.414
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#9 von JT1983 , 04.04.2016 16:07

Also ich nutze die 1,5 Ohm Coils bei 14 Watt und da reichen mir die 3,5 ml für fast den ganzen Tag. So oder so, fülle ich Abends immer nach, damit ich das tagsüber nicht mehr machen muss. :-)


Rock on'

Greetz JT


 
JT1983
Beiträge: 487
Registriert am: 17.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: W'tal


RE: Cubis Verdampfer - Wie lange halten 3,5 ml?

#10 von eishockeymaster , 04.04.2016 18:48

Hallo,
Also ich habe den cubis seit Donnerstag und kann sagen das der Tank so für 8-15 Stunden reicht. Je nachdem wie oft man dran nuckelt und bei den eingestellten Werten.
Ich benutze ihn auf dem cuboid und bin sehr zufrieden.

Aktuell habe ich den 0,5 Ohm SS316 Kopf drin.

Viele grüße


 
eishockeymaster
Beiträge: 5
Registriert am: 02.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Jwell J-Mini XL Verdampferköpfe oder Verdampfer mit 0,2 Ohm Coils gesucht
Cubis RBA für AIo aber wie?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen