EVODs und EGO-T

  • Seite 1 von 2
04.04.2016 12:43
#1 EVODs und EGO-T
avatar

Hallo,
habe mir am Wochenende bei zazo das Starterset 10 verschieden Liqiuds + ein EVODs Starterset bestellt.
Außerdem habe ich mit eine Set (2 Ego-T) bei Amazon bestellt.
Soweit alles gut.
Die ego-t's kenne ich schon waren immer super gewesen, als ich gedampft habe.
Jetzt habe ich die evods angeschmissen und die schmeckt und dampf viel besser für meinen Geschmack.
soll ich mir jetzt eine 2 Kaufen, oder gibt es dafür andere Köpfe um Geschmäcker auszutauschen zwischendurch?

LG Matze


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:02
#2 RE: EVODs und EGO-T
avatar

?

Verstehe die Frage nicht ganz genau. Die Evod gibt es auch in Einzelteilen, also Verdampfer einzeln, sowie zusätzlich die Verdampferköpfe (Coils) einzeln. Die Coils gibt es dazu noch in verschiedenen Ausführungen (mehr oder weniger Widerstand - sowie wahlweise mit Watte als Docht - oder mit Glasfaser als Docht).

Ansonsten - je nachdem, falls die EGO-T eine original von Joyetech sein sollte - es wirkt "wunder" deren Glasfaserdocht gegen Edelstahldochte auszutauschen. Dann würde ich fast behaupten, der Geschmack ist dann der Evod überlegen. Leider ist das etwas ein "gebastel". Was bleibt ist bei der EGO-T der geringe Tankinhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:12
#3 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Ich glaube, er meint die Evod-S von Zazo, der Verdampfer sieht mir ganz anders aus...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:59
#4 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Zitat von Smallracer im Beitrag #1
Jetzt habe ich die evods angeschmissen und die schmeckt und dampf viel besser für meinen Geschmack.


Mit Standard-Akkus leistet die eGo-T so etwa 5 Watt und der EVOD so etwa 7,5 Watt.
Das ist schon das ganze Geheimnis, warum der EVOD mehr dampft.

Einen weiteren EVOD kaufen macht immer Sinn, denn einzelne Geräte haben das Problem, dass man nichts zu dampfen hat, wenn der Akku aufgeladen werden muss.
Trotzdem muss das nicht unbedingt ein zweiter EVOD sein, denn wenn dir der Aufstieg von 5 auf 7 Watt gefällt, liegt es nahe, dass dir ein weiterer Aufstieg auf 10 Watt oder so noch besser gefallen könnte.

Dampfen ist eine Lernkurve auf der man sich langsam an das rantastet, was einem am Ende auf Dauer reicht.
Angesichts der (früheren) Raucherkosten ist es auch nicht wirklich ein Problem nach und nach mehrere verschiedene Geräte zu kaufen.
Was dann am Ende deine persönliche Lieblingsdampfe sein wird kannst du heute noch nicht mal selber wissen, aber ich kann dir mit Sicherheit versprechen, es wird weder eGo-T noch EVOD sein.
Trotzdem ist es für dich jetzt zu Anfang absolut sinnvoll kleine Einsteiger-Geräte zu verwenden, weil du mit grossen Geräten überfordert wärst.
Auf lange Sicht wirst auch du vermutlich selber wickeln und selber mischen wollen, einfach weil das 98% der Kosten spart, aber bevor du da hin kommst, solltest du dir eine solide Grundlage auf Einsteigerlevel schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:21
#5 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Danke schon mal für die guten Antworten👍
Ja ich meinte den evods von Zaun.
Mein Problem ist:
Finde das Ding klasse, finde ner kein Zubehör dafür immer nur diese Verdampfer mit verschiedenen wiederständen.
2tes dampfe evods Kufen macht Sinn, wenn ich aber den Geschmack nicht wechseln kann , also das Oberteil dann hab ich immer nur den wo der Akku voll ist , wäre s wohl sehr eingeschränkt oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 23:54
#6 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Au weia, ist das eine Auto-Korrektur oder sprichst du kein deutsch?
Ich verstehe nicht mal was die Frage sein soll.

Geschmack wechseln? Was wie? Anderes Liquid rein, oder wie?
Verschiedene Geschmacksrichtungen gleichzeitig haben wollen bedingt mehrere Verdampfer gleichzeitig in Betrieb zu haben.
Aber was das mit dem Akku drunter zu tun haben soll ist mir schleierhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 00:28
#7 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Ist diese Evod-S von Zazo vielleicht ein All-in-One?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:45
#8 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hallo,
Erstmal sorry für mein letzten Beitrag. Mein IPhone hat eine Autokorrektur gemacht.
Versuchen wirs nochmal😰😋
Benutze den EVOD S von Zazo den es zu den Liquids dazu gab. Finde den super.
Ich suche jetzt quasi eine Option wie ich mit dem Gerät abwechselnd verschiedene Aromen dampfen kann . Also einen zweiten Tank zum wechseln oder sowas . Finde aber nicht wirklich was.
Bleibt da nur die Option ein 2. Gerät zu kaufen.
Wenn ja, macht das Sinn ? Oder meint ihr aus eurer Erfahrung raus, das man lieber auf ein anderes Gerät wechselt , weil man dazu sowieso nach paar Wochen neigt ?
So Long
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 20:21)
avatar  oreg2
#9 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich habe mal etwas recherchiert und herausgefundet,das andere Shops deine Evod S als Evod Mega verkaufen.

Wenn Du mal die Geschmäcker wechseln möchtest,kannst Du einfach von einem anderen Shop den passenden Clearomizer verwenden.
Hier gibt es beispielweise die Clearomizer einzeln:http://www.mr-smoke.de/clearomizer/innoc...learomizer.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 21:04)
avatar  NGC584
#10 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Wenn ich das richtig sehe und richtig in erinnerung habe passen auf die Evod S die Ego ONE CL köpfe.
Wurde auch im Zazo gewinnspiel Thread irgendwo nach der Verlosung erwähnt.

Der Evod Mega ist entweder nur ein umgelabelter Kangertech Evod Mega oder eben ein nachbau in dem scheinbar die selben Köpfe verbaut werden. Also andere Köpfe als im Evod S.


Falls du aber einen anderen Tank haben willst dann kannst du auch einen beliebigen anderen Verdampfer mit 510 er anschluss nutzen. Vielleicht sollte man auf den durchmesser achten wenn man keinen überstand haben möchte.
Ob der Akku irgendwie regelt oder einen festen wert ausgibt kann ich nicht sagen. Aber wenn es mit den jetzigen köpfen passt dann sollte man vielleicht nach dem gleichen ohmwert schauen mit hintenraus wieder was ähnliches kommt. (sieht zumindest so aus alsob man den einfach abschrauben kann)

Wäre dann halt nur das Problem das man dann keinen ersatzakku hat wenn der eine gerade geladen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 22:36
#11 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hallo,
habe jetzt meine Erste Woche ohne Pyros mit Leichtigkeit geschafft.
In der Woche hat sich einiges getan.
Aufgefallen ist mir, wenn ich meine EVOD S gemütlich beim Kaffee dampfe zb. , dann wird sie richtig warm, von Akku bis hoch zum Mundstück. Ist das normal?
Natürlich habe ich auch viel überlegt wie oben schon geschrieben, das ich mir noch ein Gerät zulegen möchte , bin aber von Tag zu Tag unsicherer was ich mir kaufen möchte.
Kaufe ich mir sowas wie eine Joyetech eGo AIO die schön klein und Handlich ist für unterwegs , aber wird man damit auch langfritg über paar MOnate zufrieden gestellt.
Oder kaufe ich mir sowas wie eine eVic VTC mini, die ja laut manchen Berichten was richtig gutes sein soll. Wobei ich da nicht weiß ob ich mit der Dampfe etwas überfordert bin.
Am liebsten wäre mir ein Gerät das super jandlich ist und überall in die Tasche passt, trotzdem ein super Akku und eine großen Tank hat.

Meine EVOD S ist super handlich und schön anzusehen, schmeckt auch lecker. Aber ich muss immer ein Flächschen Liquid zum nachfüllen und ein Ladegerät mit dabei haben. Was mich etwas stört.

Auf jeden Fall hat mich die Welt des Dampfes gepackt;-)

Gruß
MAtze


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 23:15
#12 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Lass dich nicht verunsichern,
es gibt verdammt viele die immer noch mit ihren ersten Geräten zu frieden sind,
selbst mit den Minis. Es kommt ganz alleine nur auf dich selbst an ob du in absehbarer Zeit etwas stärkeres brauchst.
Kaufst du dir jetzt eine stärkeres gerät dann wirst du trotz Zufriedenheit die Evod nicht mehr nutzen.
Das mal ein bischen was fehlt ist normal, es sind eben keine Kippen. Aber da kann man sich zusammen reißen, eventuell mal einen Tank mit mehr Nikotin drin dampfen,
dann legt sich das normal schnell wieder. Es geht keines Falles allen so dass sie ständig "bessere" Geräte brauchen. Grade die Dampfer die mit Leichtigkeit umsteigen konnten
bleiben meist bei moderaten Geräten.
Sieh die Wattstärke welche die Geräte ausgeben einfach mal absolut. Watt = Leistug= Dampfmenge. Nun bist du mir der Evod die unter 10 Watt hat (vermute ich) zu frieden und brauchst nur ein Schnippelchen mehr damit es dich wieder befriedigt.
Ein wenig mehr wäre dann 1-3 Watt, das reicht dann dicke damit der Flash wieder stimmt. Willst du dann wirklich mit einem 75 Watt Gerät weiter machen, ausprobieren und dich dann da dran gewöhnen? An etwas was 700% stärker ist?
Es sind eher die Umsteiger die mit 75 Watt angefangen haben die dann schnell was stärkeres brauchen, aber selten die glücklichen Umsteiger denen es mit einer Evod leicht fiel umzusteigen. Schau genau hin wer das sagt dass man auf jeden fall schnell was stärkeres braucht.
Jeder sucht nach dem optimalen Komfort, Dampfqualität, Geschmack. Das kann ruhig langsam gehen, es wäre grade auch im Hinblick auf die Regulierung ein Irrsinn sich als Evod Umsteiger ein stärkeres Gerät zu kaufen was dann die 3-30 Fachen Liquid Folgekosten verursachen kann.
Wenn einem das bisschen fehlt dann reicht es in der Regel kurzfristig mehr Nikotin zu dampfen, also stärkeres Liquid, oder man kann auch ein ähnliches, leicht stärkeres Gerät nutzen das 3 Watt Leistung mehr hat.
Ein starkes Gerät in der Schublade für ab und an mal ist auch kein Problem. Nur , je nach dem wie man sich unter Kontrolle hat kann das zur Gewöhnung werden. Hat man es im Griff geht alles! Auch 200 Watt. Aber schau dir an wie viele Dampfer gar keine anderen Geräte mehr dampfen ausser denen die Minimum 15ml am Tag verbrauchen. Die brauchten auch am Anfang oft so viel. Wie viel verbraucht deine Evod? Und dann gibt es noch Dampfer die gerne neues Probieren. also alle Entwicklung mit gemacht haben und jetzt 40 Watt oder mehr dampfen, obwohl sie anfangs auch mit der Evod zu frieden waren. Man kann diese bei vielen eingetretene Gewöhnung an große Dampfmengen als normal ansehen und als nicht schlimm, man kann das auch kritisch sehen. Das bleibt Dir überlassen.

Gruß DP


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 23:40
#13 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hört sich logisch an ;-)
Ich Verbrauche momentan ca. 4ml 9mg Liqiud.
Das mit den Angaben Watt,Volt,Ohm ,usw. Habe ich noch nicht so ganz Raus.
Theoretisch reicht mir meine Evods locker aus.
Habe hier überall gelsen das man 2 haben sollte .
Was ich auch selber schon gemerkt habe, muss mein Akku 2 mal am Tag laden, dann heißt es warten:-(
Vom Ambiente und Preis gefällt mir die EgO AIO wirklich sehr sehr gut. auch nur 2ml Tank und Watt weiß ich nicht.
Alles andere an dem Gerät kann ich nicht berutrteilen.
Gibt es denn sowas in der Art wie die Evods gleiche Klasse, nur größerer Tank und stärkerer Akku.
Dann wäre die wohl genau das was ich suche.
Liebe Grüße
MAtze


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 23:59 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 00:00)
#14 RE: EVODs und EGO-T
avatar

@Smallracer

Schau dich mal nach den Kanger EMOW um.

Hier zum Beispiel: https://www.besserdampfen.de/kanger-emow-starterset oder die EMOW-Mega: http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...lset--1357.html

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 00:38
#15 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Die EMOV Mega hört sich gut an, habe jetzt noch eine gefunden die heißt ego one Mega. Soll 2400mAh und 4ml Tank haben, und genau so groß wie meine Evods .
Weiß jetzt nur nicht von der Leistung (Watt?) ob das alles ok ist.
Wäre die was?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 00:49
#16 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Die ego one Mega ist aber für das direkte ziehen auf Lunge gemacht. Also was ganz anderes als die EVODs.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 00:59
#17 RE: EVODs und EGO-T
avatar

wenn du mit deiner Evod-S von Zazo zufrieden bist - warum dann nicht noch ein 2. Set mit Liquids, die brauchste ja eh ?

Dann noch ein paar CLR-Köpfchen dazu : http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...ampferkopf?c=68 und evtl. ein paar Fertigwicklungen: http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...kit-6-tlg.?c=68 oder auch Draht zum Selberwickeln und Watte ausser Drogerie und du hast erstmal ne ganze Weile ausgesorgt


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 01:44
#18 RE: EVODs und EGO-T
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #16
Die ego one Mega ist aber für das direkte ziehen auf Lunge gemacht. Also was ganz anderes als die EVODs.

Nö, mit den 1 Ohm CLR-Köpfen geht die EgoOne mit zugedrehter AirFlowControl auch Mund zu Lunge. Ist zwar was anderes als die Evods, aber nicht automatisch nur für Lungendampfer.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 02:09
avatar  NGC584
#19 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Falls du dich für eine weitere Evod-s entscheiden solltest glaube ich das die CLR köpfe nicht gehen sondern nur die CL köpfe.

Wurde zumindest im Gewinnspielthread gesagt. Das war auch ein grund dafür warum ich mir keine Evod-s zugelegt hatte.
Eine Ego one mit 1100mAh habe ich. Vom Tankvolumen eher nicht so geeignet für längere Außeneinsätze weil nur 1,8 ml. Einen Einzel VD mit 2,5ml gibt es auch. Ob dir das reichen würde für die arbeit oder sowas musst du eben selber entscheiden.
Dazu nutze ich die 1 ohm köpfe und bin auch kein direkter Lungenzieher.

Wenn es nicht so eilt dann könnte man evtl. in China einen Ego one Verdampfer zum ausprobieren bestellen falls dieser Evod-S ein 510 gewinde hat.
Bei FastTech kostet ein Authentic Ego One VD mit 2,5ml 8,40$. Muss man nur mit Paypal zahlen und ca 3 wochen warten. (Mal geht es schneller und mal dauert es etwas länger)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 08:08
#20 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Ich habe mir noch keine 2. evods mit lquids gekauft, weil ich von den 10 Liquids die ich genommen habe, eiegentlich nur 2 nutze. Annanas 9mg und cola-Zitrone 9mg.
Die anderen waren nicht so ganz mein Geschmack.
Ich wollte vielleicht mal jetzt woanders Liquid bestellen, oder gar eine Base und Aromen um mal selber bisschen zu probieren. Ich denke 6mg könnten mir auch reichen.
Vielleicht gibt es ja ein kampatiblen Tank den man für die EVODS dazu kaufen kann, der größer ist.
Dann würde ich mir eine EVODS ohne Liqiuds dazu kaufen.
Gruß MAtze


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 10:50
#21 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hallo,
habe mir jetzt ersatz Verdampferköpfe bestellt und werde bei der EVODS bleiben.

Kurze frage.

Habe mir bei Avoira Liquids folgendes bestellt:
Base 50/50 100ml 6mg Nikotin
verschieden Aromen 2ml
und Mischwerkzeug Spritzen, Flaschen,etc
Möchte mal bisschen selber meinen eigenen Geschmack finden.
Habe ich an alles gedacht, Brauch man unebdingt so ein Mixer wie in den ganzen Videos auf youtube?
Oder reicht auch schütteln...
Gruß
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:17
#22 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Es gibt Tanks die haben ordentlich Füllmenge, aber laufen mit den gleichen Köpfen wie die Evod.
Schau dir mal die Produktpalette von Kanger an. Das sind einige drunter die in etwas so dampfen wie deine Evod aber
mehr Tankvolumen haben. Diese Geräte waren vor 2 Jahren Standart, heute sind sie vergessen, aber nur deshalb weil ständig was neues, stärkeres auf den Markt kommt,
nicht weil die Dinge schlecht wären. Du hast also noch eine schön große Auswahl an Geräten für alle möglichen Einsätze wie auf Arbeit, zu Hause, wandern.
Das ist der Vorteil wenn man auf Köpfe setzt die in vielen Geräten verwendet werden können und die kleinen Dinger kann man auch noch selber wickeln,
dann können sie stärker dampfen und besser schmecken sobald man das kann. Also keinen Kopf wegwerfen, besser sammeln.

Schütteln reicht wenn man keine Kunst draus machen will, da muss aber 1/3 Luft in dem Fläschen bleiben oder besser noch in einer größeren Flasche mischen wo man richtig heftig schütteln kann
und dann in die kleine Fläschen umfüllen. Man kann sogar in den Tanks selber mischen, da kommt dann Basis rein und je nach dem wenige Tropfen Aroma und dann länger umrühren....
wie du das machst ist nicht so wichtig, es muss eben nur gut durchmischt sein.
Es gibt billige 1ml Pröbchen zum testen, dann brauchst du aber viele Fläschchen....es gibt jede Menge Misch-Lern-Videos auf YT...Hauptsache du kannst es dampfen. Und nie was weg schütten was nicht schmeckt.
das kann in 4 Wochen oder 3 Monaten ganz anders sein, man kann es auch runter verdünnen so dass es wieder erträglich ist.....
Die einzelnen Geschmacksrichtungen würde ich lieber mit fertigen Liquids testen, erst wenn man die Richtung hat, dann selber mischen, das wird vermutlich billiger, die Aromen sind eben teuer und wenn es nach dem ersten test nicht schmeckt
hast du noch 95% des Aromas übrig. Aber auch dann. Weg stellen, wird so schnell nicht schlecht und eine Zeit später wieder testen, oft schmeckt es dann besser....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 11:40)
#23 RE: EVODs und EGO-T
avatar

OK dann kann ich ja morgen mal testen mit dem Mischen.
Ich habe schon viel geschaut , aber bis jetzt noch keine Kopf gefunden der mehr als 3ml hat und auf die EVODS passt.

Und, mein 20ml Fläschen Ananas ist jetzt komplett leer,theoretisch könnte ich doch mein selbstgemischtes Liquid Ananas dort einfüllen.
Oder macht man das grundsätzlich nicht und nimmt immer neue Fläschen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 12:35
#24 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Ich misch mir immer das gleiche rein was drauf steht, von welchem Hersteller ist mir egal.
Es kommt drauf an, wenn du ein schönes, übersichtliches Regal voll perfekt beschrifteten Liquidfläschen anstrebst musst du viel geplanter ran gehen als
wenn du nur dampfen willst und es reicht wenn immer 5 volle Fläschchen rum stehen wo Hauptsache was drin ist was du dampfen kannst.
Dann braucht es auch keine große Ordnung und Beschrifterei. Du kannst grundsätzlich auch jedes Liquid zusammen kippen, auch wenn Lakritz und Knoblauch drauf steht,
hauptsache es schmeckt und am Namen lässt sich das nicht ablesen, man muss es gedampft haben. Je mehr du an irren Rezepten testest, immer Anhand der Erfahrung die ja wächst, um so mehr Dampfbares wirst du finden.
Eine schön sortierte Liquid und Aromen Bibliothek ist was feines, bedeutet aber auch ständig Aufwand, das macht daher jeder anders, so viel Mühe wie du rein steckst kriegst du auch an Vorteilen raus,
das ist alles deine Sache was du machen willst. Mixen kannst du alles, wie viel Aroma richtig für dein Gerät ist findest du mit der Zeit raus, auch dass Aromen unterschiedlich intensiv sind so dass du eine andere Dosierung machen musst.
Es gibt oft Infos bei den Aromen dabei wie man sie am besten Dosiert, das sind aber nur Anhaltspunkte, du musst selber für dich langsam annähernd testen.
Am Anfang ist es schon prima wenn man 3 Sorten hat die man täglich dampfen kann, dann ist man schon fein raus, das hat nicht jeder am Anfang. Nicht ärgern wenn mal eine Rezeptidee daneben geht, die meisten gehen daneben.
Ich bin da ganz krass, ich hab 10 Aromen, die misch ich unterschiedlich in die 100ml Flaschen, einfach rein spritzen einen Schuss, dann von 2-5 Sorten, irgendwie kann ich das immer dampfen, ist nichts besonderes,
ist nicht wirklich lecker, aber es macht gar keinen Aufwand und es passt. Ist es zu intensiv verdünne ich es, ist es zu schwach spritz ich noch Aroma dazu.
Man kann es sich extrem faul und einfach machen oder man kann eine Wissenschaft draus machen, ich denke Mischen ist Charaktersache, das macht jeder wie es ihm am besten zusagt.
Das wichtigste ist dass man das Ergebnis überhaupt dampfen kann, wenn du das hin kriegst hast du schon das wichtigste erreicht.
Ein Trick ist: Es gibt ein Trägeraroma und da tut man ganz wenig von einem anderen Aroma rein um es ganz leicht abzuändern. Wenn du ZB Kirschsaft und Ananasssaft 50/50 mischst, dann kriegst du was raus was du du nicht mehr einordnen kannst.
Beides sind leckere Früchte, ob die Mischung auch noch lecker ist muss man probieren.
NImmst du aber ein Cola und machst da 10% Birnensaft mit ins Glas hast du immer noch Cola, aber mit einer besonderen Note. Der Trick ist einem Geschmack den man mag eine besondere Note zu verpassen,
das heisst meist nur ganz wenig vom 2ten und 3ten Aroma zugeben.
Keinen Kopf machen, los legen, das wird schon....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 15:50)
#25 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hallo Smallracer,

ich habe das selbe Set auch bestellt, 10 Liquids+Evod-S. Da ich zwei Ego-One hier habe, dachte ich, das würde ja super passen... 510er Gewinde, die Joyetech Köpfe passen usw.
Leider ist das nicht so. Die CL Köpfe passen, keine Frage. Die CLR Köpfe passen definitiv nicht, habe es probiert.
Und mir taugen die CLR einfach mehr. Und sie haben den Vorteil, dass es oft schon reicht, dass man die Watte tauscht und nicht sofort komplett neu wickeln muss, wenn sie vom Geschmack nachlassen usw.
Hier schrieb jemand, dass man einen anderen Verdampfer nutzen könnte.
Das geht leider nicht, da man den Coil in den Akkuträger schraubt und dann den Tank drüber. Airflow ist fest am Akkuträger verbaut. Eine in sich verschliessbare Verdampfereinheit besitzt die Evod-S also nicht. Es sei dennn ich hätte es mit der Zange und Gewalt probieren müssen und dabei den durchdrehenden Airflowring irgendwie festhalten...
Es ist ansonsten ein ordentliches Gerät, keine Frage, aber bis auf die Joyetech CL Köpfe ist da nix mit anderen Geräten kompatibel.
Auf der Zazo Homepage ist momentan kein einzelner Akku zum Nachkaufen gelistet.
Von daher kann ich dir nur empfehlen, dass du 10 Euro mehr investierst und die die Ego One xxl holst, wenn du Wert auf ein ähnliches Gerät legst. Und die bringt im Vergleich zum Zazo Gerät einige Vorteile mit (CLR Köpfe, Verdampfereinheit, die du dann bei Bedarf auch mal auf eine Mod-Box schrauben kannst, oder umgekehrt, einen passenden Verdampfer auf den Ego-Akku.
Du hättest damit ein ähnliches, meiner Meinung nach sogar besseres und besser steuerbares Dampferlebnis mit mehr Optionen für die Weiterentwicklung deiner Dampferei :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht