GT2 Clone

04.04.2016 21:34
#1 GT2 Clone
avatar

Moin !

Erstmal muss ich sagen das ich durch dieses Foruzm schon viele meiner kleinen oder grösseren Probleme nur durchs lesen beseitigen konnte !Geföllt mir sehr gut bei euch =)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GT2 Clone .Es Sammelt sich nach ca 10 Zügen eine ziemliche menge an Flüssigkeit direkt unter den Drip Tip.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht nur Kondenswasser ist , weil es auch eine relativ dunkle Farbe hat (_ etwas heller als mein Liquid was ich damit dampfe).Ausserdem bemerkt man beim ziehen auch das der Verdampfer etwas "spuckt".
Daher vermute ich das das es zum grossen Teil Liquid ist was beim ziehen mit hochgesaugt wird.

Ich hab schon soweit alle O-Ringe ersetzt , und auch mit Weniger Watte/Mehr Watte und unterschieldiche Höhe der Windung herrumprobiert. Wirklich besser ist es nicht geworden.
Würde es nach nem halben Tag dampfen so aussehen wäre es denke ich nicht das Problem ..Stutzig macht mich halt nur die kurze Zeit in der sich die Menge an Liquid/kondens dort sammelt.

Wicklung ist zur zeit Edelstahl 3mm Durchmesser und 0,7 Ohm.Dampfen tue ich so zwischen 20 und 25 Watt.Liquid ist 80VG/20Wasser

Bei meinen anderen Verdampfern habe ich solche probleme bisher nicht gehabt.
Ausser das eineige ab und an auch mal etwas am spucken sind.Dafür im allgemeinen jemand Tips um sowas generell zu vermeinden ?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:13
#2 RE: GT2 Clone
avatar

3mm find ich im GT2 schon recht sportlich. Da ist dann ziemlich viel Watte drin und du dampfst nicht mit sehr viel Leistung. Ich könnte mir vorstellen, dass zu wenig Liquid verdampft wird.
Ich betreibe den immer mit 2,5mm auch so bei 0,8 Ohm, meist mit gezwirbelter Wicklung, aus Kanthal aber auch schon mal ganz klassisch mit 0,3er Kanthal. Edelstahl hatte ich auch schon drin. Das Problem mit Kondensliquid hab ich eigentlich gar nicht.
Teste es doch einfach mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:39
#3 RE: GT2 Clone
avatar

Ich hab auch einen GT2 Clone,
so was hat er noch nie gemacht. Wo soll so schnell so viel Flüssigkeit her kommen?
Für Kondenzwasser geht es zu schnell oder verwendest du die 80/20 nur in dem Gt2 Clone?
Dass es von außen kommt schließe ich mal aus, das müsstest du ja mitkriegen und würdest dann nicht fragen.
Es kann also nur sein dass du überschüssiges Liquid aus der Kammer hoch saugst.
Saugst du arg fest mit recht klein gedrehter AFC?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 23:16
#4 RE: GT2 Clone
avatar

Das wollte ich auch fragen. Vielleicht brauchst du mehr Nikotin und ziehst vll. deswegen zu fest?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 23:54
#5 RE: GT2 Clone
avatar

mmh komisch sowat hab ich nie
is halt kein open draw gerät dat zieht man auch nich wien berserker dran

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:17
#6 RE: GT2 Clone
avatar

Erstmal danke für die Tips.

3mm waren auch falsch. War eine 2,5 mm Durchmesser Wicklung drin , und jetzt nach neuem Wickeln ( dieses mal wieder mit Kanthal) auch wieder 2,5 mm.
Denke am zu doll ziehen liegt es nicht.Mir ist schon klar das man auf grund der AFC an dem Gerät nicht zu fest ziehen kann wie an nem OpenDraw Verdampfer.Habs aber mal ausprobiert und bewusst drauf geachtet sehr sachte zu ziehen, und es nicht leider nicht wirklich besser geworden.

Die Edelstahlwiclung hab ich auch schon mit mehr leistung gedampampft(35+ ) , auch da das selbe Problem
Ansonsten alles super bei dem Gerät. Kein Siffen oder ähnliches.Geschmack ist mehr als gut und auch dampfen tut er ausgezeichnet.
Airflow hab ich komplett offen

Ich hab auch schon etwas rumprobiert mit Weniger Watte und Liquid Controll weiter zu , aber da kommt es dann natürlich auch schneller dazu das er evt kokelt.
Jemand in die Richtung nen tip? Meine Vermutung war auch das halt zuwenig liquid verdampft wird und dadurch sind auch die versuche mit weniger Watte entstanden.. Sehe ich ja richtig wenn die watte zu "übersättigt"ist dann besteht die möglichkeit das er den Überschuss bem ziehen mit hochzieht?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:20
#7 RE: GT2 Clone
avatar

Ach so !
Habe auch schon 3 der verschiedenen Watte möglichkeiten ausprobiert.
Beim einfachen durchlegen durch Wicklung und die Löcher hab ich leider schnell Probleme bekommen das er anfing zu kokeln.

Zur Zeit hab ich die Watte in der Kammer verteilt und von innen gegen die Löcher gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht