Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

GT2 Clone

#1 von SickNoise , 04.04.2016 21:34

Moin !

Erstmal muss ich sagen das ich durch dieses Foruzm schon viele meiner kleinen oder grösseren Probleme nur durchs lesen beseitigen konnte !Geföllt mir sehr gut bei euch =)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GT2 Clone .Es Sammelt sich nach ca 10 Zügen eine ziemliche menge an Flüssigkeit direkt unter den Drip Tip.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht nur Kondenswasser ist , weil es auch eine relativ dunkle Farbe hat (_ etwas heller als mein Liquid was ich damit dampfe).Ausserdem bemerkt man beim ziehen auch das der Verdampfer etwas "spuckt".
Daher vermute ich das das es zum grossen Teil Liquid ist was beim ziehen mit hochgesaugt wird.

Ich hab schon soweit alle O-Ringe ersetzt , und auch mit Weniger Watte/Mehr Watte und unterschieldiche Höhe der Windung herrumprobiert. Wirklich besser ist es nicht geworden.
Würde es nach nem halben Tag dampfen so aussehen wäre es denke ich nicht das Problem ..Stutzig macht mich halt nur die kurze Zeit in der sich die Menge an Liquid/kondens dort sammelt.

Wicklung ist zur zeit Edelstahl 3mm Durchmesser und 0,7 Ohm.Dampfen tue ich so zwischen 20 und 25 Watt.Liquid ist 80VG/20Wasser

Bei meinen anderen Verdampfern habe ich solche probleme bisher nicht gehabt.
Ausser das eineige ab und an auch mal etwas am spucken sind.Dafür im allgemeinen jemand Tips um sowas generell zu vermeinden ?

Grüße



SickNoise  
SickNoise
Beiträge: 4
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: GT2 Clone

#2 von sanphoemo , 04.04.2016 22:13

3mm find ich im GT2 schon recht sportlich. Da ist dann ziemlich viel Watte drin und du dampfst nicht mit sehr viel Leistung. Ich könnte mir vorstellen, dass zu wenig Liquid verdampft wird.
Ich betreibe den immer mit 2,5mm auch so bei 0,8 Ohm, meist mit gezwirbelter Wicklung, aus Kanthal aber auch schon mal ganz klassisch mit 0,3er Kanthal. Edelstahl hatte ich auch schon drin. Das Problem mit Kondensliquid hab ich eigentlich gar nicht.
Teste es doch einfach mal aus.


 
sanphoemo
Beiträge: 675
Registriert am: 23.12.2014


RE: GT2 Clone

#3 von Dampfphönix , 04.04.2016 22:39

Ich hab auch einen GT2 Clone,
so was hat er noch nie gemacht. Wo soll so schnell so viel Flüssigkeit her kommen?
Für Kondenzwasser geht es zu schnell oder verwendest du die 80/20 nur in dem Gt2 Clone?
Dass es von außen kommt schließe ich mal aus, das müsstest du ja mitkriegen und würdest dann nicht fragen.
Es kann also nur sein dass du überschüssiges Liquid aus der Kammer hoch saugst.
Saugst du arg fest mit recht klein gedrehter AFC?


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.497
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: GT2 Clone

#4 von Glory B. Goode , 04.04.2016 23:16

Das wollte ich auch fragen. Vielleicht brauchst du mehr Nikotin und ziehst vll. deswegen zu fest?


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: GT2 Clone

#5 von nebelschwarde , 04.04.2016 23:54

mmh komisch sowat hab ich nie
is halt kein open draw gerät dat zieht man auch nich wien berserker dran


TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht


 
nebelschwarde
Beiträge: 701
Registriert am: 25.12.2014
Geschlecht: männlich


RE: GT2 Clone

#6 von SickNoise , 05.04.2016 19:17

Erstmal danke für die Tips.

3mm waren auch falsch. War eine 2,5 mm Durchmesser Wicklung drin , und jetzt nach neuem Wickeln ( dieses mal wieder mit Kanthal) auch wieder 2,5 mm.
Denke am zu doll ziehen liegt es nicht.Mir ist schon klar das man auf grund der AFC an dem Gerät nicht zu fest ziehen kann wie an nem OpenDraw Verdampfer.Habs aber mal ausprobiert und bewusst drauf geachtet sehr sachte zu ziehen, und es nicht leider nicht wirklich besser geworden.

Die Edelstahlwiclung hab ich auch schon mit mehr leistung gedampampft(35+ ) , auch da das selbe Problem
Ansonsten alles super bei dem Gerät. Kein Siffen oder ähnliches.Geschmack ist mehr als gut und auch dampfen tut er ausgezeichnet.
Airflow hab ich komplett offen

Ich hab auch schon etwas rumprobiert mit Weniger Watte und Liquid Controll weiter zu , aber da kommt es dann natürlich auch schneller dazu das er evt kokelt.
Jemand in die Richtung nen tip? Meine Vermutung war auch das halt zuwenig liquid verdampft wird und dadurch sind auch die versuche mit weniger Watte entstanden.. Sehe ich ja richtig wenn die watte zu "übersättigt"ist dann besteht die möglichkeit das er den Überschuss bem ziehen mit hochzieht?!



SickNoise  
SickNoise
Beiträge: 4
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: GT2 Clone

#7 von SickNoise , 05.04.2016 19:20

Ach so !
Habe auch schon 3 der verschiedenen Watte möglichkeiten ausprobiert.
Beim einfachen durchlegen durch Wicklung und die Löcher hab ich leider schnell Probleme bekommen das er anfing zu kokeln.

Zur Zeit hab ich die Watte in der Kammer verteilt und von innen gegen die Löcher gelegt



SickNoise  
SickNoise
Beiträge: 4
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Fertigköpfe, Baumwolle, kokeln, wegschmeißen?
Jwell J-Mini XL Verdampferköpfe oder Verdampfer mit 0,2 Ohm Coils gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen