Dampfer-Taxi® offline durch Umzug / Extended SSL-Zertifikat

06.04.2016 08:37
#1 Dampfer-Taxi® offline durch Umzug / Extended SSL-Zertifikat
avatar

Hallo zusammen,

anbei einige wichtige Informationen:

Serverumzug
Leider gab es einige Ausfälle durch den Umzug unseres Shops auf einen schnelleren Server, die nun behoben sein sollten.

Wenn Ihr immer noch auf einer Wartungsseite landet, leert bitte den Cache eures Browsers.

Extended SSL-Zertifikat
Wir haben auf ein Extended SSL-Zertifikat gewechselt, erkennbar an der grünen Adressleiste.

Bei dieser Variante wird generell eine 256 Bit Verschlüsselung verwendet und eine höchstmögliche Browser Akzeptanz erzielt.

Shopsoftware
In etwa 1 bis 2 Wochen wechseln wir auf ein neues Shopsystem, welches das Einkaufen in unserem Shop komfortabler macht.

Dabei kann es zu zeitweiligen Ausfällen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 06:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 06:31)
#2 RE: Dampfer-Taxi® offline durch Umzug / Extended SSL-Zertifikat
avatar

@Dampfer-Taxi.de: Dann wünsche ich Euch mal viel Glück beim neuen Anbieter. Bei Hetzner hab ich persönlich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, aber allemal besser als 1&1 Hosting (wenn ich mich nicht irre, wart Ihr ja zuvor dort mit einem fertigen Shop-System).

Was ich noch als Tipp mitgeben kann ist, benutzt lieber non-www als Stamm-Domain. "www" (am Anfang) ist schon seit dem letzten Jahrhundert ziemlich out und passende SEO-Gründe gibt es auch nicht wirklich dafür. ;)

Sonst allgemein ist das Design und die Übersicht nun viel angenehmer. Das muss man auf jeden Fall erwähnen.

Vielleicht hätte man auch zuvor die Kunden informieren sollen per Rund-Email, dass man umzieht und nicht nur hier im Forum. Hier bin ich auch gerade nur "per Zufall" gelandet, weil ich entsprechendes Feedback loswerden wollte. Denn bei mir sind beispielsweise alle vergangene Bestellungen verschwunden und habe mich daran persönlich immer orientiert, was ich in Zukunft nochmal kaufen werde (oder auch nicht...). Kann man nachvollziehen, dass sie nun weg sind (oder nicht manuell nachpflegen möchte/wollte), aber dann hätte man sich beispielsweise ein kleines Backup machen können.

Übrigens funktioniert "das Support-Center" nicht, sollte es irgendeine Funktion gewährleisten. Beispiel: https://www.dampfer-taxi.de/Supportcenter oder auch https://www.dampfer-taxi.de/Infos:_:119.html - zeigt einfach nur die Startseite. Zudem funktioniert auch die SCHUFA-Überprüfung online bei mir nicht. Die Daten sind oben alle richtig angegeben, bestätige anschließend zur Überprüfung und dann kommt unten als roter Text "Bitte warten Sie, während die Altersüberprüfung läuft ...". Aber es tut sich nichts. Null. Schaue ich in meine SCHUFA-Bestands-Daten, stelle ich fest, dass gar keine Anfrage bei der SCHUFA durchgegangen ist. Warte schon seit mehrere Minuten und hab sie auch mehrmals neustarten lassen, die Überprüfung.

Außerdem kann man die Online-Altersverifikation auch optional mit der/einer E-Post-Adresse erweitern, sollte es vom Shop-System implementierbar sein - spart nicht nur Geld gegenüber der SCHUFA für Euch... oder diese Option fällt einfach weg bei einer Barbezahlung, dann kann man sich ja auch einfach vor Ort verifizieren und dann wird man halt freigeschalten, ohne (diese blöde) SCHUFA.

Und so wie es aussieht, gibt es den Rabatt nicht mehr? Zumindest wurde mir am Anfang davon nichts angezeigt. Ob es später bei der endgültigen Zusammenfassung angezeigt wird kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja bis dahin gar nicht gekommen (siehe oben).

Kleines Feature, was ich mir persönlich wünschen würde: Benutzt für die Produkte nicht nur die Default-Pictures, sondern schießt doch einfach mal Fotos vom fertigen Produkt und ladet sie ebenfalls hoch. Hat zudem auch ein sehr guten Wiedererkennungswert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:53
#3 RE: Dampfer-Taxi® offline durch Umzug / Extended SSL-Zertifikat
avatar

Hallo iTaskmanager,

vielen Dank für die Hinweise, alle Probleme sollten nun behoben sein.

Das Design wird noch verbessert, leider gab es ein Problem mit dem vorgesehenen Template, deshalb muss es erneut angepasst werden.

Wir hatten seit ein paar Wochen Informationen im Shop hinterlegt, dass unsere Webseiten umziehen und wir die Shopsoftware wechseln, eventuell hast Du es übersehen .

Die Rabatte sind verfügbar und die Artikel wurden direkt rabattiert, wir haben den Rabatt jetzt als Warenkorbposition angelegt.

Sollten noch Fehler auffallen informiert uns bitte unter der Mailadresse service@dampfer-taxi.de, wir versuchen alles schnellstmöglich zu beheben.

Allen einen guten Start ins Wochenende =))


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 07:36
#4 RE: Dampfer-Taxi® offline durch Umzug / Extended SSL-Zertifikat
avatar

Hallo,

hat nun funktioniert bei mir. Die SCHUFA-Auskunft ging instant durch und auch der Rabatt wird wieder angezeigt als "eigener Artikel" im Warenkorb (war zuvor nämlich nicht der Fall).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht