Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius

  • Seite 2 von 3
06.04.2016 16:35
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Zitat von blubbz im Beitrag #23
Zitat von Citan im Beitrag #21
Ich bleibe bei der Meinung, Bedienfehler oder falsche Vorstellung von der Handhabung des Gerätes.
Ich bin dann mal raus hier, denn allein schon bei der motzigen Überschrift sehe ich Dich genau vor meinen Augen,
und da sehe ich ganz klar ein dicker fettes „OPFER“ auf Deine Stirn geschrieben.
Wenn ich mich täusche und das Gerät wirklich eine Fehlproduktion ist, lasse ich mich selbstverständlich auch eines Besseren belehren.
Für mich liegt es aber an der Watte oder den O Ringen.
Wünsch Dir viel Erfolg beim perfektionieren Deiner Wicklung oder dem Austausch der Ringe.





Dröhn doch nicht rum. Siehst doch ein Foto der Wattierung, und mehr wie ein Oring ist da auch nicht. Dieser Oring hat auch nichts mit der Stelle zu tun wo es sifft.
Aber nun hast du halt auch mal was gesagt, Glückwunsch


Damit bin ich auch raus.
Freundlich Hilfe erbitten ist anders.
Hier ging es um Fehlersuche, von deiner Seite aus kommt nur gemecker. Dazu blöckst du andere Foris an. Kein Zeichen von Netiquette, die man doch an den Tag legen sollte wenn man möchte das einem geholfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:37
#27 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Deine Wicklung und Watte sieht ganz ok aus. Aber Dein Spalt nicht, zumindest sehe ich den bei mir nicht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 16:48)
avatar  blubbz
#28 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #26
Zitat von blubbz im Beitrag #23
Zitat von Citan im Beitrag #21
Ich bleibe bei der Meinung, Bedienfehler oder falsche Vorstellung von der Handhabung des Gerätes.
Ich bin dann mal raus hier, denn allein schon bei der motzigen Überschrift sehe ich Dich genau vor meinen Augen,
und da sehe ich ganz klar ein dicker fettes „OPFER“ auf Deine Stirn geschrieben.
Wenn ich mich täusche und das Gerät wirklich eine Fehlproduktion ist, lasse ich mich selbstverständlich auch eines Besseren belehren.
Für mich liegt es aber an der Watte oder den O Ringen.
Wünsch Dir viel Erfolg beim perfektionieren Deiner Wicklung oder dem Austausch der Ringe.





Dröhn doch nicht rum. Siehst doch ein Foto der Wattierung, und mehr wie ein Oring ist da auch nicht. Dieser Oring hat auch nichts mit der Stelle zu tun wo es sifft.
Aber nun hast du halt auch mal was gesagt, Glückwunsch


Damit bin ich auch raus.
Freundlich Hilfe erbitten ist anders.
Hier ging es um Fehlersuche, von deiner Seite aus kommt nur gemecker. Dazu blöckst du andere Foris an. Kein Zeichen von Netiquette, die man doch an den Tag legen sollte wenn man möchte das einem geholfen wird.


Kein Ding, machs gut.


Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #27
Deine Wicklung und Watte sieht ganz ok aus. Aber Dein Spalt nicht, zumindest sehe ich den bei mir nicht.





Hmm da komme ich der Sache ja Schonmal näher. Ich glaube aber man kann die Base soweit gar nicht auseinanderbauen um herauszufinden wieso der Spalt da ist um ggf. Nachzujustieren.

Wenn ich den oberen und unteren Ring festhalte und ziehe lässt sich ein etwa 1mm großer Spalt erzeugen

Jemand eine Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 17:18)
avatar  blubbz
#29 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

So jetzt weiß ich woran es liegt.

die ganze Base ist quasi Lose. Wenn ich mit aufgeschraubtem Tank diesen etwas bewege tritt Liquid aus dem Spalt da dieser Gröser wird. Die Liquid Controll ist also mehr oder weniger schuld

Da lässt sich aber nichts fester Schrauben zwischen unterem und oberen schwarzen Ring. Also liege ich mit Schrott ja ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:01
avatar  Amkebo
#30 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Naja kaufst du billig, kaufst du zweimal :D

Gibt ja nur drei Varianten die dir übrig bleiben:

Du nutzt den Verdampfer weiterhin und er sifft.
Du besserst aus und nutzt ihn weiter.
Oder du kaufst dir ein anderes Gerät :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 18:31)
#31 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Auf dem Foto sieht dieser Spalt aus, als wäre etwas kaputt, nicht defekt im Sinne eines Fertigungsfehlers, sondern eher wie etwas, was durch Gewalteinwirklung entstanden ist. Und natürlich sifft auch der OBS Crius nicht, wenn er richtig bewattet wird. Keiner meiner Verdampfer sifft, aber bei allen kann ich in Rezensionen oder in Foren lesen, dass die siffen. Das Problem ist, dass man halt selber rausfinden muss, (bzw. sich Youtube-Videos anschauen kann oder in Foren und Blogs lesen) wie man es hinbekommt. Ist in etwa wie mit einem Gasgrill: mit einer Flasche drin bekommt den jeder an, der Rest jedoch ist abhängig vom Benutzer. Irgendwie ist es wie mit dem Kochen: was nützen die besten Töpfe, die besten Herde, wenn man nicht kochen kann und nicht bereit ist, kochen zu erlernen. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken: lernt man alles schnell, wenn man Spaß dran hat und es ist definitiv einfacher als Kochen.

Aber, wie gesagt, Deiner sieht defekt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:56
#32 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Mal so eine Frage nebenbei, hast du mal versucht dickeres Liquid zu verwenden?
Ich besitze den VD nicht persönlich, aber mein Subtank hat bei ner dünnen Mischung auch etwas getropft.
Und normalerweise dürfte meiner Erfahrung nach kein Spiel sein, man muss ihn ja komplett zuschrauben können? Also Metall auf Metalll.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 20:07)
avatar  oreg2
#33 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #1

Gibt es denn nicht auf diesem gottverdammten Markt mal etwas, was von Anfang an ohne Probleme funktioniert?]]


Wenn die Wickelkünste zu keinem befriedigendem Ergebniss führen:Fertigverdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 20:29)
#34 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #33
Zitat von blubbz im Beitrag #1

Gibt es denn nicht auf diesem gottverdammten Markt mal etwas, was von Anfang an ohne Probleme funktioniert?]]


Wenn die Wickelkünste zu keinem befriedigendem Ergebniss führen:Fertigverdampfer!


Der beste Kommentar!

Dafür n Like und ein dickes Danke

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:31
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Zitat von Amkebo im Beitrag #30
Naja kaufst du billig, kaufst du zweimal :D

Gibt ja nur drei Varianten die dir übrig bleiben:

Du nutzt den Verdampfer weiterhin und er sifft.
Du besserst aus und nutzt ihn weiter.
Oder du kaufst dir ein anderes Gerät :D


Schrottverdampfer, wusste nicht, dass das Wort existiert, aber Tante Google hat es auch ausgespuckt


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:37
#36 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Naja, wenn er aus metallschrott zusammengebaut ist, ists wohl n Schrottverdampfer, ansonsten wohl eher n Montagsprodukt :-D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:45
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

wurde auch sofort in meinem Hirn abgespeichert, das Wort, meine ich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:02
#38 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

@Vanilledampfer wäre doch eigentlich mal ne neue Geschäftsidee. Es gibt ja diese sog. Ratrods( https://www.pinterest.com/dougcope12/ratrod/) , also warum keine Ratverdampfer?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:06
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

hat Tante Google auch ausgespuckt, ich fass es nicht und Philgood wusste das auch schon


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:07
avatar  Cawdor
#40 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
SuperModerateuse
Little big cow



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:08
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

BTT zum Schrottverdampfer, please


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:09
avatar  kosch
#42 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Meiner sifft nicht ich würde mal die Base auseinander nehmen - geht glaube ich über die Pluspolschraube.
Es sieht aus der Ferne so aus das dort die Dichtung rausgedrückt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:28
#43 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Die Base soll gepresst sein und die Schraube ohne Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:31
#44 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #34
Zitat von oreg2 im Beitrag #33
Zitat von blubbz im Beitrag #1

Gibt es denn nicht auf diesem gottverdammten Markt mal etwas, was von Anfang an ohne Probleme funktioniert?]]


Wenn die Wickelkünste zu keinem befriedigendem Ergebniss führen:Fertigverdampfer!


Der beste Kommentar!

Dafür n Like und ein dickes Danke


Ja, und dann wird dann rumgeheult, das ein 30Watt-Kopf kokelt und seltsam schmeckt, wenn man den auf den 100Watt-AT schraubt, ddie PWR aus vielleicht Unwissenheit auch bei 100W lässt. KAnn der Kopf doch nicht dafür, wenn's auf dem AT so eingestellt ist. ISt dann aber (auch mal wieder) alles shice und Schrott.

Alleine die Überschrift: der nächste Schrottverdampfer...

Ist schon seltsam, das ein paar Leute überdurchschnittlich oft Pech haben. Klar, irgendwen trifft'S immer.
Ich hatte insgehein gehofft ,das es um den Bätsch-Leer ginge, der hat ja nun wirklich so seine Macken. Trotzdem funktioniert er, wennman erstmal dahintergekommen ist, warum der sifft wie Kopfschuss.

Erst ein anderer, jetzt dieser Verdampfer. Sorry, ob nun Spalt oder nicht, ich bekomme das Gefühl nicht ganz vom Tisch, als wenn bei ein paar wenigen Dampfern überdurchschnittlich schnell was als Schrott abqualizifiert wird, so als wenn die Hersteller genauestens wüssten, welche Teil an blubbz geht. Ey, Kollega, mach mal ein richtige Shice-Verdampfer, blubbz hat gerade einen bestellt, ginge ja garnicht, das er sich mal nicht über irgendwas ärgert.

Aus irgendeinem verdrehten Grund wird der Spalt ja wohl da sein. Wenn genau DAS auch andere Dampfer haben, würd ich die ja mal fragen.
Wenn der untere Ring nicht zu weit nach untern übersteht, muss der 2te Ring wohl zuweit anch oben abstehen. LC. Das ganze Ding mal komplett zerlegen und nachsehen, ob da vielleicht 2 Passtifte drin sind, damit man die LC nicht grenzenlos im Kreis rumdrehen kann.
Wenn der LC-Ring (oder wie das auch immer beim Crius gebaut ist) nicht richtig in den Passstiften liegt, sondern auf diesen Aufliegt, wird dabei ein Spalt entstehen, der genau die Höhe der Stifte hat.

Wenn das so wäre, ist das eindeutig ein Zusammenbau/Bedienfehler, aber auf jeden Fall ein Fehler, den man ohne viel Meckern und Rumnörgel beheben kann.

KAnn Blubbz die LC grenzelos im Kreise drehen?
Können andere, zufriedene Crius-Nutzer diese LV grenzenlos im Kreise drehen, oder wird die Drehung durch irgendwas begrenzt?

Na, wie schaut's aus?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:37
#45 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Es ist ja auch eher eine Reaktion auf Grund der von dir besagten Überschriften und grade der ersten Posts/Antworten von blubbz gewesen... :-D
Und ja ich hatte mit meinem Billow V2 auch Probleme, dass er ständig auslief oder gar nicht aufzuschrauben war. Hat sich dann erledigt und vor 3 tagen ists wieder passiert. Naja, shit happens, also weiterversuchen.
Irgendwie findet man ne Lösung wenn man nur lieb und nett fragt.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:35
avatar  Amkebo
#46 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

@EilBullDogVerdampfer es gibt sogar für solche Fälle eine Lebensweisheit und ich habe schon öfters Menschen kennen gelernt, die nach dieser Weisheit Leben :)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #27
Deine Wicklung und Watte sieht ganz ok aus. Aber Dein Spalt nicht, zumindest sehe ich den bei mir nicht.





In diesem Bild, die Stelle die mit rotem Pfeil markiert ist - das sieht böse misshandelt aus, rein optisch. Sieht aus, als wenn da was übel drübergeschrammt ist mit größerer Kraft und anschliessend wieder schwarz drübergepinselt wurde. So rein von der Ansicht her.
@blubbz : Oder täuscht das und es sieht nur so aus, weil da grade Liquid austritt ? Falls ja, büdde nochmal ein Bild ohne austretendes Liquid von derselben Stelle.
Du hast auch gesagt, es wackelt rum - is da vielleicht Jemand mit irgendwelchem Werkzeug ran und hat versucht, es noc6h weiter auseinanderzunehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:41
avatar  Roman81
#48 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Meiner Meinung nach sitzen die coils zu tief! Zieh die mal etwas höher und mach etwas mehr Watte rein! Und pass auf, dass die Watte nicht die luftkanäle berührt!

Allerdings sieht der Schlitz zwischen base und afc schon ungewöhnlich groß aus! Vielleicht wirklich ein Montags-Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:17 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 23:18)
avatar  Bernie
#49 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und mit Filtern das Augenmerk genau auf den Schlitz gelenkt:
Wie hier schon geschrieben wurde, liegt es (im Vergleich zum Base-Bild von @Pfeife-57 darunter) daran, dass hier wohl mit einem Werkzeug rumgewerkelt wurde und damit Undichtigkeiten entstanden sind. Die Zerfranselungen in der Vergrößerung sind für mich typische Beweise für diese Art von Gewaltanwendung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:23
avatar  Dette
#50 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Ich hab 2 criusse . alle beiden sind dicht. Ich denke was auf dem Bild am Spalt zu sehen ist, sind einfach nur liquidreste.
Ich kann den te schon verstehen. Er ist halt angepisst weil schon das 2. gerät inkontinent ist. Da kann man schon verzweifeln. Hatte ich z.b. Beim bellus anfangs.
Und zuletzt beimbachelor, wo direkt 2 Dichtungen nach kurzem Gebrauch eingerissen waren, weil das Material einfach Mist war!
Die Base läßt sich beim Crius def. Nicht auseinander nehmen. Die ist gepreßt. Die Pluspolschraube ist nur Fake. Die schraubt nix!
Einfach weiter probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht