Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius

  • Seite 1 von 3
06.04.2016 12:17
avatar  blubbz
#1 Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Hallo, nachdem der Aromamizer ja schon nichts getaugt hat in meinen Augen (siffen, DripTip Hitze...) habe ich mir den OBS Crius gekauft.

Ansich ganz gutes Gerät aber auch der sifft! Augenscheinlich zwischen der Liquid und Luftcontroll.

Gibt es denn nicht auf diesem gottverdammten Markt mal etwas, was von Anfang an ohne Probleme funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:28
#2 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Deine Liquidlöcher scheinen mir sehr schwarz, sprich leer. Würde da nicht helfen, wenn da Watte davor liegt, dann laufen die Kanäle auch nicht so voll (?)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:33
avatar  Citan ( gelöscht )
#3 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
Citan ( gelöscht )

Es gibt aber auch Menschen die auf diesen Gottverdammten Planeten mit beiden Geräten keine Probleme haben.
Und dann sind dann die, die eben irgendwas nicht richtig zusammenbauen oder falsch behandeln und dann ist die Technik Schuld.
Meine TFV4 waren vom ersten Tag an absolut trocken und auch wenn sie 4 Wochen gefüllt herumstanden absolut kein Schwitzen.
Andere wiederum jammern über das Gerät.
A bisserl Perfektionismus und Genauigkeit ist aber schon nicht schlecht beim Gebrauch von zusammenbaubaren Gegenständen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 12:42)
avatar  blubbz
#4 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Die sind ganz normal mit Watte befüllt. Und ich Dampfe sehr dunkles Liquid gerade, das täuscht etwas. Werde langsam wahsinnig, brauche einen Verdampfer den ich unterwegs (im Auto, im Rucksack...) mitnehmen kann ohne das irgendwas mit Liquid beschmiert ist wenn das Gerät mal liegen statt stehen sollte.


Zitat von Citan im Beitrag #3
Es gibt aber auch Menschen die auf diesen Gottverdammten Planeten mit beiden Geräten keine Probleme haben.
Und dann sind dann die, die eben irgendwas nicht richtig zusammenbauen oder falsch behandeln und dann ist die Technik Schuld.
Meine TFV4 waren vom ersten Tag an absolut trocken und auch wenn sie 4 Wochen gefüllt herumstanden absolut kein Schwitzen.
Andere wiederum jammern über das Gerät.
A bisserl Perfektionismus und Genauigkeit ist aber schon nicht schlecht beim Gebrauch von zusammenbaubaren Gegenständen.



Das freut mich sehr für dich. Kann den Crius, Aromamizer, Lemo etc. auch stehen lassen ;) nur im Liegen wirds dann schmierig. Hat dann auch wenig mit dem Zusammenbauen des Verdampfers zu tun, wenn aus der Liquid Controll bzw der Luftzufuhr oder irgendwelchen unsauber gearbeiteten Schlitzen das Liquid austritt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:55
#5 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Der Cruis kann sehr bockig sein, ist aber eigentlich ein tolles Teil. Zum Teil ist es je nach Wattesorte recht schwer ihn dicht zu bekommen. Einfache Abhilfe bringt Watte mit hoher Materialdichte, z. B. Drogeriemarktwatte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:05
avatar  Theop
#6 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Hi,
Meiner hatte am Anfang auch mal nen Tropfen Liquid an der AFC. Lag an der Watte. Hatte zu viel drin.
Und wenn ich den OBS befüllt hatte, dann auf den Kopf drehen und dann Liquid o Troll und AFC aufdrehen. Dann sifft meiner nicht.
Da heisst es nur experimentieren. Dann ist er ein super Teil.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:24
#7 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

crius is definitiv kein schrott
wenn genügend watte in den kanälen is sifft da auch nix .
und als tip beim fefüllen afc und Lc zu wenn voll is auf kopf drehn dann ers afc danach Lc öffnen so entweicht der rest der luft und nix mehr mit siffen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:27
avatar  blubbz
#8 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #5
Der Cruis kann sehr bockig sein, ist aber eigentlich ein tolles Teil. Zum Teil ist es je nach Wattesorte recht schwer ihn dicht zu bekommen. Einfache Abhilfe bringt Watte mit hoher Materialdichte, z. B. Drogeriemarktwatte.




Benutze muji


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:28
#9 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

jo ich nehm auch muji

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:38
#10 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Mit der Faststech Muji habe ich den nicht dicht bekommen (was nichts heißen muss, es war mir nur irgendwann zu anstrengend weiter zu rum zu probieren). Mit der Isana vom Rossman war er aber im ersten Anlauf dicht und ist es seitdem geblieben. Absolut zuverlässiges Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:08
avatar  blubbz
#11 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Wie dem auch sei, es sifft zwischen airflow und Liquid Controll. Dort ist auch merklich Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:20
avatar  Mike
#12 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #11
Wie dem auch sei, es sifft zwischen airflow und Liquid Controll. Dort ist auch merklich Spiel.


Dann würd ich zu 99% sagen stimmt was mit der Watte nicht. Ein Foto deiner Wicklung wäre nicht schlecht, das hilft bei der Fehlersuche.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Dinge einfach sind, wie sie sind.
Zum Beispiel könnte es sein, dass man Dinge, die Löcher haben, wo Sachen durchkönnen und die Flüssigkeiten beinhalten, einfach so sind, dass sie auslaufen können und vielleicht sogar erst recht, wenn sie liegend aufbewahrt werden. Es könnte sein, dass sie schlicht nicht dafür gemacht worden sind, liegend und befüllt aufbewahrt und durchgeschüttelt zu werden. Es könnte sein, dass Dampfen einfach anders ist, als beispielsweise Zigaretten zu Rauchen.
Ach ja - als ich noch geraucht habe, war ich nen Fan von Zippo-Benzinfeuerzeugen. Im Sommer bei großer Hitze waren die echt schnell "alle" - ich musste unterwegs immer ne Pulle Feuerzeugbenzin dabeihaben. Die Verschlussnippel aus Kunststoff waren immer sehr schnell "ausgelutscht". Liegend transportieren in Rucksäcken oder Taschen ging garnicht - da war der Treibstoff dann auch ganz fix flöten. Einzige Lösung - damit abfinden oder dafür sorgen, dass die Pulle nich flachgelegen hat; das habe ich dann mit Gürteltasche gelöst, in welcher neben meinem Zippo und Tabak auch noch die Benzinpulle STEHEND aufbewahrt werden konnte.
Fazit : Das perfekte Produkt, dass sich von selbst an Situationen anpasst, gibt es nicht. Es wird immer so sein, dass man, mal Mehr, mal Weniger, ggf. SICH an das Produkt anpassen muss, um Genuss und/oder Spass damit zu haben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:45
avatar  blubbz
#14 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Sieht man nicht eindeutig wo es rausläuft ? Dort wo es sifft ist etwas spiel. Zwischen dem Ring für airflow und Liquid controll


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:04
avatar  nischel
#15 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Ich kenne diesen Verdampfer nicht aber kann es sein das dort o-ringe drin sind und die vielleicht zu groß sind, wegen dem Spiel. Bei meinen China Importen sind meist die Oringe für siffen u.s.w verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:41
avatar  Citan ( gelöscht )
#16 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
Citan ( gelöscht )

@ nischel
O Ringe wird er sicher schon gegen gute von z.B. Lelebeck gewechselt haben oder zumindest die Originale kontrolliert haben, bevor er hier fragt warum es sifft.
Fräsrückstände an den Gewinden von der Produktion sind sicher auch keine mehr vorhanden und das Gewinde läuft auch gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 15:51)
avatar  blubbz
#17 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Brauchst das nicht ins lächerliche ziehen. Kauf mir ja auch kein Neues Auto um da erstmal irgendwelche Dichtungen am Motor austauschen zu müssen damit kein Öl ausläuft. Aber das mögen andere wohl anders sehen ;)

Neu und undicht = Schrott , egal ob Verdampfer, Motor oder Wasserhahn.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:53
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Ja.
Bei VD aus chinesischer Produktion sollte das das erste sein was man macht wenn da Gläser nicht richtig sitzen, Driptips abfallen oder der Tank eben ausläuft. Wenn die Herren aus Fernost eins nicht können dann sind das O-Ringe. meist passen die so einigermaßen, genau so oft kommt es aber vor das die Ringe einfach nur Schrott sind. Da ich nur Tröpfler benutze kann bei mir nix auslaufen. Da sitzen die Ringe meist so lala, aber passt schon. Habe mir aber vor nem Jahr für ne Mark fünfzig mal ein großes O-Ringset bestellt das ich da austauschen kann sollten die nix taugen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:55
avatar  Citan ( gelöscht )
#19 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
Citan ( gelöscht )

Ist nicht lächerlich.
Wenn Du hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen hast, wüstest Du das sowas schon fast normal ist.
Gerade bei den Clonen und Billig Verdampfern.
Ich sag nur Flashi V3 – Da muss man auch erst die O Ringe von der Base tauschen um zufrieden zu sein.
Aber sowas weiß man bevor man kauft.
Bei meinen Original FeV V3 muss ich nichts ersetzen im Neuzustand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 16:11)
avatar  blubbz
#20 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Flash e Vapor ist eine ganz andere Geschichte.

Der Clone vom Crius Lemo Aromamizer oder sonst welcher Schund kommt egal ob Vermeintlich Original oder als Clone sowieso aus den selben Hallen.
Bzw sind 1:1 die selben Geräte. Lasse mich gerne von was anderem überzeugen mit beweisen.

Davon mal ab habe ich "Originale" Geräte, die wie ich ja bereits sagte trotzdem aus China kommen. Vielleicht hätte ich die in einem deutschen Shop kaufen sollen damit die noch Originaler sind 😂

Welchen Oring gilt es denn zu tauschen ? 😂


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:12
avatar  Citan ( gelöscht )
#21 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich bleibe bei der Meinung, Bedienfehler oder falsche Vorstellung von der Handhabung des Gerätes.
Ich bin dann mal raus hier, denn allein schon bei der motzigen Überschrift sehe ich Dich genau vor meinen Augen,
und da sehe ich ganz klar ein dicker fettes „OPFER“ auf Deine Stirn geschrieben.
Wenn ich mich täusche und das Gerät wirklich eine Fehlproduktion ist, lasse ich mich selbstverständlich auch eines Besseren belehren.
Für mich liegt es aber an der Watte oder den O Ringen.
Wünsch Dir viel Erfolg beim perfektionieren Deiner Wicklung oder dem Austausch der Ringe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar
( gelöscht )

Nee @blubbz - meine etwas bissige/sarkastische/ironische Antwort beruhte schlicht auf der Art & Weise Deines ersten posts dazu. Der eine "Schrott", der nächste nun auch "Schrott" und das auch noch alles in diesem "gottverdammten" Markt, in dem es - Deinem Geschriebenen nach - wohl gar nichts Gutes gibt.........Eine geballte Ladung Agression und so geht es dann weiter.
Wunderst Dich dann wirklich über die Art der Antworten die dann kommen und fühlst Dich dann noch zu Unrecht behandelt ?
Von den Dampfern, bei denen die von Dir "bewerteten" Geräte einwandfrei laufen, is niemand dabei, der ihn entwickelt oder gebaut hätte - kann also niemand was dafür, dass es bei Dir schiefläuft. Aber Dein Ton im Eingangspost schon erzeugt genau das, was passiert, anstelle von Problemsuche und Problembeseitigung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 16:25)
avatar  blubbz
#23 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #21
Ich bleibe bei der Meinung, Bedienfehler oder falsche Vorstellung von der Handhabung des Gerätes.
Ich bin dann mal raus hier, denn allein schon bei der motzigen Überschrift sehe ich Dich genau vor meinen Augen,
und da sehe ich ganz klar ein dicker fettes „OPFER“ auf Deine Stirn geschrieben.
Wenn ich mich täusche und das Gerät wirklich eine Fehlproduktion ist, lasse ich mich selbstverständlich auch eines Besseren belehren.
Für mich liegt es aber an der Watte oder den O Ringen.
Wünsch Dir viel Erfolg beim perfektionieren Deiner Wicklung oder dem Austausch der Ringe.





Dröhn doch nicht rum. Siehst doch ein Foto der Wattierung, und mehr wie ein Oring ist da auch nicht. Dieser Oring hat auch nichts mit der Stelle zu tun wo es sifft.
Aber nun hast du halt auch mal was gesagt, Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:26
avatar  Pago
#24 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Meine bessere Hälfte und ich besitzen jeweils einen Crius. Beide Geräte funktionieren absolut einwandfrei und sifffrei. (off Topic: Seltsamerweise hat der eine nur mit meinem Cuboid ein Kontaktproblem welches ich nicht verstehe.)

Die Watte kann schon ein wenig in die Aussparung zum Loch "gepresst" werden, macht dem Nachfluss nix und ist dicht. Ich nutze Biowatte vom DM.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 16:34
avatar  blubbz
#25 RE: Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius
avatar

Soweit sogut es sifft trotzdem am Spalt von Afc und Liquif Controll. Laut anderen Foren bauen sich manche von außen ein Oring zwischen diesen Spalt... Das nur mal wie die Neunmalklugen. Sie bauen also einen Ring wohin, wo er eigentlich nicht hingehört.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht