Hab ich alles richtig zusammengestellt?

07.04.2016 11:24
#1 Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Hallo liebe Gemeinde der Dampfer,

so ich habe da mal Informationsbedarf und frage Euch deshalb mal um Rat.
Ich bin schon von Nautilus zum Kanger Tech Mega umgestiegen, weil ich beim Nautilus ständig Liquit im Mund hatte was beim Kanger nicht ist. Nun dampfe ich ein paar Tage und das Ding ist am blubbern beim ziehen.
Jetzt frag ich mich was ich falsch mache oder ob ich eventuell an meiner Hardware etwas ändern sollte.
Vieleicht einen anderen Coil oder andere Base.

Hier mal Info zu meiner Hardware:

Gerät ist ein Eleaf Istick, gedampft wird auf 12W ( Backendampfer )
Base ist eine 50/50 mit 6mg von Avoria
Coil ist so ein Stiftähnlicher mit 1,8Ohm



So nun an Euch:

- Soll ich ne andere Base nehmen?
- Soll ich einen bestimmten Coil nehmen?
- Soll ich mit weniger Ohm dampfen?
- Muß ich auf irgendetwas anderes achten?


Bitte helft mir weiter


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:36
#2 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Zitat von Hans Diedenhofen im Beitrag #1
Hallo liebe Gemeinde der Dampfer,

so ich habe da mal Informationsbedarf und frage Euch deshalb mal um Rat.
Ich bin schon von Nautilus zum Kanger Tech Mega umgestiegen, weil ich beim Nautilus ständig Liquit im Mund hatte was beim Kanger nicht ist. Nun dampfe ich ein paar Tage und das Ding ist am blubbern beim ziehen.
Jetzt frag ich mich was ich falsch mache oder ob ich eventuell an meiner Hardware etwas ändern sollte.
Vieleicht einen anderen Coil oder andere Base.

Hier mal Info zu meiner Hardware:

Gerät ist ein Eleaf Istick, gedampft wird auf 12W ( Backendampfer )
Base ist eine 50/50 mit 6mg von Avoria
Verdampferkopf Kanger Tech/ Geni Tank Mega
Coil ist so ein Stiftähnlicher mit 1,8Ohm



So nun an Euch:

- Soll ich ne andere Base nehmen?
- Soll ich einen bestimmten Coil nehmen?
- Soll ich mit weniger Ohm dampfen?
- Muß ich auf irgendetwas anderes achten?


Bitte helft mir weiter



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:38
#3 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

ich geh mal von solchen verdampferköpfen aus



wenn ja
machs du da nix falsch die kleinen älteren kanger coils neigen im allgemein immer zum blubbern und oder siffen zumindest warn das damals meine erfahrungen

base , gerät , leistung muss definitiv nicht geändert werden
würde ehr zu einem verdampfer einer neueren generation neigen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:01
#4 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Da ist eine Airflow beim Genitank.
Wenn du diese Airflow AFC fast ganz geschlossen hast, dann zieht vielleicht der Unterdruck beim saugen
zu viel Liquid nach, ins besondere wenn du feste und schnell ziehst.
Versuch mal die AFC ganz weit auf zu machen und so mal ein paar Minuten (nicht am Stück ) zu dampfen.
Langsam und länger und sachter ziehen dabei.
Möglich dass es dann besser wird und du den Zug wieder fester einstellen kannst wenn der Liquidüberschuss
weg gedampft ist.
Ist das die Ursache gibts Maßnahmen, keine Sorge das kriegst du in den Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:40
#5 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Danke schon mal für die guten Infos und Tips.
Was für ein neueres Model würde mir der Fachmann denn da ans Herz legen??


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 12:55)
avatar  Citan ( gelöscht )
#6 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich denke gerade an meine experimentelle Zeit zurück und würde sagen, das 50/50 ist schon sehr grenzwertig für diese Köpfchen mit den kleinen Löchern.
Die Gefahr des Kokelns ist schnell mal gegeben.
Versuche mal das Avoria 55/35/10 um auf der ganz sicheren Seite zu sein.
Oder mische einfach 10% Medizinisch reines Wasser (für Infusionen) aus der Apoteke zu Deiner 50/50 Base.

Nachtrag:
Ich würde den Nautilus oder den Eleaf GS Tank nehmen.

Nachtrag:
Und eine VTC mini


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 13:02
#7 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Kann dem nur beistimmen, Aspire nautilus oder nautilus mini sind für den Anfang hervorragende Verdampfer die gut schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 13:06
#8 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #6
Ich denke gerade an meine experimentelle Zeit zurück und würde sagen, das 50/50 ist schon sehr grenzwertig für diese Köpfchen mit den kleinen Löchern.
Die Gefahr des Kokelns ist schnell mal gegeben.
Versuche mal das Avoria 55/35/10 um auf der ganz sicheren Seite zu sein.
Oder mische einfach 10% Medizinisch reines Wasser (für Infusionen) aus der Apoteke zu Deiner 50/50 Base.

Nachtrag:
Ich würde den Nautilus oder den Eleaf GS Tank nehmen.

Nachtrag:
Und eine VTC mini


Nun ja, da das Dingen ja blubbert, wuerde ich das Liquid nicht noch duenner machen ... Der Nachfluss ist ja gegeben...

Ich war mit den Mini-Koepfchen von Kanger damals in der EVOD und im Protank auch nie wirklich gluecklich, und heute gibt es ja anscheinend sehr gute Fertigcoil-Alternativen fuer Backendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 20:37
#9 RE: Hab ich alles richtig zusammengestellt?
avatar

Ich frage mich, ob das angesaugte Liquid im Nautilus und das blubbern jetzt nicht Teil desselben Problems sind. Du ziehst anscheinend zu fest und das hat meistens den Grund, dass einem der Output nicht reicht. 6 mg Nikotin ist für diese Verdampfer recht wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht