E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?

07.04.2016 15:42
avatar  ( gelöscht )
#1 E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar
( gelöscht )

Also,

ich war überrascht, bei einem Liquidanbieter steht sugar free, aha.
Bitte sagt mir, dass wenn ein anderer Anbieter schreibt:

"Hier wurde Honig zusammen mit braunem Zucker verschmolzen abgerundet wurde dies durch eine malzige Note.
Wer auf Süßes steht, muss dieses Liquid probiert haben!"

hier kein Zucker drin ist? wie kommt das Süße im Aroma zustande?
Weil wenn Zucker in irgendwelchen E Liquids drin ist/wäre, dann würde das für die Lunge ja nicht gut sein, Zucker kann doch karamellisieren und setzt sich auf die Lunge ab!?
Bitte klärt mich auf.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:03
#2 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar
Moderatorin

Keine Ahnung warum der Händler so einen Unsinn schreibt. In keinem Liquid ist Honig oder Zucker drin.

Die Süsse wird mit "Sweetner" (synthetisch, wie alles in Aromen) hinzugefügt.

07.04.2016 16:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar
( gelöscht )

das ist ja meistens Werbung mit dem bla bla bla, "Regenbogen vermischt sich mit der Sonne"^^ könnte auch jemand schreiben.

aber danke für den Sweetner Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:17
avatar  dcon
#4 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Ich denke, es geht da um eine rein geschmackliche Beschreibung, nicht um die Inhaltsstoffe. Im Erdbeeraroma ist auch keine echte Erdbeere drin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:17
#5 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Naja auf jeden Fall gesünder als Tabakrauch^^
Und der Zucker würde bei den hohen Temperaturen am Draht sofort verbrennen und das wäre wiederlich im Geschmack ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 13:56
#6 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Auszug Wiki: Glycerin (von gr. glykerós ‚süß‘ [7], auch Glycerol oder Glyzerin) ist der Trivialname und die gebräuchliche Bezeichnung von Propan-1,2,3-triol.
erklärt vielleicht ein wenig den süßlichen Geschmack

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 14:18
#7 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Leck doch mal einen Tropfen PG und einen Tropfen VG, (ohne Nikotin)
ich meine beide schmecken schon so süß .....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 14:36
#8 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Beides is süß merkst man wenn man Basis Dampft ...

Und wenn man "Zuckerfrei" rauf schreibt möchte man wohl den Gesundheitsbewussten Dampfer an sprechen der wegen der Dampferei und dem Rauchstop 5 Kilo zuviel auf den Rippen hat und sich denkt "Dann dampfe ich nun Zuckerfrei" dann sind die Kilo gleich vorbei!

Ist wie als wenn man auf Alten Käse Laktosefrei raufschreibt gibt genug blöde die dann nur Laktosefreien Käse kaufen

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 14:59
#9 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

süsse in liquids kommt durch sweetener endweder sukralose (süssstoffgeschmack) oder ethylmaltol (malzig zuckrig)

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 18:03
#10 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Und es gibt latürnich Honigaroma.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 10:43
avatar  Peter70
#11 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

Hi :)

Dieses besondere Apfelkuchen Liquid auf https://www.powercigs.net/mr.-fritter wirbt auch mit "Omas aromatischer Apfelkuchen garniert mit Streuseln und einem Hauch von Zimt sorgen für einen lang anhaltenden Vapegenuss. Fritte, Freude, Apfelkuchen." Kann man also all diese eindeutig von der Zunge als "süß" identifizierte Aromen als gefaked ansehen? Gefaked im Sinne von dass nur irgendwelche abgedrehten Chemie-Aromen für den Geschmack verantwortlich sind. Ist dass dann überall so, also auch bei Banane, Tabakgeschmack, Wassermelone und so weiter? Sind da auch nur alle Aromen nachgemacht? Wie macht man sich dann selbst richtig gutes Liquid von der Pieke auf zuhause, oder muss man eigentlich ein Labor besitzen um sich eines herzustellen?

Also wäre es mir möglich einen Erdbeer-Cola-Bratwurst-Mayonaise Liquid zu machen, ganz allein ohne Labor und Hilfe?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 10:58)
avatar  Roady
#12 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar
USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:33 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 11:34)
#13 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar
Moderatorin

Zitat von Peter70 im Beitrag #11
Hi :)

Dieses besondere Apfelkuchen Liquid auf https://www.powercigs.net/mr.-fritter wirbt auch mit "Omas aromatischer Apfelkuchen garniert mit Streuseln und einem Hauch von Zimt sorgen für einen lang anhaltenden Vapegenuss. Fritte, Freude, Apfelkuchen." Kann man also all diese eindeutig von der Zunge als "süß" identifizierte Aromen als gefaked ansehen? Gefaked im Sinne von dass nur irgendwelche abgedrehten Chemie-Aromen für den Geschmack verantwortlich sind. Ist dass dann überall so, also auch bei Banane, Tabakgeschmack, Wassermelone und so weiter? Sind da auch nur alle Aromen nachgemacht? Wie macht man sich dann selbst richtig gutes Liquid von der Pieke auf zuhause, oder muss man eigentlich ein Labor besitzen um sich eines herzustellen?

Also wäre es mir möglich einen Erdbeer-Cola-Bratwurst-Mayonaise Liquid zu machen, ganz allein ohne Labor und Hilfe?

Grüße


Unsere dampfbaren Aromen sind ALLE synthetisch (aus Molekülen) hergestellt, d.h. also JA, Du musst ein Labor besitzen.

27.06.2016 13:38
#14 RE: E Liquids gefährlich für Lunge?, wegen Zucker, Honigaromen, süße Aromen, was ist drin?
avatar

MMn kann man sich durchaus auch ohne Labor Aromen herstellen, durch Extrakte z.B. - ob man das aber will, wenn man nicht genau weiß, was man da tut, ist eine andere Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht