Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel

08.04.2016 14:31
#1 Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wie im Titel schon beschrieben hat der gerade gelieferte GSL einen satten Kurzschluß im Sockel.

Polschrauben oben und unten sind raus, sowie eins der Röhrchen.
Nun rätsel ich rum wie der Sockel auseinander zu kriegen ist um den Fehler zu beheben.
Hat jemand Fotos davon oder kann mir sagen ob der verpresst oder geschraubt ist?

Bitte keine Vermutungen und Rätselraten, das kann ich selber, ich brauch Fakten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 14:47
#2 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

...der ist verpresst!
Musst du von unten druch den 510èr mit leichten Hammerschlägen raushämmern


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 15:05
#3 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Juhu. Das wird ein Spass XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 15:42
#4 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Schau mal im Focalecig-thread! Da hat das schon jemand gemacht;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 15:46 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 15:49)
#5 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nja, erledigt, war nur ein beherzter schlag und da hatte ich das auseinander.

Würde ja gern Foto davon posten, aber diesen "Addpics zustimmen und mailadresse weitergeben mist" mach ich hier nicht mit.
Somit hat sich dann das Forum seitens Bilderstrecke für mich erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 16:03
#6 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Ach, das ist doch alles nicht so tragisch - nimmst den Abloader, der geht ganz gut ohne überflüzzigen Fragen.


http://www.bilder-upload.eu/

Weiste, was ech shice ist? Ich habe das mit dem (Clone) nicht gelesen und wollte gerade mal etwas ablästern nach dem Motto: hätzte Original genommen, wäre das nicht vorgekommen.


Mehr Nägel, ich rutschte.

Mit Nägeln von O*i wär das nicht passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 16:13
avatar  Tormk
#7 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Auf "Antworten" und dann "Datei anhängen" ; dann brauchst Du nur den Pfad zu Deinem Bild auf dem Rechner und lädst es hoch.
Ohne irgend etwas dazwischen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 16:59)
#8 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Tormk im Beitrag #7
Auf "Antworten" und dann "Datei anhängen" ; dann brauchst Du nur den Pfad zu Deinem Bild auf dem Rechner und lädst es hoch.
Ohne irgend etwas dazwischen:-)


Da irrst du aber gerade, sofern man seinen Browser nicht offen wie ein Scheunentor hat XD
Reicht ja schon das man vollgemüllte Scripte von homepagemodules.de zulassen muss, welches dann neuerdings mit scripten von Addpics.com nachlädt wo die Bilder dann anscheinend gehostet werden.

Siehe hier: http://imgur.com/y1gfNyp


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 17:08)
#9 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Oberknaller ist das meine Mailadresse, direkt vom Forum gleich mit übertragen wird und im Textfeld steht - soviel zum DATENSCHUTZ
Das war ja wohl nix, liebe Administration!

So, und gleich mal den eigenen Thread gemeldet XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 17:34)
avatar  Feride
#10 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Die Mail Adresse schickst du nur mit dem addPics.com

Nimm das erste , dass ist das altbewährte

AddPics.com ist später hinzu gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 18:08
#11 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, @Feride
Mir geht es aber um das dauernde gefrickel am Forum was es einfach nur unbrauchbar für Tablet/Smarphone oder schwächere PC macht - das ist eine Sache

Aber ganz besonders darum das PRIVATE Daten einfach so übermittelt werden - das ist ein NO-GO!

Auch wenn es komfortabel ist wenn das Feld schon ausgefüllt wird sind es immer noch Daten die so nicht übermittelt werden dürfen in meinen Augen,
da ich sie lediglich dem Forum zur Benachrichtigung/Verwaltung des eigenen Accounts zur Verfügung stelle und nicht anderen Parteien zu Werbezwecken o.ä.

Nicht jeder hat seinen Browser dicht gemacht und analysiert erst mal was den so im Hintergrund abläuft.
Genauso wie ich in der Vergangenheit Scans auf meine IP-Adresse hatte wo sich der Hoster des Forums mit mir in Verbindung setzte weil ich "verleumdend agieren" würde.
Nun wenn ich die Scans aber eindeutig zu deren Server zurück verfolge ist der Verdächtige erst mal diese Quelle.
Im weiteren Verlauf kam dann die Aussage man könne ja nicht wissen was der Kunde für Plugins installiert
und man verblieb damit das die ihre Brocken mal checken sollen und sich imt dem Kunden in verbindung setzen.
Zumindest haben die Scans danach aufgehört - mein Ziel war also erreicht.

Ist jetzt zwar alles arg Off-Topic, kann man ja in einen gesonderten Thread verschieben.
Solche Sachen sind mir nun mal ein Dorn im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:38
avatar  Tormk
#12 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Da irrst Du, aber wie immer führen viele Wege zum Ziel.

Bin schon sehr lange recht sicher unterwegs.....

Habe leider nur den GSII als Clone. Da war die Base auch hinüber, Fotos gemacht und eine neue bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:58
#13 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Bö(h)ser SMod

Aaaaalso... zum einem: Ich hab den Addpics noch nie benutzt, gehe immer über Dateien anhängen (Siehe Beitrag von Tormk).

Anyway, zum einem geht deine Kritik, @Captain Blackbird , an den falschen Adressaten.
Das ist keine Einstellung, die von den Administratoren verursacht wurde, sondern Standard bei Foren von Xobor.

Zum anderen, was genau ist denn nun passiert?
Die E-Mail Adresse, die Du hier in einem Forum von Xobor nutzt, welches bekanntlich ein Produkt von Miranus ist, wurde automatisch auf einem Formular von Addpics eingefügt.
Addpics ist ebenfalls ein Miranusprodukt.

Es wurde also nix an dritte weitergegeben, ist alles Miranus.
Muß man so trotzdem nicht gut finden, aber deine Meldung liest sich ja, als wäre weiß Gott was passiert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 20:58)
#14 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Pumpkinhead
Na wenn man als Netzwerkadmin in Punkto Sicherheit arbeitet sieht man manches eben kritischer :)
Und wenn man in Vergangenheit schonmal "ungewöhnliche Aktivitäten" seitens des Hosters hatte, wird man misstrauischer, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 21:15)
#15 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER




Den blöden transparenten O-Ring hatte ich anfangs vergessen einzulegen.
Sieht man aber auch schlecht, erst auf Foto is mir aufgefallen das da noch was auf dem Papier rumlag XD





Wickelhilfe genommen, Basis auf Schraubstockbacken aufgelegt und unten durch die rausgedrehte Polschraube mal einen kurzen Hammerschlag - offen war das Teil
Ging echt leicht, muss ich sagen.
Dank resten ener Amazon dünnen Hartpapierumschlag, war schnell ein Isolator gebastelt, welcher die innere Polplatte beim Anziehen der Schraube abstützt.

Nun läuft die Krücke auch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 21:31
#16 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Und wieder zusammengepresst, ohne das jetzt der 510'er schief ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 21:53)
#17 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ist doch einteilig unten, da kann nix schief stehen und dank Spezial-Abstandhalter steht die Kontaktplatte bei angezogerner +Schraube oben gerade statt gekippt, was ja den Kurzschluß erst verursacht hat.
Zusammenpressen ging einfach mit Hand
Bei der Gelegenheit wurde dann noch schnell die Grate an den Löchern entfernt, ergo leiser Zug :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 09:16
#18 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #8
Zitat von Tormk im Beitrag #7
Auf "Antworten" und dann "Datei anhängen" ; dann brauchst Du nur den Pfad zu Deinem Bild auf dem Rechner und lädst es hoch.
Ohne irgend etwas dazwischen:-)


Da irrst du aber gerade, sofern man seinen Browser nicht offen wie ein Scheunentor hat XD
Reicht ja schon das man vollgemüllte Scripte von homepagemodules.de zulassen muss, welches dann neuerdings mit scripten von Addpics.com nachlädt wo die Bilder dann anscheinend gehostet werden.

Siehe hier: http://imgur.com/y1gfNyp


Was ist denn das fürn Müll? Und dann soll man auch noch zustimmen, das man zukünftig mit Werbemüll zugeschüttet wird, gegen den man sich nicht wehren kann, ausser alles in den Spam zu schieben?

Ich hasse es ja mit diesem EMail-Handel und bin gerade am überlegen, ob es mich irgendwie anfrozzelt, das die Bildeinbindung hier vom Prinzip her dem EMail-Verkauf (nämlich dann meiner EMAil-Addy) und dem damit verbundenen Werbemüll Vorschub leistet.

Ich bekomm immer ein sehr kneifiges Gefühl in den Därmen, wenn ich irgendwas von Ad... lesen muss. Ich mag das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 19:15)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
( gelöscht )

Mich als GSL-Inhaber eines Originals und eines Clones (unbenutzt), wuerdet ihr mir bitte erklaeren, wie man mit dem Edelstahl einen Kurzschluss machen kann, Sockel kurzschliessen? Ich sehe auf Anhieb keinen Unterschied zwischen den beiden, nur das Original benutze ich. Durchsichtigen O-Ring habe ich auch keinen entdeckt. Was die Frau hier fraegt, ist, wie kann man einen GSL kurzschliessen danke fuer Auskunft, dann koennte ich mir das im Alter eventuell doch noch ersparen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 22:23
#20 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #19
Mich als GSL-Inhaber eines Originals und eines Clones (unbenutzt), wuerdet ihr mir bitte erklaeren, wie man mit dem Edelstahl einen Kurzschluss machen kann, Sockel kurzschliessen? Ich sehe auf Anhieb keinen Unterschied zwischen den beiden, nur das Original benutze ich. Durchsichtigen O-Ring habe ich auch keinen entdeckt. Was die Frau hier fraegt, ist, wie kann man einen GSL kurzschliessen danke fuer Auskunft, dann koennte ich mir das im Alter eventuell doch noch ersparen


Gucksdu Fotos, dann siehstdu wo Problem (Pappeisolator)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 21:39)
#21 RE: Taifun GSL (Clone) Kurzschluß im Sockel
avatar

Liebhabereien und Aversionen muss man sich nicht gegenseitig vorwerfen oder sich deswegen anfrotzeln - ist 'ne Geschmacksfrage wie bei Liquids auch.
Denkt da mal drüber nach!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht