Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

  • Seite 4 von 9
11.04.2016 14:53
avatar  MRath
#76 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Was für eine Farce ... Volksverarschung vom Feinsten! Danke Volkmar, dass du dir das für UNS ALLE angetan hast! Hast du supi gemacht

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:55
#77 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Das war ganz ehrlich keine Anhörung, sondern eher eine Überquatschung! Danke an Volkmar, das er sich für uns dort hingesetzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 14:58)
avatar  Tormk
#78 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Das DKFZ, BFR gesabbel wie eh und jeh.
Da wird sich nichts tun denke ich.
Gateway Effect und die Umkehr der Beweislast sprechen eine deutliche Sprache.
Alles wie gehabt.
Trotzdem schade, daß er sich nicht noch einen Fachkundigen Menschen mit an die Seite geholt hat.
Feinstaub, GRÖÖHHLL!
Ich darf bei Nebel nicht mehr vor die Tür..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:59
#79 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Herzlichen Dank @grauer Dampfer , Du hast mich exzellent vor dem Deutschen Bundestag vertreten, so eine Vertretung kann sich jeder Dampfer nur wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:01
#80 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

bei dem Feinstaub mußte ich dann doch auch schmunzeln. Ansonsten war ich doch etwas enttäuscht.

der Weg ist das Ziel!!
man darf hinfallen, aber nicht liegenbleiben!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:01
avatar  Tormk
#81 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Hätten Sie nichts "Geregelt" wäre doch die TPD 1 zu 1 umgestzt worden ab dem 20.5.16, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:02
avatar  dcon
#82 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Gegen so viel Ignoranz kann man nicht ankommen in einem derartigen Rahmen. Allein das Kopfschütteln von dieser Fr. Flachsbarth am Ende sagt alles aus. Absoluter Unwille, sich mit irgendwelchen abweichenden Gedanken auseinanderzusetzen.

Danke Volkmar für deinen Einsatz!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:02
#83 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Mal schauen was jetzt kommt.
Bin gespannt und lass es auf mich zu kommen da ich ja mit allem eingedeckt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:05
avatar  Tormk
#84 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

War einen Versuch wert.
Danke an euch und diejenigen die euch dabei unterstützt haben.
Ich fand es bemerkenswert das sie immer von E-Shishas geredet hat.
Komisch, darum ging es doch gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:06
avatar  MRath
#85 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #83
Mal schauen was jetzt kommt.
Bin gespannt und lass es auf mich zu kommen da ich ja mit allem eingedeckt bin.

Man konnte raushören, sie werden an die Aromen gehen... lobbygesteruertes Pack, das uns ihre absurden Ideologien aufhalsen will/wird. 2017 muss dazu führen, dass das Pack abgesetzt wird! Das System in allen Ecken muss rundum erneuert werden... aber bis dahin werden wir all das noch erdulden müssen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:09
#86 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Danke @grauer Dampfer, hast Dich wacker geschlagen!

Aber jetzt mal ehrlich, Leute: Hat irgendjemand wirklich erwartet, dass eine Petitionsanhörung an den WELTWEITEN Machenschafen etwas würde verändern können?
Es geht mMn darum, dass irgendwann unsere Dampfen durch Reduzierung auf Tabakaromen und der Leistung der Geräte (Stichworte 3 V und 1,2 Ohm) sowie unmöglich zu erfüllende Forderungen (Stichworte Auslaufschutz, Bruchsicherheit, regelmäßige Abgabe des Nikotins etc.) völlig unattraktiv gemacht werden und im Gegenzug dann eine als "Raucherentwöhnungsmittel" abgesegnete Dampfe mit "gutem Nikotin" und den leckeren Aromen, die in unseren Dampfen dann möglichst verboten sind, auf den Markt zu bringen, an denen dann wieder Big P und der Staat (und auch Big T) weiterhin ihre goldenen Nasen verdienen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:10
#87 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #55
Volkmar wirft denen vor, wenn sie es nicht schaffen, das JuSchG so durchzusetzen, dass Jugendlich nicht mehr rauchen oder dampfen, ist es ihre Sache, aber deshalb Erwachsene zu regulieren geht gar nicht.




Ich bin ganz hart dafür, das man Privat-PKWs verbietet. Weg mit den Autos. VW betrügt, Opel hupft und TAnkstelle stinkt erbärmlich nach Aral ,wenn der Wind von Westen kommt.

Weg mit den PKWs. Alle weg, verbieten, Schluss aus, Ende. Dann werden durch die Idiotie einiger Erwachsener auch keine unschuldigen, minderjährige Kinderchens mit getötet.

Ihr merkelt schon, worauf ich raus will? Ist genau das selbe, was sie mit der E-Zigarette amchen wollen: den Erwachsenen (bis auf TAbak) alles verbieten, was Spass macht, damit die Kindaz es erst garnicht sehen können.

Jugendschutz - ok. Ich bin dafür. Das Jugendliche, die glaubhaft vorbringen könnten, das sie sonst rauchen würden, bekommen diesen 'Giftstängel erlaubt. Frei ab 16 und in der Öffentlichkeit. Im privaten Umfeld unter Aufsicht von VErziehungsberechtigeten darf es auch schon ab 12 Jahren sein. Ich hab schon Kinders gesehen am Baggersee, die noch keine Haare am Sa** hatten, aber schon die Kippe und nen Bier in der Hand.

Gäbe es keine privaten Autos, wäre die ZAhl der Crashkids nahe null, oder die kleine einfach einen LKW oder nen RAdlader. MAcht eh mehr Spass als son popeliger PKW.

Merkeln die Polli-ticker es eigentlich noch? Nur son ganz kleines bischen? Jugend- und Kinderschutz ist Elternsache, also Sachen für die Erziehungsberechtigten. Gehen die jedoch lieber saufen, ist's dunkel im Schacht. Geldstrafe? Dürfte nen HArzer kaum jucken. Ab in den Knast, die Gören ins Heim vorrübergehend. Für einige Kidz dürfte das sogar ein Schritt in die richtige Richtung aus der Perspecktieflosigkeit sein.
Das neueste und teuerste Eifone muss sein, aber für Schulbücher reichts nicht?

Irgendwas läuft da ganz gewaltig aus dem Ruder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:16
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#88 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

"Dürfte nen HArzer kaum jucken. Ab in den Knast, die Gören ins Heim vorrübergehend. Für einige Kidz dürfte das sogar ein Schritt in die richtige Richtung aus der Perspecktieflosigkeit sein."
Würdest du es bitte lassen, Arbeitslose mit dem Begriff "Harzer" und überhaupt zu verunglimpfen?
@Dampfer-Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:17
#89 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Welch ein Trauerspiel von Ignoranz, ählich wie bei den GEZ-Gerichtsverfahren :(
Rechtsbeugung und Lügen pur.
Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Demokratie ist in Deutschland ein Wunschdenken.
Deutschland hat seine Bürger schon seit längerem entmündigt !
Von oben gibt es nur noch das Motto -> Bürger = Klappe halten und zahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:24
#90 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Ich bin einfach nur wütend.

Absolut unqualifizierte Fragen, ausser die 2 von Rüffe und der Anderen, die einfach der Logik nachgingen. Wir hatten ja, dank Euren Fragen, die Ihr der IG-ED zugeschickt hattet, den armen Volkmar stundenlang damit "traktiert" damit er vorbereitet ist. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass nicht einer dort im Ausschuss sich dermassen unvorbereitet daran setzt, und nicht mal die Aussagen im Petitionsforum anschaut.

Und dann aus einer einzigen einfachen Frage wie: "Welche Stoffe sind denn ohne Risiko?" dermassen aus dem Ruder zu laufen ist einfach nur peinlich.

Danke Volkmar @grauer Dampfer , dass war wirklich ein Kraftakt sondergleichen, da nicht auszuflippen... Respekt !

11.04.2016 15:28
avatar  harro
#91 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #87
Zitat von heimchen im Beitrag #55
Volkmar wirft denen vor, wenn sie es nicht schaffen, das JuSchG so durchzusetzen, dass Jugendlich nicht mehr rauchen oder dampfen, ist es ihre Sache, aber deshalb Erwachsene zu regulieren geht gar nicht.




Ich bin ganz hart dafür, das man Privat-PKWs verbietet. Weg mit den Autos. VW betrügt, Opel hupft und TAnkstelle stinkt erbärmlich nach Aral ,wenn der Wind von Westen kommt.

Weg mit den PKWs. Alle weg, verbieten, Schluss aus, Ende. Dann werden durch die Idiotie einiger Erwachsener auch keine unschuldigen, minderjährige Kinderchens mit getötet.

Ihr merkelt schon, worauf ich raus will? Ist genau das selbe, was sie mit der E-Zigarette amchen wollen: den Erwachsenen (bis auf TAbak) alles verbieten, was Spass macht, damit die Kindaz es erst garnicht sehen können.

Jugendschutz - ok. Ich bin dafür. Das Jugendliche, die glaubhaft vorbringen könnten, das sie sonst rauchen würden, bekommen diesen 'Giftstängel erlaubt. Frei ab 16 und in der Öffentlichkeit. Im privaten Umfeld unter Aufsicht von VErziehungsberechtigeten darf es auch schon ab 12 Jahren sein. Ich hab schon Kinders gesehen am Baggersee, die noch keine Haare am Sa** hatten, aber schon die Kippe und nen Bier in der Hand.

Gäbe es keine privaten Autos, wäre die ZAhl der Crashkids nahe null, oder die kleine einfach einen LKW oder nen RAdlader. MAcht eh mehr Spass als son popeliger PKW.

Merkeln die Polli-ticker es eigentlich noch? Nur son ganz kleines bischen? Jugend- und Kinderschutz ist Elternsache, also Sachen für die Erziehungsberechtigten. Gehen die jedoch lieber saufen, ist's dunkel im Schacht. Geldstrafe? Dürfte nen HArzer kaum jucken. Ab in den Knast, die Gören ins Heim vorrübergehend. Für einige Kidz dürfte das sogar ein Schritt in die richtige Richtung aus der Perspecktieflosigkeit sein.
Das neueste und teuerste Eifone muss sein, aber für Schulbücher reichts nicht?

Irgendwas läuft da ganz gewaltig aus dem Ruder.


du solltest dir schon überlegen was du von dir gibst, ich persönlich fühl mich angegriffen, aber das bestätigt mich der ansicht, das WIR hartz4 bezieher der letzte dreck sind in den augen der gesellschaft sind - geschrieben von einem 60 jährigen, der ab seinem 14ten lebensjahr bis vor 3 jahren gearbeitet hat - nebernbei bemerkt, 3 berufsabschlüsse,

ich brauch auch keine erklärung und statments dazu, vielleicht hilft das geschriebene zum klein bissel nachdenken, wir sitzen alle im gleichen boot


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:32
#92 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von xCarmenx im Beitrag #88
"Dürfte nen HArzer kaum jucken. Ab in den Knast, die Gören ins Heim vorrübergehend. Für einige Kidz dürfte das sogar ein Schritt in die richtige Richtung aus der Perspecktieflosigkeit sein."
Würdest du es bitte lassen, Arbeitslose mit dem Begriff "Harzer" und überhaupt zu verunglimpfen?
@Dampfer-Manfred



Ok, wenn du was gegen den Harz hast, gehen Harzkäse, oder Leute, die im Harz wohnen, na bitteschön, dann tausch ich um In Sozialhilfeempfänger.

Ich hab's nicht abwertend gemeint, sondern einfach nur bitter. Was du meinst und ich wohl sogar falsch geschreiben habe, sind 2 Verscheidene Sachen. 4 Harzer sind schon was anderes als Hartz4.

Und falls sich das für dich negativ oder abwertend anhört: Ich bin auch so einer. Mit sogar noch weniger Geld auf der Bank.

Dann hätte ich gerne deine Meinung daz gehört ,wie man Erziehungsberechtigen beikommen könnte, die sich einen Shicedreck um Jugendschutz, Rechtsprechung und Gesetz scheren? Wie willst das auf emin vorheriges Post übertragen.

Abgesehen davon sind wir wahrscheinlich alle bischen emotinal aufgewühlt, obwohl es eigentlich vorab schon klar gwesen sein durfte, das diese Anhörung ausging wie das Hornberger Schiessen. Am NAsenring durch die Manege gezogen. ISt aber alles garnicht schlimm, weil das ja keine gesetztgebende Massnahme war, sondern nur so ne Anhörung, in der ja noch garnichts entscheiden wurde.

Glaubt wirklich ersthaft wer, das die von ihrer Prohibition abrücken würden?

Erbeer UND Menthol ist seit JAhren mein Allday. Hätte es vor 5 JAhren nur TAbakaromen gegeben, ich hätte für mein erstes Ego T A - Set bestimmt keine 70 Euro ausgegeben, sondern es mit dem Dampfen erst garnicht versucht, weil ich für mich von mir selber weiss, das sowas nicht funktionieren würde. ISt so ähnlich, wie vomAlkohol und Vodka trinken wegzukommen, indem man nur noch Doppelkorn trinkt? Sorry, aber bei dieser Methode würd es kaum einen Alkoholiker weniger geben.

Was die Politiker vorhaben, liegt leider klar auf der Hand: entweder man versucht es zum 2000sten Mal mit NEPs, oder man raucht einfach weiter. Relativ hoch versteuert und wirkungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:41
avatar  harro
#93 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

@Dampfer-Manfred, im großen und ganzen hast schon recht, ich denk das ganze theater dient nur dazu, den "mündigen" bürger das gefühl zu geben, ein mitspracherecht zu haben, das kind ist schon lange in den brunnen gefallen, die nette EU hat doch schon lang unmündige bürger geschaffen, ohne das wir es gemerkt haben - jetzt ist es zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:42
avatar  xirtam2
#94 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Habe mir das wirklich zu Gemüte geführt.Hab auch langsam die Vermutung aufgrund des Kopfschüttelns bei mir ein Schleudertrauma ausgelöst zu haben. So sachlich die Petition auch vorgetragen wurde und versucht wurde darzulegen, dass es die sichtweise der Dampfer sehr wohl stark reglementiert und damit die E Dampfe zu Tode reguliert wird, sehen es die Volksvertreter nicht im geringsten ein . Teils überheblich wirkend und absolut unwissend der tatsächlichen Begebenheiten wird einfach mal so die Möglichkeit weggeworfen, dass ich ein aus meiner Sichtweise unschädlicheres Produkt als die Zigarette nutzen möchte um mir meine gewollte Nikotindosis mit dem Aroma meiner Wahl selbst zu bestimmen. Nur Tabakaroma ( Geschmack) ? Wirklich ? Da kann ich auch weiter rauchen / wieder anfangen. Dann waren meine letzten 7 Monate dampfen glatt für den Arsch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:46
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#95 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

@Dampfer-Manfred
Keine Sorge, ich kann Deinen Beitrag und meine Antwort emotional komplett von der vorhergehenden Anhörung abkoppeln.

Nur kenne ich ALGII-Bezieher, deren Kinder gerade in der 13. Klasse für die anstehenden Abiturprüfungen büffeln und, im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden mit wohlhabenden Eltern, sich weder am Wochenende vollaufen lassen oder jeden Morgen bekifft zur Schule kommen, geschweige denn rauchen. Und das hat beim besten Willen in diesen Fällen nichts mit den finanziellen Verhältnissen zu tun, sondern mit der ausgesprochen guten Erziehungsleistung dieser "Hartzer".

Soviel zum Thema Erziehungsberechtigte, die sich einen "Shice" um irgendwas kümmern und die von dir in den Raum geworfene Verbindung zu ALGII-Empfängern und der Perspektivlosigkeit ihres Nachwuchses, die du ganz klar auch dieser Gruppe zugeordnet hast.

So, Ende Gelände.

BTT


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:51
#96 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar



@grauer Dampfer

Du warst großartig!

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:52
#97 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Und diese Fragesteller haben wir alle gewählt...ich schäme mich dafür solche Demokraten gewählt zu haben. Es ist wirklich an der Zeit ,das sich was in unserem System grundlegend ändert.
Ich hoffe dass sich zu diesem Thema eine facebookgruppe findet , wo man sich äußern kann, und es der ein oder andere gewählte es auch nachlesen kann was wir davon halten.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:52
#98 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Kann mir jemand den Link zum Video geben?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:53
#99 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #98
Kann mir jemand den Link zum Video geben?


1. Seite dieses Freds


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:55
#100 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #99
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #98
Kann mir jemand den Link zum Video geben?


1. Seite dieses Freds


Ich hab um 12 Uhr nicht eingeschaltet und jetzt ist es zu spät, ich meinte die gespeicherte Wiederholung. Ist die schon hochgeladen?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht