Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

  • Seite 2 von 5
13.04.2016 11:12
avatar  diezel
#26 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

ich glaub irgendwie hier rauszulesen, daß ihr aneinander vorbei redet.
@chanel schreibt vom grundsätzlichen Aufbau des Forums, also wieviele und welche Unterforen es gibt.
Bei den anderen lese ich vermehrt davon, daß sie den oberen Seitenbereich mit den Händler-% und Bannern weghaben wollen, um nicht so viel scrollen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 11:17)
#27 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

@chanel

Ich hätte meinen letzten Beitrag nicht abgeschickt, wenn ich Deinen zuvor gelesen hätte.

Es ist derzeit einfach nicht der richtige Zeitpunkt, so etwas zu diskutieren. Ich fand nur komisch, dass jeder, der das Thema anspricht (und wie in diesem Falle auch noch seine Hilfe anbietet), gleich immer so abgewatscht wird.

Es ist bestimmt nicht einfach, so ein Forum auf die Bedürfnisse aller auzurichten. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine vereinfachte Bedienbarkeit allen Zielgruppen zugute kommen würde. Du bist anderer Meinung. Aber hey, Du betreibts das ganze Ding und ich rede nur klug daher. 8)

Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum (auch in seiner jetzigen Form) gibt. Jetzt warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Vielleicht schick ich Dir irgendwann trotzdem mal den Entwurf eines Aufbaus, so wie ich ihn mir vorstellen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:20
avatar  channi
#28 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
Admini

oh ich bin nicht sauer oder so, im Gegenteil. Wir haben die Themen ja mehrmals im Jahr
Ich mach aber mal die Messen oben raus, die ich gestern dort geparkt hatte
Wir werden durch die Gesetze auch Boxen rechts frei haben, da kann das rein, dann machen wir es eben gleich, damit es oben etwas zusammenrückt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:29
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
( gelöscht )

Also - wenn ich die Startseite vom Forum habe - dann muss ich mein Mausrad ganze anderthalbZentimeter drehen - was mit einer einzigen Fingerbewegung geht - ohne die Hand von der Maus zu nehmen, um ganz unten auf der Seite zu sein. Ich brauche ergo exact einen Finger einer einzigen Hand, um vollständig navigieren zu können. Ach ja - auf einem MONITOR kann man sogar was sehen :)
Mir würde es gefallen, wenn es so bleibt, wie es ist.
@chanel : Die "Weiblichkeit" des Forums is schon ganz okay :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:31
avatar  channi
#30 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
Admini

Bitte @ mich nicht, ich kriege sonst ganz ganz viele PNs. Bin doch da und les mit hier

Stefan, das liegt aber an der Mauseinstellung, ich muss mehrmals scrollen, aber auch das könnt ihr eben ja auch individuell einstellen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:32
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
( gelöscht )

da koennte doch was wech:


• Letzte Beiträge
• Änderungen im Forum
• Shop-Vorstellungen-Mitglieder geben Feedback
• Shops: Sammelbestellungen
• Beste-Preise-Liste
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?


(z.B. Sammelbestellungen) dann rutschte das links oben buendig auf?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:39
avatar  channi
#32 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
Admini

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #31
da koennte doch was wech:


• Letzte Beiträge
• Änderungen im Forum
• Shop-Vorstellungen-Mitglieder geben Feedback
• Shops: Sammelbestellungen
• Beste-Preise-Liste
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?


(z.B. Sammelbestellungen) dann rutschte das links oben buendig auf?


da kommt sicher auch noch was weg zum Mai. (zB Änderungen)
Liegt aber auch an der Bidschirmauflösung, es wird nie bei jedem gleich aussehen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:43
avatar  Rogger
#33 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Ich muss dem thread ersteller teilweise recht geben.
Gewisse Dinge in Beitrag #31 schon genannt sind doppelt gemoppelt und zumindest in meinen betrachtenden Augen unnötig fehl am Platz.
Ich gebe aber ebenso chanel ohne das @ recht man kann nicht alles über den Haufen werfen was sich einige hier über Jahre hinweg erarbeitet haben.
Ach ja und die rechte side bar ist auch ü....flüssig :-)
Wenn man also Kritik übt (ich persönlich finde sowas gut) dann immer mit einem Hauch Verhandlungsgeschick *.*

Ansonsten einen fröhlich Tag noch

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:09
#34 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #25


Aber bitte erzählt mir niemand, er findet nicht was er sucht. Sonst bau ich es wirklich mal um, und ich höre euch fluchen
Dann ist es schick, kompakt + ihr müsst meine Logik kennen, um zu wissen wo ich die Pfeifen und den Draht versteckt habe, nachdem ihr gerade sucht.
Glaub mir eins bitte, es ist durchdacht. Das Konzept wird niemals für tausende Nutzer gleich passen, aber für die, die am Anfang stehen und umsteigen wollen.




Meld!
Und ich hab echt nix dagegen das dies Forum Weiblich ist... Hehe

Warum kann denn der riesensuperlange Bereich KUNDEN REZENSIONEN & BEWERTUNGEN nicht in ein Unterforum vom Infoportal ?
Hat diese Software die möglichkeit die einzelnen Bereiche einklappbar zu machen ?
Nur als Beispiel genannt.
Ich kann wirklich beurteilen was nötig ist um ein Forum einigermaßen übersichtlich zu halten.
Ich kenn mich da wirklich etwas aus weil ich seit 13+ Jahren selber eins betreibe wohl ein wenig grösser.
Nur nicht ganz so viel posts weil sich niemand vorstellen muss.
Wenn da was nicht läuft gibts Mecker und recht machen kann es niemand allen, es wird immer jemand geben dem
dies und das grade nicht in den Kram passt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 12:27)
#35 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Man kann es im Leben nicht jedem Recht machen, diejenigen mal ausgeschlossen, die eh keine andere Meinung zulassen als eben die eigene.

Die Monitorgrösse scheint mir dabei nicht entscheident zu sein, denn ich finde den RAbattcode für den Shop xyz an einem 42''Zöller NICHT schneller, als an meinem popeligen LAptop mit 15 Zoll.

Hier ist Dampfertreff. Warum sollte also nicht ganz oben drüber auf ein Banner vom Dampfertreff stehen?
Was ist wichtig, oder zumindest wichtig für ein kommerzielles Forum, das Händlern eine Komminikationspalltform bietet: das Erkannt und Gesehen werden. Kein Sponsor gibt irgendwas, wenn er nicht möglich gut platziert wird.
Termine und Veranstaltungen könnte auch wichtig sein, denn nicht alle, so wie ich, sind Stubenhocker aus welchem Grund auch immer.

NAtürlich hätte ich auch ein paar Änderungsvorschläge. Aber die würden eben nur meinen persönlichen Wohlfühlfaktor treffen, was ICH schön finde, könnte für wen anders ein absolutes NoGo sein.

Woimmer ein Forum ist oder ein eröffnet wird, wird es Leute geben, die vielleicht wahrscheinlich die technische oder grafische Umsetzung hinbekämen. Das will ich auch ganrnicht in Abrede stellen.

Trotzdem - oder gerade vielleicht deshalb - frage ich mich, warum ann sich überhaupt in einem Forum anmeldet, an dem man aus tiefster Ssele eigentlich nur rummeckern möchte? Anmeldung, damit man an die Rabattcodes lesen kann, könnte dafür nur eine Möglichkeit sein. Oder am morgen sehen, was man in der durchzechten Partynacht angerichtet hat?

Ich habe also festgestellt, das mein 42-Zöller auch nichts besser macht, als mein 15-Zöller, von dem kleinen TAblett mit 10Zoll mal ganz abgesehen, das ist eh nur Speilkram, das es zum Pfund Kaffee dazu gab.
Da ich aber gene auf dem Sofa sitze mit dem Laptop auf den Knien, hab ich mir schlichtweg nen Trackball geholt. Jetzt ist nichts mehr mit die MAus funktioniert angeblich auf Langflordecke nicht...
Ich konnte mich nämlichz seit über 5 Jahren nicht wirklich mit diesen Getatsche der Laptops anfreunden.

Ich sag's, wie ich es sehe: stellt ne vernünftige Auflösung ein und verwendet ein Peripheriegerät, das euch tatsächlich auch liegt. Die Höchstmöglichste Auflösung, die die achsoteure Grafikkarte kann, ist zum einfachen lesen nämlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Ach ja: ich finds hier immer noch besser als etliche dieser neumodernen Abwanderforen, bei denen man dann gleich mal per Plop zu einem Reisebilligstveranstalter gefenstert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 12:37)
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#36 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

Mir täte es schon reichen, wenn die Seiten 2, 3, 4, ... eines Threads einfach nach dem Blättern gleich ganz oben anfangen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:57
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
( gelöscht )

Zitat von xCarmenx im Beitrag #36
Mir täte es schon reichen, wenn die Seiten 2, 3, 4, ... eines Threads einfach nach dem Blättern gleich ganz oben anfangen würden.



Tut es doch - oder habe ich bei dieser anmerkung etwas falsch verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 13:02)
#38 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

.





Äehmmm.......









ach....was verstehst du schon Channi, vllt. wächst und verbessert sich unsre Programm auch einfach und schnell damit !












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:33
#39 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35


Hier ist Dampfertreff. Warum sollte also nicht ganz oben drüber auf ein Banner vom Dampfertreff stehen?
Was ist wichtig, oder zumindest wichtig für ein kommerzielles Forum, das Händlern eine Komminikationspalltform bietet: das Erkannt und Gesehen werden. Kein Sponsor gibt irgendwas, wenn er nicht möglich gut platziert wird.
-
Trotzdem - oder gerade vielleicht deshalb - frage ich mich, warum ann sich überhaupt in einem Forum anmeldet, an dem man aus tiefster Ssele eigentlich nur rummeckern möchte? Anmeldung, damit man an die Rabattcodes lesen kann, könnte dafür nur eine Möglichkeit sein. Oder am morgen sehen, was man in der durchzechten Partynacht angerichtet hat?


Danke für die starke Resonanz.
Nach zugegeben durchzechter Nacht erschien vor meinem geistigen Auge in etwa folgendes Bild:

Genau, ich denke gerade an die Händler, die vllt stylische Verdampfer im Angebot haben, ob diese sich hier im Forum wohlfgefühlt haben bisher...
LG, euer Rookie phil vape


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:44
#40 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Hmmm, mir gefällts auch die Farbgebung!
Machst du das Beruflich?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
( gelöscht )

die Farbgebung ist schoen, aber ich kann das Wort E-Zigaretten nicht mehr hoeren und ich bin diesem Forum beigetreten und nicht dem e-zigaretten-forum, weil ich das gut fand hier und finde. Ich moechte dem E-Dampferforum angehoeren und nicht einem E-Zigarettenforum, fuer mich ist das nicht das gleiche, ich wickle und bewattle meine Babies ja auch selber und habe kein Kindermaedchen gehabt damals, nicht mal YT ..... jetzt gehen mir die Argumente aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 13:59)
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#42 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

@Stefan Taubert
Der Screenshot von Dir ist ja nur ein Ausschnitt des unteren Teils Deines angezeigten Bildschirms und oben drüber erscheint halt eben immer noch der ganze Kram mit den Shoprabatten etc, auch wenn du auf die nächsten Seiten eines Threads gehst, oder? Außerdem hast du dich auf Seite 1 befunden.
Ich bin jetzt auf Seite zwei hier im Thema und eben diese folgenden Seiten könnten, wenn's nach mir ginge, ohne den Kram oben mit den Hinweisen auf Videos, Messen, Stammtische etc. geladen werden.

Puh, jetzt verständlicher?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:59
#43 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35
Man kann es im Leben nicht jedem Recht machen, diejenigen mal ausgeschlossen, die eh keine andere Meinung zulassen als eben die eigene...

...NAtürlich hätte ich auch ein paar Änderungsvorschläge. Aber die würden eben nur meinen persönlichen Wohlfühlfaktor treffen, was ICH schön finde, könnte für wen anders ein absolutes NoGo sein.



Aus meiner Perspektive ist das eben keine Meinungs- oder Geschmackssache. Ein klar strukturierter, selbsterklärender Aufbau hat Regeln und beruht auf Erfahrung und kommt vor allem Benutzern zu gute, die neu sind, oder technisch nicht so versiert.
Ich bin ausserdem der festen Überzeugung, dass das auch eine positive Auswirkung auf die Inhalte hätte. Hab ja das Beispiel der Aromenbewertung zwei mal genannt. So, wie das jetzt ist, schaut da kaum jemand rein. Man müsste sich durch die Buchstaben klicken, um dann zu sehen, dass da auch kaum jemand etwas reinschreibt.

Eine mögliche Vereinfachung sähe z.B. so aus:

Zunächst einmal würde ich den Selbstmischbereich mit der Kategorie Fertigliquids gruppieren, insofern das geht, dass er dann immer noch versteckt bleiben kann.

1. E-Liquids
1.1 Fertigliquids
...
1.2 Selbstmischbereich
1.2.1 Aromen
1.2.1.1 Allgemeiner Austausch über Aromen
1.2.1.1.1 Threadebene "Das beste Erdbeeraroma"
1.2.1.2 Aromenbewertung nach Hersteller
1.2.1.2.1 Hersteller A
1.2.1.2.1.1 Threadebene Hersteller A's Erdbeermilch
1.2.1.2.2 Hersteller B
...
1.2.1.3 Eventuell notwendiger Bereich für Händler
...
1.2.2 Basen
1.2.2.1 Threadebene "Wo günstig Bunkerbase kaufen?"
...
1.2.3 Misch-Methode und Zubehör
1.2.3.1 Threadebene "Ist Reifenlassen notwendig?"
...

Damit wären alle nötigen Unterebenen zumindest für den Mischbereich genannt. Die Aromentauschecke ginge in den Flohmarkt.
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel. Strukturiert man die gesamte Forenübersicht auf übersichtliche Weise, haben vielleicht auch Inhalte, die bisher unter dem Banner stehen, dort Platz und bleiben trotzdem prominent.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35

Was ist wichtig, oder zumindest wichtig für ein kommerzielles Forum, das Händlern eine Komminikationspalltform bietet: das Erkannt und Gesehen werden. Kein Sponsor gibt irgendwas, wenn er nicht möglich gut platziert wird.


Das ist ein ausgesprochen wichtiger Punkt, den wir Benutzer häufig vergessen. Benutzerfreundlichkeit ist nicht der einzige Faktor, der eine Rolle spielt.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35

Trotzdem - oder gerade vielleicht deshalb - frage ich mich, warum ann sich überhaupt in einem Forum anmeldet, an dem man aus tiefster Ssele eigentlich nur rummeckern möchte? Anmeldung, damit man an die Rabattcodes lesen kann, könnte dafür nur eine Möglichkeit sein.

Damit tust Du doch zumindest dem Threadersteller unrecht. Er hat beschrieben, warum er sich angemeldet hat, auf die zartest-denkbare Weise einen Verbesserungsvorschlag gemacht und dann auch noch seine Hilfe angeboten.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:00
#44 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Ein stylisches Banner, toll.
Und jetzt?
Dem einen oder anderem gefällt das nun auch nicht. Sie shops regen sich auf, wo ihre Werbung bleibt. Schließlich drücken die "ne Mark" dafür ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 14:06)
#45 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
Moderatorin

ähm, Ihr habt aber schon das mit der TPD und dem D-Day 20.5.16 mitbekommen? Wie sich die Händler nach diesem Datum hier wohlfühlen oder nicht, steht glaube ich hier nicht mehr zur Debatte, genau so wenig wie die Rabattbox oder die Shop-Vorstellungen etc.

13.04.2016 14:07
#46 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Achso, ich wusste nicht, daß hier vorgegriffen wird.
Ich dachte nach aktuellem Stand, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:14
#47 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Ja, solange wir noch nicht genau wissen, wie es weitergehen wird, bleibt das hier ein freundlicher, aber hypothetischer Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten. 8)

Ich finde (die Kontroverse endet nie!!) übrigens den Begriff "E-Zigarette" in Ordnung, da er verdeutlicht, was es zu ersetzen galt. Von der Regierung kriegt man immer die "E-Shisha" um die Ohren geknallt, als ob wir hier alle einem albernen Hobby nachgehen, mit dem wir auch problemlos wieder aufhören könnten. Wieviele Dampfer sind denn bitte mit dem Dampfen endlich von ihrer elenden Shisha-Sucht weggekommen? 8)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:23
#48 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

Jetz geht das wieder los.... seinen Shop darf mann wohl noch bekannt machen, nur möglicherweise das feedback über den verkauf von Dampfen sollte wohl verschwinden.
Oder seh ich das falsch ?

Zum Thema:
Ich finds Riesig unübersichtlich und zugekleistert.
Das einzige worauf ich achte ist der Activity Feed, ohne den würd ich gar nix finden.
Ich bin mir sicher das geht nicht nur mir so.

Meine Meinung.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar
( gelöscht )

warum hab ich bei der "fleissigen Ameise" das Gefuehl, dass sie Foren vergleicht? Alles gleichmachen wollen und dann ueberlegen muessen, "wo habe ich mich eigentlich grad eingeloggt" ? Ich weiss das, naemlich hier ....... Hundeforum hab ich noch nicht, muss ich mal ueberlegen, ob die auch dampfen und wie der Aufbau dort ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 14:29)
#50 RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de
avatar

LOL, da gibt einige gewaltige unterschiede und die werd ich dir nicht unter dein Naseweises Schnütchen binden ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht