Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#51 von channi , 13.04.2016 14:42

Alles was kommt, weiss nur ich und die S-Mod, und die schweigen wie die Gräber
es macht im Moment wenig Sinn, hier Vorschläge zu bringen, die evtl. letzendlich nicht mehr passen.
Zu der Übersicht habe ich ja alles gesagt.

Es ist im Moment nicht der Zeitpunkt um mir darum einen Kopf zu machen, weil ich es sowieso nicht allen Recht machen kann.
Das Thema kommt aber sicher wieder
Und wenn mich was WIRKLICH überzeugt (und damit meine ich nicht neu erlerntes im Grafik- und Webseiten erstellen Bereich, weil diesen Quatsch muss man nicht mitmachen, schon gar nicht als Forum) dann denke ich drüber nach.
Bisher hat mich noch nichts überzeugt, wirklich gravierende Änderungen vorzunehmen. Weil es gegen das Konzept arbeitet. Und das habe ich bereits erklärt.

Und deshalb:


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


rihana hat das geliked!
 
channi
Admini
Beiträge: 34.456
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#52 von Schafschaf , 13.04.2016 14:53

Hab mir den Thread jetz nicht ganz durchgelesen, aber wenn wir schonmal bei Kritik sind^^

Ich finde es abartig nervig, wenn ich auf der Hauptseite auf dem Activity-Feed auf einen Thread klicke. Dann muss ich mir für ca. 1 Sekunde den Starterpost angucken und dann springt er zum neuesten Post.
Entweder oder. Das ist Pfusch.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile geändert wurde, aber als ich mich hier angemeldet habe, wurde mir das Passwort im Klartext zugesandt. Das geht auch einfach überhaupt nicht. Warum machen wir nicht gleich nen Thread auf wo jeder seine Passwörter reinschreibt?

Warum das Forum aussieht, als wäre es zusammen mit dem Fax erfunden worden versteh ich auch nicht, es gibt so schöne Forensoftware, CMS, Styles und themes, aber das stört mich jetz nicht. Geht eher um den Inhalt.

Am Besten find ich aber die ganzen lustigen Smileys :D


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.026
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Schafstall

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#53 von Vanilledampfer , 13.04.2016 14:57

dein Profilbildsmiley erinnert mich an eine Baustelle auf der Auddobahn - STAU .......... aber rummeckern hier



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.169
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#54 von Dampfer-Manfred , 13.04.2016 15:01

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #49
warum hab ich bei der "fleissigen Ameise" das Gefuehl, dass sie Foren vergleicht? Alles gleichmachen wollen und dann ueberlegen muessen, "wo habe ich mich eigentlich grad eingeloggt" ? Ich weiss das, naemlich hier ....... Hundeforum hab ich noch nicht, muss ich mal ueberlegen, ob die auch dampfen und wie der Aufbau dort ist ...


Ich kenne ein paar Hundebesitzer, die dampfen und bestimtm auch in einem Hundeforum sind.
Ich bin soagr in so einem angemeldet, aber das ist schon solange her, das ich garnicht mehr weiss, welches es denn genau war War irgedwie so hellgrün aufgemacht, so wie - na, egal.
Was HIER aber wahrscheinlich einmalig ist, ich es andernorts aber auch garnicht vermisse, sind die vielen Neuvorstellungen von 'irgendwas'. Ich schreib einfach mal 'irgendwas', weil es eben viel sein kann, oder halt auch garnicht. Offene Themen, auch mal ohne Inhalt sind schön für Gugel.
In der Tat: hier könnte man zusammenfassen, hier könnte man schrumpfen.
Aber: wenn ich Admin wäre, dann würde ich es genauso machen. Niemand steht vielleicht oder wirklich gerne im Google-Ranking nur auf Platz 1958 - eben weil das Forum straff sortiert und überflüssiger Content 'versteckt' wurde.
Ehrlich man gewinnt als Kandidat 1958 keinen Blumenpott, noch nicht mal neue Mitglieder, es sei denn, das sind genau diese, die ein Buch erst von der Mitte an lesen und sich dann wundern, das sie dessen Anfang nicht verstanden haben.
Ok, rein zufällig mag man dann vielleicht doch auch auf das Forum mit der 1958sten Platzierung im Google-Ranking kommen. MAn musshalt nur genügend lange lesen. Sehr lange.

Ett Channi, mach bitte so weiter, oder hast du schon aufgegeben?



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.743
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#55 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 15:08

Ist doch alles tutti hier :)
Ich gehe fast ausschließlich mit dem Handy hier rein, und habe selbst am schmartfon keine Probleme mich zurecht zu finden.
Das Forum ist so aufgebaut wie ein Forum halt aufgebaut ist.
Jeder kann hier seinen Tullus an Inhalt reinstellen, ist doch gut so :)
Und wenn ich im Activity-Thread irgenwo drauf klicke, Verlinkt der mich wohl erst zum Thread an sich, der mich wiederum auf den letzten Beitrag verlinkt. Sehe da auch keine Probleme oder Handlungsbedarf.
Das hier ist ja immernoch ein Forum und keine hypermoderne Verkaufsplattform a la amasohn oder so. ;)



RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#56 von Vanilledampfer , 13.04.2016 15:14

Threadtitel jetzt: "erledigt: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de"

genau, erledigt, jetzt ist Channi wieder weg und hoffentlich weiss sie, dass die meisten hinter ihr stehen

Der TE kennt wohl noch nicht das Nudelholz, das ist zwar ein begnadeter Dampfgeraete-Fotograf, aber es kann auch so aussehen



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.169
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#57 von Schafschaf , 13.04.2016 15:17

@Vanilledampfer Ich meckere nicht, ich habe nur gesagt was ich verbesserungswürdig finde.

@Suesssauer1993 Warum keine Direktverlinkung zum letzten Beitrag? Wenn du mit dem Auto mit Navi von Berlin nach Hamburg willst, schickt dich das Navi doch auch net über Paris...


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.026
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Schafstall


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#58 von Vanilledampfer , 13.04.2016 15:20

ist aber eine Reise wert und je langsamer man faehrt, desto lebendiger wird die Fahrt



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.169
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#59 von rihana , 13.04.2016 15:21

wat nen tünnef das immer alles shice sein soll......

für mich alles gut so......ich habe eh den link zum dampfertreff auf nur neue beiträge stehen.....da hab ich dann auf wenigen seiten stets freds dabei die mich interessieren und gut ist....
mehr brauch ich nicht und mehr will ich nicht.

ob der header jetzt stylisch ist, rot, grün, gelb oder blau, ist mir wurscht...

ich finde es genau so wie es ist klasse - passt!!

mods und forenleitung auch sehr genehm.

alles gut so

danke dafür


 
rihana
Beiträge: 10.258
Registriert am: 03.05.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#60 von Vapor^Tom , 13.04.2016 15:31

Es wird immer Kleinigkeiten geben, die man optimieren könnte.
Ob jetzt Schmartfon optimiert (geringer Volumenverbrauch , Bildaufbau etc.), oder schnellere Direktverknüpfung. Oder was es sonst noch gibt.
Es wurde ja schon angemerkt, daß der Aufwand nicht ohne ist. Ich gehe mal davon aus, daß keiner hier hauptberuflich tätig ist. Das wäre finanziell fatal

Und ermutigt dat Channi blos nicht wieder am Forum rumzubasteln !
Das ging doch schon mehrfach in die Hose


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#61 von CaptainLove , 13.04.2016 15:37

Ich hab nur einen ganz kleinen Wunsch: Mach doch bitte das X zum schliessen des Banners ein bisschen größer. Das trifft man auf dem Smartphone echt erst beim x-ten Versuch. Oder so einen "OK-Button"....


 
CaptainLove
Moderator
Beiträge: 925
Registriert am: 02.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#62 von channi , 13.04.2016 15:51

Zitat von Schafschaf im Beitrag #52

Ich finde es abartig nervig, wenn ich auf der Hauptseite auf dem Activity-Feed auf einen Thread klicke. Dann muss ich mir für ca. 1 Sekunde den Starterpost angucken und dann springt er zum neuesten Post.
Entweder oder. Das ist Pfusch.



das verstehe ich gerade nicht, im Activity Feed? Wenn ihr da klickt kommt ihr zum 1. Beitrag für einige Sekunden?
Liegt das vielleicht daran, wie ihr das eingestellt habt?
Auf Seite 1 ist bei mir der erste Beitrag, man kann die auch rückwärts einstellen, das auf der 1. Seite der letzte Beitrag ist.
Aber ich komm sofort zB hier auf den letzten Beitrag. Wenn nicht, bitte nochmal erklären, das könnte ein Bug sein.



Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #56
Threadtitel jetzt: "erledigt: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de"
genau, erledigt, jetzt ist Channi wieder weg und hoffentlich weiss sie, dass die meisten hinter ihr stehen


ich empfinde es jetzt nicht so, dass jemand gegen mich ist, sondern einfach seine eigenen Wünsche äußern möchte, das ist ja ok.
Wer das Forum in andrer Farbe möchte, kann das ja tun. Ihr könnt hier auch gerne weiterdiskutieren, hat ja niemand was dagegen



Zitat von CaptainLove im Beitrag #61
Ich hab nur einen ganz kleinen Wunsch: Mach doch bitte das X zum schliessen des Banners ein bisschen größer. Das trifft man auf dem Smartphone echt erst beim x-ten Versuch. Oder so einen "OK-Button"....

das werde ich mal schauen.



Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #60

Und ermutigt dat Channi blos nicht wieder am Forum rumzubasteln !
Das ging doch schon mehrfach in die Hose

duuuu böses....


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.456
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#63 von Rogger , 13.04.2016 15:57

@phil vape das Banner finde ich gar nicht mal so schlecht. Farblich dezent gehalten mit dem leichten qualm echt gut. Nur das Wort E-Zigarette ......*nachdenk* ...... neeeee.
einfach mal abwarten.....was werbe mäßig überhaupt noch erlaubt sein wird denn ich denke es wird sich dann wohl von alleine erledigen mit der zb. rechten side bar. usw.

einen fröhlichen noch


Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen


 
Rogger
Beiträge: 30
Registriert am: 31.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#64 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 16:01

Zitat von chanel im Beitrag #62
Zitat von Schafschaf im Beitrag #52

Ich finde es abartig nervig, wenn ich auf der Hauptseite auf dem Activity-Feed auf einen Thread klicke. Dann muss ich mir für ca. 1 Sekunde den Starterpost angucken und dann springt er zum neuesten Post.
Entweder oder. Das ist Pfusch.



das verstehe ich gerade nicht, im Activity Feed? Wenn ihr da klickt kommt ihr zum 1. Beitrag für einige Sekunden?
Liegt das vielleicht daran, wie ihr das eingestellt habt?
Auf Seite 1 ist bei mir der erste Beitrag, man kann die auch rückwärts einstellen, das auf der 1. Seite der letzte Beitrag ist.
Aber ich komm sofort zB hier auf den letzten Beitrag. Wenn nicht, bitte nochmal erklären, das könnte ein Bug sein.



Das hab ich bei mir auch.
Wenn ich z.B. große Threads mit mehreren hundert Seiten im Activity-Thread anklicke um zum aktuellsten Post zu gelangen (z.B. im Fasttech-Fanclub o.ä.), baut sich erst die erste Seite mit den ersten 25 Beiträgen aus 2013 oder so auf, um kurz darauf zum aktuellsten Post auf Seite 238 von heute zu hüpfen (nur so als Beispiel).
Da sich das ganze aber in einer knappen Sekunde abspielt sah/sehe ich da aber kein Problem o.ä. , hab aber auch keine Ahnung von der Materie ^^



RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#65 von Marec , 13.04.2016 16:01

Zitat von chanel im Beitrag #62
Zitat von Schafschaf im Beitrag #52

Ich finde es abartig nervig, wenn ich auf der Hauptseite auf dem Activity-Feed auf einen Thread klicke. Dann muss ich mir für ca. 1 Sekunde den Starterpost angucken und dann springt er zum neuesten Post.
Entweder oder. Das ist Pfusch.



das verstehe ich gerade nicht, im Activity Feed? Wenn ihr da klickt kommt ihr zum 1. Beitrag für einige Sekunden?
Liegt das vielleicht daran, wie ihr das eingestellt habt?
Auf Seite 1 ist bei mir der erste Beitrag, man kann die auch rückwärts einstellen, das auf der 1. Seite der letzte Beitrag ist.
Aber ich komm sofort zB hier auf den letzten Beitrag. Wenn nicht, bitte nochmal erklären, das könnte ein Bug sein.




Wenn ich im Activity Feed auf das Thema klicke, wird zuerst die 1. Seite des Threads geladen. Erst dann springt er auf die letzte Seite zum letzt geposteten Beitrag (bzw. auf den, den man im Activity Feed angeklickt hat)

Bei mir (20K Leitung KabelDeutschland) sind das aber unter einer Sekunde, die ich auf der 1. Seite verweilen muss bis er weiterläd
Nicht wirklich dramatisch


 
Marec
Beiträge: 398
Registriert am: 18.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Trier


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#66 von Vanilledampfer , 13.04.2016 16:11

das kann man aber doch einstellen, ob man den ersten oder letzten Beitrag lesen will - der letzte macht aber auch nur Sinn, wenn man an dem Thema an sich immer interessiert war

P.S.: Das superschnelle Internet haben wir hier am Bodensee auch nicht, ist irgendwo bei 14 Bits/s, was auch immer ...



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.169
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#67 von channi , 13.04.2016 16:29

hab mal einen 3er Fastech Fanclub angelegt, es macht aber glaub keinen Unterschied oder? Das ist in den letzten Beiträgen genauso.
Also das is ne halbe Sekunde bei mir, ich sehs fast nicht-so schnell ist es weg, ich weiss nicht so Recht ob das tatsächlich sehr störend sein kann?


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.456
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#68 von SiYing , 13.04.2016 16:32

Was ist denn nun der Tastencode um beim einloggen vom Handy das blöde <Haste 18> auszuschalten ?


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.605
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#69 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 16:33

Nö ist es auch nicht ^^
Achso da ist wohl wieder @Schafschaf gemeint.
Ich hab ja nur erläutert :)



RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#70 von Vanilledampfer , 13.04.2016 16:37

also, wenn Channi die Threadlaenge meint, das macht sich fuer mich garnicht bemerkbar, (wohl fuer die Bits, Bite, Gebissen im Server eher), also auch nicht so Threads Fasttech2/3 oder auch nicht Zeig her eure Dampfe ... etc. - bemerkbar wird es bei mir bei "MUSIC und die eingebetteten Videos", das kann ich nicht gucken, das ist wohl zuviel fuer mein Schleppi auf "einmal" (ist nur ein Bespiel, kein Gemecker!).



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.169
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#71 von channi , 13.04.2016 16:41

ja das mit den Videos wissen wir, da lädt es auch wirklich unheimlich viel. Das ist aber nicht änderbar...


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.456
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#72 von Schafschaf , 13.04.2016 16:44

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #66

P.S.: Das superschnelle Internet haben wir hier am Bodensee auch nicht, ist irgendwo bei 14 Bits/s, was auch immer ...


14Bits/s?? Gehst du noch mit dem Abakus ins Internet oder hast du schon einen Röhrenrechner?
Wenn nicht frag mal bei deinem Provider nach, vielleicht sendet der dir die Lochkarten fürs Modem zu updaten^^

Ne ma im Ernst, ich weiß ja nicht ob eine Auswertung vorliegt, wieviele Zugriffe über den Activityfeed erfolgen, aber wenn man nicht unnötigerweise immer die erste Seite laden würde um dann zu merken
"Hoppla, der will ja auf den neuesten Post" würde die Serverauslastung um einiges nach unten gehen. Macht doch gleich die Contentlinks im Activityfeed dynamisch statt einen parametrisierten Aufruf der URL.


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.026
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Schafstall


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#73 von channi , 13.04.2016 16:52

Nö bringt nix, für diejenigen, die in den Profileinstellungen eingestellt haben, dass die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden, die haben das Problem nicht.
Im Moment haben die Mitglieder, die eingestellt haben, dass die neuesten Beiträge zuletzt angezeigt werden, das Problem.
So wird werden nur die Mitglieder verlagert.


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.456
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#74 von Citan ( gelöscht ) , 13.04.2016 17:33

Zitat von rihana im Beitrag #59
für mich alles gut so......ich habe eh den link zum dampfertreff auf nur neue beiträge stehen.....
da hab ich dann auf wenigen seiten stets freds dabei die mich interessieren und gut ist....
mehr brauch ich nicht und mehr will ich nicht.

mods und forenleitung auch sehr genehm.
alles gut so
danke dafür


Wäre ich nicht so faul, hätte ich es genau so geschrieben


Citan

RE: Die Gestaltung der Site dampfertreff.de

#75 von vaping falconer , 13.04.2016 17:47

Zitat von Schafschaf im Beitrag #57
@Vanilledampfer Ich meckere nicht, ich habe nur gesagt was ich verbesserungswürdig finde.

@Suesssauer1993 Warum keine Direktverlinkung zum letzten Beitrag? Wenn du mit dem Auto mit Navi von Berlin nach Hamburg willst, schickt dich das Navi doch auch net über Paris...


Es gibt eine Direktverlinkung zum leztem Beitrag - ganz rechte Spalte, da steht letzter Beitrag, und rechts vom Namen des letzten Beitragenden gibt's so ein hübsches, kleines Käschtli, das kann man anklicken. Und schwupps, ist man beim letzten Beitrag. Erst gucken, dann meckern!


 
vaping falconer
Beiträge: 3.202
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


   

De-abonnieren
DTF mit Handy - lädt dauernd nach - abschalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen