ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P

  • Seite 1 von 2
13.04.2016 05:05 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 05:09)
#1 ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zwei hochinteressante Dokus:

Im Land der Lügen: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-...mentId=34622130

Akte D - Die Macht der Pharmaindustrie: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-...mentId=34631386

Vielleicht sollte man sich mal an die Journalisten wenden, die diese Dokus erstellt haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 07:59
avatar  vapini
#2 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Für später


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 08:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 10:02)
#4 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
Moderatorin

Dann verstehe ich nicht, warum derselbe Sender alle Infos oder Kommunikation verweigert, die wir über PöLa, WHO & Co. haben und belegen können, über die gefakten ANTZ-Studien über Passivrauchtote, oder Passivdampfschäden, etc.

Was wollen die jetzt eigentlich damit bewirken?

13.04.2016 10:39
avatar  Tomte
#5 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Der Gewöhnungseffekt
Angenommene Gesetzmäßigkeit, nach der bei mehrmaliger Wiederholung desselben Vorgangs eine Gewöhnung eintritt!
Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:06
#6 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat
Dann verstehe ich nicht, warum derselbe Sender alle Infos oder Kommunikation verweigert, die wir über PöLa, WHO & Co. haben und belegen können, über die gefakten ANTZ-Studien über Passivrauchtote, oder Passivdampfschäden, etc.



Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Natürlich konnte die, wenn sie s wollten. Aber damit würden sie auch gleichsam zugeben, die Bürger über ach soviel JAhrzehnte belogen und veralbert zu haben.
Also bleibt man auf der Schiene 1000 mal gelogen wird genauso echt wie die Wahrheit.

PöLa, WHO usw. sind doch die Guten, oder? Die Welt (die aus leicht lenkbar dummen Bürgern besteht) soll eben genau das glauben.

Die Dampfer sind ein paar wenige, die aus eigenem Interesse mal zwischen den Zeilen gelesen haben, Themen und Aussagen hinterfragt haben usw. Aber die dampfende Welt ist im Vergleich zum GAnzen ein vergleichbar kleiner Schnurz.

Keine Behörde, kein Amt, und schon garkein Fernsehsender, die oftmals nur die Stimme des Propagandaministeriums sind, wird solch eine Offenlegung bringen, denn dann müssten die eben auch zugeben, uns jahrelang in nahezu allen Bereichen des Lebens belogen, verraten und verkauft zu haben.

Von den Lobbyisten mal abgesehen, die ja eigentlich nur Schmiergeld verteilende Lügner sind, die versuchen, ihrem Unternehmen den grösstmöglichen Gewinn zu sichern durch Einflussnahme auf diejenigen, die letztendlich ihre Produkte an den MAnn/Frau bringen. Firmenessen, eine neue Praxisausstattung, medizinische Geräte, sponsored by xyz sind leider GAng und Gäbe. Letztendlich wollen die 12 hübschen Artzhelferinnen ja auch bezahlt werden.
Doch ist man in einer modernen Grosspraxis mit MAssenabfertigung wirklich besser aufgehoben, als bei dem alten LAndarzt mit seiner alternden Sprechstundenhilfe? Ich glaub es nicht.

Grundsätzlich bringen ARD, ZDF und wie sie alle heissen, eigentlich immer nur das, was wir wissen und glauben sollen. Den Bürgern ganz schonend beizubiegen, das evtl. die Pharmalobbyisten auf irgendwas Einfluss genommen haben könnten, ist nicht mehr als ein etwas hilfloser Versuch der Wellenglättung. MAn lässt den Konsumenten wissen, wie FAkten geschönt werden, Staistiken frisiert werden. Na und? Der normale und gutgäubige Bürger wird bei solchen Beiträgen natürlich wutentbrannt aufspringen, um seine Pillen mit den genau 496 Milligramm Wirkstoff wegzuwerfen?

Nichts wird passieren, glaubs mir ruhig. Oder eben nicht, je nach dem, wie ein jeder das für sich einstuft. Vor 2 JAhren gab es das Medikament noch mit 500mg, seltsam, das vor einem JAhr die Zulassung dafür abgelaufen war. Blöd nur, das diese angeblichen 4 fehlenden Milligramm Wirkstoff genau das Zeugs jetzt zu einem neuen Medikament machen, mit exakt genau diesen Kosten, die eben ein neues Medikament aufwirft: Entwicklungskosten. Somit erreichen die auch, das die Pillenpreise sich immer weiter nach oben entwickeln oder auf einem Höchstmass gehalten werden können.
Es gibt halt viel zu holen, sacken wir's ein. Und es wird immer genügend Schafe geben, die sich auch noch freiwillig melken lassen.

Und wenn mal ein freier und/oder unabhängiger Sender mal was bringt, das tatsächlich der Wahrheit enspricht, wird entweder nicht gelesen oder gesehen oder es wird als ungeheuerliche Lüge abgetan von denen, die 'an der Macht' des Geldhahnes sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:25
#7 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Wisse sollen sie es ruhig, immer mal hier und da ein Häppchen,
dann findet man das nächste Häppchen auch nicht mehr so schlimm,
so lange bis das ganze ohne Entrüstung bekannt ist.
Pöla und Schergen werden da nicht erwähnt, es wird nichts erwähnt was greifbar ist, alles schön Abstrakt halten,
dann kann man auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Skandale bilden sich um Menschen, nicht um Abstraktes was man nicht greifen kann, daher keine Namen, keine wirklichen Menschen,
das ganze ist ein ausgefuchstes Spiel welches die Meinung der Leser/Zuschauer auf sozologischer Ebene steuert.
Wie nannte man das damals, das erste vom Staat bei der Anschaffung geförderte Radio wo oft irgend ein Brüllen raus kam?
Nichts anderes ist der gesellschaftliche Auftrag der öffentlich rechtlichen Medien heute uns seit es sie gibt.
Und wir bezahlen sogar nach dafür, dass wir verascht werden. Das ist wie den Sack Steine noch selber schleppen mit dem man gesteinigt wird.
Oh Himmel...wir sind hier in einem Dampfforum....andre Themen wären schöner.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:25
#8 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Habe beide Beiträge auch gesehen - man könnte sich echt aufregen.
Aber den besten Satz hat einer der Interwiewten gegeben (den Namen hab ich mir leider nicht gemerkt):
"... das einfachste , sich gegen solche Vorgehensweisen zu wappnen ist: "lesen sie ein Buch, informieren Sie sich, schalten Sie den gesunden Menschenverstand ein.
Damit scheiden sie automatisch aus der Zielgruppe der zu Verdummenden aus!"
Also Leute: nutzt die App `brain.exe` - gibt´s auch für Ei-Fon

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:02
#9 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Leute, ich versteh Euch gerade nicht so ganz - da bringen die endlich mal was über die Verfilzungen, und Ihr wettert im selben Ton weiter, dass sie die Bösen sind. Immerhin scheint es ab und an noch einen Journalisten zu geben, der sauber recherchiert und nicht nur copy and paste betreibt. Vielleicht kann man die gewinnen. Immer nur wettern, unabhängig davon, ob mal wieder gelogen oder endlich mal ansatzweise was Wahres berichtet wird, bringt's ja nun auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:06
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

ich kann's leider nicht gucken, da laeuft der Luefter von meinem Acerschleppi heiss :-(

aber erzaehl mal, aber dein Thread ist jetzt sowieso im oeffentlichen Bereich, s. Channithread, jetzt muessen wir alle ganz lieb sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:12
#11 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #10
ich kann's leider nicht gucken, da laeuft der Luefter von meinem Acerschleppi heiss :-(

aber erzaehl mal, aber dein Thread ist jetzt sowieso im oeffentlichen Bereich, s. Channithread, jetzt muessen wir alle ganz lieb sein


Sorry, Vanillchen - dazu fehlt mir leider die Zeit, sonst würde ich das gern machen. Vielleicht kann jemand anders?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:35
#12 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
Moderatorin

nene @Vanilledampfer das musst Du wirklich selbst von A-Z gucken, das kann man nicht einfach so zusammenfassen, alleine die Zusammenhänge, Ausdrücke und die Bilder dieser gefakten Studien/Grafiken/Statistiken, kann ich z.B. bestimmt nicht Worte fassen.

Eigentlich sollten solche Streams in Mediatheken den Rechner nicht in die Knie zwingen

13.04.2016 14:37
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

ich versuchs mal morgen ganz frueh, ....... jetzt ist er schon zu warm, ist so, ... aber danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 15:20
#14 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

@Vanilledampfer Hast Du keinen Klugsch...-Fernseher (sprich: "smart TV"), darüber kannst Du auch direkt auf die Mediatheken der Sender zugreifen. Oder Du guckst Dir das auf Deinem hitzeempfindlichen Rechnerchen portionsweise an - immer, wenn der Lüfter anfängt auf Hochtouren zu laufen ein Päuschen einlegen. Doof, ich weiß, aber gehen tut's ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 15:26
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

danke dir, aber es ist schon so wie es ist mit meinem lieben alten Acer, der ist aber auch erst 7 Jahre alt mit Windows Vista ...

Ich guck mir das morgen in der Frueh an nach der Nachtruhe zum Morgenkaffee, wie nett .......

... aber ich darf mich dann hier nicht ausheulen, weil das oeffentlich ist hier, also programmiere ich mir schonmal die Smilies fuer Saftsaecke


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 15:36
#16 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
ich versuchs mal morgen ganz frueh, ....... jetzt ist er schon zu warm, ist so, ... aber danke!


stell den auf nen Eisbeutel :-)

Nee, ernsthaft - für solche Kandidaten gibts ein paar kleine Tricks: so hinstellen, das von unten Luft dran kann, zusätzliche Lüfter druntersetzen (da reicht schon ein größerer PC-Lüfter an ein altes Handyladekabel angeknüppert) oder am bessten nen fertigen Ständer mit Lüfter(n) wie der: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Notebook-Kuhler-M...tEAAOSwrklVZuhR

Ich hab ein ähnliches Problem im Sommer mit meinem PC: da mach die Verkleidung auf und stell nen Ventilator davor...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 16:25)
#17 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
Moderatorin

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #15
danke dir, aber es ist schon so wie es ist mit meinem lieben alten Acer, der ist aber auch erst 7 Jahre alt mit Windows Vista ...

Ich guck mir das morgen in der Frueh an nach der Nachtruhe zum Morgenkaffee, wie nett .......

... aber ich darf mich dann hier nicht ausheulen, weil das oeffentlich ist hier, also programmiere ich mir schonmal die Smilies fuer Saftsaecke



Klar kannst Dich ausheulen hier, eigentlich ändert sich ja nicht viel, nur weil die News aus den Medien "öffentlich" geworden sind, also auch für Gäste sichtbar (und für Google), es geht einfach um die Netiquette (die ja eigentlich auch im Geschlossenen zu wahren gilt) und, dass man einfach eine Person der Öffentlichkeit nicht unbedingt verunglimpft mit übler Nachrede und/oder Rufschädigung, was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte.

Dem Ärger Luft machen darf man aber weiterhin, wäre ja auch sonst sinnlos über Negativmeldungen zu diskutieren.

13.04.2016 17:18
#18 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #16
[quote=Vanilledampfer|p2834587]
Nee, ernsthaft - für solche Kandidaten gibts ein paar kleine Tricks

Lüfter reinigen soll helfen

Außer es ist so ein "Hitzkopf" wie mein gutes altes Thinkpad T60.
Da helfen dann nur drastische Maßnahmen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 18:35
avatar  Dampfer
#19 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #16
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
ich versuchs mal morgen ganz frueh, ....... jetzt ist er schon zu warm, ist so, ... aber danke!


stell den auf nen Eisbeutel :-)

Nee, ernsthaft - für solche Kandidaten gibts ein paar kleine Tricks: so hinstellen, das von unten Luft dran kann, zusätzliche Lüfter druntersetzen (da reicht schon ein größerer PC-Lüfter an ein altes Handyladekabel angeknüppert) oder am bessten nen fertigen Ständer mit Lüfter(n) wie der: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Notebook-Kuhler-M...tEAAOSwrklVZuhR

Ich hab ein ähnliches Problem im Sommer mit meinem PC: da mach die Verkleidung auf und stell nen Ventilator davor...



Hahaha das Problem hab ich bei meinem alten PC auch im Sommer, muß dann immer die Seiten Verkleidung abmachen und ein kleinen Standventilator davor stellen.
Dann läuft wieder alles.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

vergesst es, ich riskiere keine Verwarnung hier, ich schreibe nach Durchsicht des Videos meine freie Meinung: anzubieten habe ich:

S fuer Saftsaecke
D fuer Damentennis
V fuer Volldeppen

VDS wird wahrscheinlich eh zutreffen ohne das gesehen zu haben, aber man kann ja nie wissen, ihr lasst ja nix raus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:34
#21 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

hatte ich auch geguckt...kam natürlich spät abends...dann gestern noch der beitrag über dialysepatienten, die nicht zur transplantation angemeldet wurden, um sie über jahre als dauerkunden für die dialysestationen warm zu halten...

dieses ganze system ist mittlerweile so korrupt, versumpft und undurchsichtig...ich denke, die aufklärung ist eine dauerbaustelle...

verschwörungstheorien/-theoretikern trete ich mittlerweile mit anderen augen gegenüber...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:44
#22 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
Moderatorin

Nene, die Doku ist gut, hält uns eigentlich den Spiegel vor, wie manipulierbar wir doch sind, Lämmer eben, die alles schlucken. Sogar Ärzte kriegen ihr fett weg. Die hinterfragen gerade mal überhaupt nichts. Wir sind nun mal medienhörig, gut verpackt, glauben wir alles, rennen dann panisch umher, treten Türen ein für nichts und wieder nichts.
Und alles wird aus einer einzigen Ecke gesteuert: Pharma

13.04.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 21:19)
#23 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Nene, die Doku ist gut, hält uns eigentlich den Spiegel vor, wie manipulierbar wir doch sind, Lämmer eben, die alles schlucken. Sogar Ärzte kriegen ihr fett weg. Die hinterfragen gerade mal überhaupt nichts. Wir sind nun mal medienhörig, gut verpackt, glauben wir alles, rennen dann panisch umher, treten Türen ein für nichts und wieder nichts.
Und alles wird aus einer einzigen Ecke gesteuert: Pharma



....so ist es und einige hier, insbesondere die schwärzesten Schwarz-Seher, haben solche Sendungen mit diesen und ähnlichen Themen,
eine solche Aufklärung schon öfter gesehen, es gibt sie seit Jahren. Was auch gesehen wurde war, dass es nicht zu einem Entsetzen, nie zu einer Entrüstung kam wie man es vermuten sollte.
Eher noch werden solche Gedanken als Verschwörung diffamiert, das ist bequemer für das Lebensgefühl im Alltag.
Sucht man nach den Gründen findet man einige und diese lassen den Schwarz-Seher noch schwärzer sehen, dh mit noch weniger Hoffnung.
Je tiefer man blickt um so morastiger wird das Gelände, wenn dann hier und da ein guter Bericht auf taucht, wirkt dieser eher wie ein Alibi weiter GEZ einfordern zu können, als ein wirklicher Ansatz zu versuchen
eine Änderungsstimmung herbei zu führen. Die Privaten sind der Industrie verpflichtet, die öffentlich rechtlichen sind der Regierung verpflichtet und werden sicher keiner Revolution den Boden bereiten helfen.
Im Gegenteil. Sie werden alles dran setzen dies zu verhindern. Es ist besser das obrigkeitsgläubige Volk ab und an mit etwas trockener Wahrheit zu füttern, für den Fall das mal was Dummes passieren sollte was die Gemüter über das erlaubte Level erhitzen könnte. Durch die Gabe von Bröckchen weise unangenehmer Wahrheit senkt man die mögliche Wut des Pöbels auf ein ungefährliches Maß ab. Irgendwie wussten sie es ja schon immer, also wozu aufregen.
Wer ehrlich ist stellt eine solche Abstumpfung bei sich selbst fest. Natürlich nicht wenn man eine solche Doku zum ersten mal in ihrer ganzen Tragweite versteht, aber spätestens dann wenn klar wird dass es immer und überall so so oder so ähnlich statt findet. Ab einem bestimmten Überblick über die übliche versteckte Praxis der Konzerne und Regierungen weiss man, das solche Dokumentationen nichts anders sind als ein Teil des Ganzen und letztlich diesem Ganzen ebenfalls entwachsen und dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 21:30
#24 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
ich versuchs mal morgen ganz frueh, ....... jetzt ist er schon zu warm, ist so, ... aber danke!


Siehste... :) Immer schön die Treiber aktuell halten, nicht unbedingt in 4k-Auflösung fahren (?) und schon wirds auch nicht mehr so heiss.
Für heisse Fälle, die sich trotzdem nicht lsöen lassen wollen, gibt es preiswerte Laptop-Kühler, die man einfach darunterstellt. Antrieb erfolgt über USB.
Oder aufschrauben und mal die Tabackskrümelchen aus der Heatpipe fegen.

Wie schon geschreiben wurde: es ist leider nahezu unmöglich, alles reinzubringen, so zu interpretieren, das es den Kern auch trifft. MAl abgesehen von den Statistiken und Grafiken - voll interessant, wie man da vorgeführt wird mi einer Minimenge, die aber sooooowas von eindrucksvoll dargestellt wird, damit sie ins Auge fällt.

Nee, das Ding musst du sehen, und wenn di dein Lappi in den Kühschrank stellt und durch den Türspalt lugst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 21:35
#25 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
Moderatorin

Sie sagen ja auch nicht, was wir "manipulierten und leithammelhörigen", dummen Menschen nun mit dieser Information über die korrupte Pharma und gegen die WHO unternehmen sollen oder können...
Das taten sie nie in diesen Dokus. Wer hat denn nun den Schwarzen Peter? BigP ganz sicher nicht. Auch der Diabetes Patient, der nun unnötig sich ständig was spritzen muss, weil die neuen WHO Grenzwerte einfach runtergeschraubt wurden ohne Grund, wird nicht aufhören die täglichen Tabletten einzuwerfen.

Auch mein Mann, der, wie man ihn gewarnt hat, wenn er nicht täglich diese Cholesterintabletten sein Leben lang einnimmt, der in paar Jahren sterben wird, wegen seinem vererbten schlechten Spiegel, wird wohl wegen dieser Doku und die "Aufdeckung der Lügen" sich nicht getrauen, ab morgen keine mehr zu schlucken und das Risiko eingehen...

So sind wir Menschen halt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht