3ter Anlauf mit Volldampf

13.04.2016 13:51
#1 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar

Mahlzeit,

möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und hoffe das im 3ten und letzten Anlauf die Dampfe endlich Einzug in meinen Haushalt hält.

Bin junge 31 Jahre alt und rauche nun seit 15 Jahren. In den letzten Jahren sind es so um die 30 Zigaretten (selbstgestopft, recht locker also relativ stark) am Tag. Das war total super :-) Aber der Dreck nervt mich einfach nur noch an. Die vor 2 Jahren renovierte Wohnung sieht aus wie eine Kneipe...

Ergo JETZT reichts.

Hab vor ein paar Jahren die Anfänge der Dampfer miterlebt und wie die meißten mir auch ne ego... (komm nicht mehr drauf) gekauft, mich über den fehlenden geschmack, das ständige ankokeln und besonders das auslaufen geärgert.

Vor ca 2 Jahren hab ich es dann mit ner Weiterentwicklung versucht und bin damit auch nicht richtig zufrieden gewesen sodas das Teil schnell in der Ecke und letztendlich im Müll gelandet ist.

Nun also der 3te Anlauf... und dieses mal hab ich mich vorher etwas belesen und viele videos vom Ralf Dampfmacher geschaut und nachdem heute endlich alles angeliefert wurde und ich direkt megabegeistert bin, bin ich natürlich auf der Suche nach gleichgesinnten um mich auszutauschen, Tipps einzufordern und quasi von der Pike auf zu lernen.

Ich denke nach dem was ich so gelesen und in Videos aufgegriffen habe ist das ganze kein Hexenwerk...

Für die, die es Interessiert: Habe mir ne evic vtc mini mit dem tron verdampfer, die 1 ohm selbstwickelköpfe, passende akkus, einen 2ten tron verdampfer (für einfachen wechseln der geschmacksrichtung), drähte, watte ect. zugelegt.
Bevor jetzt alle losmeckern... Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen das dies kein einstiegsgerät ist... aber... mir doch egal ^^ learning by doing... und wenn schon lernen dann gleich richtig.

Echt knorke wäre dierekt mal ein tipp... hab den 1 ohm selbstwickler drin und bin im moment bei 9 watt... 18mg nikotingehalt... der geschmack ist bei 12 - 14 watt eigtl wesentlich besser, nur der kick haut mich fast um... auch wenn ich stark rauche oder hoffentlich geraucht habe, ist es mir zu heftig... Meine Idee: Selbest liquid nochmal bestellen, nur ohne nikotin und das runterzustufen... oder hat der Kick nichts mit dem Nikogehalt zu tun?

Danke schonmal

Manrenko


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:54
avatar  Cawdor
#2 RE: 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:10
#3 RE: 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar

Zitat von Manrenko im Beitrag #1
Mahlzeit,

möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und hoffe das im 3ten und letzten Anlauf die Dampfe endlich Einzug in meinen Haushalt hält.






Zitat von Manrenko im Beitrag #1

Echt knorke wäre dierekt mal ein tipp... hab den 1 ohm selbstwickler drin und bin im moment bei 9 watt... 18mg nikotingehalt... der geschmack ist bei 12 - 14 watt eigtl wesentlich besser, nur der kick haut mich fast um... auch wenn ich stark rauche oder hoffentlich geraucht habe, ist es mir zu heftig... Meine Idee: Selbest liquid nochmal bestellen, nur ohne nikotin und das runterzustufen... oder hat der Kick nichts mit dem Nikogehalt zu tun?




Doch, Kick hat mit dem Nikotin zu tun.
Deine Idee mit dem 0er Liquid ist genau richtig. So habe ich damals auch das einfache Mischen angefangen. Mein online bestelltes 12er war zu stark und ich habe es mit 0er Liquid auf 9 mg verdünnt. Das passte dann soweit.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:24
#4 RE: 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar

Gratuliere! Ich stimme rogumatt völlig zu - ist genau die richtige Idee, die 18 mg runter zu mischen. Und was das "nicht Anfängergerät" angeht: Gut, dass es Dir egal ist - Hauptsache, für Dich passt es. Und wenn Hürden auftauchen, hast Du jetzt genug Leute gefunden, die Fragen beantworten. Wirst aber mit Sicherheit gleich die Aufforderung kriegen, dann einen neuen Thread zu eröffnen, da das hier ja nur die Newbie-Vorstellung ist.
Viel Erfolg und viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 14:31)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar
( gelöscht )

genau, eigenen Thread aufmachen, das kriegen wir hin, wenn du willst!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:40
avatar  Defau1t
#6 RE: 3ter Anlauf mit Volldampf
avatar

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung👍

Hab vor 4 Monaten mit genau dergleichen Kombi angefangen, hat super geklappt, die evic finde ich so toll, hab mir noch ne zweite geholt😄
Das mit dem Nikotin runtermischen sollte funktionieren, ich hab auf der evic direkt mit 3er Liquid gestartet, hat super geklappt.

Herzlich Willkommen 👋

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht