Fasttech Fanclub

  • Seite 132 von 259
18.01.2017 14:28
avatar  kone2
#3276 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Dampfhaegar Meine Methode schließt das Siffproblem zwar zu 100% aus, ist aber bestimmt nicht
jedermanns Sache.

Statt der normalen Methode von oben drehe ich die Base raus und befülle über die
kleinen Löcher. Das geht mit jeder Flasche mit Metallspitze oder auch mit jeder
Spritze, die exakt gerade geschliffen wurde (am besten mit einer alten Diamantfeile).
Das Liquid darf nur so weit eingefüllt werden, dass ca. 2mm Glas noch frei bleiben.

Dann die Base wieder aufschrauben bis es nicht mehr geht, alles umdrehen und sofort
daran ziehen.

Bei mir klappt das seit ca. 3 Monaten mit 3 Kayfun mini und 1 Kayfun mini+.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 14:33
#3277 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #3275
@Dampfhaegar wenn du nach dem befüllen, die lc zu läst, dampfst bis es kurz vor dem kokeln ist und dann erst die lc öffnest, leakt es dann auch oder nicht?
kannst du eventuelle ein foto posten wo man die wicklung+watte sieht?

Ja, weil es schon kurz nach dem Befüllen sofort leckt - ich kann also das aus- oder übergelaufene Liquid nicht wegdampfen.
Wieviele Fotos soll ich machen... habe die diversesten Bewattungen ausprobiert. Haben alle nicht das Problem gelöst, sondern nur beim Dampfen dann Nachteile gebracht. Wie z. B. Auslaufen auch nach dem Ausblasen und Säubern.
Das Zeugs muß irgend wo an den O-Ringen vorbei in den Sockel laufen.
Teflonband habe ich probiert, bevor ich andere, stärkere O-Ringe verbaut habe.

@kone2
Jau, das wäre eine Option - wofür hab ich aber dann einen Topfiller???

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 14:36
avatar  kone2
#3278 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bei mir war es die Frage, ob ich einen Topfiller mit Siffen oder einen anderen Filler
ohne Siffen haben möchte.
Meine Entscheidung kennst du ja jetzt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 15:58 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 17:14)
avatar  Sockeye
#3279 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #3272
Hi Leutz, wer kennd das Problem und weiß vlt. Abhilfe:
Meine drei Kayfun miniV3+ (SKU:4596400) laufen jedes Mal nach dem Befüllen unten an den Luftlöchern und dem Pluspol-Deck massiv aus.
Verschiedenste Bewattung bereits durchgeführt. Ich muß jedes Mal bei allen dreien länger über das Driptip den VD wieder ausblasen, bevor ich dampfen kann. Nach dem Ausblasen ist er dicht.
Die LC wird natürlich beim Befüllen komplett geschlossen. Lasse ich die LC nach dem Befüllen geschlossen, kokelt es natürlich nach ein paar Zügen - das heißt die Liquidzufuhr ist eigentlich dicht/zu.
Ich habe auch schon bei allen dreien die beiden O-Ringe an der Basis getauscht (auch mit etwas unterschiedlichen und stärkeren Varianten), die LC läuft stramm aber nicht zu fest. Siehe Bild.
Bis jetzt leider keinerlei Verbesserung. Wo könnte hier das Problem noch liegen?

Quelle: https://www.fasttech.com/product/4596400...ebuildable-tank


Haben wir nicht ein Kay Mini Clone Thread?

Aber zusammengefasst liest es sich so als dass du beim Befüllen einen zu hohen Druck aufbaust, der dann beim ersten Öffnen der LC das Liquid in die Verdampferkammer drückt und flutet. Ich gehe mal davon aus, dass die Top Cap nicht richtig funktioniert. (Bei dem original V3 und V5 wird ja durch die Phasung am Gewinde des Deckels ein Druckausgleich erreicht.)

Ich sehe da als einzige Lösung, dass du nach dem Befüllen den Verdampfer kopfüber hältst und dann die LC öffnest, damit der Überdruck die Luft rauslässt und nicht das Liquid.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 19:39
avatar  Dampfer
#3280 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gestern Abend und heute kamen die Sendungen mit DPD bei mir an, versendet wurde am 06,01,17 & 07,01,17.
2 mal https://www.fasttech.com/p/6558001
2 mal https://www.fasttech.com/p/6558000
1 mal https://www.fasttech.com/p/3893801
1 mal https://www.fasttech.com/p/3895200
1 mal https://www.fasttech.com/p/5819300
1 mal https://www.fasttech.com/p/6043000
1 mal https://www.fasttech.com/p/6149700
1 mal https://www.fasttech.com/p/6463900
1 mal https://www.fasttech.com/p/6413300

Die Aromamizer sind für das Geld gut verarbeitet, es gibt nichts zu beanstanden.
Die Velocity Decks für die Aromamizer passen perfekt. Bei dem Aromamizer bin ich gerade am testen ob eine vertikal oder horizontal Wicklung besser ist.
Der Charm gefällt mir soweit ganz gut leider ist der 510er pin etwas zu kurz, habe in einfach minimal herausgedreht um Kontakt auf der Box zu bekommen.
Zum Testen ist es in Ordnung, aber im täglichen Gebrauch muss ein passender pin her.
Vom No Toy bin ich etwas enttäuscht, was den Geschmack angeht. Aber er bekommt noch eine Chance habe in nur kurz getestet.
Der SJMY Tank für den Rose V3 passt auch auf dem SXK Rose V3.
Den Origen Little 16 BF Drippertank bin ich den ganzen Tag schon am Dampfen auf der Dripbox 160Watt, bin absolut begeistert von dem kleinen Kerl.
Er hat einen guten Geschmack besser wie der No Toy nur der Tank ist sehr schnell leer.
Der Pharaoh ist auch nicht übel ein Dripper mit Tank, Wicklungen sind leicht zu befestigen nur er ist etwas laut wenn man am Dampfen ist..

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 20:00
#3281 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #3273
Zitat von kaimichael im Beitrag #3268
heute wieder post gekriegt...

3x https://www.fasttech.com/products/3028/10014477/3618300
1x https://www.fasttech.com/products/3019/10012999/2190101

falls sich jemand für den soaky interessiert: ich finde die 316er-serie auf jeden fall besser als die anderen...auch wenn die zusätzlichen single-coil-löcher (anders als beim aktuellen "original") fehlen, kriegt ich bei meinen single-wicklungen fetten dampf und klasse aroma hin...mein einziger wunsch bei dem teil sind "aussparungen" links und rechts, damit man die watte wechseln kann, ohne den ganzen sockel rausschrauben zu müssen...ansonsten wäre der soaky mein top-favourite-tröpfler...

ich weiss, ist nur einbildung...aber iwie schmeckt der dampf vom "goldenen" vollmundiger, dichter, aromatischer...das auge isst wohl doch mit


Könntest Du vielleicht mal ein Foto hier einstellen wie Du den güldenen Tröpfler gewickelt hast @kaimichael das wäre echt klasse.


gerne...muss aber zuerst ne cam ausleihen...besitze keine eigene...nein, auch kein handy...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 20:36
#3282 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heute kamen die eingetrudelt...shipped am 06.01.
ausnahmsweise mal in den betrieb...

4x https://www.fasttech.com/products/3028/10026113/5684102

erster eindruck ist schomma ganz ordentlich...was mir aufgefallen ist: mittlerweile werden häufig die post-schräubchen nur noch separat in tüten geliefert...
werde berichten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:30
avatar  ( gelöscht )
#3283 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Frankenskull angekommen - mit HKP am 24.12. versendet - am 30.12. ausgeflogen - muss sehr gut zugebaut gewesen sein in FFM - 3 Wochen in FFM ist schon eine Hausnummer


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 21:40
#3284 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hier ne erste rückmeldung vom moses...

da ich nur single-coil wickle, hab ich diese seitlich, neben den posts angebracht...das belüftungsprinzip trifft also zu 50 prozent ins leere...daher ist der dampf nicht ganz so fett und dicht wie z.b. beim soaky oder sapor v2...manche mögens ja eher unauffällig...
aromaentwicklung ist sehr gut...

für single-coil-/dampfschwadenliebhaber empfiehlt es sich, die wicklung dann über beide posts zu biegen...so dass die luft dann von beiden seiten, von unten einströmt...ich lass meine wicklung aber vorerst...muss ja nicht immer alle einnebeln...

bin sehr zufrieden mit dem teil...topcap sitzt stramm...wirkt sehr solide, gewinde (air-feinjustierung) laufen gut...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 11:45
#3285 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #3279

Haben wir nicht ein Kay Mini Clone Thread?
Aber zusammengefasst liest es sich so als dass du beim Befüllen einen zu hohen Druck aufbaust, der dann beim ersten Öffnen der LC das Liquid in die Verdampferkammer drückt und flutet. Ich gehe mal davon aus, dass die Top Cap nicht richtig funktioniert. (Bei dem original V3 und V5 wird ja durch die Phasung am Gewinde des Deckels ein Druckausgleich erreicht.)

Ich sehe da als einzige Lösung, dass du nach dem Befüllen den Verdampfer kopfüber hältst und dann die LC öffnest, damit der Überdruck die Luft rauslässt und nicht das Liquid.

Den Thread hatte ich nicht gefunden, sei´s drum.
@Sockeye
Deine Erklärung scheint die einzig logische zu sein.
Vermutlich wird der Druck über das doch etwas längere Gewinde der Topcap aufgebaut. Während der original K5 nur etwa 1 bis 1,5 Umdrehungen an der Topcap macht bis zum Anschalg macht, sind es beim V3+ gefühlte 4 bis 5 Umdrehungen.
Hab´s grade ausprobiert:
Dreht man nach dem Verschließen der Topcap erst den VD auf den Kopf und öffnet erst dann die LC, hört man ein kurzes, aber deutliches "pffft" durch die Luftlöcher. Danach ist aber Ruhe.
Danke!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 23:01)
#3286 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Würde mir gerne die Smok Alien Box holen.

https://www.fasttech.com/products/3032/10005386/5913502

Welchen Versand sollte ich wählen, oder würdet ihr einen anderen Shop empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 23:38
#3287 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #3286
Würde mir gerne die Smok Alien Box holen.

https://www.fasttech.com/products/3032/10005386/5913502

Welchen Versand sollte ich wählen, oder würdet ihr einen anderen Shop empfehlen?


also ich hatte mit sing-post mehr als einmal glück...
das "risiko" der nachbesteuerung hast halt so oder so...wg. dem kaufpreis

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 23:39
#3288 RE: Fasttech Fanclub
avatar

nachtrag...
wenn, dann würde ich demnächst bestellen...wg. neujahrsfest und dessen unabsehbaren folgen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:23
avatar  oerkmen
#3289 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Due to our spring holiday from 1/24/2017-2/3/2017(about 10 days), your item may cannot be shipped before 1/24/2017.

vom 24.Januar - 3.Februar seht erst mal alles still, scheint mir.

LG
Oerkmen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:17
avatar  oerkmen
#3290 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Here we go, finally the details have been released. Fasttech will have
20% off from Jan. 25th to Jan. 27th
10% off from Jan. 28th to Feb. 3rd
with coupon code REDPACKET. Get your wishlists ready!

LG
Oerkmen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:20
avatar  Playjin
#3291 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn Iman den Coupon "Map" verwendet,, bekommt die 20% Rabatt jetzt auch schon.

Frage:

Hat sich schon wer einen Hadaly Clone bestellt? Gibt ja da ein paar zur Auswahl...lohnt sich die sxk Version für ein paar Euro mehr, oder tun es die ganz günstigen auch?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:03
avatar  Trude14
#3292 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Playjin im Beitrag #3291
Wenn Iman den Coupon "Map" verwendet,, bekommt die 20% Rabatt jetzt auch schon.

Frage:

Hat sich schon wer einen Hadaly Clone bestellt? Gibt ja da ein paar zur Auswahl...lohnt sich die sxk Version für ein paar Euro mehr, oder tun es die ganz günstigen auch?


Keine Ahnung, wie die anderen sind - ich hab mir den Hallali von SXK im November schon gekauft und der funzt prima



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:10
#3293 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hier mal der Link zu oerkmans Post: https://www.fasttech.com/forums/promotio...-clearance-sale

...und diesmal sind die 20% denke ich auf alle Produkte.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:18
#3294 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Playjin im Beitrag #3291
Wenn Iman den Coupon "Map" verwendet,, bekommt die 20% Rabatt jetzt auch schon.

Es ist immer sinvoll, zuerst den Coupon-Code "MAP" auszuprobieren - er gilt aber auch nur für einzelne Produkte, bei denen der Hersteller einen Mindestpreis festgelegt hat (den dieser Code umgeht). SXK ist zum Beispiel so ein Kandidat...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 10:06)
#3295 RE: Fasttech Fanclub
avatar

edit

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 11:25
#3296 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Playjin im Beitrag #3291
Wenn Iman den Coupon "Map" verwendet,, bekommt die 20% Rabatt jetzt auch schon.

Frage:

Hat sich schon wer einen Hadaly Clone bestellt? Gibt ja da ein paar zur Auswahl...lohnt sich die sxk Version für ein paar Euro mehr, oder tun es die ganz günstigen auch?


MAP funktioniert nur bei wenigen Produkten, dort dafür dann immer. Bei jenen mit MAP kann man den kommenden 20% code dann auch nicht verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:07
avatar  ( gelöscht )
#3297 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Mein am 24.11. bestellter Pico SQ ist seit gestern auf dem Weg über die See...
Der Weg ist das Ziel !
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:58
avatar  Theop
#3298 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,
Heute eingetroffen, der Ammit, ist vor 19 Tagen bestellt worden.
Anscheinend schon neue Hülle, denn wie man sieht, enthält das Produkt Nikotin.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 19:59
avatar  el-doz
#3299 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hä?! Echt jetzt? Ein unbenutzter Verdampfer enthält also Nikotin.... Die Auswüchse der TPD2 gehen mir echt auf den S*ck!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 20:06)
avatar  Dette
#3300 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #3298
Hi,
Heute eingetroffen, der Ammit, ist vor 19 Tagen bestellt worden.
Anscheinend schon neue Hülle, denn wie man sieht, enthält das Produkt Nikotin.




Meiner von letzter Woche auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht