Fasttech Fanclub

  • Seite 134 von 259
24.01.2017 10:35
avatar  ( gelöscht )
#3326 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3325
@funkyruebe
wie hast du denn dass Problem mit dem 510èr vom Frankenskull gelöst, dass der BF 99(alias No toy) plan sitzt?


aufgeschraubt

ein minimaler Spalt war vorhanden, ist aber beim Aufsetzen der extrem strammen Topcap und Weiterdrehen der selbigen ( zur Lochfindung ) verschwunden.

Btw: den o-ring der Topcap musste ich schon tauschen - original defekt - der Ersatzoring passt nicht und ein 16x1mm tut es so gerade eben, wenn man die Topcap hin und herbewegt beim Aufsetzen. Mit dem Squeezen muss man auch etwas acht geben. Sonst ein super Dripper


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 11:09
#3327 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Scheinbar wurde der New Year sale Rabatt von 20 % auf 15 % reduziert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 13:09
avatar  Dampfer
#3328 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Weiß jemand, ob es für den Tiny Tank von FT https://www.fasttech.com/product/6149700 irgendwo Ersatz Tanks gibt.
Ich möchte ungern 7 € für einen Original Tank ausgeben, da bekommt, man ja fast schon wieder einen kompletten Tiny Clone.
Für links wäre ich dankbar.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 13:26)
#3329 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #3328
Weiß jemand, ob es für den Tiny Tank von FT https://www.fasttech.com/product/6149700 irgendwo Ersatz Tanks gibt.
Ich möchte ungern 7 € für einen Original Tank ausgeben, da bekommt, man ja fast schon wieder einen kompletten Tiny Clone.
Für links wäre ich dankbar.


@Dampfer

Tiny Ersatztanks & Ersatz Drip Tips


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 14:28
#3330 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Meister Edermeister im Beitrag #3327
Scheinbar wurde der New Year sale Rabatt von 20 % auf 15 % reduziert.


Ist mir eben bei meiner Bestellung auch aufgefallen...shit, hätte doch gestern bestellen sollen!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 15:04
#3331 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #3330
Zitat von Meister Edermeister im Beitrag #3327
Scheinbar wurde der New Year sale Rabatt von 20 % auf 15 % reduziert.


Ist mir eben bei meiner Bestellung auch aufgefallen...shit, hätte doch gestern bestellen sollen!



Ist der Code etwa schon aktiv?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 15:08
#3332 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, habe 15% bekommen, ab 28.01. sind es nur noch 10%.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 15:42
#3333 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mit welchem Shipper hat man denn zur Zeit die wenigsten Probleme?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 16:20
#3334 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Germany Express ePost.Kommt komplett ohne Zollaufkleber an.Ist aber nicht ganz so fix.Aber bei 15% kann man auch gleich bei GB bestellen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:48
#3335 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heut ist wieder was gekommen...

3x https://www.fasttech.com/products/3028/10008099/1743800
2x https://www.fasttech.com/products/3028/10008099/2330500

zur v1: fast ne schande, so was nettes für unter 4 euro zu verhökern...die machen auf den ersten blick keinen schlechteren eindruck als die originale oder anderen clone...stammt halt noch aus vorpeekzeiten

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:54
#3336 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3333
Mit welchem Shipper hat man denn zur Zeit die wenigsten Probleme?


sämtliche meiner weihnachts-, silvester-kaufrauschattacken wurden zügig und ohne zoll-/nachweisprobleme von singpost gebracht...viele pakete hatten sie zeitgleich verschickt bzw. wurden zeitgleich geliefert...zweimal 4 auf s mal...lag zusammen gerechnet also deutlich über der freigrenze...jedes mal "glück gehabt"...

mehrfaches auf holz klopfen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:54
#3337 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@kaimichael Bei Deinen ganzen Posts bin ich manchmal schon fast traurig, dass ich mit meinen fünf Tröpflern bestens versorgt bin. :D Finde Deinen Wahn zum Horten der Massen an Tröpfler, bemerkenswert, beachtlich, beängstigend. Irgendie alles in einem.

Aber Du gibst mir regelmässig die Gewissheit, dass ein HWV noch recht harmlos ist und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. :D

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:55
#3338 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3336
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3333
Mit welchem Shipper hat man denn zur Zeit die wenigsten Probleme?


sämtliche meiner weihnachts-, silvester-kaufrauschattacken wurden zügig und ohne zoll-/nachweisprobleme von singpost gebracht...viele pakete hatten sie zeitgleich verschickt bzw. wurden zeitgleich geliefert...zweimal 4 auf s mal...lag zusammen gerechnet also deutlich über der freigrenze...jedes mal "glück gehabt"...

mehrfaches auf holz klopfen...


Mit Singpost hatte ich bisher auch nie Probleme. Lezte Woce erst kam ein Paket nach knapp zwei Wochen bei mir an, trotz Weihnachtsstau.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:58
#3339 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #3334
….Aber bei 15% kann man auch gleich bei GB bestellen.


Bei den gängigen Artikeln hast Du sicher Recht, sehe ich ähnlich. Allerdings hat Fasttech auch das umfangreichste Programm an Ersatzgläsern, Drip Tips und Co. Ich denke ich werde meine Bestellung darauf konzentrieren. Bei Geräten wie Akkuträger und gängige Verdampfer ist GB in letzter Zeit tatsächlich ungeschlagen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:00
#3340 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #3337
@kaimichael Bei Deinen ganzen Posts bin ich manchmal schon fast traurig, dass ich mit meinen fünf Tröpflern bestens versorgt bin. :D Finde Deinen Wahn zum Horten der Massen an Tröpfler, bemerkenswert, beachtlich, beängstigend. Irgendie alles in einem.

Aber Du gibst mir regelmässig die Gewissheit, dass ein HWV noch recht harmlos ist und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. :D


bei mir kommt das immer schubweise...solange meine existenz nicht bedroht ist, kann ich damit leben...einen gewissen hang zum prepper kann ich allerdings generell nicht leugnen...

zu meiner verteidigung: seit ich dampfe, hat sich allerdings auch faszinierend und irre was getan auf der angebotseite...iwie suche ich immer DEN ultimativen verdampfer...und dann kommt schon wieder was neues um die ecke...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:45
#3341 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3340

zu meiner verteidigung: seit ich dampfe, hat sich allerdings auch faszinierend und irre was getan auf der angebotseite...iwie suche ich immer DEN ultimativen verdampfer...und dann kommt schon wieder was neues um die ecke...


Ich glaube uns geht es allen ähnlich. Und nicht selten stellt man fest, dass das was schon lange im Regal steht bisher nicht wirklich getoppt wurde. Bei mit z.B. der Billow V2, der immer noch am besten genau das trifft was ich vom Dampfen erwarte. Aber da tickt ja jeder zum Glück anders. :)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:44
avatar  Mo2k
#3342 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo Leute,
mein HWV ist schon seit ca. einem Jahr ausgeschaltet, weshalb ich bisher mit folgenden Combos rumlaufe: iStick TC100W + Griffin, Cuboid + Limitless Plus und RX200S + Griffin 25.

Nun hätte ich aber gerne mal Lust auf etwas Neues, bin aber aktuell nicht auf dem neusten Stand.

Am liebsten wäre mir eine Art Limitless Plus mit einem 2x18650 Akkuträger. Ich bin im Moment geneigt, einfach den Cuboid + Limitless Plus noch mal zu kaufen, nur halt in anderen Farben, einfach, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber eventuell habe ich ja einen super VErdampfer und eine super Box übersehen, die man unbedingt haben muss.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 16:10
avatar  Vovin
#3343 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe bisher ein halbes Dutzend (erfolgreicher und zufriedenstellender) Bestellungen bei Gearbest hinter mir (ohne Zoll und rumgemurkse), und so beschloß ich, mein Glück auch mal bei Fasttech zu besuchen - insbesondere, da ich meinen Blick schon länger auf den Vaporesso Target Pro in schwarz geworfen habe und Gearbest den TPro zur Zeit nicht im Programm hat. Außerdem, mit dem REDPACKET 15% coupon ein nicht zu ignorierendes Angebot.
Ich habe das Ganze jetzt mal plus ein Pack Vaporesso ceramic coils bei Fasttech per Germany Express ePacket geordert. Und wenn Dampfbär2 schreibt, dass die Sendungen ohne Aufkleber und Umstände direkt durchgehen, ist das recht beruhigend. Ab 3. Februar wird dann getrackt... ;)

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 20:17)
#3344 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Mo2k

"Buyers remorse" ist das ungute Gefühl nach einer Anschaffung, sich eventuell für den falschen Artikel entschieden zu haben. Ein gutes Mittel dagegen ist bei Fragen wie Deiner immer genau den Mod zu empfehlen, den man selbst gekauft hat. Ob es dem Hilfesuchenden tatsächlich hilft oder nicht, das eigene Gewissen ist zumindest erst einmal beruhigt. 8)

So, dann will ich auch mal: Die P4Y IPV5 als VW-Mod (Im TC-Modus summt sie bei mir leise vor sich hin). Die Invader III als VV-Mod.

Ich hab hier einen funktionierenden TC 100W rumstehen, der nicht benutzt wird, weil die IPV5 und vor allem die Invader III beim Betätigen des Feuertasters so gut wie Verzögerungsfrei feuern. Hört sich nach nicht viel an, macht für mich aber einen Riesenunterschied in der Dampfqualität aus. Einmal dran gewöhnt und eine Rückkehr zu einem Joyetech-Chip fällt schwer.

Grüße!

edit: Würde beide Mods bei gearbest kaufen. Kosten mittlerweile einen Appel und ein Ei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:46 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 20:54)
#3345 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mindestens 15 Wicklungen später...Mein Fazit zu Narda und Pico Squeeze:

Ungeregelte Mods sind blöd und der Narda pfeifft.

Narda und Squeeze passen einfach nicht zusammen. Damit der Narda überhaupt Geschmack entwickelt, muss die Wicklung relativ hoch sitzen. In etwa so, dass man durch die Luftlöcher nur die untere Hälfte der Wicklung sieht. In dieser, korrekten, Position ist sie der Topcap und dem Drip Tip extrem nah.
Um eine dem Luftzug des Nardas entsprechende Menge Dampf zu erzeugen, braucht man bei ~3,8V schon eine Wicklung mit um die 0,4 Ohm. Um mit einer Singlecoil überhaupt auf ein paar Windungen zu kommen, braucht man schon AWG 24er Draht. Eine 3mm 24er-Wicklung mit 5 Windungen heizt aber auch bei weit geöffneter AFC die Topcap so sehr auf, dass es unangenehm wird. Eine vergleichbare Wicklung mit 26er Draht funktioniert besser, hat aber nur 3 Windungen und der Geschmack bleibt auf der Strecke...

Einfach die AFC weiter zudrehen und dünneren Draht nehmen ist auch keine Lösung, weil jede passende Kombination aus Zug- und elektrischen Widerstand dazu führt, dass die Wicklung nicht genug gekühlt und der Dampf und die Top Cap heiß wird. Hinzu kommt bei höheren Zugwiderständen ein sehr harscher throat hit.

Die einzige Möglichkeit, die Hitze an den Wicklungen in Griff zu bekommen und trotzdem niederohmig genug zu bleiben, sind kleine 2mm-dual coils, zB. mit 28er Draht. Man bricht sicht allerdings die Finger, wenn man den Narda mit zwei coils bestücken will. Auf Dauer ist das nichts.

Der Squeeze ist erst einmal wieder in seiner Verpackung, bis ich entweder einen passenden low profile dual coil RDA, vergleichbar mit M-Atty oder Vertex Mini, gefunden habe, der über einen BF-Pin verfügt, oder einen MtL-RDA mit winziger Kammer, der mit einer AWG 28er single coil gut läuft.

Der Narda hat sich eben gerde zumindest ein Stück weit rehabilitiert, nachdem ich ihm eine 3mm, AWG 27er Wicklung mit 8 Windungen (1,5 Ohm) verpasst und ihn auf einen geregelten Mod geschraubt habe. So schmeckt er jetzt bei 25-30W genauso gut wie der O-Atty mit einer 0,7 Ohm fused Clapton bei 30-40W. D.h., er schmeckt ausgezeichnet. Der O-Atty hat aber einen viel, viel sanfteren Luftzug und man weckt beim Ziehen an ihm auch nicht die Nachbarn auf.

TLDR:
- O-Atty kaufen statt Narda.
- Ungeregelte Mods sind blöd.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 22:24)
avatar  ( gelöscht )
#3346 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #3304
[quote=Dampflok shagy|p2991212]

Narda:

Ich habe den SXK-Narda, der nicht als SXK-Narda deklariert ist, aber dafür einen BF-Pin beiliegend hat. Nichts zu beantstanden.

Soweit habe ich ihn mit einer diagonalen AWG 24er 3mm-Singlecoil gewickelt, weil ich (für den Betrieb auf dem Pico) auf 0,4-0,5 Ohm kommen wollte, ohne die Wicklung zu träge zu machen.
Das ganze macht auf dem Squeeze annährend genug Dampf, geschmacklich ist es soweit aber etwas enttäuschend. Hat jemand einen Tip, wie man Tröpfler für den ungeregelten Betrieb am besten wickelt, ohne dabei zu niederohmig zu gehen? Parallel-coils?

Das Narda-Pfeiffen ist nicht ganz so schlimm wie erwartet, weit offen für meine Begriffe aber nicht gesellschaftstauglich. Mit halb geschlossener AFC geht es, aber dann hat der Narda einen ähnlichen Zugwiderstand wie der Snapdragon, und das ist mir für DzL ein wenig zu eingeschränkt. Sehr, sehr offenes MzL geht auch, ist sogar recht angenehm.

Werde wohl noch viel experimentieren müssen, um ein optimales Setup zu finden. Wie praktisch sind doch geregelte Mods! 8)

Grüße!


Ich habe zwar nur den günstigeren 316er Narda ( mit BF Pin ), bin in Sachen Geschmack aber zufrieden. Das Prinzip ist dem O-Atty ja ähnlich, geschmacklich finde ich den Narda aber einen Tick leckerer. Als erstes hatte ich ihn mit einer über den Polschrauben sitzenden 3,5mm Wicklung getestet, was sehr lecker, aber dann doch etwas zu fruchtig ( zuviele Liquidspritzer ) war. Der Versuch diverse DTs zu testen, endete im Neuaufbau, da mir der Spritzschutz vom Coppervape DT weggeschmolzen ist ( die Wicklung saß hoch und das DT hatte einen langen 510 Anteil ). Jetzt habe ich auch eine 3mm diagonal Wicklung. Wie gesagt einen Tick besser als der O-Atty, aber schlechter als mit der höher sitzenden Wicklung. Ich brauche wohl auch noch 2-3 Testwicklungen. Die kleiner Luftzufuhr fühlt sich für mich als r-D2L Dampfer auch angenehmer an.

Zum Tip: Ich nutze seit einiger Zeit zu über 95% nur noch NiFe52 Draht. Der funktioniert wunderbar für TC Anwendungen, aber eben auch ungeregelt ( Ich kann alle Tankmods auch ungeregelt betreiben und schieße dabei nur leicht über meine üblichen 15-18 Watt ). Da die meisten Dripper eigentlich nach mehr Leistung verlangen und große dicke Wicklungen einfach zu träge sind, nutze ich auch hier NiFe52. So heizt die Wicklung in einer Sekunde auf und dann geht die Leistung drastisch runter ( bei 230C auf das 0,55 fache ) ( immer gespacet, versteht sich ).

Da ich aber wenig Bock habe viel Liquid bzw Leistung für einen genüßlichen leckeren Zug zu verballern, werden Narda, Hadaly ( noch nicht getestet ) und O-Atty nicht meine Lieblingsdripper. Shift BF und BF99 aka NoToy mit ihren kleineren Kammern gefallen mir besser. Jammern auf höchstem Niveau. ;)

Edit: den Beitrag über mir lese ich erst jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 22:33)
avatar  ( gelöscht )
#3347 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #3345


Um eine dem Luftzug des Nardas entsprechende Menge Dampf zu erzeugen, braucht man bei ~3,8V schon eine Wicklung mit um die 0,4 Ohm. Um mit einer Singlecoil überhaupt auf ein paar Windungen zu kommen, braucht man schon AWG 24er Draht. Eine 3mm 24er-Wicklung mit 5 Windungen heizt aber auch bei weit geöffneter AFC die Topcap so sehr auf, dass es unangenehm wird. Eine vergleichbare Wicklung mit 26er Draht funktioniert besser, hat aber nur 3 Windungen und der Geschmack bleibt auf der Strecke...


TLDR:
- O-Atty kaufen statt Narda.
- Ungeregelte Mods sind blöd.

Grüße!


NiFe52
3mm 0,32mm 7 Windungen = 0,39 Ohm Startwiderstand nach einer Sekunde 0,72 Ohm
3mm 0,35mm 7 Windungen = 0,33 Ohm Startwiderstand nach einer Sekunde 0,61 Ohm

zu dicke drähte sind doof - waiste of energy and liquid


Ach ja, das NiFe52 Thema überschreibe ich immer mit "TC für arme"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:40
#3348 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das ist mein Problem mit dem Narda. Ist die Wicklung da, wo sie hingehört, ist sie zu nah an der top cap und dem drip tip. Baut man sie diagonal, wird in den meisten Fällen af einer Seite die Watte angestrahlt.

Mit einer im rechten Winkel angebrachten Wicklung auf Höhe der Lufteinlässe funktioniert der Tröpfler problemlos, nur schmeckt er dann auch bei mir nicht mehr so gut...

Der Gedanke mit dem NiFe-Draht kam mir auch schon. Hab ich auch da.

Naja, momentan sitzt der LowPro auf dem Pico. Die passen optisch ausgezeichnet zueinander. Zwei 2mm Minicoils aus 28er Kanthal-Draht bei insgesamt 0,4 Ohm. Squonkt und dampft sehr gut (bei nicht ganz vollgeladenem Akku). Geschmacklich ist es halt ein LowPro...Wickeln und Bewatten lief zwar besser als vermutet, macht aber auch absolut keinen Spass. Ach so, und die AFC geht maximal halb zu. Gefällt mir auf dem Pico soweit dennoch besser als der Narda.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:49
avatar  ( gelöscht )
#3349 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich werde eine kleinere Wicklung ( 2,5mm ) über den Polschrauben testen und leicht nach unten drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 00:09
avatar  ( gelöscht )
#3350 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Nochmal zu Narda, O-Atty und Hadaly. Der Hadaly schmeckt im Moment am besten ( gleiche Wicklungen, gleiches DT ). Dank orthogonaler Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht