Hallo aus Kärnten

13.04.2016 23:08
#1 Hallo aus Kärnten
avatar

Schönen Abend liebe Dampferkollegen,
hier meine Vorstellung als Newbie im DTF.

Tja, wie fang ich an...bin 26 Jahre, komm aus Kärnten und dampf seit nunmehr 3 Monaten.

Wie also kam ich zum Dampfen?
Vermutlich über mehrere Umwege
Hab mit 18 Jahren beim Bund (wo denn auch sonst ) mit dem Rauchen angefangen. Das ging dann so 4 Jahre gut. Dann folgte eine neue Freundin, der zuliebe ich bereit war, den Glimmstängel beiseite zu legen...aber NEIN, noch war die Zeit der Ezig für mich noch nicht angebrochen. Ich hab das Rauchen mit Snusen substituiert. Die gesundheitlichen Aspekte und Co seien jezt mal nicht wichtig...es funktionierte auf jeden Fall relativ unproblematisch.
Nach 2 Jahren kam dann die wohl unter allen Rauch-Stoppern bekannte EINE Zigarette beim Fortgehen...und wie das so ist, kam irgendwannd die Zweite, die Dritte, ein Päckchen und schon ist man wieder gefangen. So, STOP hab ich mir gedacht...so kanns nicht weitergehen, doch von einem Plan konnte noch nicht die Rede sein. Bis ich dann beim Youtube durchklicken zufällig auf ein Video vom Phil gestoßen bin. Es folgte Video Nummer zwei und so weiter und nach 4 Stunden Liquidhimmel, Dampfmacher, Navy und Co stand für mich fest, dass ich das probieren will. Also...

Hab mich dann entschieden die heiß disskutierte Subox zu kaufen...und ja was soll ich sagen? Nach einer Woche keine Zigarette mehr und mittlerweile auch keine Tabakbeutel mehr unter der Lippe Hab mich dann auch gleich mal fürs Selbstwickeln interessiert und das auch auf der Mini RBA mit Erfolg hinter mich gebracht.
Mittlerweile kam noch ein FeV3 und ein Kayfun V3mini dazu, Akkuträger und diverse Ego's ergänzen das Ganze. Wenn man schon selbst wickelt, ist das Mischen nicht weit entfernt und nach jahrelanger Laborerfahrung geht das locker von der Hand.

So...das war jetzt meine "kurze" Vorstellung. Ich freu mich auf viele Infos und spannende Fachsimpeleien zum Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:09
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo aus Kärnten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht