anfänger hat fragen zu ego one ct

14.04.2016 22:23
#1 anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

also als erstes habe ich angefangen mit einer ego-t diese war mir aber nach ein paar tagen schon zu wenig mit dampf und ich merkte das ich mehr wollte. nun habe ich mir 2 neue gekauft eine ego one ct in der ich ohne nikotin dampfe und eine joyetech e-grip wo ich mit 9mg nikotin dampfe wenn ich das gefühl habe ich brauche stoff :) denn ganz weg bin ich noch nicht vom nikotin was aber mein ziel eigentlich ist.

nun habe ich ein paar fragen zu der ego one ct: weshalb sind da verschiedene verdampferköpfe dabei und wann benutzt man welchen ? ich habe jetzt werksmässig den W kopf drinnen und die anderen beiden Ni und Ti noch in der packung liegen.
dann stelle ich fest, das der dampf nach paar mal ziehen ziemlich heiss kommt fast unangenehm an der lippe, was mache ich da falsch?

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 13:59
#2 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

Du machst nicht viel falsch.
Zu erst einmal ist der W Kopf für den Watt Modus, das heißt, die Dampfe feuert, bis es kokelt.
Ti und Ni sind Titan und Nickel für den TC- Modus, dort reguliert die Dampfe anhand der Messung des Wiederstandes des Kopfes die Maximaltemperatur der Wicklung. Dabei ist das Ziel, dass es eben nicht mehr heiß wird/kokelt.
Googel einfach mal Temperaturkontrolle(bei ezigaretten), da wird dir das vermutlich ausführlicher erklärt, gibt genug Threads zu dem Thema.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:01
#3 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:52
#4 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

super vielen dank ihr habt mir sehr geholfen und ich jetzt verstanden das ich den nickel kopf wohl nehmen werde. wozu dann dieser w kopf auch dabei ist ist mir zwar noch ein rätsel. aber danke schön für eure hilfe! :)

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:04
#5 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

Als ich mir die eGoOne VT geholt habe,hatte ich keine Fragen,warum da mehre verschiedene Verdampferköpfe drinn sind,ganz einfach weil ich vorher gelesen und gesehen habe wofür die sind,und mir gefällt der W Modus sehr gut,vorallem mit meinen CLR Kopf.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:20
#6 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

danke das verstehe ich dann so, das ich erstmal lesen sollte und nicht fragen aber manchmal versteht man eben von der neuen materie nicht so viel vor allem was das technische angeht und wenn ich dich mit meinen fragen stören sollte, dann überlese sie halt einfach ;)

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:42 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 00:46)
avatar  NGC584
#7 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

Was für ein Watt kopf war denn dabei.

Ich selber dampfe abundzu die ego One mit den 1 ohm köpfen. Gekokelt hatte da eigentlich noch nichts. Wurde evtl mal etwas wärmer wenn ich zu oft hintereinander gezogen hatte aber das ging noch.

Die 0,5 ohm köpfe sind eher für Lungenzüge wenn ich das bei der one richtig verstanden habe.


Aber TC dampfe ich abundzu auf anderen geräten. Allerdings sind die dann einstellbar. Da kann ich eine gewisse Temperatur einstellen und der Akku versucht dann die Temperatur zu halten. Also entweder leistung reduzieren oder pulsen.

Muss man halt mal ausprobieren was einem besser liegt. Sind ja nicht alle Dampfer gleich.



Na gut. scheint ein 1 ohm Watt kopf dabei zu sein. Vielleicht feuert dir die ego one auch einfach zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:50
#8 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

keine Angst @petra111
Es gilt zwar unbestritten: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Aber:
Man sollte aber auch immer den Background des Gegenüber berücksichtigen. Wenn ein "Neu-Dampfer" sich vorher noch nie mit der komplexen Materie des
Dampfen beschäftigt hat, zum Beispiel weil er Steuerfachangestellter ist, ist es halt nicht einfach, auf Anhieb alles richtig einzuordnen.
Wir haben es hier mit einer Kombination von physikalischen und chemischen Prozessen zu tun die nahtlos ineinander übergehen
Ich habe halt einen Beruf, bei dem ich mich täglich mit solchen technischen Spielerein herumärgern muß - dafür kapier ich halt den Steuererklärungsdschungel nicht.
Trotzdem hatte auch ich am Anfang viele Fragen. Also frag ruhig, wenn du etwas wissen willst. Dafür bist du hier im Forum auch vollkommen richtig!
Der Volsmund sagt: wer nicht fragt, geht lange irr!
Am effektivsten wäre es, dich mit anderen Dampfern zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen (ich meine Real-life). Gehe in einen echten Dampfladen um die Ecke und stelle "doofe Fragen"! Denn es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten, gelle.

edit: Nein, ich habe nichts gegen Steuerfachangestellte

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 03:21
#9 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

bin zwar keine steuerfachangestellte, aber für mich sind das hier alles noch bömische dörfer, sorry. und ich habe jetzt den kopf ausgetauscht habe den NI reingetan, der ist mir nix, da man auf lunge gleich rauchen muss ich aber noch ziehen möchte glaube "backe" nennt man das, bin das halt noch von der normalen zig. her gewohnt. also muss ich dann doch den W wieder reintun und halt aufpassen das ich weniger hintereinander ziehe damit er nicht zu heiss wird. leider habe ich weniger die zeit mich in länden aufzuhalten und zu quatschen, daher hatte ich mich auch im forum angemeldet um hier ein wenig erfahren zu können.
mit der egrip komme ich gut klar da gibt es keine probleme kann daran ziehen und wird auch nix heiss aber mit der ego one werde ich schon auch noch irgendwie klar kommen muss ja sonst liegt sie nur in der schublade und das war ja nicht sinn des kaufes - ich und technik oh weia :(

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 09:33
#10 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

Probier doch mal testhalber das Drip Tip (Mundstück) von der eGrip auf der One. Vielleicht noch ein Pflaster außenrum geklebt, so dass du nicht den Edelstahl direkt an der Lippe hast. Muss nicht schön aussehen, ist nur zum testen. Ich glaube, dass dein Problem dann stark minimiert wird.
Wenn dir das taugt, kannst du für kleines Geld ein Kunststoff Drip Tip mit dem kleineren Luftdurchlass kaufen.

16.04.2016 14:59
#11 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

ja Petra also wenn Du eher Backe Lunge Dampfst, dann wäre der CL Kopf 1.0 Ohm die richtige Wahl.
Meine Evod 2 da war ich in ein Dampfer Shop und ich wurde auch sehr gut Beraten,nach einiger Zeit,wobei ich das Rauchen wegen den Evod2 schon nicht mehr gemacht habe,wollte ich mehr. Dann kam die eGoOne XL die hat sogar ein extra Mundstück falls der Dampf ein zu heiß wird,ja und dann kam die eGoOne VT mit der kann ich wenn ich dann wollte,im Tempraturbereich Backe Dampfen mit ein Ni 0,25 Ohm Verdampferkopf.

die eGoOne CT habe ich nicht,aber evtl schaust Dir mal das an, also unten das Video
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=11302&ci=190




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:38 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 14:17)
avatar  Citan ( gelöscht )
#12 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar
Citan ( gelöscht )

Hallo Petra

Schu mal ob die W Köpfe einen kleineren Durchlass am Pin unten haben, wie die NI Köpfe.
Ich wechsle die bei meinen Eleaf Köpfen immer aus weil die 0,75 Ohm Köpfe (W) zu wenig Durchlass haben.
Also, ich wechsele die W Pins gegen die NI Pins um mehr Durchlass zu bekommen, obwohl ich Backe dampfe.
Du eben anders herum.

XXX

Bitte keine fremden Bilder ohne Angabe der Quelle hier veröffentlichen, daher entfernt.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 14:15
#13 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

ja das loch ist viel kleiner als bei dem NI und Ti. ich habe mir jetzt einen bestellt einen NI 0.25 für backedampfer mal sehen denke dann wird es besser und auch gleich mal ein plastik mundstück dazu bestellt. danke euch für eurere hilfe ;)

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 12:46
#14 RE: anfänger hat fragen zu ego one ct
avatar

Das der Dampf zuheiß wird in den Watt Modus egal ob bei Low, Medium oder High hatte ich bei der eGoOne VT noch nicht,mit der Airflow kann ich auch den Zugwiederstand einstellen,und kühle dadurch ja auch etwas den Dampf. Zu Heiß wurde mein Mundstück noch nie.
Die eGoOne CT hat ja die Einstellung für die verschiedenen Verdampferköpfe,also Constante Temperatur,dürfte eigentlich auch nicht zu heiß werden der Dampf,bei richtigen Dampfen,evtl. kürzer Feuern und nicht in zu kurzen Abständen hintereinander,ob Dampf und Mundstück dann nicht zu heiß werden.
Meine Airflow kann sehr heiß werden,da ich ja fast ständig nuckel,das Mundstück und der Dampf werden aber nicht zu heiß.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht