Tensai LC18350HP-700

15.04.2016 20:34
avatar  jinzi
#1 Tensai LC18350HP-700
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir oben genannten Akku heute bei intaste geholt. Dieser ist im Webshop mit Flattop angegeben und bis zu 14 A Entladestrom angegeben.

Nun ist meiner aber die Button Top Version, also mit Nuppel, man hatte mir im Laden gesagt, dieser ist mit 7 A Entladestrom gekennzeichnet. Finde im Netz leider nichts weiteres zur Version.

Hat jemand die gleichen oder koennte mir jemand weitere Infos geben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:43
#2 RE: Tensai LC18350HP-700
avatar

Die besten Infos finde ich hier >> http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=532

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:44
avatar  jinzi
#3 RE: Tensai LC18350HP-700
avatar

Da hab ich auch schon geschaut, leider ist das ja der Flache. Habe die mit Nuppel, finde das Datenblatt zu denen nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:47
#4 RE: Tensai LC18350HP-700
avatar

Die Nuppel werden nachträglich und meist nicht vom Hersteller aufgeschweißt.
Da wir Industriezellen verwenden, sind Nuppel ein Addon, welche in Auftrag gegeben werden.
Die Daten sind die selben, weil selber Akku ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:50
avatar  jinzi
#5 RE: Tensai LC18350HP-700
avatar

Wusste ich bisher nicht mit den Nuppeln.
Bleibt nur noch die Frage, wieso mir der Verkaeufer 7A gesagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 07:15
#6 RE: Tensai LC18350HP-700
avatar

Im Grunde genommen erhöht sich der Innenwiderstand der Zelle, sobald man auf diese eine weitere Komponente addiert (Lötfahne, Nuppel, PCB und ähnliches).
Es gibt bisher keine Tests, die messen, wie viel Strom verträgt eine Zelle mit einem Nuppel darauf. Die Gefahr bei Dauerlast ist die Übererhitzung der Stellen, wo der Nuppel auf der Zelle zusammengeschweißt ist. Da, wir Dampfer, die Zelle mit Pulsen belasten, werden die Stellen des Zusammenschweißen nicht übermäßig beansprucht. Aus diesem Grund kann die Zelle auch mit Nuppel mit 14A belastet werden. Die 7A ist eine freie Erfindung...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht