Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Aspire Triton 2

#1 von Qualitaeter , 17.04.2016 14:08

Besitzt den niemand diesen Verdampfer?
Ich selbst habe mir in China zwei Stück in der Ausführung "Original" bestellt ... mal gespannt.
Interessieren würden mich praktische Dampf-Erfahrungen mit den verschiedenen Coils.


MfG Qualitaeter


 
Qualitaeter
Beiträge: 556
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Ludwigsburg

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: Aspire Triton 2

#2 von crackett , 18.04.2016 00:31

Ich hab einen im Schrank liegen. Ist nicht der Bringer - vor allem das Befüllen geht im Vergleich bescheiden gegenüber den teilweise deutlich preiswerteren Mitbewerbern ala Melo2.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.706
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Im Norden


RE: Aspire Triton 2

#3 von Qualitaeter , 20.04.2016 11:47

Mal schauen und ich werde berichten, meine sind noch im Orbit.


MfG Qualitaeter


 
Qualitaeter
Beiträge: 556
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Ludwigsburg


RE: Aspire Triton 2

#4 von Qualitaeter , 03.05.2016 00:20

Also, das Ding jetzt eine Woche genutzt. Fazit:
Er sifft ... und zwar nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit läuft er plötzlich aus. Keine Ahnung, woran das liegen kann.
Das Befüllen geht finde ich gut. Eigentlich habe ich alles so gemacht wie hier https://www.youtube.com/watch?v=MYCz8ubHRkk empfohlen.


MfG Qualitaeter


 
Qualitaeter
Beiträge: 556
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Ludwigsburg


RE: Aspire Triton 2

#5 von TKK-Dampfer , 03.05.2016 10:27

Hallo
hast du RBA selbst gewickelt? Scheint so nach deinem Link zum Video.
Nun denn dass scheint viele Selbstwickler zu treffen. Hatte das an meinen Melo 2 auch mit selbstwickler RBA. Ging nach 1-2 Tagen los. Wenn der über Nacht aufrecht stand war am nächsten morgen feuchte wischen angesagt.
Folgende Faktoren könnten das verursachen:
- Watte (Sorte, Art)
- Wieviel Watte ist drin ?

Denn die Watte kann nur eine bestimmte Zeit lang die Feuchtigkeit halten. Irgendwann wenn sie dauerhaft feucht ist leitet sie einfach ewast weiter. Je länger das ist um so mehr.
Ich habe mich schon mit einigen Leuten zu dem Thema unterhalten. Dauerhafte Lösung scheint keine in Sicht zu sein.
Es gibt aber ein paar Tips welche helfen.
Einer legt seinen Melo 2 nach einem Tag leicht schräg mit allen Luken offen hin und lässt ihn austrocknen.
Ich habe den Melo 2 über Nacht mit solchen Coils auf den Kopf gestellt, dann drückt die Flüßigkeit nicht ständig auf die Watte, somit erholt sich die Watte dann wieder etwas.
Wenn die Maßnahmen nicht mehr helfen hilft nur Watte tauschen. Ich meine auch bemerkt zu haben, das die einfach Watte vom DM etwas weniger anfällig ist für dieses Thema.


TKK


TKK-Dampfer  
TKK-Dampfer
Beiträge: 1.642
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Aspire Triton 2

#6 von Qualitaeter , 03.05.2016 12:15

Nicht selbst gewickelt, da ist ein Originalkopf mit 0,5 Ohm drin. Aber vielen Dank für den Hinweis, könnte ja trotzdem zutreffen.


MfG Qualitaeter


 
Qualitaeter
Beiträge: 556
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Ludwigsburg


RE: Aspire Triton 2

#7 von TKK-Dampfer , 03.05.2016 12:55

Hm mit den Orginalköpfen habe ich solche Probleme nicht.


TKK


TKK-Dampfer  
TKK-Dampfer
Beiträge: 1.642
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Aspire Triton 2

#8 von Trinity1980Mep , 18.05.2016 07:27

Hi, hab da mal ne Frage ... der Triton 2 wird im Shop mit 22,5mm Durchmesser angegeben. Hat jemand eine Ahnung ob der auf den istick pico (22mm) drauf passt? Hat das vielleicht schonmal jemand getestet?

Dankeschön und viele Grüße,

Trinity



 
Trinity1980Mep
Beiträge: 15
Registriert am: 10.05.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Aspire Triton 2

#9 von Citan ( gelöscht ) , 18.05.2016 07:40

@ Trinity1980Mep
istick pico passend für Verdampfer bis 23 mm Durchmesser.


Citan

RE: Aspire Triton 2

#10 von Trinity1980Mep , 18.05.2016 07:42

Zitat von Citan im Beitrag #9
@ Trinity1980Mep
istick pico passend für Verdampfer bis 23 mm Durchmesser.


Oh, ernsthaft? Das wäre ja super. Bin da ehrlich gesagt etwas verunsichert, weil man es ja mal so und mal so hört und der Triton 2 ist ja schon nicht sooo billig.



 
Trinity1980Mep
Beiträge: 15
Registriert am: 10.05.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Aspire Triton 2

#11 von Citan ( gelöscht ) , 18.05.2016 07:46

Wenn der SubTank passt dann muss auch der Triton passen. Und der Sub passt ;-)
Allerdings hast Du einen kleinen Spalt zwischen Akkuträger und Tank weil das 5110er etwas zu lange ist.
Ist aber bei mehreren Verdampfern so auf diesem Gerät.


Citan
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 07:48 | Top

RE: Aspire Triton 2

#12 von Trinity1980Mep , 18.05.2016 07:49

Dankeschön für die Hilfe! Wenn man selbstwickeln (vor allem im höheren Ohmbereich) will ist es echt schwer den richtigen Verdampfer für den pico zu finden und der Triton 2 schein ja nicht schlecht zu sein.



 
Trinity1980Mep
Beiträge: 15
Registriert am: 10.05.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Aspire Triton 2

#13 von Citan ( gelöscht ) , 18.05.2016 08:50

Über den Triton kann ich nix sagen, denn so Zeug mit Fertig Coil kauf ich eigentlich nicht.
Bei Deinem Pico passt alles bis 23 mm bei 23,03 wirds eng und ab dann geht nichts mehr.
Viel Spaß beim shoppen


Citan

RE: Aspire Triton 2

#14 von Chandra , 18.05.2016 09:03

Triton 2 mit Fertigcoil (1,8 Ohm). Sifft nicht, Dampft sehr gut. Nachteil: Befüllung; läßt sich ziemlich schwer aufdrehen.

Habe auch nach einer rba-Base gesucht, da die Original-Rba wohl ein Reinfall ist, da fummelig zu wickeln.
Habe hier aus dem Forum den Tip, die Furytank RbA-base zu nehmen, da einfacher zu wickeln (bei eroltec erhältlich). Passt rein, hab sie allerdings noch nicht benutzt.
ein andrer User hatte damit aber Probleme, da etwas zu dick (Liquidcontrol schwer zu drehen) und Nachflussprobleme wegen leichter Unpassigkeit von Liquidloch und Schlitz im Triton..


 
Chandra
Beiträge: 1.391
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 | Top

   

Big Brother - Griffin 25 angedampft
Tsunami 24 RDA von GeekVape

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen