Aspire Triton 2

17.04.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 14:09)
#1 Aspire Triton 2
avatar

Besitzt den niemand diesen Verdampfer?
Ich selbst habe mir in China zwei Stück in der Ausführung "Original" bestellt ... mal gespannt.
Interessieren würden mich praktische Dampf-Erfahrungen mit den verschiedenen Coils.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 00:31
#2 RE: Aspire Triton 2
avatar

Ich hab einen im Schrank liegen. Ist nicht der Bringer - vor allem das Befüllen geht im Vergleich bescheiden gegenüber den teilweise deutlich preiswerteren Mitbewerbern ala Melo2.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:47
#3 RE: Aspire Triton 2
avatar

Mal schauen und ich werde berichten, meine sind noch im Orbit.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 00:20
#4 RE: Aspire Triton 2
avatar

Also, das Ding jetzt eine Woche genutzt. Fazit:
Er sifft ... und zwar nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit läuft er plötzlich aus. Keine Ahnung, woran das liegen kann.
Das Befüllen geht finde ich gut. Eigentlich habe ich alles so gemacht wie hier https://www.youtube.com/watch?v=MYCz8ubHRkk empfohlen.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 10:27
#5 RE: Aspire Triton 2
avatar

Hallo
hast du RBA selbst gewickelt? Scheint so nach deinem Link zum Video.
Nun denn dass scheint viele Selbstwickler zu treffen. Hatte das an meinen Melo 2 auch mit selbstwickler RBA. Ging nach 1-2 Tagen los. Wenn der über Nacht aufrecht stand war am nächsten morgen feuchte wischen angesagt.
Folgende Faktoren könnten das verursachen:
- Watte (Sorte, Art)
- Wieviel Watte ist drin ?

Denn die Watte kann nur eine bestimmte Zeit lang die Feuchtigkeit halten. Irgendwann wenn sie dauerhaft feucht ist leitet sie einfach ewast weiter. Je länger das ist um so mehr.
Ich habe mich schon mit einigen Leuten zu dem Thema unterhalten. Dauerhafte Lösung scheint keine in Sicht zu sein.
Es gibt aber ein paar Tips welche helfen.
Einer legt seinen Melo 2 nach einem Tag leicht schräg mit allen Luken offen hin und lässt ihn austrocknen.
Ich habe den Melo 2 über Nacht mit solchen Coils auf den Kopf gestellt, dann drückt die Flüßigkeit nicht ständig auf die Watte, somit erholt sich die Watte dann wieder etwas.
Wenn die Maßnahmen nicht mehr helfen hilft nur Watte tauschen. Ich meine auch bemerkt zu haben, das die einfach Watte vom DM etwas weniger anfällig ist für dieses Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:15
#6 RE: Aspire Triton 2
avatar

Nicht selbst gewickelt, da ist ein Originalkopf mit 0,5 Ohm drin. Aber vielen Dank für den Hinweis, könnte ja trotzdem zutreffen.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:55
#7 RE: Aspire Triton 2
avatar

Hm mit den Orginalköpfen habe ich solche Probleme nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:27
#8 RE: Aspire Triton 2
avatar

Hi, hab da mal ne Frage ... der Triton 2 wird im Shop mit 22,5mm Durchmesser angegeben. Hat jemand eine Ahnung ob der auf den istick pico (22mm) drauf passt? Hat das vielleicht schonmal jemand getestet?

Dankeschön und viele Grüße,

Trinity


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:40
avatar  Citan ( gelöscht )
#9 RE: Aspire Triton 2
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Trinity1980Mep
istick pico passend für Verdampfer bis 23 mm Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:42
#10 RE: Aspire Triton 2
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #9
@ Trinity1980Mep
istick pico passend für Verdampfer bis 23 mm Durchmesser.


Oh, ernsthaft? Das wäre ja super. Bin da ehrlich gesagt etwas verunsichert, weil man es ja mal so und mal so hört und der Triton 2 ist ja schon nicht sooo billig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 07:48)
avatar  Citan ( gelöscht )
#11 RE: Aspire Triton 2
avatar
Citan ( gelöscht )

Wenn der SubTank passt dann muss auch der Triton passen. Und der Sub passt ;-)
Allerdings hast Du einen kleinen Spalt zwischen Akkuträger und Tank weil das 5110er etwas zu lange ist.
Ist aber bei mehreren Verdampfern so auf diesem Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:49
#12 RE: Aspire Triton 2
avatar

Dankeschön für die Hilfe! Wenn man selbstwickeln (vor allem im höheren Ohmbereich) will ist es echt schwer den richtigen Verdampfer für den pico zu finden und der Triton 2 schein ja nicht schlecht zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 08:50
avatar  Citan ( gelöscht )
#13 RE: Aspire Triton 2
avatar
Citan ( gelöscht )

Über den Triton kann ich nix sagen, denn so Zeug mit Fertig Coil kauf ich eigentlich nicht.
Bei Deinem Pico passt alles bis 23 mm bei 23,03 wirds eng und ab dann geht nichts mehr.
Viel Spaß beim shoppen


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 09:03 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 09:11)
avatar  Chandra
#14 RE: Aspire Triton 2
avatar

Triton 2 mit Fertigcoil (1,8 Ohm). Sifft nicht, Dampft sehr gut. Nachteil: Befüllung; läßt sich ziemlich schwer aufdrehen.

Habe auch nach einer rba-Base gesucht, da die Original-Rba wohl ein Reinfall ist, da fummelig zu wickeln.
Habe hier aus dem Forum den Tip, die Furytank RbA-base zu nehmen, da einfacher zu wickeln (bei eroltec erhältlich). Passt rein, hab sie allerdings noch nicht benutzt.
ein andrer User hatte damit aber Probleme, da etwas zu dick (Liquidcontrol schwer zu drehen) und Nachflussprobleme wegen leichter Unpassigkeit von Liquidloch und Schlitz im Triton..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht