Cuboid + Griffin -> Gute Kombination?

17.04.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 17:30)
avatar  Basinus
#1 Cuboid + Griffin -> Gute Kombination?
avatar

Hallo,

erstmal Glückwunsch für diese große Community. Finde ich klasse so viele Gleichgesinnte auf einmal zu treffen.

Vorgeschichte: Ich habe den klassischen Weg eingeschlagen. Angefangen mit einer Ego-C, dann umgestiegen auf eine EVOD. Ich wollte nach den Sternen greifen und habe mir dann letztes Jahr das Subbox Starter Kit gekauft - der Unterschied war gewatlig. Wie Tag und Nacht. Ich geflasht, kaufe mir mit der Zeit zwei weitere Starter Kits. Und vor zwei Monaten bin dann das Tobbox Starter Kit. Doch meine Gier nach immer mehr Starter Kits konnte meinen Durst nicht stillen. Zumindest nicht auf dauer. Weswegen ich beschloss: Ich brauch was besseres! Mehr Geschmack, mehr Dampf und vorallem: Mehr Spaß an der Freude!

Nachdem ich mich also ausreichend lange informiert hatte, mich immer wieder abwechselnd an der Evic VTC, dem Cuboid und der RX200 in diversen Videos selbst beigesterte, stand mein Entschluss schnell fest: Es wird der Cuboid. Warum? Intuition. Und aus dem Stehgreif heraus habe ich mich außerdem für den Griffin von Geekvape entscheiden. Spontan. Ohne wirklich zu wissen wieso. Nur paar Videos aus YouTube aufgesaugt und mir von den verschiedenen Gesichtern einreden lassen: Das Teil, das kann Dampfen. Und schmecken tuts auch noch! Und meinem Geldbeutel gefällts. Da diese Kombination im Vergleich zu anderen High-End-Geräten doch relativ preiswert zu sein scheint.

Um meine Intuition hier aber bestätigen zu lassen hier meine erste Frage an euch:

Gute oder schlechte Kombination? Gibt es war besseres, also objektiv gesehen?
Und falls ihr meinem Bauchgefühl recht gibt:
Welcher Shop bietet diese beiden am günstigsten?

Aber das sind natürlich nicht alle Fragen gewesen. Ich bin außerdem ein echter Noob - neudeutsch für absoluter Grünschnabel - in Sachen Selbstwickeln. Deshalb bräuchte ich auch hier ganz klare Hilfestellung - ich hoffe dabei auf Leute die eine Griffin besitzen:

Welchen Draht? Welche Wickelhilfe (max. 15 Euro) und reicht die Watte die Kangertech standartmäßig in den Starter Kits mitliefert?

Und auch in Sachen Selbstmischen - bezüglich dieser Hardware - habe ich Fragen:

Welche Base eignet sich am besten für einen guten Geschmack und einer guten Dampfentwicklung? Ich hätte drei verschiedene Zuhause: 80/20, 50/35/10 und 50/50. Welche Aromen eignen sich besonders gut bzw. welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Momentan dampfe ich bei 0,5 Ohm mit der Topbox bei 25 Watt und mit 8mg Nikotin. Wie viel weniger müsste ich also bei der Griffin mit einer Dual Coil benutzen?

Ich weiß. Das sind viele Fragen. Eine ganze Menge. Vermutlich so viel, dass ich einige damit erschlagen habe, aber außer Fragen würde mir nur eine Explosion ála Chemie-Unterricht bleiben. Deshalb hoffe ich dass einige zu viel Zeit haben und nichts besseres zu tun haben, als eben diese Fragen zu beantworten :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Basinus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht