Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)

18.04.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 18:49)
avatar  Anoki
#1 Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

Hi,

Ich dampfe seit etwa 2 Monaten und hab da ein Lästiges Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also,... Immer wenn ich liquid nachfülle säuft mein coil ab... Die ersten 20 Züge blubbert es nur und ich bekomm jedemenge liquid in den Mund, und von Dampf keine Spur..
Das Problem habe ich bei 2 Geräten, beim Kangertech topbox mini und nano. Hab schon alles Probiert was mir geraten wurde, wie zb luftzufuhr schliessen...
Trotz topfill mache ich nie mehr wie 3/4 Füllung in den Tank.
Habe auch schon verschiedene coils ausprobiert, keine Besserung..
Ein Bekannter hat die gleichen Geräte aber kein Problem damit.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln ...

Gruss Timo

Betreff angepasst.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:36
#2 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe!
avatar

Schreib mal in den Betreff Deines Threads rein, dass es um Probleme mit Kangertech Topbox Mini und Nano geht - dann finden Leute, die Dir helfen können, das schneller!
LG Vaping Falconer


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:41
avatar  Anoki
#3 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe!
avatar

Geht leider nicht mehr, da schon eine Antwort geschrieben wurde


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:51
#4 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe!
avatar

Cawdor hat Dir schon geholfen ;-) Wird schon!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 18:54)
avatar  Cawdor
#5 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 20:28)
avatar  Amkebo
#6 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

Also ich hab zwar keine deiner verdampfer aber vll befüllst du mit zu viel Druck. Sprich wenn die Nadel der liquidflasche das Loch komplett verschließt und du liquid hineindruckst, weicht die Luft im Tank durch die coil wieder raus. Bei zuviel druck presst du liquid natürlich mit. Hatte solch ein Problem bei meiner Lemo.


Hab mir gerade die topbox angeschaut, da hat man mehr als ein Loch zum befüllen :D

Was für liquid verwendest du?

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 20:46)
avatar  Anoki
#7 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

Danke im vorraus für den hinweis, werd mal das liquid langsamer einfüllen.
Ich benutz 50/50 von darkburner mit XXX% N und maxx blend von flavorart 😁👍

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Oder sollte das Nikotin heißen? Dann wäre die Angabe in % aber falsch und vermutlich deutlich zu hoch zum Dampfen?!?
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:50
avatar  Anoki
#8 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

Wüsste nich warum des zuviel sein soll, die dampfmenge von der topbox mini ist doch ziemlich wenig,..


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 22:01)
avatar  Cawdor
#9 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Anoki im Beitrag #8
Wüsste nich warum des zuviel sein soll, die dampfmenge von der topbox mini ist doch ziemlich wenig,..


Weil zum Beispiel eine Konzentration von 5mg/ml nicht 5% entspricht
Auch wenn sich die Maße nicht in jedem Fall so einfach ausrechnen / vergleichen lassen:

1% = 10mg/ml (So kommt man zumindest mal näher an eine passendere Angabe)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 22:12)
avatar  tuxmuck
#10 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

- Tank komplett zerlegen - auch Glas runter.
- alles, auch die Base 10 Minuten in heisses Wasser legen
- abtrocknen und alle Dichtungen mit etwas Liquid bestreichen (wichtig!)
- Verdampfer / RBA fest! einschrauben

In 95% aller Fälle hat es sich jetzt bereits ausgesifft.
Wenn immer noch, dann alle Dichtungen austauschen (Ersatz ist ja meist dabei) - und selbige unbedingt wieder mit Liquid feucht machen.

So gut wie immer ist die obere Dichtung der potentielle Übeltäter. Wenn die nicht 100%ig abdichtet, kann sich der Unterdruck nicht halten. Und ohne diesen Unterdruck kann es nicht dicht werden.

In seltenen Fällen kann auch mal der eine oder andere Fertigverdampfer mit zu wenig Watte bestückt sein und dann absaufen.

Und - den Toptank kann man auch von unten befüllen - !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:49
avatar  Anoki
#11 RE: Probleme beim liquid nachfüllen, hilfe! (Kangertech topbox mini und nano)
avatar

@Cawdor : ja da hab ich mich verschrieben, meinte mg nicht %, gut aufgepasst xD

@tuxmuck : danke für den tipp, das probier ich morgen gleich mal aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht