Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vaporesson Target Verdampfer Kein Nachfluss

#1 von Stephen84 , 18.04.2016 18:29

Hallo Liebe Dampfer;

Hab ne Vaporesso Target Kit 75 VTC. Seit habe gestern nen Neuen Coil reingemacht. Allerdings lieht der Coil kein Liquid nach. Mit Reinpusten oder ohne zu Feuern dran ziehen bekomm ich etwas Liquid in den Coil aber das klappt nur für einen Zug. Dachte schon es läge an der Coil also nochmal eine neue rein gemacht, aber auch da das gleiche Problem. Hab den Tank auch mal ganz auseinander genommen und die O-Ringe gereinigt aber daher scheint das auch nicht zu kommen.
Vielleicht weis ja hier jemand einen tip?

Gruss Stephen

Stephen84

RE: Vaporesson Target Verdampfer Kein Nachfluss

#2 von BelanaTorres , 18.04.2016 19:05

Hallo @Stephen84

die coils sind manchmal etwas zickig, am besten funktioniert bei mir folgendes:

ich nehm den coil und gebe Liquid direkt oben in die coilöffnung rein, so richtig mehrere tropfen am besten mit nem nadelfläschen, dann leg ich den coil auf nen flachen unterteller und roll ihn für eine kleine weile langsam hin und her, dann halte ich ihn aufrecht um zu sehen ob unten was raustropft und wenn nicht schraub ich ihn in die base und dann in den tank und schüttle den tank ein wenig. Ich kann dann sehen wie luftblasen entweichen.
wenn du dann dampfst am besten erst mit niedriger wattzahl (ich fange bei 20 watt and und steigere dann meist bis auf ca 23-24 watt 0.9 ohm kanthal coil) er wird erst ein bisschen blubbern aber das müsste nach dem 3ten 4ten zug weg sein

wenn der coil von innen gut durchfeuchtet ist klappt das auch mit dem nachfluß besser.

ps: bei einem neuen coil schüttle ich den tank immermalwieder zwischendurch kräftig, der coil braucht ca eine tankfüllung bis er sich richtig vollgesogen hat um einen guten nachfluß zu gewähren und das schüttlen hilft um die luftblasen schneller aus dem coil zu bekommen damit das liquid besser nachfließen kann.

BelanaTorres

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: Vaporesson Target Verdampfer Kein Nachfluss

#3 von Dette , 18.04.2016 22:23

Jo, ich tropfe auch erst immer vor, und laß dann einwirken. Bis jetzt nie nachflußprobleme gehabt!

Dette

0,5 ohm coil wieviel Watt bei Istick 50W
Neuer Verdampfer gesucht (Topfill, Keramik)