Anfänger will aufrüsten

  • Seite 1 von 2
18.04.2016 23:35
#1 Anfänger will aufrüsten
avatar

Hi . Bin seit 4 Wochen aufs Dampfen umgestiegen und super zufrieden damit . Den Umstieg bzw Ausstieg habe ich mit meinen geliebten Enduras T 18 und T22 gemacht . Nun hab ich vor ca ner Woche mit dem Selbstmischen begonnen und es klappt aus sehr gut . Da ich mich fast täglich übers Dampfen , Mischen und generell mit der Materie beschäftige bin ich immer mehr von dem HWV infiziert . Nun überlege ich mal so langsam mit dem Selbstwickeln zu beginnen . Bei der riesigen Auswahl an Akkuträgern, Mods , Verdampfern bin ich ehrlich gesagt etwas überrumpelt was für mich als Anfänger den die richtige Kombi wäre . Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 01:30
#2 RE: Anfänger will aufrüsten
avatar

Hey ich bin auch noch ziemlich frischer Dampfer und auch schon fleißig am selber mischen und Wickeln was das Zeug hält.
Das Angebot finde ich im Übrigen auch total verwirrend. Da gibt es ja soviel von allem.

Erstmal wäre es sehr hilfreich zu wissen wie deine Dampfgewohnheiten sind.

Welche Widerstände bevorzugst du? Welche Zugtechnik: Backendampfer oder direkt in die Lunge?
Willst du den Akkuträger mitnehmen? Spielt also die Größe und das Gewicht eine Rolle? Möchtest du eher einen Box-Mod (Kasten) oder einen Tube-Mod (Röhre)?

Bedenke auch, dass du evtl. noch ein Ladegerät und natürlich Akkus brauchen wirst.

Wieviel möchtest du in etwa ausgeben?

Dann können dir hier sicher viele Leute - besonders alte Dampfhasen - gut weiterhelfen.

Ich habe z.B. mit der Evic VTC mini angefangen und bereue dies seitdem keine Sekunde. Kleine Box mit ausreichend Leistung allerdings bei Wicklungen unter 0,5 (sag ich jetzt mal) ist der eine Akku auch sehr schnell leer.
Aber klein und handlich zum mitnehmen echt super. Außerdem fühlt sie sich echt gut an von der Verarbeitung. Finde ich angenehmer in der Hand als z.B. einen IStick60.