Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen

19.04.2016 09:30
#1 Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Hallo,
endlich ist meine ijust2 gekommen....ausgepackt....coil 0,3 von oben und Seite mit 50/50 Liquid gut vorgetränkt.....anschließend 15 min stehen lassen........und dann............zweiter zug......kokelt.......was kann ich machen.....das es nicht kokelt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:58
#2 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Du könntest weniger stark ziehen bzw den Luftregulator entfernen, längere Pausen zwischen den Zügen lassen oder, was ich dir eher empfehlen kann, auf den 0,5ohm wiederstand wechseln.

Der 0,3ohm wiederstand ist leider sehr "zickig". Wenn der Akku voll geladen ist reicht es den Button nur kurz anzutippen und das Liquid spritzt im Verdampfer wild umher dafür qualmt er sich bei Halb leeren Akku echt angenehm.

Der 0,5Ohm wiederstand braucht immer etwas länger bevor dort wirklich was passiert und jeh leerer der Akku wird desto länger dauert es natürlich aber dadurch ist er angenehmer zu regulieren denn lieber drücke ich eine Sekunde länger als mir den Mund zu verbennen oder verbrannte watte zu inhalieren

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:10
#3 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Ich habe die Luftregulatoren offen...ohne gelbes Gummiband..grins....normal gezogen...wie beim melo2.....warum brauchen die 0,5 coil länger? Und wenn ich diesen im Melo2 habe....auf wieviel Watt kann man diese Dampfen....da ich nur die 0,3 gewohnt bin...und die dampfe ich bei 32,5Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 10:48)
#4 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Wenn wir von 4,2V ausgangsspannung ausgehen hast du beim Ijust ~60W bei 0,3 Ohm. Bei 3,75V sind es trotzdem 46W wohingegen es bei 0,5ohm schon "nur" noch ~30W sind.

Er braucht länger bis es Blubbert weil er ebend weniger Leistung hat als mit 0,3ohm wiederstand. Der Ijust2 ist, wie eine ungeregelte Box, nur über den Wiederstand einstellbar d.h. kleiner wiederstand > mehr Leistung jedoch hat er sicherungsmechanismen wie über/unterspannung, überhitzen etc was ungeregelte Boxen nicht haben.

Edit:

Der Akku gibt das an Leistung aus was er hat also bewegt es sich in dem O.g. Leistungsspektrum. Voller Akku > mehr Power


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:54
#5 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Was nimmt Ihr denn für Coils wenn Ihr mit 30/40/50.....60 Watt aufwärts Dampft? Irgendwie schmeckt es bei mir nur Schei......und bin am verzweifeln...Würde mich sehr über Tipps freuen.....Danke euch....


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 06:52
#6 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Hab gestern aufgrund dieses Threads mal erneut den 0,3ohm verdampfer draufgepackt und sofort hat es gekockelt und einfach eklig geschmeckt.
mit 65/35 hatte ich keine Probleme mit dem 0,3 aber jetzt bei 50/50 kockelt er was eigentlich wiedersinnig ist.

Ich bleib bei 0,5.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 21:42)
avatar  Ahlmann
#7 RE: Elaef ijust2 kokelt,was kann ich machen
avatar

Meiner hat auch immer gekokelt. Meines Erachtens kann die Luft nicht entweichen. Der Kragen hält die Luft wie unter einer Glocke. Hab ne kleine Ecke reingefräst. Nun kokelt er nicht mehr. Click Bild|addpics|hlq-1-dc7c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht