Luftzug Kayfun v3 mini clone

  • Seite 3 von 4
26.04.2016 12:13
avatar  Be-Bop
#51 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

da muss aber viel mehr Licht ins Dunkel kommen, auf dem dunklem Bild sieht man nichts.
was ist der Unterschied...?
übrigens, mein Clown ist besser als mein Original KM3, er hat den 510er Gewindeanschluss
nicht zu klein geschnitten und sitzt an jedem AT fest, also wackelt nicht und hat keinen Gewindespiel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:25
#52 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

ist links der Kamin enger?
Daher weniger Durchzug?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 14:02
avatar  Sockeye
#53 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Ist nicht genau zu erkennen, was die Ursache der Verengung ist. Entweder zu mit Spänen und Schmodder oder erst gar nicht weit genug aufgebohrt....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:34
#54 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #53
Ist nicht genau zu erkennen, was die Ursache der Verengung ist. Entweder zu mit Spänen und Schmodder oder erst gar nicht weit genug aufgebohrt....


Ich bin ja nicht vom Fach, aber wie gebohrt sieht mir der Kamin nicht aus. Eher getrieben oder wie auch immer man das im Fachjargon nennt


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:10
#55 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

schon komisch ich hab mein v3 mini von focalecig und der hatte weder späne oder irgendwas wackelndes
ausser das die aussenlöcher 1,5mm statt wie bei originalen 2mm sind was aber nich weiter stört
scheinbar gibts da unterschiede welchen clone man wo kauft

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:29
#56 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #55

scheinbar gibts da unterschiede welchen clone man wo kauft


Oder die kritischen DTF User sind FT bekannt und sie senden ihnen ausschliesslich B-Clone zu

Mag sein, dass einige Clone nicht so sauber verarbeitet sind wie das Original. Das wundert mich nicht. Wenn man sich fast 8 Clone statt einem Original kaufen kann, sind da aber sicher ein paar brauchbare darunter...

Die Reviews bei FT unterschieden sich ebenfalls erheblich zu den Erfahrungen einiger DTF User.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:56
avatar  Sockeye
#57 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #56
Die Reviews bei FT unterschieden sich ebenfalls erheblich zu den Erfahrungen einiger DTF User.


Wen wundert's. Die schreiben die Reviews ja blos um credits zu bekommen um dann noch mal 1,5% billiger einzukaufen.
Abgesehen davon werden allzu kritische Reviews erst gar nicht veröffentlicht.

Zitat von Dampfender im Beitrag #56

Wenn man sich fast 8 Clone statt einem Original kaufen kann, sind da aber sicher ein paar brauchbare darunter...


Das ist natürlich davon abhängig, wie leidens-willig man ist und was man dann als "brauchbar" bezeichnet. Ich teste die verschiedenen Kayfun "Clone" (obwohl Clon suggeriert ja eine 1:1 Kopie, und das war bisher keiner) gegen das Original. Andere User sind da lang nicht so kritisch, freuen sich über den Dampf den sie damit erzeugen können, sind glücklich über das "gesparte" Geld und posten Lobes-Reviews in den Fanclubs sobald sie ihn das erste Mal erfolgreich gewickelt haben. So kommen unterschiedliche Meinungen zustande.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 00:38
avatar  harro
#58 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von ThomasK im Beitrag #50
Ahhh, langsam kommt Licht ins Dunkel...

Links = Clone

wenn ich das richtig sehe, ist die öffnung wesentlich kleiner vom clon, ich denk die chinesen haben es nicht so mit vorgegebenen maßen, aus schrauben machen sie stecker , seile zu lang, kamingewinde rutschen über die verschraubung, das werden sie wohl nie lernen - und wenn es einmal passt, taugt das material nichts, weil das billigste metall genommen wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 07:32
#59 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #57


Abgesehen davon werden allzu kritische Reviews erst gar nicht veröffentlicht.




das ist absolut nicht war hab selbs schon ziemlich schlechte bewertungen bei FT abgegeben die wurden auch gezeigt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:36
#60 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Ja, ist schon verwunderlich, dass so viele Leute die Clone kaufen, obwohl 95% davon ja Schrott sind. Wahrscheinlich sind das alles Altmetallhändler, die bei FT und Co shoppen und ich hatte bisher mit 4 Clonen nur außergewöhnlich großes Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:37
#61 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Die Chinesen halt, fertigen zwar 90% unserer alltäglichen materiellen Güter, aber Clone, das können sie nicht. Niemals nicht!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:47
avatar  Sockeye
#62 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #61
Die Chinesen halt, fertigen zwar 90% unserer alltäglichen materiellen Güter, aber Clone, das können sie nicht. Niemals nicht!!! ;-)


Chinesische Hersteller können mittlerweile durchaus Qualität herstellen, keine Frage. Aber Qualität kostet hald Geld, Endkontrolle kostet Geld, Auschuss zu entfernen kostet Geld, Reinigung kostet Geld. Da der eifrige Schnäppchenjäger ausschließlich nach dem Preis entscheidet, bekommt er hald dass, wofür er bezahlt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:01
avatar  Bandes
#63 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Hallo, mal eine Frage welchen Draht empfehlt ihr, fürs Temperatur geregeltes Dampfen beim Kayfun ?
Ich würde gerne zwischen 1.0 - 1.5 Ohm haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 22:32
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bandes im Beitrag #63
Hallo, mal eine Frage welchen Draht empfehlt ihr, fürs Temperatur geregeltes Dampfen beim Kayfun ?
Ich würde gerne zwischen 1.0 - 1.5 Ohm haben

Es gibt nur wenige Mods die bei TC Betrieb Wicklungen von über 1 Ohm akzeptieren. Wenn deine Box V2A unterstützt, würde ich ihn verwenden. Wenn du auf 0,8 Ohm wickelst, kannst du sie auch ungeregelt nutzen und hast eine Art Boost am Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:18
#65 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Hallo zusammen,

ich habe meinen Clone heute bekommen.
Bei mir kommt gar keine Luft, total zu. Wenn ich die Airflow aufdrehe ist sofort der Pluspol locker.
Kann jemand helfen? Mach ich was total falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:33
avatar  Sockeye
#66 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Mhmmm, an was drehst du denn, was du für die AFC hältst? Bist du sicher, dass es die Madenschraube ist? Oder steckt die fest und du schraubst den ganzen Centerpin auf?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:38
#67 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

http://svoemesto.de/wp-content/uploads/2...DE_20151106.pdf
Zweite Seite. Erst die Polschraube raus, danach einen ganz dünnen Schlitzschraubendreher für die innenliegende Madenschraube benutzen. Reinschrauben schließt die AFC, rausschrauben öffnet sie. Zu weit rausschrauben, dann stößt die Pluspolschraube an die Luftzugschraube.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:42
avatar  Sockeye
#68 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Ach so, du meinst den Pluspol am 510er...

Na dann sollte er sich mein Pic im Thread (Seite 2) mal genauer anschauen und seinen zugemüllten Craptec Centerpin säubern und von Spänen befreien...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:53
#69 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

Ohhh, jetzt wird mir einiges klar.
Ich habe tatsächlich den ganzen Centerpin rausgedreht. Die Madenschraube ist gar nicht vorhanden. Gut das so ein winziges Teil im Ersatzteil Beutel dabei ist.
Obwohl es mir gerade nicht einleuchtet das wenn die Madenschraube dazu kommt plötzlich Luft ankommen soll. Aber ich werde es testen.

Vielen Dank für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:54
#70 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Huch? Keine Madenschraube? Dann solltest Du eher Sockeyes Tip folgen und mal den Metallschrott aus dem Verdampfer räumen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:58
#71 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

das habe ich als erstes gemacht. Ihn ins Ultraschall Bad gegeben. Vielleicht habe ich die Schraube ja auch bei der Säuberungsaktion verloren.
Aber bei mir waren keine Späne.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 01:01
#72 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Kannst Du denn von unten durch die Base bis zur Wendel durchgucken, wenn Du die Pluspolschraube rausgenommen hast?
Die Luft geht durch 4 (3?) Bohrungen von der Seite in das Mittelröhrchen rein und nach oben unter die Wendel. Irgendwo in dem Bereich muß die Obstruktion sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 01:25
#73 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

ja ich kann die Wicklung dann sehen. Auch mit der Madenschraube absolute dicht.
Was ist denn eine Obstruktion?
Ich glaube für Heute gebe ich es auf und gehe schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 01:31
#74 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von treffsicher im Beitrag #73
Was ist denn eine Obstruktion?
Verstopfung.
Und die seitlichen Lufteinlässe (auf dem Bild von Sockeye zu sehen) sind frei?
Habe hier mal die entsprechenden Löcher markiert:

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:30
#75 RE: Luftzug Kayfun v3 mini clone
avatar

das habe ich kontrolliert. Alles sauber.
Auch die Wicklung ist nicht so tief drauf das sie den ganzen Luftstrom verhindern könnte.
Ich weiß auch nicht wie ich das jetzt Fasttech beschreiben soll und das noch auf English. Günstig ist halt oft teurer, in diesem Fall gar nicht zu gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht