Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC

21.04.2016 11:17
#1 Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Moin Leute,
hab hier den Griffin von Geevape, Ich hab ein kleines probelm kit dem Kleinen, Es Steht immer wieder Liquid in der Base/ Airflow und wenn genug vorhanden ist sifft es natürlich dann aus der AFC raus. Ich achte immer ganz genau drauf das die Watte nicht in die Luftführung Ragt und nur vom Wattekanal in die Coil führt, ich weis nur nicht warum er da Sifft. Hat das noch jemand und weis vielleicht Abhilfe? Hab ihn seit 1,5 Wochen jetzt. sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm macht Tolle Wolken und Guten Geschmack nur das siffen nervt grade wenn man halt unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 11:28
avatar  Jeckel
#2 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Hi,

@stephen84

Dein Problem kann meiner Meinung nach nur an 2 Gründen liegen:

1. Dichtungsringe:

Kontrolliere bitte mal sämtliche Dichtungsringe. Ob alle da sitzen wo sie sitzen müssen. Wenn Luft in den Tank kommt, fängt jeder Verdampfer unweigerlich an zu siffen.

Watte:

Ich stopfe die Enden auch immer etwas in die Liquidkanäle (nur Oberhalb). Mein Griffin ist schön trocken. Einfach darauf achten das die Watte nicht zu locker sitzt und die Liquidkanäle schön abgedeckt sind.


Hoffentlich bekommst du das Problem in den Griff. Der Griffin ist wirklich ein wahnsinnig guter Verdampfer.


Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 11:43
#3 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Okay Danke dir. Ich schau nochmal nach Kommt mir so vor als ob der nur dann sifft wenn der Tank voll ist wenn das Liquid nur noch am Rand von der Kammer steht dann geht es. Ich Dampf ihn mal leer und bau ihn auseinander vielleicht passt ja ne Dichtung nicht. Denn die Watte liegt bei mir in den Kanälen recht Fest aber nicht zu fest drin. und auch nur ein bisschen bis zum Boden den Tip hatte ich auch hier aus dem Forum weil sonst immer ein bisschen Liquid im Tank bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 11:54
avatar  Jeckel
#4 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Diese (fast) durchsichtigen Silikondichtungsringe sind aber auch wirklich nicht das gelbe vom Ei. Kann durchaus sein das es damit zu tun hat. Gerade weil du das mit der Watte schon so vorbildlich gelöst hast ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:22
#5 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

So hab jetzt mal die Durchsichtigen gegen die Grünen ausgetauscht, Auch den an der BAse habe ich gewechselt und auch oben Unterm Drip Tip einen eingelegt. Den Zwischen Kamin und Kammer hab ich auch getauscht bis jetzt ist er dicht.

Danke für den Tipp. Hoffe es bleibt so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:36
avatar  Jeckel
#6 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Ich drück die Daumen. Wirst sicher noch (wie ich auch) viel Spaß mit dem Griffin haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:50
avatar  Jeckel
#7 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Bah, jetzt wollte ich meinen Griffin neu wickeln.... Imbusschlüsselchen wech.... Das Ding ist doch sicher kleiner als 1.5mm Das sind die Schlüsselsätze die ich im Baumarkt sehe....


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 13:23
#8 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

bei mir daheim liegen 5 rum. Schau mal bei anderen Verdampfern die passen normalerweiße alle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 14:56
avatar  Jeckel
#9 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Hab auch 3 bei mir. Aber die haben tatsächlich alle eine andere Größe. Hab mir aber ein Satz bereits bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:15
#10 RE: Geekvape Griffin Liquid in der Base/ AFC
avatar

Ohje das ist bescheiden :/
Mein Royal Hunter / Griffin / Tornado haben auf jedenfall die gleichen nur der in meinem Wickelset passt nicht :0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht