Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

#1 von JonnyDampfer , 22.04.2016 17:54

Moin zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig.
Um es relativ kurz zu halten, ich würde gerne mal einen Tröpfler dampfen,da ich jetzt schon sehr viel darüber gehört,gelesen und gesehen habe.
Ich selbst möchte aber erstmal alles auf einer XCUBE2 ausprobieren. Ist das überhaupt möglich?
Ich möchte vllt irgendwann mal auf einen Ungeregelten hinaus.
Doch nicht jetzt.Vorerst. Ich muss mich definitiv erstmal mit der Materie mehr beschäftigen.

Hättet ihr vllt eine Idee wie ich das realisieren könnte?
Ich selbst bin ein kleiner Taste-Junky.Habe noch einen Cubis auf ner Picco (clapton dual, 0.3 Ohm). Mir wurde aber gesagt,dass man noch mehr Geschmack raus holen kann.
Am besten wäre ein Vorschlag: Tröpflername,Ohm (zwischen 0.15 - 0.5), Wattempfehlung, Welche Wicklung ;)

Wäre das wirklich so einfach wie ich mir das vorstelle :) ?

LG

Jonny



JonnyDampfer  
JonnyDampfer
Beiträge: 9
Registriert am: 08.10.2015


RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

#2 von EilBullDogVerdampfer , 22.04.2016 23:52

Eigentlich sollte das soo einfach sein.
Tröpfler aussuchen, kaufen, wickeln, liquid reintröpflen und losdampfen. :-D
Und warum sollte das den auf der xcube 2 nicht gehen? Ist doch ein AT, da geht das wohl auch...😁
Und zum the!a ungeregelt, ich nutze es selber nicht, aber du solltest tatsächlich erstmal wissen aneignen, das siehst du schon richtig...😉
Und zum Tröpfler: einen wirklichen Tipp hab ich nicht, nur achte darauf das die Airflow nicht unter den Wicklungen ist, das führt beim nixojn doch öfter zum feucht werden des 510er. Ich nutze meinen Nixon- auf 1,3 Ohm bei 30-45 Watt bei Dual-Coil mit Kanthaldraht im VV-Modus. Aber das macht glaube ich jeder anders.☺


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2016 00:01

Wenns dir um Geschmack geht kommen eher kleinere A la Stumpy oder Derringer in frage(focalecig z. B.). Sehr guter Geschmack mMn, nur muss man da oft nachtröpfeln da halt so klein. Könnte man gut auf nem bottom feeder nutzen, da erübrigt sich das tröpfeln.
Alternativen was Geschmack angeht hab ich keine, da ich ausschließlich diese beiden nutze ^^
Da geht gut ne dualcoil mit 0,4er Edelstahldraht, jeweils 6,5 Umdrehungen um 3mm,um die 0,25 Ohm.



RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

#4 von Defau1t , 23.04.2016 00:18

Tsunami, Dual Clapton auf 0.3 ohm, 100 W auf Cuboid


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 484
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

#5 von Shogare , 23.04.2016 00:35

Zitat von Defau1t im Beitrag #4
Tsunami, Dual Clapton auf 0.3 ohm, 100 W auf Cuboid


Du solltest auch dazusagen, dass der Tsunami recht einfach zu wickeln ist, Singelcoil unterstützt und keine 100W benötigt.
Der TE ist ist vllt kein Pro und muss sich noch ein bisschen einlesen.


Alle Signaturen sind doof.....


 
Shogare
Beiträge: 846
Registriert am: 25.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert Langenberg

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

   

tröpfler - top air - siff-frei
'Cloud Tip' für URANOS mini - wo gibt's das noch?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen