Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

22.04.2016 17:54
#1 Erster Tröpfler auf einem geregelten AT
avatar

Moin zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig.
Um es relativ kurz zu halten, ich würde gerne mal einen Tröpfler dampfen,da ich jetzt schon sehr viel darüber gehört,gelesen und gesehen habe.
Ich selbst möchte aber erstmal alles auf einer XCUBE2 ausprobieren. Ist das überhaupt möglich?
Ich möchte vllt irgendwann mal auf einen Ungeregelten hinaus.
Doch nicht jetzt.Vorerst. Ich muss mich definitiv erstmal mit der Materie mehr beschäftigen.

Hättet ihr vllt eine Idee wie ich das realisieren könnte?
Ich selbst bin ein kleiner Taste-Junky.Habe noch einen Cubis auf ner Picco (clapton dual, 0.3 Ohm). Mir wurde aber gesagt,dass man noch mehr Geschmack raus holen kann.
Am besten wäre ein Vorschlag: Tröpflername,Ohm (zwischen 0.15 - 0.5), Wattempfehlung, Welche Wicklung ;)

Wäre das wirklich so einfach wie ich mir das vorstelle :) ?

LG

Jonny


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 23:52
#2 RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT
avatar

Eigentlich sollte das soo einfach sein.
Tröpfler aussuchen, kaufen, wickeln, liquid reintröpflen und losdampfen. :-D
Und warum sollte das den auf der xcube 2 nicht gehen? Ist doch ein AT, da geht das wohl auch...😁
Und zum the!a ungeregelt, ich nutze es selber nicht, aber du solltest tatsächlich erstmal wissen aneignen, das siehst du schon richtig...😉
Und zum Tröpfler: einen wirklichen Tipp hab ich nicht, nur achte darauf das die Airflow nicht unter den Wicklungen ist, das führt beim nixojn doch öfter zum feucht werden des 510er. Ich nutze meinen Nixon- auf 1,3 Ohm bei 30-45 Watt bei Dual-Coil mit Kanthaldraht im VV-Modus. Aber das macht glaube ich jeder anders.☺

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 00:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT
avatar
( gelöscht )

Wenns dir um Geschmack geht kommen eher kleinere A la Stumpy oder Derringer in frage(focalecig z. B.). Sehr guter Geschmack mMn, nur muss man da oft nachtröpfeln da halt so klein. Könnte man gut auf nem bottom feeder nutzen, da erübrigt sich das tröpfeln.
Alternativen was Geschmack angeht hab ich keine, da ich ausschließlich diese beiden nutze ^^
Da geht gut ne dualcoil mit 0,4er Edelstahldraht, jeweils 6,5 Umdrehungen um 3mm,um die 0,25 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 00:18
avatar  Defau1t
#4 RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT
avatar

Tsunami, Dual Clapton auf 0.3 ohm, 100 W auf Cuboid

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 00:35 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 00:45)
avatar  Shogare
#5 RE: Erster Tröpfler auf einem geregelten AT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #4
Tsunami, Dual Clapton auf 0.3 ohm, 100 W auf Cuboid


Du solltest auch dazusagen, dass der Tsunami recht einfach zu wickeln ist, Singelcoil unterstützt und keine 100W benötigt.
Der TE ist ist vllt kein Pro und muss sich noch ein bisschen einlesen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht