Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube

25.04.2016 11:33
#1 Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

Hallo,

habe mir die Tage einen Horizon Clone gekauft.
Geschmacklich finde ich ihn klasse, leider sifft er immer ein wenig aus dem 510er Anschluss.
Ich habe ihn auf einer Skyladon mit dem Aufsatz wo die Pluspolschraube direkt auf dem Akku aufliegt und immer ist eine kleine Pfütze auf dem Akku.
Aus den Luftlöchern sifft er komischerweise nicht.
Betreibe ihn mit einer Single Coil (0.4er Kanthal mit 5 Wicklungen mit ca. 0.5 Ohm) und 4 ESS Dochten.
Habe schon versucht einen weiteren Dichtring unter die Pluspolschraube zu quetschen, hat leider nix gebracht.

Hoffe jemand kann mir helfen :)
LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:41
#2 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

Versuch es mal mit nur zwei Dochten; evtl. säuft er ab und die Dichtung am Boden hält nicht was sie verspricht?

Einfach mal probieren. Meiner läuft auch mit zwei Dochten einwandfrei ohne zu siffen.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:17
#3 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

@Herkules (Rudi)

Eigentlich wollte ich ihn ja nur mit 2 Dochten betreiben, die würden für eine Single Coil in dem Leistungsbereich ausreichen.
Habe den Horizon gebraucht in einer Facebook Gruppe gekauft und da waren die Schrauben, mit denen man die Dochtlöcher zumacht, leider nicht dabei.
Deshalb muss ich ihn mit 4 Dochten betreiben.
Ich bin mir bei den Dochten überhaupt nicht sicher, hatte noch nie einen VD mit so einer Technik.
Ich weiss nicht wie viel ESS ich rollen muss und wie fest ich sie rollen muss.
Rolle ich zu fest, bleiben Lücken in den Löchern, rolle ich zu locker kriege ich sie nicht rein bis zur Watte weil sie zu dick sind.
Muss ich die Dochte ausglühen lassen?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:26
#4 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

Bin auch kein ESS Profi. Habe ca. 2cm lang und 1cm breit um eine Stecknadel gewickelt ohne aus zu glühen,
dann nur so weit reingedrückt bis ich auf die Watte getroffen bin.
Die Dochte stehen dann ca. 3-4mm raus. Macht aber nix, es läuft.
Evtl. die abgeschnittene Watte noch in die Seitlichen Lücken geben als Puffer.
Sifft nicht und macht Ordentlich Dampf wenn man möchte.
Vielleicht hast du von einen anderen Verdampfer noch Ersatzschrauben die passen?

LG
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:14
#5 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

Genauso wie du hab ich es auch gemacht, bis auf die Stecknadel. Aber von den Maßen her das Gleiche.
Schrauben hab ich in meinem Kistchen leider keine passenden gefunden :(

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:21
avatar  dcon
#6 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar

Dann roll doch einfach 2x ein längeres Stück ESS in der Dicke der Dochtplatte und füg sie in die überflüssigen Löcher ein. Wenns fest drin sitzt und keinen Kontakt zur Watte hat, geht da auch nix durch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 19:36
#7 RE: Horizon Clone sifft an der Pluspolschraube
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist ein bekanntes Problemchen. Dickeren Oring drauf machen. Der muss sich beim Festschrauben schon etwas rausquetschen. Anderer Tipp ist direkt am Schraubenkopf den dickeren, davor noch einen kkeineren, dünneren zusätzlich verbauen. Die Pluspolschraube ist oft auch ziemlich bescheiden. Der Schlitz ist kaum tief genug, dass ein Schraubenzieher vernünftig greift. M3x4 Senkkopfschrauben Kreutzschlitz oder Torx etc gibts bei ebay.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht