Griffin 25 sifft

  • Seite 2 von 2
01.10.2017 19:47
#26 RE: Griffin 25 sifft
avatar

sieht von hier passig aus - schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 20:42 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 20:47)
avatar  Lila D.
#27 RE: Griffin 25 sifft
avatar

ja schon probiert... Sifft trotzdem noch... bin ziemlich frustriert:/

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 21:14
#28 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Hmmmmmm .... eigentlich stimme ich meinen "Vor-Schreibern" zu ... sieht gut aus ...

Um die Fehlerquelle zu finden:

Ich würde die Watte mal bis zum Grund der Kanäle verlegen ...

Und wenn es dann noch leakt, nach und nach kleine Stückchen Watte mit Faserrichtung senkrecht zusätzlich vor die eigentliche Watte in den "Schleusen" packen ... bis es dicht ist.

Wenn es dabei nicht dicht wird, liegt der Fehler ganz woanders ...


Dumme Frage: Ist der Tankverschluss oben dicht ??? Ich las da etwas von total auseinander genommen ... sind alle Dichtungen am richtigen Platz?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 21:19
avatar  Lila D.
#29 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Im normall Fall ja... habe alle Dictungen erneuert. Ich probiere es mal mit der Watte wie du es sagst...

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 21:22
avatar  smoked
#30 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Hätte da noch 'ne komische Idee... vllt ja Quatsch aber wer weiss.
Angenommen alle ORinge sind leicht mit Liquid geschmiert und überall wo einer hingehört sitzt auch einer, auch Angenommen die Wicklung ist gut.
Wenn ich das richtig sehe wäre ein weiterer Weg für Liquid in die Airflow durch die Base da wo der positive Kontakt durchkommt, wenn der ab Werk nicht richtig festgeschraubt wurde.
Unwahrscheinlich aber schon schlimmeres erlebt..
Vorsichtig den "adjustable" Pluspol unten rausschrauben und dann mal am Pluspol auf dem Deck wackeln - bewegt der sich dann?
Wenn ja dann ist er in der Tat nicht richtig angezogen worden bei der Montage. Von innen müsste dann (wieder von unten) irgendwas zum kontern drin sein was man anziehen kann, weiss aber nicht welches Werkzeug man dafür braucht.
Wie gesagt, wahrscheinlich Quatsch aber was anderes fällt mir nicht ein (wenn alles andere stimmt).


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 21:29
#31 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Normalerweise ist ein Griffin kein "Problem-Vd" ... habe die früher eine Weile genutzt - fand aber dann den Gemini und vor allem den Windforce besser. Und heute nutze ich ganz andere Vd ...

Wenn der so nicht dicht wird (und dabei rede ich nur von dicht und nicht von "dampfbar"), dann stimmt etwas in der Beas nicht.


Aber eigentlich sollte es reichen, die Watte bis zum Grund der Kanäle zu verlegen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 22:04
#32 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Habe eben mal einen der alten Griffins (25er) heran geholt und frisch mit Watte bestückt (da waren noch die guten twisted Wires auf 2,5mm drin) ... mit einem Streifen PUFF 7mm breit und in der Hälfte geteilt - Deckschicht entfernt - und rein damit ... hat genau die richtige Länge bis auf den Grund der Kanäle ... kein Ausdünnen.

Dampft hervorragend (80%VG) und ist absolut dicht ... keine Probleme mit Nachfluss.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 23:39
avatar  Lila D.
#33 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ich setze mich morgen dann nochmal dran und nehme den griffin mal auseinander und prüfe alles... und probiere einfach mal alles was ihr mir hier vorschlagt! Ich halte euch auf dem laufenden!

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:03
#34 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ansonsten könnte man noch eine Standard Wicklung mit nur 1 Draht ausprobieren. bzw. 2 Drähten bei Dual Coil. Einfach um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Siffen tun die Verdampfer auch gerne wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt sind - z.B. über Nacht im Auto lassen oder so.

Ansonsten könnte man vor Inbetriebnahme die Dichtungen mit Liquid benetzten - trockene Dichtungen könnten auch nicht richtig dicht halten....

alles nur Ideen und mögliche Fehlerquellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 23:09
avatar  Lila D.
#35 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Sooo. Ich habe den Griffin nun komplett neu "Verdichtet". Watte bis ganz unten verlegt... Habe nun den 2. Tank gedampft und er ist trocken geblieben... Ich hoffe das bleibt so... Update gibts morgen :D
Danke auf jeden Fall! =)

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 23:13
#36 RE: Griffin 25 sifft
avatar

prima ... freut mich.

Wird schon trocken bleiben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:25
avatar  Lila D.
#37 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ich sage nur, trocken, trocken uuuuuuuuuund trocken! Vielen lieben Dank! Bin super zufrieden und sehr dankbar für eure Hilfe! :D

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht