Griffin 25 sifft

  • Seite 1 von 2
25.04.2016 13:11
#1 Griffin 25 sifft
avatar

Hallo zusammen,

habe mir einen Griffin 25 zugelegt.
Da ich fan vom Vorgänger bin.
Den Griffin wickel ich genau so wie den Vorgänger mit dem ich absolut keine Probleme habe ( Dualcoil ).
Der Griffin 25 läuft mir aber immer aus und sifft.
Habe schon einige Wicklungen ausprobiert.
Watte in die Kanäle gelegt, Watte nur aufgelegt, Liquid Öffnung nur leicht geöffnet, egal was ich mache er sifft.
Die Watte die ich nutze ist Bacon Watte. 0,5mm Claptoncoils auf 3mm Durchmesser.
Was mache ich nur falsch?
Bisher habe ich noch jeden Verdampfer zum laufen gebracht, aber der macht mich mürbe.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:47
#2 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Hallo,

der Griffin 25 hat wirklich keine Nachflussprobleme

meiner hatte zuerst auch eine deutliche "Siffneigung", die ich mittlerweile deutlich besser in den Griff bekommen zu haben scheine:
-Erstmal sehe ich, dass die Watte etwas strammer zwischen den Kanälen liegt, als beim kleinen Griffin und zwar so, dass die Watte unterhalb des Rings noch ca. 2mm sichtbar ist.
-Zweitens habe ich die Wicklung etwas weiter vom Luftloch weg, als beim Kleinen.
-Drittens scheint die Liquidkontrol nicht ganz symetrisch zu sein, d.h. bei jeder viertel Drehung habe ich verschieden große Öffnungen. Ich habe die LC mal behutsam eine ganze Runde drehen müssen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Bestes Ergebnis heißt für mich, dass die 4 Löcher wirklich nur ganz minimal geöffnet sind. Kokeln tut er trotzdem nicht.

...so sifft er jetzt seit 2 Tagen nicht mehr - aber mal sehen, wie er sich bei größeren Temperatur- und Luftdruckschwankungen verhält.

Ich dampfe sehr VG-lastiges Liquid und habe im Moment eine 3mm Dual-Clapton mit jeweils 7Hz und insgesamt 0,3Ohm drauf, die ich bei 82 Watt dampfe... schmecken und dampfen tut er ja klasse

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 15:12
#3 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Danke für deine tipp's .
so wie du es beschreibst hab ich ihn momentan auch eingestellt und momentan sieht es ganz gut aus.
Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz.
Die Liquidcontrol ist bei mir auch nicht symetrisch was ich als einen Nachteil sehe.
Schmecken tut er gut, nur wenn ich mich nicht auf die Dichtigkeit verlassen kann kommt er wieder weg.
Aber aufgegeben hab ich noch nicht ;-)

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:33
avatar  ToLu
#4 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Hallo,
wo hast Du den denn bestellt?
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:32
#5 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #4
Hallo,
wo hast Du den denn bestellt?
Gruß
ToLu


...ich habe meinen schon ein paar Tage länger, weil ich ihn bei Everzon vorbestellt hatte.

Aber seit Anfang letzter Woche gibt es ihn unter anderem auch bei Vapor-Freak hier in Köln.

Ich habe auch noch den Aromamizer Supreme. Der ist geschmacklich mit dem Griffin 25 gleich auf, ist aber etwas einfacher im Handling und hat eine deutlich geringere Siff-Neigung.

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:57
#6 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ich habe meinen bei Vaperspoint in Krefeld direkt vor Ort gekauft.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 14:40
avatar  Koloss
#7 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Zitat von cool-shot im Beitrag #6
Ich habe meinen bei Vaperspoint in Krefeld direkt vor Ort gekauft.


Hi,

ich habe mir auch den Griffin 25 im Vaperspoint besorgt.
Problem auch bei mir: Der sifft wie Hulle, nicht normal. Ich benutze den auf einem RX200 und teilweise läuft es richtig auf die kleine Fläche oben aus, sodass alles voller Liquid ist.

Hast Du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 18:33
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Griffin 25 sifft
avatar
( gelöscht )

Hallo!
Ich habe auch ein kleines Siffproblem mit dem Biest (ist er wirklich!)...
Und zwar sind meine Hände voller Liquid, sobald ich etwas an der AFC drehe - so als ob darunter Liquid wäre, aber woher das kommt weiß ich nicht. Könnte das an einem falsch sitzenden O-Ring liegen? Wenn ja, welcher wäre das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 23:09
#9 RE: Griffin 25 sifft
avatar
Moderator

Du musst schauen, ob deine Watte, und sei es nur ein kleines bisschen, in die Luftkanäle reinragt. Wenn dem so ist, rutscht dir die ganze Zeit Liquid über die Luftkanäle in die AFC. Also die Watte am besten so legen, dass die Luftlöcher nicht mal berührt werden


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 01:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Griffin 25 sifft
avatar
( gelöscht )

Fuchs! Das prüfe ich mal direkt! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 07:57
#11 RE: Griffin 25 sifft
avatar

jaja mein siffin grifft ^^ der gefühlte 5000ste

ich hab den 25er mit topairflow und gestehe ich hatte auch so meine probleme mit dem ding
meine siffte immer aus der topairflow ( nein kein kondens) beim schräg halten kam oben liquid raus^^
das lies sich mit nen anderen o-ring lösen den unteren der 2 unter deer topcap^^

siffen von unten aus der airflow hatt ich nie das liegt eigendlich an fehler deiner watte seis zu wenig in oder auf den kanälen oder wie auch schon gesagt wurde ragt iwo was in die airflow.
ODER undichtigkeit im tank an irgendner anderen stelle wie schlecht sitzender oring
ODER 2 sehr dünnflüssiges liquid mag meiner z.b. auch nich so also LC sehr weit zu machen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 22:09
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Griffin 25 sifft
avatar
( gelöscht )

Läuft alles


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 08:40
avatar  crimsN
#13 RE: Griffin 25 sifft
avatar

hi also ich hab meinen schon eine ganze Weile. hab außer am Anfang beim ersten Wickeln. Mittlerweile komme ich gut mit ihm zurecht .das einzige "problem" (meckern auf hohem niveau) unter dem Ring der airflow (unten) sammelt sich mit der Zeit Feuchtigkeit. Keine ml ein schöner film, denn man sich beim auf und zu machen der airflow schön zwischen die Finger reibt. Kann das sein das durch dampf sich da etwas ansetzt ? Also ich habe die Vermutung (dampfe bei 0.2 Ohm 100watt) das wenn ich fertig bin mit meinem Zug es noch etwas "nachköchelt" und daher der dampf kommt der sich dort ansetzt . Was meint ihr möglich oder wohl doch eher DichtigkeitsProblem bzw Watte iwo wo sie nicht sein sollte? Wie gesagt es ist relativ wenig und um wirklich Sauerei zu machen muss ich ihn schon mehrere Wochen unbenutzt im Rucksack schütteln . LG

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 13:06
#14 RE: Griffin 25 sifft
avatar
Moderator

Ja, das ist mit Sicherheit Kondens-Liquid, also so wie du es beschreibst. Coil feuert aufgrund der hohen Leistung von 100 Watt noch nach, verdampft Liquid und wird nicht abgesaugt. Eine Möglichkeit ist, die Zugtechnik anpassen. Du lässt einfach 1 Sekunde vor Zugende den Feuertaster los. Damit sollte sich dein Problem weitestgehenst erledigt haben.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 14:46
avatar  crimsN
#15 RE: Griffin 25 sifft
avatar

haha okay also Gedankengang richtig .... Ja versuche das mit dem vorzeitigen loslassen ...Jedoch vergesse ich es oftmals im Eifer des Gefechts xD

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:20
avatar  Lila D.
#16 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Darf ich das Thema nochmal anfeuern?
Ich hab ein extremes Siffproblem beim Griffin. Da ich diesen aber echt liebe (!!!), will ich erst mal wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe ne ganze Welle an Fotos gemacht.
Nun zum Tat hergang:
Griffin 25 auseinander genommen - soweit wie es geht. Ab ins Ultraschallreinigungsgerät. Trockengelegt und wieder zusammen gebaut. Coils gemacht und eingespannt, Watte verlegt, Liquid rein. Alles trocken. Hab mich schon Mega gefreut und dann... Liquidcontrol zu gedreht Liquid nachgefüllt. 10 Minuten später der Tank fast Leer meine Hand und Alien voll mit Liquid.
Ich habe den Abstand Watte - Luftloch berücksichtigt. Watte nicht zu viel, vielleicht ein bisschen wenig? Watte direkt unter dem Ring abgeschnitten.

Ersatzweise nutze ich gerade den Cleito und nen BT Clon und möchte unbedingt den Griffin 25 wieder nutzen, da das Geschmackerlebnis beim Griffin für mich das beste ist, das ich bei den ganzen Verdampfern hatte. ^^'

Habt ihr vielleicht eine Idee? Fotos kommen nach Bedarf!


Liebe Grüße

Lila

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 00:38
#17 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Schonmal probiert die Liquidcontrol als auch die Airflow Control beim Befüllen zu schließen? Ich schließe meist nur die Airflow.

Wicklen mit 3mm Coil 6 Windungen komplett das die Wicklung seitlich leicht über die Airflow ragt - Die Coil so ausgerichten das zur Airflow nach unten ca 2-3mm Abstand sind- quasi bündig mit dem Velocitiy Deck oben. Die Watte in der Coil so verlegen das noch gut beweglich ist aber dennoch ein leichter widerstand zu spüren ist - nach unten zu den Kanälen Watte ausdünnen (oder leicht schräg abschneiden) und einige Fasern ca 2-3 mm unterhalb des Ringes rausgucken lassen. Im Zweifelsfall ggf. mal den Ring komplett weg lassen und die Watte einfach so in die Kanäle modellieren.

Wenn ich Probleme mit siffenden Verdampfern hatte, war zu geschätzten 90% die Verlegung der Watte dafür Verursacher


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 08:25
#18 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ich denke auch das es die Watte ist...
habe zwar keinen Griffin, aber dafür einen Serpent Alto und das ist auch so eine Wattediva. Ich habe sicherlich 2-3 Wochen benötigt bis ich die richtige Wattemenge und verlegung gefunden habe damit er aufhört zu siffen oder zu schmecken wie Dachpappe, also was ich bei dem an Watte verballert habe ist nicht mehr schön, das beste ergebnis hatte ich dann mit der Bacon v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 09:48
#19 RE: Griffin 25 sifft
avatar

sonderbar beim griffin ist, dass er selbst bei komplett geschlossener liquidcontrol nicht zu dryhits neigt...

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 15:28
avatar  Lila D.
#20 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Vielen Dank für die Antworten! Ich poste mal meinen Wickelprozess vielleicht findet ihr den Fehler?




Auf dem letzten Bild sieht die watte noch etwas zerrupft aus, hatte ich dann aber noch chick gemacht.

Ich habe auch schon probiert Airflow und liquidcontrol zu schließen, hat das siffen leider auch nicht verhindert. :(

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:07
#21 RE: Griffin 25 sifft
avatar

sieht in dem Fall nach zu wenig Watte aus.
Ja nach Wattepad zwischen 1,2-1,5 cm breit schneiden bei 3mm Coils und dann die beiden äußeren schichten weg nehmen - dann passt das mit der Menge.
Foto liefere ich ggf. nach


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 22:19)
#22 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Zitat von d4rkidampftjetz im Beitrag #21
sieht in dem Fall nach zu wenig Watte aus.
Ja nach Wattepad zwischen 1,2-1,5 cm breit schneiden bei 3mm Coils und dann die beiden äußeren schichten weg nehmen - dann passt das mit der Menge.
Foto liefere ich ggf. nach


Kann ich mich nur anschließen, etwas mehr watte kann er vertragen glaube ich auch!
Eine Idee... Mal mit absicht zuviel watte rein gemacht so das du mit absicht das Liquid etwas blockierst und sehen kannst ob er dir wieder ne sauerei hinterläßt
Die Watte kannst du ruhig noch etwas teifer in die Kanäle legen, meine Meinung!

*edit
Was für Watte benutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:52
#23 RE: Griffin 25 sifft
avatar

so mal aufgeschraubt:


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:15
avatar  Lila D.
#24 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Ich werde mich morgen mal dran setzen und mehr Watte rein machen. Kann dir leider nich genau sagen was das für ne Watte ist, haben die mal bei Gearbest bestellt ^^' Habe aber auch die Bacon noch da. Mache dann mal ein Foto morgen wenn ich es fertig gemacht hab!
Danke schonmal! :D

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 10:38
avatar  Lila D.
#25 RE: Griffin 25 sifft
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen.
Hier mein nächster Versuch.

Karma schlägt zurück. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht