eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?

25.04.2016 13:28
#1 eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Hallo,

seit 3 Monaten bin ich nun Dampfer und benutze meist 2 Geräte im wechsel.
Darunter ist eine eGo one, diese betreibe ich mit mit dem 1,2 Ohm-Coil der eGo one micro (dieser funktioniert für mich am besten und hat nie dieses Blubern vom 1,0 Ohm).
Diesen Coil habe ich nun seit 3 Monaten eingebut und er scheint sich eichfach nicht zu verlechtern - kein Kokeln usw.
Sollte ich diesen nach dieser langen Zeit evtl. aus hygienischen Gründen austauschen oder ist das kein Problem?

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 13:41)
avatar  tuxmuck
#2 RE: eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Wie lange ein Verdampfer durchhält, hängt auch von der Menge an Liquid ab die man da durchgehen lässt.
Der eine dampft 2ml am Tag, der andere 20ml.
Aus "hygienischen" Gründen musst du nicht wechseln.
Allerdings lassen Verdampfer nach gewisser Zeit im Geschmack mehr oder weniger stark nach. Wahrscheinlich hast du dich nach so langer Zeit schon an den flacheren Geschmack gewöhnt und merkst es gar nicht.
Wenn du einen neuen rein machst - wirst du es aber merken.

Bei mir würden Verdampfer auch ewig halten, aber nach 4 - 5 Wochen schmeisse ich die grundsätzlich raus. Und mit einem neuen merke ich dann erst, wie "schlecht" der alte schon war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:41
#3 RE: eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Moin Werner,

freue dich, dass der Kopf so lange hält und lasse ihn da wo er ist. Und wegen der Hygiene, mache dir da keinen Kopf. Das Teilchen wird bei jedem Zug über 200° heiß und da überlebt nicht viel.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:53
#4 RE: eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Respekt... meine Köpfe schmecken nach einer Woche schon nach Miste
Stimmt aber schon....ein neuer Kopf schmeckt einfach " frischer "
Aber das is kein Wunder bei mir...ich dampfe in der Woche bis zu 10 verschiedene Liquids durch " einen " Verdampfer Kopf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:53
#5 RE: eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Bei meiner Smok TFV4 hatte ich einen Coil 2 Monate in Gebrauch irgendwann habe ich den nur aus Interesse rausgebaut und auseinander gebaut der war noch pudelweiß :D
und das nach ca 300-400ml Liquid aber das wird fast gar ned reichen :D
Bei anderen Verdampfern habe ich das auch gemacht gedacht die sind noch gut auseinander gebaut und Watte rausgezogen innen schwarz und da dachte ich mir na lecker was hast du dir da reingezogen :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 15:21
#6 RE: eGo one Mini - Verdampferkopf hält zu lange?
avatar

Hallo,

und danke für eure Antworten.
Geschäcklich ist es zum neuen kein merklicher Unterschied (Vergleich mit Zweitgerät).
Also lasse ich den Coil noch drin....

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht