GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen

25.04.2016 23:54
avatar  Mo2k
#1 GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Hallo Leute,

ich habe mich ja ganz lange gegen Verdampfer im Genesis-Stil gewehrt und dachte, dass Unterdruck-Verdampfer das Non-Plus-Ultra sind. Nun hatte ich die Chance, vor einigen Wochen den Geekvape Avocado auszuprobieren und muss sagen, dass es doch echt ein etwas anderes, aber durchaus positives, Dampferlebnis ist.

Eigentlich wollte ich mir den Avocado auch kaufen, aber das ist dann leider durch andere Besorgungen untergegangen.

Nun ist ein Avocado mit mehr Fassungsvermögen auf den Markt gekommen:

Der Avocado 24!

Auch der Avocado 24 kommt mit allen Vorteilen des Avocado:

1. Genesis-Stil
2. Velocity Deck
3. Möglichkeit ihn mit Single- oder mit Dualcoil zu betreiben dank eines einfachen Aufsatzes
4. 24mm Durchmesser, sodass er auch auf großen Akkuträgern nicht untergeht.
5. Trotz der 24mm Durchmesser ist das Teil nicht sooo riesig mit seinen 33mm Höhe, was ich eigentlich ganz gut finde, wenn man ihn mal mit dem Aromamizer Supreme vergleicht, der daneben ja echt ein Klopper ist.

Und halt, im Gegensatz ja schon recht kleinen Avocado, bis zu 5ml Tankvolumen.

Aber was haltet ihr von dem Befüllsystem? Ist es sinnvoll, dass man immer die Watte freilegen muss, um den Avocado 24 zu befüllen? Besteht da nicht die Gefahr, dass man beim Befüllen ausversehen die Watte verzieht?


Hier zum Beispiel gibt es den Avocado 24 für etwas mehr als 30$, was vollkommen ok ist finde ich:

http://www.heavengifts.com/GeekVape-Avoc...-RTA-Black.html


Ich werde ihn mir auf jeden Fall bestellen denke ich.

Was haltet ihr davon? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 00:47 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 00:48)
#2 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Ich kann diesem System nichts abgewinnen. War schon beim BT-V1 nicht der Bringer, warum sollte das jetzt anders sein.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 00:56
avatar  Holdar
#3 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Meines Wissens hat der Avocado 24 im Gegensatz zum kleinen Bruder eine Vorrichtung zum einfachen befüllen, man muss keine Watte mehr zur Seite schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 00:59
avatar  Mo2k
#4 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

hey,

ja, das stimmt, man muss nur so'n Pinöppel rausziehen und kann dann befüllen. Aber ich find's halt trotzdem etwas "freakig", dass man das gesamte Deck offen hat beim Befüllen, klar, das geht wahrscheinlich aufgrund der Genesis-Konstruktion nicht anders, aber man muss ja auch mal alltagstauglich denken: Wenn ich unterwegs bin und den befüllen muss, dann könnte man schon mal ausversehen gegen die Watte kommen und sie verziehen.

Hat da jemand Langzeiterfahrung mit dem normalen Avocado und kann was dazu berichten? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 02:38
#5 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Was meinst du mit "Watte freilegen"?
Du kannst doch das Keramikteil entnehmen, und kommst an die Watte nicht drann. Ausser du betreibst den in dualcoil-Modus.
Beim 24er ist selbst das kein Problem. Da hast du noch das Scharnier zum Befüllen, da mußt du die Watte nicht mehr zur Seite schieben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 14:32
avatar  Mo2k
#6 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Mit Watte freilegen meine ich, dass man zum Befüllen das Wickeldeck "rausholt". Es ist also frei. Ich meine damit nicht, dass man zwangsläufig die Watte berühren muss.

Aber es ist schon was anderes, ob man nur eine Topcap aufschrauben muss und von oben befüllt oder ob man, wie z.B. beim Tafiun GT, zwar die Base abschrauben muss, wobei aber die Watte in der Wickelkammer geschützt ist. Beim Avocado (bei beiden) ist halt die Watte nicht geschützt beim Befüllen. Lässt man zum Beispiel ausversehen die Base falllen beim Befüllen, ist die Watte wahrscheinlich verzogen oder - noch schlimmer - der Draht verbogen.

Ich finde die hätten sich zum Befüllen ein einfacheres System überlegen können. Denkbar wäre z.B. eine Art Sidefilling unter dem Wickeldeck. Das Loch müsste dann zwar recht weit oben liegen, aber man könnte ja einen Strich auf's Glas machen, dass man nur bis dahin befüllen darf, damit das Liquid nicht überläuft.

Weißt du, was ich meine? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 14:40
#7 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

was ist daran bitte "freakig"? Meinen Avocado befüll ich schneller als alle anderen VD.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:08
avatar  Mo2k
#8 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Freakig ist, dass der der mir einzige bekannte Verdampfer ist, bei dem das Wickeldeck beim Befüllen komplett freiliegt. Dass das sehr schnell geht, glaube ich. Aber meine Bedenken sind halt, dass man unterwegs auch mal die Base fallen lassen könnte. Bei einem Taifun GT z.B. kein Problem, da die Watte in der Kammer ja geschützt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 00:58
#9 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Ich weis was du meinst.
Aber wer einen VD kauft, dessen Topcap nur von O-Ringen gehalten wird, sollte generell nix fallen lassen.

Gibt es Topcoiler die man von unten befüllt? Mir fällt grad keiner ein.

Bei mir ist der 22er ein "Standgerät". Also entweder wird er in einen Ständer zurückgestellt, oder in ein Case gelegt. Für unterwegs halte ICH ihn nur bedingt geeignet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 01:08
avatar  Mo2k
#10 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Ach schade, das hätte ich mir echt gewünscht. Werde ihn mir wohl trotzdem bestellen, halt als Zuhause-Gerät, wenn ich mal keine Lust habe zu Tröpfeln.

Ist denn das Geschmackserlebnis eines Genesis-Verdampfers wirklich so einzigartig und anders als bei Unterdruck-Tankverdampfern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 04:23 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 04:23)
#11 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Genesis hin oder her. Es ist ein Topcoiler, und nix anderes. Keine Ahnung, wer den als Genesis deklariert hat.
Der Dampf ist um einiges wärmer, das wars...
Für mich ist es auch ein Tröpflerersatz. Ich bin halt faul

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 11:49)
#12 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #9
Gibt es Topcoiler die man von unten befüllt? Mir fällt grad keiner ein.



Jep, gibt es, den Genius z.B.

Endlich Nichtraucher :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 10:48
#13 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Blackwood


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 21:30
#14 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Ich besitze 3 Stück Avocado, 2x 24mm und 1x 22 mm, nun suche einen Verdampfer mit dem selben Genesis Prinzip, aber in 23 mmm. Habt ihr da einen Tipp für mich.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 23:09
avatar  ToLu
#15 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Hi, ich hatte mir diesen bestellt und der ist auf dem Weg. Inzwischen gibt es den dort aber nicht mehr: https://www.tapatalk.com/topic/56107-e-c...enray-kalora-v8
Falls Du ihn noch woanders findest, könntest Du ja Bescheid sagen....
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 23:45
avatar  Theop
#16 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Hi,
Aber der Avocado ist genauso aufgebaut wie z.b. Der Limitless, der Combo, der Orcish, der Hb22, der Iron Maiden.
Bei allen muss man die topcap abmachen, dann kann man ihn von oben oder der Seite befüllen.
Also nichts ungewöhnliches.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 14:10
#17 RE: GeekVape Avocado 24 - endlich mehr Fassungsvermögen
avatar

Danke Theop, leider ist der Limitless, der Combo, der Orcish, der Hb22 und der Iron Maiden 25mm, ich suche aber 23mm

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht