Wotofo conqueror

  • Seite 2 von 2
18.06.2016 08:44
#26 RE: Wotofo conqueror
avatar

Habe gerade den unteren Silikonring (Der, der den Tank gegen die base abdichtet.) gegen einen Gummi-O-Ring aus der Kramkiste getauscht (Kam vom Eviva RTA).
Jetzt lässt sich die AFC komfortabel verstellen, ohne dass man dabei immer gleich den Tank abschraubt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 09:12
#27 RE: Wotofo conqueror
avatar

Das blöde am Conqueror ist, dass man weder base noch Tank auseinanderbauen kann. Wenn's sifft, ist deshalb das troubleshooting nicht so einfach wie bei anderen Verdampfern...

Wie dem auch sei, ich habe den Conqueror heute zum ersten mal befüllen können, ohne dass er gesifft hat. Erklären kann ich es nicht wirklich (ich habe nur eine kleine Sache verändert), aber ich will Euch mal aufschreiben, wie ich das mache:

Zunächst einmal ist wichtig, dass die Watte die Liquidkanäle vollständig bedeckt, fluffig liegt und gleichzeitig die Luftdüsen nicht berührt.

Zum Befüllen:
1. AFC zu
2. Tank auf den Kopf drehen
3. Liquidcontrol zu
4. Topcap abdrehen ohne die Liquidcontrol zu öffnen (Das geht eigentlich ganz gut.)
5. Tank füllen
6. Topcap wieder fest aufdrehen
7. Tank auf den Kopf drehen
8. AFC wieder aufdrehen (Das ist der zusätzliche Schritt, der zum Erfolg geführt hat. Erklären kann ich es mir noch nicht.)
9. Liquidcontrol aufdrehen (Zwei volle Umdrehungen reichen bei 50W locker)
10. Tank au den AT drehen
11. Dampfen

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 00:45
#28 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute hat er beim Befüllen wieder gesifft, echt keinen Plan, warum....

Esay fix, weiß auch nicht, warum ich darauf noch nicht gekommen bin: Ich lass die Liquidcontrol jetzt beim Befüllen geöffnet. Kein Siffen, keine Probleme. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 22:29)
#29 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich kotz nen Strahl!!

Meiner sifft auch jedes Mal wenn ich ihn befülle. Hab es so wie du gemacht @phlegmor allerdings die AFC offen gelassen.

Dachte es würde vielleicht der Liquidrest der schon in der Verdampferkammer ist herauskommen beim öffnen der Topcap.
Aber als ich Red Astaire nachfüllte (vorher war anderes Liquid drin) und die Topcap wieder schließen wollte kam währeddessen schon roter Saft unten raus.
Erst wenn der tank wieder zu ist hört das dann zum Glück auf.

Das heißt doch, dass die Liquidcontrol nicht richtig schließt. Oder wie kann man das interpretieren?

Gebt doch bitte mal Rückmeldung ihr Conqueroraner!!
Sifft es bei euch auch? Oder wie befüllt ihr sifffrei?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 22:29
#30 RE: Wotofo conqueror
avatar

@phlegmor Ernsthaft? Kein siffen mit offener LC?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 23:02
#31 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich habe echt keine Ahnung, wo da Liquid herausgedrückt wird beim Befüllen...meine Vermutung ist, dass sich ganz unten über dem O-Ring, der den Tank gegen die base abdichtet ein Rest Liquid befindet, der durch Kapillarwirkung oben bleibt, wenn man den Tank umdreht, und sich dann an besagtem O-Ring vorbeidrückt. Keine Ahnung. 8)

Ich lass jetzt alles offen und dreh nur den Verdampfer um, nachdem ich die ersten paar Umdrehungen mit der Topcap gemacht habe, dann halte ich die Liquidcontrol zusammenmit dem Tank fest (damit sie offen bleibt und sich nichts verstellt) und drehe die Topcap komplett drauf. Funktioniert, kein Siffen mehr.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 23:06
#32 RE: Wotofo conqueror
avatar

Man kann ruhig ordentlich Watte verwenden, solange man darauf achtet, dass sie schön fluffig ist und nicht an den beiden Luftdüsen anliegt. (Ich hab bis 120W nicht die Spur von einem Liquidabriss gehabt.) So läuft da beim Befüllen mit Sicherheit nichts raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 10:36
#33 RE: Wotofo conqueror
avatar

Wie lange dauert es bis ihr den Tank voll habt?
Sitzt die Watte ehr fest oder locker?
Welche Watte benützt ihr?
Bestandteile vom Liquid VG / PG / Wasser ?

Muss ehrlich sagen bei meinem 70 / 30 /0 sifft er beim befüllen nie.
Tank ist so in ca 1,5 sek voll und LC und AFC fass ich beim befüllen nicht mal an.
Watte liegt bei mir fest. Mit Fiberfreks blend oder VCC (Die fallen nicht zusammen wenn sie sich vollsaugen.

Wicklung Dual Kanthal 0,4 mit 2,5 mm auf 0,4 Ohm.
Dampfen tue ich ihn auf dem Nemesis


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 13:05
#34 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich habe mir gleich 2 Conquerors bestellt. Wickeln ging tatsächlich problemlos. Geschmack ist OK. Ich hatte nach den Rezensionen (u. a. Dampfmacher, PhilGood) ein wenig mehr erwartet... Denn der geschmackliche Unterschied zu meinem alten Kangertech Subohm Mini ist nicht sooo groß.

Was mich ABER total nervt ist, dass es beim Füllen des Tanks (beider Tanks!) immer zu Liquidaustritt kommt. Das war beim Kangertech nie! Ich habe auch schon alles probiert: AFC zu, LC zu, auch nach Abschrauben der Topcap nochmaliges Zudrehen der LC, dann so schnell wie möglich Liquid rein, schnell Topcap wieder drauf und auf den Kopf stellen... Trotzdem hatte ich schon jetzt, beim Aufdenkopfstellen Liquid an den Fingern... Einfach nur Mist! Ich male mir gerade aus, wenn ich mal unterwegs schnell einen leeren Tank nachfüllen will... Ohne Tempos wird das wohl kaum zu lösen sein... Das macht absolut keinen Spaß!
An der Base-Dichtung kann es eigentlich nicht liegen. Denn wenn ich den Conqueror erstmal unter Dampf genommen hab, ist alles dicht. Und wenn ich ihn weglege, mache ich die LC natürlich auch zu...

Da ich hoffe, dass ich mich einfach zu blöd anstelle und irgendetwas übersehe, gebe ich das Problem einfach mal hier ins Forum. Das kann ja wohl eigentlich nicht sein, dass das Befüllen so ferkelig ist...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 13:07
#35 RE: Wotofo conqueror
avatar

Nach 3 Tagen dampfen, einmaligem neuen Watte einlegen, immer drauf Achten, dann AFC und LC zu sind, tritt immer noch Liquid aus. Hab sogar schon die Dichtung an der Base ausgewechselt. Kein Erfolg. Ich habe ständig die Finger voll Liquid. Es läuft sogar auf meinen Akkuträger.
Selbst wenn das Befüllen mit äußerster Sorgfalt zum Erfolg führen würde, wäre der Verdampfer für den Alltag nicht geeignet. Denn wenn man mal unterwegs nachfüllen muss, z. B. im Auto, hat man die große Sifferei.
Der Verdampfer ist großer Mist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 16:43
avatar  klausi1
#36 RE: Wotofo conqueror
avatar

Die Probleme hatte ich auch des öfteren. Ich befüll ihn immer von unten, gab noch nie Probleme mit sifferei


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 16:48
#37 RE: Wotofo conqueror
avatar

Hallo Hasel!

Hast Du die Beiträge über Deinem, hier auf dieser Seite, gelesen? Wir hatten ja genau dieselben Probleme. Bei mir hat es nicht mehr gesifft, seitdem ich begonnen habe, die liquid control komplett zu ignorieren.

Fächer die Watte schön gegen die Liquid-Öffnungen auf (kannst ruhig etwas mehr nehmen, der Conqueror hat immer genug Nachfluss; 3mm-Wicklungen sollten es schon sein, um auf genügend Watte zu kommen) und lass beim Befüllen oben eine ordentliche Luftblase stehen. Der Conqueror scheint beim Aufschrauben der Topcap schon ein wenig mehr Überdruck zu entwickeln als andere Verdampfer.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 04:42
#38 RE: Wotofo conqueror
avatar

@ phlegmor

Ja, hab ich gelesen, aber wie das oft so mit schriftlichen Erläuterungen ist, nicht so richtig verstanden.
Meinst du, ganz normal wickeln und anschließend Base zusätzlich mit Watte ausfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 09:16
#39 RE: Wotofo conqueror
avatar

Leider hab ich mich von meinen beiden Conquerors getrennt.
Immer nur siffen, auch wenn ich sie, unter Beachtung sämtlicher hier geposteter Hinweise, ohne siffige Finger befüllen konnte, siffte es dann doch nach einiger Zeit.
Einmal, nachdem ich das Deck zusätzlich mit "fluffiger" Watte ausgestopft hatte, lief der Verdampfer zufriedenstellend. Jedoch verminderte sich dadurch der Zug nachhaltig, so dass ich relativ fest ziehen musste.
Zuletzt habe ich frische Coils verbaut und ausreichend Watte eingezogen, etwas mehr als normal. Ergebnis: mangelhaft!

Es mag sein, dass der Verdampfer insgesamt gut ist. Ich kann auch überhaupt nichts nachteiliges über den Geschmack berichten, in Gegenteil. Nur - ein Verdampfer muss auch praktisch sein. Wenn ich ihn z B. mal unterwegs (im Auto, im Zug, im Biergarten) nachfüllen muss, darf ich nicht Gefahr laufen, dass anschließend Finger oder noch schlimmer Anziehklamotten, besifft sind. Und das ist nicht gegeben. Zumindest nicht bei meinen zwei Geräten! Und da ich zwei Geräte hatte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um "Montagsgeräte" handelte, eher gering.

Leider, leider - mein erster absoluter Fehlkauf. Zum Glück hab ich beide für kleines Geld erstanden, sodass der finanzielle Verlust nicht schmerzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht