Wotofo conqueror

  • Seite 1 von 2
27.04.2016 09:31
#1 Wotofo conqueror
avatar

Hallihallo liebe Dampfergemeinde ich darf euch heute den Wotofo Conqueror vorstellen.
Ich habe Ihn bei dem Gewinnspiel von heavensgift gewonnen. Daher noch mal ein dickes Dankeschön an @Heaven Gifts . (Thank you very much Heaven Gifts)

Vorab muss ich sagen ich hätte mir den Tank von selber wohl nicht gekauft, da ich ein Fan von komplett verglasten Verdampfern bin.(z.B Griffin)
Aber jetzt wo ich Ihn habe und seit letzten Freitag im Test habe. Hat er mich voll überzeugt. Durch die 2 Großen Sichtfenstern lässt sich der Füllstand durchgehend kontrollieren und der Edelstahltank bringt dazu noch den nötigen Schutz. Der Conqueror sieht sehr hochwertig aus und er ist ein echter Blickfang auf dem Pico.
Ich habe Ihn als reinen Lungenverdampfer getestet und als DC.

In meinen Augen sind die größten +Punkte:

1. Das Postless-Design
Schnelles Befestigen der Coils ohne hinhalten mit der Wickelhilfe da die Schwerkraft die meiste Arbeit erledigt.

2. Das Topfilling
Ich habe insgesamt 5 Verdampfer mit Topfilling die ich oft benütze(Triton mini, Tfv4, Griffin, Goblin und neu den Tornado -im Test-) Doch ich kann behaupten das der Conquero das wohl am besten gelöst hat. Die Topcap lässt sich durch ein innen Gewinde ablösen, das geht sehr einfach da die Topcap mit geriffeltem Edelstahl versehen ist. Das macht optisch was her und ist praktisch. In der Topcap befindet sich ein O-Ring der in dern Perfekt glatten Verdampferraum eingepresst wird. Absolut sifffrei.
So jetzt noch eine grandiose Bauform des Topfilling. Das tolle ist der Conquero ist oben im Befüllraum mit T-Trägern verstärkt die aber schräg nach unten verlaufen also kann man einfüllen alles über die Träger Kippen und es läuft nach unten ohne Reste zu hinterlassen. -Pakt doch mal schon eure Gießkannen aus :D-

3. Die Bewattung
So schnell ist nicht jeder ich habe verschiedene Watten im Test verwendet (Muji, UD und Coilmaster).
Das ganze funktiniert so in der Verdampferkammer sind Schlitze die oben offen sind in diese legt man die Watte ein verteil noch ein bisschen im Innenraum und den Rest schneidet man einfach außen an der Kammer ab. Verteilt noch ein bisschen das alles schön bündig ist. Nach ein Paar Watte Test habe ich jetzt seit Samstag meine Mujiwatte drin. Habe die rausgenommen bei 40-50W Twisted 0,18 Ohm ist die Watte schneeweiß und kein bisschen kokelig.

Der Conquero ist für Dualcoil Fans ein sehr gutes Stück und fast schon ein muss in der Sammlung zudem findet er sich mit 30$ bei Hevens Gifts im niederen Preissegment wieder.
Er liefert auch mehr als genügend Platz für dicke Drähte auch Clapton passt locker in das Postlessdesign. Der Geschmack ist voll und fruchtige Liquids stehen hervor.
Dies ist auch kein wunder da die Airflow direkt unter der Coil sitz.
Nun zu der Airflow diese ist auf beidenseiten mit 5 Löchern stufenlos einstellbar und bietet von einem Fast OpenDraw bis zu einem sehr strengen wenn ich auf 1/2 Loch stelle würde sogar Backenzug gehen, aber das habe ich nicht probiert so wie SC.
Eine große Wicklung kann mit dem Conqueror leicht bezwungen werden, da er genügend Platz, 4ml Füllvolumen und der Liquidnachfluss genügend vorhanden ist.

Wer noch Fragen hat oder Bilder will einfach melden ich Antworte gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 10:14
#2 RE: Wotofo conqueror
avatar

Schön zu lesen dein Review
Aber gibts aus deiner Sicht auch Nachteile?
Wie ist das Zugverhalten; eher für Backe oder auf Lunge?
PS: ... bin eh neidisch, dass ich ihn nicht gewonnen habe

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:11
#3 RE: Wotofo conqueror
avatar

Zuerst danke das es dir gefallen hat. Werde in Zukunft öfters mal ein Review machen der nächste ist der iJoy Tornado(ein Monster)

Also ein Nachteil ist mir aufgefallen kann aber auch an meinem Wickelverhalten liegen. Als ich auf der Dampfermesse so ein Liquid geschenkt bekommen habe(Nebelfactory Roayal Hawk) hat er gesifft aber das Liquid war wie Wasser :/
Zum Backenzug von der Airflow sage ich es ist kein Problem aber durch die Liquidkanäle (4 Stück) ist man gezwungen DC zu wickeln doch mit bestimmten Drähten V2A 0,35 bekommt man ja auch DC auf Backe hin.
Also die Airflow geht aber trotzdem in Richtung Lunge also nicht so stramm wie Aspire K1, Evod und co.
Also der Neid ist berechtigt. Habe ihn zu meiner All-Day Dampfe befördert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 22:48
#4 RE: Wotofo conqueror
avatar

@Sir.Simon

Hallo der Herr!

Benutzt Du den Conqueror nach dem Monat immer noch genauso ausgiebieg? Könntest Du den Verdampfer, was den maximalen Airflow angeht, für mich mit anderen Verdampfern in Beziehung setzen? Mit dem Billow v2 zum Beispiel oder auch anderen.

Ich hab vor ein paar Tagen meinen alten Silverplay wieder herausgekramt und war so begeistert, dass ich mit dem Gedanken spielte, mir den V2 zu besorgen. Der hat einfach den perfekten Zugwiderstand für Lungenzüge, wie ich sie mag. (Vergleichbar mit dem Billow V2, aber mit viel dichterem, nasseren Dampf und mehr Geschmack. Der Dampf ist bei 25W so dicht, dass ich das Gefühl habe, er würde mir aus dem Mund "fließen." 8)
Allerdings ist das Wickeldeck vorsintflutlich und die Befüllmethode eine Fehlkonstruktion. Nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun möchte.

Deshalb kam ich gerade wieder mal auf den Conqueror. Ich höre oft, dass er einen größeren Zugwiderstand hat als andere (heutige) Tankverdampfer, kann das aber schwer einordnen. Lungenzüge fangen heute ja beim Kayfun an und hören bei Genius, Griffin etc. auf. (Hab mittlerweile auch schon vom Griffin gehört, dass der Luftzug etwas engeschränkt sei. Ist halt eine Sache der Perspektive. Ein direkter Vergleich würde mir mehr helfen.)

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:01
#5 RE: Wotofo conqueror
avatar

@phlegmor

Hallo!

Also der Conqueror wird nicht nur benutzt sondern ist immernoch im Dauereinsatz. Sogar eigentlich mein Arbeitsdampfe. Den Billow habe ich leider nicht.
Aber die Airflow ist regelbar und nur ein wenig fester als die vom Griffin :) Aber bei ganz offen luftiger als ein guter alter Subtank. Das geile ist als ich Hochhom gewickelt habe konnte ich sogar Ihn so runter drehen das er auch auf Backe ging(ca wie Triton mini).
Das Deck und das Befüllen ist nahezu perfekt. Die Topcap gleitet so leicht auf man kann Ihn mit einer Hand aufdrehen und mit dem Deck wickelt man die neue Coil in 3 min.
Liquid Control gibt es auch noch doch damit habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
So als Monatsfatzit kann ich sagen:
Der Conqueror ist ein Mundschmeichler ,der den Dampf nicht mit Hochdruck in deinen Mund pustet, sondern er richtet sich nach der Airflowcontrol.
Aber er ist auch sehr abhänig von der Wicklung er kommt gut mit Twisted oder sogar auch Clapton, doch manchmal kommt er mit einem 0,4 Kanthal besser.
Bei dem Twised brachte er z.B die Früchte in den Vordergrund.
Wobei der Clapton das Milchige vorzog.

Habe Ihm momentan mit dem Pico und einem Dotmod Mundstück neben mir.
Mit Skizzels von Hardvape und mit Dual Kanthal 0,4 auf 0.3 Ohm gewickelt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:10
#6 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ja, hab nicht warten können, mich gestern noch etwas eingelesen und dann gleich einen bestelt. 8)

Die Airflow würde ich außen auf komplett offen lassen und es dann über die Höhe und den Durchmesser der Wicklungen einstellen. Bin mir mittlerweile sicher, dass ich mit dem Teil genau den Zugwiderstand hinbekommen werde, den ich mir wünsche. Bin gespannt. 8)

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:25
#7 RE: Wotofo conqueror
avatar

Bitteschön und viel Spaß mit dem Conqueror. 8)
Kannst ja dann hier nochmal deine Meinung hinterlassen :) würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:48
#8 RE: Wotofo conqueror
avatar

Werde ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 22:58
avatar  welanda
#9 RE: Wotofo conqueror
avatar

Man kann ihn auch Single wickeln.. man sollte nur drauf achten, dass dann die Seite ohne Wicklung auch ordentlich genug abgedichtet ist. ;) sonst Wasserfall
Geschmacklich find ich ihn sehr gut, war positiv überrascht.. nachfüllen ist auch simple .
Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass er etwas zwischen Base und Gehäuse Liquid rausdrückt.. nicht viel, aber für siffige Finger reichts :(
beim nächsten Wickeln mal die Dichtung wechseln

und die 22 mm sind auch nicht unbedingt meins.. zum Glück hatte ich noch nen passenden Cone, dann siehts auf dem Provari doch nicht so unmöglich aus

hab ihn auf 1.5 Ohm mit 4,2 V laufen .. 3 Löcher auf jeder Seite offen ..

|addpics|2i7-f-72a4.jpg|/addpics|




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:03
#10 RE: Wotofo conqueror
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #9
Man kann ihn auch Single wickeln.. man sollte nur drauf achten, dass dann die Seite ohne Wicklung auch ordentlich genug abgedichtet ist. ;) sonst Wasserfall
Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass er etwas zwischen Base und Gehäuse Liquid rausdrückt.. nicht viel, aber für siffige Finger reichts :(
beim nächsten Wickeln mal die Dichtung wechseln
[/style]


Muss ich glatt mal probieren :)
Das mit dem Liquid rausdrücken konnte ich jetzt noch nicht entdecken. Vielleicht hast du eine miese Dichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:45
#11 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich glaube, zumindest in etwa einschätzen zu können, wie sich das Deck von Conqueror verhält. Das interessante an einer single coil in dem Deck ist ja, dass das mehr Luftzug zulässt und nicht weniger. In der Regel will man (brauch man) aber bei einer Dualcoil mehr Luft als bei einer single coil. Natürlich kann man den Luftzug mit der äußeren Airflow ein wenig begrenzen. (Davon halte ich aber im allgemeinen nicht viel.)

Dass Du mit einer single coil bei knapp unter 12W da eine befriedigende Menge Dampf und Geschmack (im Verhältnis zur Luft) rausholst, verwundert mich, spricht dann aber wirklich wieder für die reduzierte Kammer des Conqueror.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:47
#12 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ach so, der Conqueror drückt wohl beim Schließen der Liquidcontrol Liquid in die Kammer. Das kann man verhindern, indem man ihn beim Schließen auf den Kopf dreht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 10:11)
#13 RE: Wotofo conqueror
avatar

Mein Gedanke war, dass ich 3mm Wicklungen (vielleicht sogar eher 3,5mm) verwenden werden muss, damit der Zugwiderstand in etwa dem meines Silverplays entspricht (Luftlöcher im Deck sind vergleichbar groß), weil die Luft durch das Wegfallen der posts in der Mitte mehr Platz hat, um an den Wicklungen vorbeizufließen. Und selbst dann bin ich noch besorgt, dass die 25W, mit denen ich den Silverplay befeuer, beim Conqueror nicht ausreichen werden.

Seh ich das richtig, dass die Verdampferkammer breiter ist, als sie hoch ist? Das wär ja noch einmal vorteilhaft, weil die Luft auch an der Oberseite noch einmal ganz nah an der Wicklung vorbeigeführt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:28
#14 RE: Wotofo conqueror
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #12
Ach so, der Conqueror drückt wohl beim Schließen der Liquidcontrol Liquid in die Kammer. Das kann man verhindern, indem man ihn beim Schließen auf den Kopf dreht.


hehe ja dieses prinzip trifft eigendlich auch fast alle geräte mit topfill möglichkeit zu die keine liquidkontrolle haben

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:33
#15 RE: Wotofo conqueror
avatar

Jupp, mein Rose v2s macht das auch, nur da spielt es nicht wirklich 'ne Rolle, weil die Liquidöffnungen viel, viel kleiner sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:35
#16 RE: Wotofo conqueror
avatar

Conqueror hat aber eine Liquid control.(Verwende ich aber nicht :D)
Außerdem ist das wenn man etwas mehr Watte an den Kanälen verwendet auch nicht der Fall
Also die Kammer ist ca 18mm hoch und ca 15mm breit ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 10:49)
#17 RE: Wotofo conqueror
avatar

Die meisten Verdampfer mit dieser Art Liquidcontrol, zB. der Big German, zicken eher beim Öffnen selbiger nach dem Befüllen. Der Conqueror soll aber beim Schließen der LC Liquid in die Verdampferkammer drücken.

Das Prinzip bleibt immer dasselbe: Sollte er beim Befüllen siffen, Verdampfer auf den Kopf stellen beim Verstellen der LC. Dann drückt sich da nur Luft durch.

edit: Danke für die Maße, davon ist aber der Teil vom Deck noch nicht abgezogen, der in die Kammer ragt?

edit2: Das sind abhängig von der Öffnung der LC nur einige wenige Milimeter...

edit3: ...einige wenige Milimeter, die zu den 18mm noch hinzukommen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:51
#18 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich habe einfach die Kammer von der Base ausgemessen also den Platz wo man zum wickeln hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:58
#19 RE: Wotofo conqueror
avatar

Jupp, danke Dir. Ich dachte, dass sich die Kammer noch weiter über den Boden des Decks hinaus schrauben lässt. Hat sich aber nach einem schnellen check der Fotos erledigt. 8)

Auf den Fotos sieht es allerdings so aus, als wäre die Kammerglocke sehr flash. 1,8mm ist allerdings eher Standard (mindestens 2mm höher als beim Kayfun, je nach dem wie weit man die LC öffnet).


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:28)
#20 RE: Wotofo conqueror
avatar

Man ist nicht auf die Höhe des Decks beschränkt, da gehen auch dicke Claptons rein.


p.s. wird wohl mal Zeit für'n Dryburn und neue Watte, da sind schon diverse Tanks durch


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:32
#21 RE: Wotofo conqueror
avatar

Jupp. Ich finde 1,8cm Verdampferkammerhöhe sagen wir mal von der Mitte des LC-Gewindes ab fast ein bisschen viel. Aber noch hab ich ihn nicht in der Hand, wird sich alles zeigen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:05
#22 RE: Wotofo conqueror
avatar

Ich habe gemessen ab dem Liquidschlitz also Boden Verdampferkammer :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:20
avatar  welanda
#23 RE: Wotofo conqueror
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #11


Dass Du mit einer single coil bei knapp unter 12W da eine befriedigende Menge Dampf und Geschmack (im Verhältnis zur Luft) rausholst, verwundert mich, spricht dann aber wirklich wieder für die reduzierte Kammer des Conqueror.

Grüße!


kommt immer drauf an, mit was man zufrieden ist ;) .. ich finde die Dampfmenge vollkommen ausreichend .. mit nem Tröpfler können wir natürlich nicht mithalten, das ist aber auch nicht meine Intention .. tw. laufen die Verdampfer auf den Röhren mit umgerechnet 8-9 Watt (normalerweise 1,8-2 Ohm) .. auf den Boxen 13-15 Watt (um 1 Ohm herum)

Geschmack kommt da ordentlich raus ..

viel widerlicher find ich es, wenn der Dampf heiss ist ..dann vergeht mir alles in Bezug auf Geschmack




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 19:11
#24 RE: Wotofo conqueror
avatar

Habe meinen heute bekommen und gleich zwei Claptons reingeworfen. Was soll ich sagen, der Conqueror schmeckt erwartungsgemäß großartig. Ich dampfe ihn zur Zeit bei 35-50W und 6-10 offenen AFC-Löchern. Vom Nachfluss her geht aber auch noch weit mehr, 80W waren auch kein Problem, das war mir dann aber zu heiß und Red Astaire schmeckt da auch nicht mehr.

Ich glaube, ich habe ein wenig zu viel Watte benutzt, von dryhits keine Spur, ich denke aber, dass der Dampf noch etwas nasser werden könnte, wenn die Watte etwas lockerer liegt.
Trotz der Menge an Watte ist er mir beim ersten Nachfüllen auch gleich erst einmal ausgelaufen. 8) "Ausgelaufen" ist etwas übertrieben, aber es war schon fast etwas zu viel, um es "Siffen" zu nennen. Ich denke aber, dass der Verdampfer eine ungewöhnliche Befüllungslernkurve hat (die beiden Stellen zum Auf- und Zudrehen sind schon etwas fitzelig und arbeiten gegeneinander) und dass sich das beim nächsten mal schon geben wird.

Die Drip-Tip-Aufnahme ist ein wenig zu kurz für die meisten gebräuchlichen Drip Tips. Das beiliegende ist für meinen Geschmack etwas breit, passt aber gut zum Tank.

Verarbeitung, Gewinde und Finish ist alles allererster Güte und das nicht nur für einen Verdampfer der mitunter für 19$ angeboten wird.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 08:07 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 08:16)
#25 RE: Wotofo conqueror
avatar

Kleines update:

Ich habe den Conqueror ja mit zwei 3mm Claptons gewickelt, die bei insgesamt 0,45 Ohm rauskommen. Ich sag das, weil das Folgende vielleicht durch die Trägheit der Wicklungen zu erklären ist: Der Conqueror dampft bei 50W vergleichbar mit meinem Silverplay mit 0,5 Ohm bei 25W. Der Silverplay produziert bei diesen Einstellungen sogar einen angenehmeren, "nasseren" Dampf.

So, wie jetzt gewickelt ist, braucht der Conqueror schon seine 70-90W, dann baut er Wolkenwände auf (Der Dampf ist aber immer noch "trocken"). Ich habe auch kurz mal 120W getestet und hatte immer noch keinen Liquidabriss. Bei 70W+ macht man allerdings nur kurze zwei Sekunden Züge und dann den Obi-typischen "Goldfisch" beim Ausatmen, das liegt mir eigentlich nicht, abgesehen davon, dass der Dampf sehr warm wird.

Ich denke, dass ich den Conqueror für die von mir bevorzugte Art zu Dampfen (lange, entspannte, "leise" Lungenzüge) anders werde wickeln müssen. Ich werde als nächstes mal eine etwas schnellere Wicklung mit Kanthal-Standarddraht, vielleicht mit 3,5mm Durchmesser, probieren.

Grüße!

eit: Komplett ohne ein wenig zu siffen hab ich ihn bisher noch nicht befüllt bekommen, obwohl ich alles beachte, was es da zu beachten gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht