der Neue

27.04.2016 10:04
#1 der Neue
avatar

Moin zusammen,

mein Name ist Balthasar und ich lebe im Norden. Bis jetzt bin ich noch Raucher. Dabei konsumiere ich ca. 20 Stopfzigaretten am Tag. Nun möchte ich umsteigen und hab versucht mich zu informieren, was ich am besten kaufe. Bin aber erschlagen von den vielen Infos und hab nun gefühlt eher weniger Durchblick als vorher .

Daher erhoffe ich mir hier die nötigen Infos zum Einstieg zu finden/ zu bekommen.

Das wars erstmal.

Grüße
Balti


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 10:20
#2 RE: der Neue
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum

Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so wirst du immer über die letzten Themen informiert.

Die wichtigsten Infos findest du u.a. im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich gerne mit Gleichgesinnten treffen magst schau dort rein *Stammtische und Treffen*.


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 10:56
avatar  Trude14
#3 RE: der Neue
avatar
Bilder Upload

Hi Balti,

ja nee - is klar, dass du dich hier erstmal erschlagen fühlst
Aber das is ja gut und auch richtig so - hier werden ja keine Zigaretten gestopft (welche wir übrigens "Pyros" nennen), sondern Informationen

Mach's wie ich damals und geh' die Sache langsam an - ich hab mich vor meiner Anmeldung ne gute Woche lang hier kreuz & quer durchs Forum gelesen (mehrerere Std. täglich...)
Dann klappts auch mit'm dampfen
Die wichtigsten Bereiche hat dir Deedampf ja bereits verlinkt - und von dort kommst du in alle anderen interessanten Unterbereiche

Viel Spaß und Erfolg hier bei und mit uns




FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:23
#4 RE: der Neue
avatar

Hallo Petra und Rainer,

erstmal vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung und vor allem auch für die hilfreichen Links zum Einfinden.
Ich werd dann mal im Newbie-Forum weitertippseln und euch dort bissl auf die Nerven gehen

Grüße
Balti


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht