CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter

  • Seite 1 von 2
27.04.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 16:37)
avatar  Zapman
#1 CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Moin alle zusammen

Ich verschiebe mal meine Frage aus dem Vorstellungs-Thread hierher.
----------------------------------------------------------------------------------
Ich verwende eine Ego One von Joyetech und habe mir gleich CLR Verdampferköpfe bestellt. Da ich bei einem Ohmmeter von Coil Master auf der Beschreibung was von 510 und EGO gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, dass ich den Verdampfer auf das Gerät aufschrauben bzw einschrauben kann. Leider klappt das nicht. Hatte natürlich Base und Silikonring rausgenommen und versucht in Uhrzeigerrichtung den Kopf in die Vertiefung des Coil Master reinzudrehen. Benötige ich hierfür noch einen Adapter? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Schönen Tag noch
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 17:54
#2 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Nein, Du brauchst keinen Adapter - lass den CLR-Kopf auf der Basis des eGo One Verdampfers und schraube die Basis auf das Ohmmeter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 18:26)
avatar  Zapman
#3 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Hi, danke für die Antwort. Dann habe ich wohl noch Probleme zu verstehen, was jetzt in das Ohmmeter muss, oder das Gewinde ist defekt. Ich hänge mal ein Bild mit dran. Das Schraubgewinde, wo auch die Enden des Coils rausschauen, müsst doch in den mit dem Ohmzeichen beschriftete Buche reinzudrehen sein. Tut es aber nicht. Ich habe auch mal das Coil (war schon vormontiert und entsprechend gekürzt) entfernt, damit die Enden nicht am Gewinde stören. Oder wurde mir vielleicht nicht das komplette Ohmmeter geliefert. Fehlt da noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 18:34
#4 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von Zapman im Beitrag #3
Hi, danke für die Antwort. Dann habe ich wohl noch Probleme zu verstehen, was jetzt in das Ohmmeter muss, oder das Gewinde ist defekt. Ich hänge mal ein Bild mit dran. Das Schraubgewinde, wo auch die Enden des Coils rausschauen, müsst doch in den mit dem Ohmzeichen beschriftete Buche reinzudrehen sein. Tut es aber nicht. Ich habe auch mal das Coil (war schon vormontiert und entsprechend gekürzt) entfernt, damit die Enden nicht am Gewinde stören. Oder wurde mir vielleicht nicht das komplette Ohmmeter geliefert. Fehlt da noch was?




ja, da fehlt was, nämlich der 510-er-Adapter auf dem Anschluss mit dem Ohm-Zeichen - schau mal in die Packung. Wenn da nix drin ist, musst Du wohl beim Händler nachfragen, wo Du das Ohmmeter gekauft hast.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 18:40
#5 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Und schau mal bei Youtube nach Wickelvideos für die CLR-Köpfe - Du hast nämlich jetzt den Pluspol entfernt. Die beiden Drähte, die von der Heizwendel kommen, müssen richtig "eingefädelt" sein. Schwierig zu erklären, aber leicht zu verstehen, wenn man's mal sieht - also such mal auf Youtube. Hab gerade keinen passenden Link, sonst würde ich ihn Dir einstellen ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 18:55
avatar  Zapman
#6 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Vielen Dank. Leider war nichts in der Verpackung drin. Ich habe beim Händler gerade mal mal nachgefragt. Eigentlich war die Abbildung in Amazon auch so, dass in der Ohmbuchse noch was eingeschraubt war. Ich dachte halt, dass das nur ein Beispiel-Verdampferkopf wäre, der da aufgeschraubt worden ist. Mal schauen, was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:00
avatar  sirfin
#7 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Das Adapter war bei mir seinerzeit auch nicht dabei, gibt es aber extra zu kaufen (ich habs am Stammtisch geschenkt bekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:06
#8 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Stell mal den Link ein, wo Du das gekauft hast, wenn Du magst - dann schau ich's mir an, ob da der 510-er-Adapter drauf ist. Von Coilmaster sollte aber eigentlich immer einer dabei sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:18
#9 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Den Verdampferkopf alleine kannst Du nicht in Dein Ohmmeter einschrauben. Das klappt nur mit dem gesamten Verdampfer, genauso, wie Du ihn auf Deinen Akkuträger schraubst. Also wieder rein mit der Gummidichtung, rein mit dem Pluspol des Verdampferköpfchens, der CLR-Kopf in die EgoOne-Base reingeschraubt und das ganze mit dem 510er (das ist das Gewinde mit ca. 7mm Durchmesser unten an der Base) in das rechte Loch Deines Ohmmeters.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:21
#10 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #9
Den Verdampferkopf alleine kannst Du nicht in Dein Ohmmeter einschrauben. Das klappt nur mit dem gesamten Verdampfer, genauso, wie Du ihn auf Deinen Akkuträger schraubst. Also wieder rein mit der Gummidichtung, rein mit dem Pluspol des Verdampferköpfchens, der CLR-Kopf in die EgoOne-Base reingeschraubt und das ganze mit dem 510er (das ist das Gewinde mit ca. 7mm Durchmesser unten an der Base) in das rechte Loch Deines Ohmmeters.


Das wird ihm deshalb nicht gelingen, weil ihm der 510-er Adapter zu seinem Ohmmeter fehlt.
Alles lesen vor'm Antworten hilft ungemein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 19:23)
#11 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

@zapman
Mach bitte mal ein Foto von Deinem Ohmmeter mehr seitlich - dann kann man besser sehen, ob wirklich der 510-er Adapter fehlt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:31
#12 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von colonius im Beitrag #9
Den Verdampferkopf alleine kannst Du nicht in Dein Ohmmeter einschrauben. Das klappt nur mit dem gesamten Verdampfer, genauso, wie Du ihn auf Deinen Akkuträger schraubst. Also wieder rein mit der Gummidichtung, rein mit dem Pluspol des Verdampferköpfchens, der CLR-Kopf in die EgoOne-Base reingeschraubt und das ganze mit dem 510er (das ist das Gewinde mit ca. 7mm Durchmesser unten an der Base) in das rechte Loch Deines Ohmmeters.
Das wird ihm deshalb nicht gelingen, weil ihm der 510-er Adapter zu seinem Ohmmeter fehlt.
Alles lesen vor'm Antworten hilft ungemein ;-)

Und vor'm antworten bunte Bildchen gucken hilft ebenfalls.

Was mag denn das mit dem Pfeil markierte Dingsda sein? Abfluß? Tankstutzen? Oder gar ein schwarzes Loch?
Nö, das ist der 510er. Und der linke Anschluß ist ein Ego.

@Zapman Dieser Ego-Anschluß hat nichts mit Deinem EgoOne zu tun, der stammt noch aus der Steinzeit des Dampfens. Du brauchst den rechten, den 510er.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:37
#13 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #12
Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von colonius im Beitrag #9
Den Verdampferkopf alleine kannst Du nicht in Dein Ohmmeter einschrauben. Das klappt nur mit dem gesamten Verdampfer, genauso, wie Du ihn auf Deinen Akkuträger schraubst. Also wieder rein mit der Gummidichtung, rein mit dem Pluspol des Verdampferköpfchens, der CLR-Kopf in die EgoOne-Base reingeschraubt und das ganze mit dem 510er (das ist das Gewinde mit ca. 7mm Durchmesser unten an der Base) in das rechte Loch Deines Ohmmeters.
Das wird ihm deshalb nicht gelingen, weil ihm der 510-er Adapter zu seinem Ohmmeter fehlt.
Alles lesen vor'm Antworten hilft ungemein ;-)

Und vor'm antworten bunte Bildchen gucken hilft ebenfalls.

Was mag denn das mit dem Pfeil markierte Dingsda sein? Abfluß? Tankstutzen? Oder gar ein schwarzes Loch?
Nö, das ist der 510er. Und der linke Anschluß ist ein Ego.

@Zapman Dieser Ego-Anschluß hat nichts mit Deinem EgoOne zu tun, der stammt noch aus der Steinzeit des Dampfens. Du brauchst den rechten, den 510er.




Okay, Asche auf mein Haupt - ich dachte echt, der 510-er Anschluss fehlt. Deshalb meine Frage an Zapman, ob er mal ein etwas seitlicheres Foto machen kann,
Das links ist aber, so weit ich erkennen kann, kein Ego-Anschluss, sondern ein Voltmeter für Batterien etc.
Bin halt auch ein Klugshicer ;-)))))


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:43
#14 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So sieht das ganze aus:


(Bei meinem Ohmmeterwickelsockel fehlt der Ego-Anschluß.)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:44
#15 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Super!
Jetzt muss nur noch @zapman gucken, damit er weiß, was wir hier labern ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:45
#16 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von vaping falconer im Beitrag #13
Okay, Asche auf mein Haupt - ich dachte echt, der 510-er Anschluss fehlt.
Schwierig, schwierig, ist gerade kein Raucher in der Nähe, der ein Häuflein Asche produzieren könnte. Du könntest Dich zur Rehabilitation aber auch ins Eckchen stellen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:47
#17 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Geht nciht, die Ecke ist schon besetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:48
#18 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Stille Treppe noch frei?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 20:25
#19 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #18
Stille Treppe noch frei?

nö, auch besetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:33
avatar  Zapman
#20 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Supi. Dass die Basis auch abmontierbar ist, habe ich nicht auf der Rechnung gehabt. Ging auch ziemlich schwer abzuschrauben, aber jetzt passt das Puzzle. Vielen Dank euch allen. Nun kann das Wickeln losgehen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:42
#21 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und nachher beim zusammenschrauben erst den CLR auf die Base und erst danach die Base auf den Akku, sonst kann es zu Undichtigkeiten kommen.
Je nach Wattemenge mußt Du evtl den unteren Ring (Regulating Ring) etwas hochdrehen, damit nicht zuviel Liquid in die Löcher läuft und an der Watte vorbei in die Base sabbert.
Quelle

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:47
#22 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
@zapman
Mach bitte mal ein Foto von Deinem Ohmmeter mehr seitlich - dann kann man besser sehen, ob wirklich der 510-er Adapter fehlt oder nicht.



Gan ehrlich: ein Ohmmeter, mit dem man Verdampferwiderstände in/mit den Verdampfern messen können sollte, sollte auch funktionieren, ohne das man irgendwelche Zubehörteile dafür erwerben müsste.

Ob das nun von Coilmaster, Kälbermäster oder Pipapo kommt, sollte dabei egal sein. Das gängigste und weltweit verbreiteste Anschlussmass ist nun mal der 510er-Anschluss. Wenn der im Auslieferungszustand fehlt, ist sowas nicht mehr als Edelschrott oder Konsumentenveralberung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 00:47
#23 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22
Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
@zapman
Mach bitte mal ein Foto von Deinem Ohmmeter mehr seitlich - dann kann man besser sehen, ob wirklich der 510-er Adapter fehlt oder nicht.



Gan ehrlich: ein Ohmmeter, mit dem man Verdampferwiderstände in/mit den Verdampfern messen können sollte, sollte auch funktionieren, ohne das man irgendwelche Zubehörteile dafür erwerben müsste.

Ob das nun von Coilmaster, Kälbermäster oder Pipapo kommt, sollte dabei egal sein. Das gängigste und weltweit verbreiteste Anschlussmass ist nun mal der 510er-Anschluss. Wenn der im Auslieferungszustand fehlt, ist sowas nicht mehr als Edelschrott oder Konsumentenveralberung.




Nicht aufregen - ich hatte ja bloß übersehen, dass der 510-er Adapter doch dabei war!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 08:48 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 08:48)
avatar  Zapman
#24 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

So, noch ein abschließendes Bild. Als Adapter ist das Teil sehr schwer einzustufen, aber lt. Beschreibung auf der Verpackung ist ja für 510 und eGo alles vorbereitet. Ich war halt blöderweise nur an dem Punkt gescheitert, dass die Basis inkl. Verdampfer aus der EGO One rausgeschraubt werden muss, was bei mir nur sehr schwer ging. Hier nochmal ein Bild von der Seite, damit alle Unklarheiten beseitigt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:00
#25 RE: CLR Verdampferköpfe auf Coil Master Ohmmeter
avatar

Bei meinem Ohmmeter von xy hab ich auch wie blöd den 510er Adapter gesucht und wollte das Teil schon zurück geben.
...bis ich dann die Batterie einlegen wollte und den Batteriedeckel geöffnet habe.
Ratet mal, was da rausgekullert kam...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht