Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4

28.04.2016 13:25
avatar  Passygo
#1 Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar

Hallo zusammen, ich moechte mir den Flash-e-vapor-V4 clone von Fasttech holen und mir dazu gerne fertige Wicklungen bestellen - aber welche? Da dies mein erster Selbstwickler sein wird kenne ich den Unterschied nicht, was sollte ich beachten? Zur Zeit mache ich meine Dampfwolken mit dem Aspire Nautilus.

ich danke schon mal und wünsche einen tollen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 13:35
#2 RE: Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar

Also ich würde mir statt dessen lieber 2 -3 verschiedene Drähte (Stärken) bestellen... und drauf los wickeln

learning by doing!

Und langsam rantesten/anfangen. nicht gleich die Vierfach-Clapton-Notch-Zauber-Subohm-Wicklung

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 13:37
#3 RE: Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar

NImm welche zwischen 1,2 und 1,8 Ohm, dann hast du ein schönes Mittel, das passt.
Das dampft dann in der Menge wie der Nautilus, wahrscheinlich etwas kräftiger.
Es kommt auch auf deinen Akkuträger an, die älteren ZB Vamo können erst ab 1,3 Ohm befeuern,
mit dem FEV kannst du auch in den leichten Subohm Bereich gehen, ich hab ihn manchmal auf 0,7 Ohm.
Schau was dein Akkuträger kann und ein paar Sorten zum testen was für dich am besten schmeckt schadet sicher auch nicht.
Auf welchen Akkuträger soll den der FEV aufgeschraubt werden?
Es gibt noch mehr Parameter die Einfluss haben, das gilt es erst mal zu ermitteln.
Für Subohm bin ich nicht der Fachmann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 13:48
avatar  Passygo
#4 RE: Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar

den wuerde ich gerne auf dem istick mit 40 watt betreiben, wenn das geht, und natuerlich will ich auch mal selbst wickeln. einen zusatz akkutraeger werde ich mir auch noch leisten. vielen dank fuer die antworten


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 15:26
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar
( gelöscht )

Ich bin ebenfalls mit dem Nautilus ( Mini ) umgestiegen und jetzt zum Fev V3 Hotcig gewechselt. Die Wicklungen sind kein Problem. Kanthaldraht 0,28 - 0,32 mm, 7 -8 Mal um einen 2,5 oder 3mm Bohrer, zur Not macht es auch ein Zahnstocher und du hast deine Wicklung die für den Anfang passen sollte. Etwas schwieriger wird dann die Watte und die Dochte, zumindest hatte ich da meine Probleme. Das hat aber mit Hilfe auch geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:03
#6 RE: Fasttech Wicklung für Flash-e-vapor-V4
avatar

Als Wickelhilfe nutze ich nur noch Schrauben mit metrischem Gewinde ( M2, M2,5, M3)
Das hat den Vorteil, dass durch die Gewindesteigung eine super gleichmäßige Wicklung mit identischen Abständen dabei rauskommt (natürlich nur für spaced coils).
Brachte für mich als "Backenhörnchen mit Geschmack" auf diversen RTA´s die besten Ergebnise.
(Bin normalerweise so mit 0.8 - 1,5 Ohm bei 15 bis 20W unterwegs)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht