Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?

30.04.2016 10:59
avatar  htx2011
#1 Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Hallo zusammen,

zeit meines Dampferlebens bin ich Provape-Nutzer. Ich hatte zwar auch diverse Kleingeräte mal zwischendrin (Ego-Ecke), aber 98 % meiner Züge kamen aus der P2/P3.

Trotzdem dachte ich mir immer wieder, wie wohl die anderen Geräte sind.
Klar gibt es die Video Reviews, dennoch würde ich gern eure Empfehlung hören:

Welchen Akkuträger sollte ich nehmen?
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

mit 18650'er Akkus nutzbar
robust/hochwertig
nicht komplizierter zu bedienen als die P3

Nun zum Thema Verdampfer, wie gesagt Aspire Nautilus. Habe mit allen anderen eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht, ob Siffen, Kokeln oder sonstiger Mist. Auch hier möchte ich einen neuen, der schön mit dem neuen Akkuträger funktioniert!

Mir ist wichtig, dass die Handhabung einfach ist, selbst gewickelt habe ich noch nie - wer weiß, ob ich durch die TPD2 dazu gezwungen werde. Ich habe mich mit einer Userin auch schon ausführlich über das Wickeln unterhalten, würde das aber eigentlich lieber umgehen - also vielleicht am besten ein Verdampfer, der mit fertigen Coils, aber (für den Notfall) auch mit selbstgewickelten klarkommt. Geschmack und Flash stehen bei mir im Vordergrund, Cloudchasing ist mir nicht so wichtig - trotzdem sollte da schon Dampf rauskommen und kein laues Lüftchen. :D Gerne mit großem Tank - ich mag nicht ständig nachfüllen (150 - 250 Puffs pro Tag).

Einfache Nennungen von Kombinationen würde mir ausreichen, ich schaue mir dann Video Reviews dazu an.

Vielen Dank im Vorraus und viel Spaß uns allen weiterhin am Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 12:19
avatar  Jokoala
#2 RE: Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Ich bin sehr zufrieden mit ASPIRE Plato, bei dem du auch Nautilus Coils verwenden kannst. Ein sehr gelungenes Gerät.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:10
avatar  Andi
#3 RE: Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Hilfreich wäre vielleicht, wenn du schreiben würdest, warum du denn was neues willst. Dann könnte man besser was empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:23
avatar  Bexeli
#4 RE: Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Falls Du bei Provape bleiben willst, versuche es mit der neuen Procyon


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 21:43
avatar  htx2011
#5 RE: Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Danke für die beiden Hinweise, ich schaue mir den/die Procyon mal genauer an, bei dem Plato habe ich das schon getan und bin ganz interessiert!

Warum ich was neues will, einfach um mal über den Tellerrand zu schauen. Ich muss zwar bei meiner jetzigen Zusammenstellung schon ein-zwei Sekunden länger anziehen, um gescheiten Flash zu erhalten, aber das ist zu ertragen. Ich möchte einfach mal was zweites Handfestes, einen genauen Grund kann ich gar nicht genau benennen :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 08:31
avatar  Andi
#6 RE: Hochwertige Alternativdampfe zur P3/Aspire Nautilus?
avatar

Um über den Tellerrand zu schauen, würde ich nicht unbedingt zu einem All-In-One Gerät greifen und stattdessen Akkuträger und Verdampfer getrennt betrachten.

1. AT: Auf der High-End schiene lohnt es sich sicherlich, sich mal die Dicodes-Produkte bzw. PipelinePro näher anzuschauen. Da gibt es interessante Röhren und Boxen.

Ansonsten wäre sicherlich auch ein Blick auf die Main-Stream-Boxen interessant: Evic VTC Mini, iStic Pico, Wismec Presa, ... oder wenn es mehr Kapazität sein soll vielleicht Wismec Releaux, Cuboid oder iStick 100. Interessant finde ich auch die aktuellen VaporFlask Modelle von Vape Forward (auch mit Joyetech/Wismec verbandelt).

Bei den geregelten Röhren gibt es mMn. im Moment - abseits vom High-End-Bereich - nicht viel interessantes. Wenn es vielleicht was mechanisches oder ungeregeltes sein soll, ist das Angebot nahezu unüberschaubar.

2. VD: Erste Frage: soll es bei MTL (Backedampfen) bleiben oder willst du auch da "über den Tellerrand schauen"? Es gibt leider nur wenige Verdampfer, die beides (MTL und DTL) gut können. Selberwickeln oder Fertigköpfe? Großer Tank oder kompakte Abmessungen? Was ist wichtiger? Geschmack, Dampfentwicklung, Sifffreiheit, Einfachheit, ...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht