Verdampfer für eVic-VTC Mini

01.05.2016 20:24
#1 Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Hi Leute,

nach 3 Tagen dampfen, weiss ich, dass ich auf Dauer nicht beim Innokin T18 bleiben werde.

Werde mir wohl einen eVic-VTC Mini zulegen. Dazu fehlt mir noch ein vernünftiger Verdampfer. Da gibts ja soviele, dass ich nicht wirklich Durchblick habe. Aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung bei der Auswahl helfen. Als MTL-Dampfer brauche ich kein Subohm. Die Kriterien hab ich mal nach Wichtigkeit angeordnet.

1. kein Siffen, kein Kondenswasser an den Lippen
2. wenig Liquidverbrauch
3. sowohl Fertigcoils als auch selber wickeln möglich
4. ab 3 ml Inhalt

Das sollte es gewesen sein. Hoffe auf eure Tipps.

Grüße und schönen Restsonntag noch
Balti


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:36
avatar  Ano911
#2 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Wenn die 2 ml Grenze nicht wäre, würde ich dir den dazugehörigen Cubis empfehlen.

Bin selbst mit dem Delta 19 umgestiegen, der hat aber gesifft bevor ich den Dreh raus hatte und hat leider kein rba zum Selbstwickeln.
Benutze ihn aber trotz Alternativen gerne immernoch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:42
avatar  Miart
#3 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Den cubis hab ich auch und suche selbst nach einer alternative. Er gefällt mir sehr gut aber als backe dampfer ist mir der zugwiderstand zu gering auch bei voll zugedreht. Ein ticken weniger und alles wäre gut :). Pflege, nachfüllen usw. Ist das ding top und passt zu deinen anforderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:56
avatar  Ano911
#4 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

@Miart
Finde mittlerweile den Zugwiederstand vom Cubis recht hoch. Man muss sich halt umstellen im Bezug aufs ziehen im Vergleich zu den Pyros.
Aus Spaß und um Liquids durch zu probieren habe ich mir den aspire K1 geholt. Da kann man für nen größeren Widerstand einfach n Luftloch zuhalten....


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:02
avatar  Miart
#5 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

@ano911
Gewöhnt habe ich mich schon ein gutes stück daran :). Habe andere geräte bei denen man fast ganz zuknallen kann. Denke aber dafür ist der cubis mit vtc mini nicht gedacht. Deshalb such ich gerade auch nach einer alternative um einerseits einen zweiten verdampfer zu haben und darüber hinaus auch mal was anderes zu probieren. Gerade such ich zb nach einem drip tip mit afc :). Das forum hilft einem hier ja ungemein.

Zum thread ersteller: zum thema cubis gibt es gerade auch eine tolle diskussion


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:16
#6 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Einen Kanger Sub oder Top Tank Mini kannst Du ziemlich weit zu machen. Mir reichts zum Backedampfen. Und die RBA ist einfach zu wickeln.
Man kann viel Schlechtes über Kanger sagen, aber die Dinger funktionieren. Ausserdem machen sie eine gute Figur auf einer VTC Mini.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:23
avatar  JT1983
#7 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Bin auch begeisterter Cubis Dampfer. Habe mir vor ein paar Tagen den Aspire Triton Mini geholt, ebenfalls um mal was anderes als den Cubis zu dampfen. Zugwiederstand ist einstellbar und geschmacklich ist der echt Top. Hat auch nen 3 oder 3,5 ml Tank. Wenn du nicht Subohm dampfst, dann kann ich den empfehlen. Gibt kompatible Coils mit nem anderen Verdampfer, also Auswahl entsprechend vielseitig. Beim Lieferumfang sind zwei verschiedne Coils dabei. 1,8 clapton und noch ein 1,2 oder 1,6, bin mir gerade nickt sicher. Dampfe den 1,8 Clapton und bin begeistert. Coils sind auch günstig zu bekommen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 13:07
#8 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Vielen Dank euch allen für eure Empfehlungen.
Werd nun erstmal die Suchmaschine damit füttern.

Grüße
Balti


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 13:14
avatar  Extize
#9 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Ich habe für meine evic mini noch den Melo 2. Inwiefern der sich für MTL eignet kann ich nicht genau sagen aber wenn du die AFC ganz zu machst kommt da sehr wenig Luft mit. Sieht auch sehr schick aus und Sifft 0, außer du kippst oben etwas daneben beim nachfüllen ;)
Preislich ist der auch sehr akzeptabel, ich Dampf den in Verbindung mit der 0,9 Ohm Keramik cCell coils. Der Tank fasst 5 ml, was ja deinen vorgaben entspricht. Selbstwickeln kannst du den auch mit der RBA, finde die Eleaf RBA aber nich ganz so toll, ist aber Geschmackssache.
Habe mir jetzt noch den Avocado von GeekVape gekauft, der hat zwar nur 3 ml aber ist auch sehr toll und sehr lecker aber vermutlich auch mehr für direkten Lungenzug entwickelt, ist ein Hybrid Verdampfer.
Hoffe konnt dir etwas helfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:54
avatar  Boenne
#10 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Hi! Ich hatte damals auf der Evic einen Subtank Plus, die beiden zusammen haben bei mir super toll funktioniert. Hat wirklich spass gemacht damit. Der Subtank mini schaut auf der box besser aus geht aber auch etwas weniger rein. Das ist geschmackssache.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 19:21)
#11 RE: Verdampfer für eVic-VTC Mini
avatar

Hab mir anhand eurer Vorschläge und weiteren Funden hier im Forum jede Menge Videos angeschaut. Nun mein bisheriges Fazit.

Mit dem Cubis werd ich irgendwie nicht warm. Der größte Minuspunkt und ein No-Go ist für mich die Befüllerei. Das hätte man auch eleganter lösen können. Melo und Avocado sind wohl eher was für die Lungendampfer. Hab mir auch noch ein paar Clones angeschaut, aber ich bin da sehr skeptisch was die verwendeten Materialien angeht und fühl mich auch nicht unbedingt wohl mit ner Raubkopie.

In der engeren Auswahl hab ich jetzt mal Kanger Sub, Lemo 2, Aspire Triton und Kayfun Lite Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht