Huhu, bin neu hier...

03.05.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 22:17)
#1 Huhu, bin neu hier...
avatar

und will meine Erfahrung mit meinem neuen Cubis kundtun, also muss ich mich hier erstmal vorstellen! ;-) Dampfe "erst" seit Anfang Februar, angefangen mit dem IStick TC60W über den eGrip und nun mein neuestes Gerät der Cuboid Mini mit dem besagten Cubis-Verdampfer. Mische mir meine Liquids selbst, zur Zeit hauptsächlich mit dem Pinkman-Aroma, bin aber ständig auf der Suche nach neuen leckeren Aromen und hab auch schon diverse Sorten angebrochen rumstehen...

Zuerst mal konstruktive Kritik an dieses Forum: Es speichert die Passwörter im Klartext! Das ist mir eben aufgefallen, als in der Anmelde-Email mein Passwort stand. Das kann so nicht bleiben! :-P Bitte ändert das!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:27)
avatar  Cawdor
#2 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Deine "Anregung" wurde hier und auch an anderen Stellen schon mehrfach angesprochen und erläutert:
Begrüßungsmail - Passwort im Klartext?
Fakt ist wir können es leider nicht ändern bzw. wissen auch nicht wo und wie diese Passwörter genau gespeichert werden.

Passiert ist in all den Jahren aber soweit mir bekannt ist auch noch nichts


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 22:59
#3 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar

Wo und wie? Na beim Foren-Anbieter im Klartext in seiner Datenbank! ;-P Ausser das Forum ist selbst gehostet, dann auf diesem Webserver im Klartext in dieser Datenbank ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:02
#4 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.....Viel Spass....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:30 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:32)
avatar  Cawdor
#5 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von BasTitan im Beitrag #3
Wo und wie? Na beim Foren-Anbieter im Klartext in seiner Datenbank! ;-P Ausser das Forum ist selbst gehostet, dann auf diesem Webserver im Klartext in dieser Datenbank ;-)


Nö, auch das muss nicht unbedingt so sein. Sie können beim Anbieter in der Datenbank auch genau so gut verschlüsselt hinterlegt sein und nur für den "Versand" entsprechend entschlüsselt werden. Ändern können wir es leider trotzdem nicht, ob uns das gefällt oder nicht.

Wie dem auch sei, hier ist nur der Vorstellungsbereich da brauchen wir das nicht weiter zu diskutieren *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:34
#6 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar

Passwörter können nicht entschlüsselt werden. Die beim Login eingegebenen Passwörter werden mit dem gleichen Algorithmus verschlüsselt und dann die beiden verschlüsselten Werte verglichen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:44)
avatar  Cawdor
#7 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Na wie gut das Du Dir da so sicher bist.

Wenn Du mal sehen willst wie es funktioniert Passwörter verschlüsselt bzw. zumindest als Hash Werte in einer Datenbank abzulegen damit sie nicht jeder, der Zugriff auf diese hat auch einfach auslesen kann, und diese dann hinterher trotzdem wieder entziffert werden können wenn man sie benötigt, kannst Du mich ja gerne mal auf der Arbeit besuchen kommen

Ist zwar auch nicht unbedingt die 100% sichere Methode, heißt aber noch lange nicht das diese auch im Klartext gespeichert werden müssen *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 00:16
#8 RE: Huhu, bin neu hier...
avatar

Nee, wenn ich Kunde bei euch bin und du kannst mir mein Passwort nennen, dann ist es nicht sicher :-P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht