5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 2 von 10
06.05.2016 16:59
#26 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #25
Ich verstehe das so:
Sie drehen den Markt bis zu dem Zeitpunkt zurück wo er unkontrolliert zu wachsen begann.
Wenn der jeder erstmal für teures Geld die Produkte anmelden muss haben sie die Kontrolle über das Wachstum,
damit haben sie einfach nur die Zeit zurück gedreht damit BIG T (die Penner) diesmal mitmischen und alles an sich reißén können.
Dann bleibt alles beim alten, die alten Player können wieder die Köpfe zusammen stecken...und es wird fast nur Big T Produkte geben.
Dann haben sie genau 3 Monate Zeit, das ist knapp...


Nein, @Dampfphönix die haben nicht nur drei Monate Zeit, die hatten mehrere Jahre Zeit und dürften bestens vorbereitet sein.
Ich hab's in einem anderen Fred schon mal geschrieben: Ich denke, das Szenario wird so aussehen, dass sie allen Ernstes versuchen werden die Aromen auf Tabakgeschmäcker zu beschränken und alles andere in die Apotheken als "Rauchentwöhnungsmittel" zu bekommen, inklusive der leckeren Aromen. Ab dem Zeitpunkt wird die Dampfe in der dann von Big T und Big P vorgelegten Version auf einmal das non plus ultra zur Rauchentwöhnung sein. Böses Nikotin, gutes Nikotin, böse Aromen, gute Aromen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 18:06
#27 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

ich hab da nur eine Hoffnung - die Amis sind ja viel verrückter, was Klagen und deren Ausgang angeht: hoffentlich findet sich da jemand, der schon schön krank ist und das Rauchen aufhören sollte und klagt gegen diesen Wahnsinn, weil ihm die Chance genommen wird, mit vernünftigen Geräten/Liquids das Rauchen gegen das wesentlich unschädlichere Dampfen einzutauschen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 18:19
#28 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #27
ich hab da nur eine Hoffnung - die Amis sind ja viel verrückter, was Klagen und deren Ausgang angeht: hoffentlich findet sich da jemand, der schon schön krank ist und das Rauchen aufhören sollte und klagt gegen diesen Wahnsinn, weil ihm die Chance genommen wird, mit vernünftigen Geräten/Liquids das Rauchen gegen das wesentlich unschädlichere Dampfen einzutauschen...


Keine Grundlage, denke ich - dampfen ist ja nicht verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 20:24)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )



Nun - die Zulassung fürn Gerät wirds dann bei uns bestimmt für 12,95 im Sonderangebot geben........ .

und : Zophie hat eigentlich viel zu wenig F.Y. gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 20:37
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

Die FDA hat noch mehr getan - alles scheint bei denen auf den 15.02.2007 zurückgelaufen zu sein. Das betrifft sogar "normale" Tabakprodukte. Beispiel Zigarren : Zigarren dürfen zukünftig auch nur noch so sein, wie sie 2007 waren. Neue Produkte zuzulassen kostet astronomische Summen, die ein kleines Unternehmen niemals aufbringen kann und dabei gibt es keine Garantie einer Zulassung - im worst case also Geld weg und keine neues Produkt auf dem Markt :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 21:23
#31 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Könnte es sein dass einige wenige Konzerne besser zu kontrollieren sind, oder man mit ihnen zusammen arbeiten kann
als mit 99% kleinen Unternehmen? Dass wir hier einen größeren Grund haben warum die das so machen, anscheinend Weltweit?
In Grunde sagt und beschreibt sie das gleiche was uns hier in den letzten Monaten beschäftigt hat mit der letztlichen Schlussfolgerung:
Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehr hat schon verloren.
Dort ist die gleiche Ohnmacht wie hier auch und in den meisten anderen Ländern.
Für die Regierungen scheinen die Dampfen, weil sie die Gesellschaft/Wirtschaft/Gesundheitswesen ändern, vor allem eins zu machen: ARBEIT
Diese Veränderung wollen sie nicht zu lassen, never change the running system, also soll alles wieder so sein wie 2007 und davor, mit den Tabakkonzernen die einem Milliarden unkompliziert in die
Staatskassen spielen und zwar so zuverlässig wie sonst nichts das könnte.
Wir sehen hier sehr deutlich wem diese Welt gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 21:31
#32 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Und haben die Tabakkonzerne erstmal den Markt kaputt gemacht, dh er gehört dann ihnen, können sie einfach die Produktion der E-Stängel abschalten, dann rauchen wieder alle,
oder sie können sie so teuer und unnutzbar machen, dass auch alle wieder rauchen.
Es wäre naiv anzunehmen, dass genau das nicht! die Absicht ist die hinter diesem Gesetz steht, dass das keine Regulierung ist sondern eine diktatorische Maßnahme dürfte allen klar sein,
nur...drüben wo sie so stolz sind auf ihre Freiheit...darf man so etwas eventuell nicht mal denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 08:08
avatar  rokro
#33 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:12
#34 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #33
http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/P...s/ucm499234.htm


"... and data showed high school boys smoked cigars at about the same rate as cigarettes."
What the ... ?????????


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:45
#35 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Was da grade in den durchgeknallten High Schools Mode ist weis ich nicht,
aber ich kann es mich auch nicht vor stellen, wäre das so in unseren Gefilden wüssten wir das.
Ich glaube die öffentliche Meinung in den USA ist noch fester in den Händen der Lobbys als das bei uns ist,
die können den Landsleuten dort noch mehr Unfug erzählen als die das bei uns können, und es wird geglaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:52
#36 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=I_qDVvX3dwU

Es sagt auch: Alle zusammen — jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

... nur ein kleiner Zusatz - die sind die Klagen leid, deren Demokratie ist ja auch nochmal anders als unsere


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:20
avatar  kink65
#38 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

signed.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:32
#39 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Auf der anderen Seite des großen Teiches bestimmen die Hüter der heiligsten aller Kühe was gedacht und getan werden soll
noch mehr als bei uns. Klar sind die diesen Haufen leid, aber wissen genau so wenig was sie dagegen tun sollen wie wir hier auch.
Ripp tripper sagt das gleiche wie alle die nicht aufgeben wollen. Weitermachen und nicht aufhören damit.
Wir haben es mit einem weltweiten Phänomen zu tun, jeder auch noch so kleine Erfolg oder die Tatsache, dass sich wer anders heftig wehrt
macht anderen Mut es gleich zu tun.
Ich frage mich wie viel kann man den Menschen weg nehmen bis sie begreifen, dass die Freiheit die man ihnen vorgaukelt schon lange keine mehr ist?
Die Dampfen waren kein kleiner Schritt zur dieser wichtigsten aller politischen Erkenntnisse. Hüben wie drüben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 15:30)
avatar  Hermel
#40 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Bilder Upload

Sooo...
Petition auch gezeichnet. - Mir ist aufgefallen, dass man zu bestimmten Zeiten offenbar eine ganze Weile auf den notwendigen Bestätigungslink warten muss - er kommt dann aber doch! (Erst dachte ich ja schon, das ganze funktioniere nicht...;-))
Na - jedenfalls sind wir dort jetzt immerhin bei 53.780

Und hier, in Wiederholung, gleich noch mal der Link zur Petition: https://petitions.whitehouse.gov/petitio...tobacco-product

Macht alle mit!

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:39
#41 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Falls jemand des "offiziellen" englisch mächtig ist, es gibt wohl die Eingabe eines Mitgliedes des amerikanischen Repräsentantenhauses, zumindest dieses unsägliche Datum 15.2.2007 zu kippen: http://www.nacsonline.com/Media/Daily/Pa...px#.Vy3oiXrpx6K
Ich kann zwar genug englisch, um Verdampfer in China zu bestellen und würde auch in Großbritannien nicht verhungern, aber sowas ist mir zu hoch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:38
#42 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Hier mal eine der vielen Reaktionen von einer bekannten YTlerin
also die Amis hats echt deftig erwischt :(
https://youtu.be/p4YrTuhDTT8

08.05.2016 17:52
#43 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #41
Falls jemand des "offiziellen" englisch mächtig ist, es gibt wohl die Eingabe eines Mitgliedes des amerikanischen Repräsentantenhauses, zumindest dieses unsägliche Datum 15.2.2007 zu kippen: http://www.nacsonline.com/Media/Daily/Pa...px#.Vy3oiXrpx6K
Ich kann zwar genug englisch, um Verdampfer in China zu bestellen und würde auch in Großbritannien nicht verhungern, aber sowas ist mir zu hoch.


Okay! Das ist noch mal ne neue Information, die da enthalten ist: Es muss gar nicht jedes neue Produkt die Zulassung durchlaufen, wenn es "äquivalent" zu einem Produkt ist, das vor dem Stichtag 15.2.2007 auf dem Markt war - wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, heißt das für Big T, sie können fröhlich neue Pyromarken auf den Markt schmeißen, so lange die "neue" Pyro "aquivalent" ist zu einer bereits vor 2007 auf dem Markt befindlichen.
Weiß einer, was exakt an e-Ziggis schon bis 15.2.2007 auf dem amerikanischen Markt war?

Für meine Begriffe ist das schon wieder so eine hübsche Schwammigkeit - was genau heißt "äquivalent"? Vielleicht werden ja findige Leute aus dem e-Zig-Markt argumentieren, dass auch eine heutige Dampfe "äquivalent" zu früheren (cigalikes?) ist - es wird Liquid verdampft und inhaliert ... das taten die e-Zigs früher, das tun sie heute.

Man darf doch träumen oder? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:54
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

I am having a look, dear Falkin :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 17:59)
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

oh, das ging schnell @vaping falconer

Yepp,
da hast du es: Zitat:
Last week, The Hill reported that the FDA is expected to release its final deeming regulations by the end of the month. The House Agriculture Appropriations bill now awaits consideration by the House of Representatives. Zitatende

das hat auch mit dem TTIP zu tun, die duerfen in ihrem Landwirtschaftsministerium ja auch nur noch Tiere quaelen ....... um sie dann zu exportieren, weil wir nicht genug Getreideflaechen haben und Bullenbabies verhungern muesen, weil sie sich nicht rentieren .......

Bevor ich eine auf die Muetze bekomme, stelle ich mich doof und habe falsch uebersetzt, gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 18:19)
#46 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

@vanilledampfer
Mütze? Aluhütchen? S. meinen Kommentar bei 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko", #43 und 44


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:23
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

jetzt verstehe ich das mit dem Aluhuetchen, zu dem hatte ich keinen Bezug, ist das Internetsprache fuer Muetze :)

Also, dann ist es eben Muetzelbruetzel (mir brennt der Hut)

ist schon so, weltweit, aber solange sich am Konsumentenverhalten nix aendert, haben die die Macht ........................... uns haben sie ja schon verloren als Raucher, lass uns noch Vegetarier sein und evtl. Uebergewicht mit Ingwertee bekaempfen und nur noch zu Fuss gehen, dann wuerde die "lahme" muede gewordene Demokratie wieder aufwachen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:35
#48 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Dann müssen halt Joyetech ....Kanger und Co ihre Geräte halt prüfen lassen
Die Kosten dafür holen die doch aus der Portokasse
So richtig leid können einem ja schon die " kleinen " Hersteller tun
Die haben nicht die Mega Kohle ihr Zeug prüfen zu lassen
Bleiben halt nur eine Handvoll Hardware auf den Markt
Mal abwarten auf die Stellungnahme von Joyetech ob die sich jetzt freuen
Ihre Umsätze müssten demnach richtig in die Höhe schießen.... Oder??


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:37
avatar  kosch
#49 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Übernahme


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 19:45)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

quak, ich respektiere nun wirklich alle Meinungen, aber ich bin alt genug und lange genug eine schlanke schoene Raucherin gewesen, um zu wissen, dass das Humbug ist mit deren Vype-Geraeten ...... ich hab das simuliert mit der Evic Mini, das laue Lueftchen ist eine Frechheit, wenn man eine Vype simulieren moechte ...... nicht falsch verstehen, die Evic ist nett, geregelt im VW Modus, tust du sie auf Vype-Modus ist das eine Frechheit, dafuer auch noch Geld kassieren zu wollen, um das nicht vorhandene Lueftchen zu bezahlen ...

Uns geht es ja auch nicht um uns, das muessen wir uns halt auch immer wieder vor Augen fuehren ---> uns ging es mal um uns und wir haben uns jahrelang frei in dieser Grauzone bewegen koennen und haben fuer die Nachfolger gekaempft, ich stehe auch dazu, kompromisslos in der Sache


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht