5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 3 von 10
08.05.2016 19:51
#51 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #48
Dann müssen halt Joyetech ....Kanger und Co ihre Geräte halt prüfen lassen
....


bleibt denen nix anderes übrig, wenn die in Amiland noch was verkaufen möchten - die Frage ist allerdings "Bestehen die neueren Geräte dann überhaupt die Prüfung ?!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:53
#52 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Der Vype ist mit Absicht so konstruiert
Das Raucher damit nicht " umsteigen " aufs Dampfen is jedem klar von uns
Man will mit dem Produkt die Dampferei madig machen
Den jeder Raucher der das Ding kauft denkt nach ein paar Tagen" Mann... das Dampfen is vielleicht ein Scheiss...Weg damit "
Die wissen ganz genau wie der einfache Mensch tickt


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 05:11 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 05:19)
avatar  SiYing
#53 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #47
jetzt verstehe ich das mit dem Aluhuetchen, zu dem hatte ich keinen Bezug, ist das Internetsprache fuer Muetze :)

Nein, denn mit einem nassen Handtuch um den Kopf gewickelt, kannst du die Außerirdischen Kontrollimpulse unterdrücken.
Der Aluhut scheint hingegen ein Update zu sein.
Denn auch dieser scheint die manipulativen Gedankengänge abzuschotten
vgl. auch Kurt Russell (Sie leben) .... der Film heißt so...Link dazu finde ich leider nicht

Edit: Sorry, war John Carpenter guckst du


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 05:24 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 05:32)
avatar  SiYing
#54 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 05:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 05:51)
avatar  SiYing
#55 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 06:14
avatar  rokro
#56 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

noch viiiiiiiiiiiiel mehr aluhut!!!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 07:09
avatar  SiYing
#57 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Also, wenn wir nu schon dabei sind. Hier gehts weiter
https://www.youtube.com/watch?v=HhQo7V6RnsU


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 07:22
#58 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #51
Zitat von KellySteam im Beitrag #48
Dann müssen halt Joyetech ....Kanger und Co ihre Geräte halt prüfen lassen
....


bleibt denen nix anderes übrig, wenn die in Amiland noch was verkaufen möchten - die Frage ist allerdings "Bestehen die neueren Geräte dann überhaupt die Prüfung ?!"


Mir gehts beim Querlesen all dieser Blogs und auch bei der Originalfassung des FDA Pamphlets genau so wie bei der TPD, extrem schwammig irgendwie und lässt wieder Raum für subjektive Interpretationen und Spekulationen.

Zitat
Es muss gar nicht jedes neue Produkt die Zulassung durchlaufen, wenn es "äquivalent" zu einem Produkt ist, das vor dem Stichtag 15.2.2007 auf dem Markt war - wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, heißt das für Big T, sie können fröhlich neue Pyromarken auf den Markt schmeißen, so lange die "neue" Pyro "aquivalent" ist zu einer bereits vor 2007 auf dem Markt befindlichen.
Weiß einer, was exakt an e-Ziggis schon bis 15.2.2007 auf dem amerikanischen Markt war?



Es gab die cigalikes, also vorgefüllte Kartuschen im Cartostil und einen Akku in in verschiedenen Längen. Es gab cigalikes mit verschiedenen Gewinden, es gab auch schon "Akkuträger" in Form einer Zigarre, die sogenannte DSE 601 und dann noch die DSE 701, DSE 901 etc. (gurgelt mal).

Was ich damit sagen will ist, der Aufbau ist und war doch immer derselbe, Watte/Docht etc. wird mit einem Draht umwickelt, auf ein Keramiktöpfchen gelegt und mit Hilfe von versch. Akkus befeuert ... Mmn spielt die Menge der Watte, die Anzahl der Umwicklungen eigentlich keine Rolle. Es steht nix über den Widerstand oder der Ausgangsleistung da (oder ich habe nichts gefunden)...

Was heisst nun dieses "äquivalent"??? auf deutsch: gleichwertig

09.05.2016 07:28
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

so bekommt das Adjektiv "aequivalent" eine unzumutbare Bedeutung, das merk ich mir


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 09:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 09:36)
avatar  Chandra
#60 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Ich gehe davon aus, dass BigT enorm viel Geld in die Hand genommen hat, um in Europa und den USA all die Dampfen verbieten zu lassen, die gut genug sind, um damit das Rauchen aufgeben zu können. Übrig bleiben Vype & Co., eine veraltete Technik, für die BigT kaum Entwicklungskosten hatte. Da sich die meisten aufhörwilligen Raucher, nach kurzem Ausprobieren dieser Schrottdampfen, frustriert wieder dem Rauchen zuwenden (müssen), ist damit der Rauchermarkt gerettet, bzw. der Absatz sogar gesteigert, weil BigT so auch noch der Pharmaindustrie (Nikotinpflaster & Co) viele Kunden klaut. Was die USA angeht, ciao Provari (u. a.).

Obwohl ich mir immer wieder sage, lass deine Vernunft beiseite, denn schließlich gehts hier um Gesetze, hinter denen Profitgier von Industrie und Staaten steht, will mir partout nicht in den Kopf, dass es juristisch möglich und legal sein soll, die gesamte Hardware für den Konsum und Anbau illegaler Drogen frei und unreguliert handeln zu können, und gleichzeitig die (funktionierende) Hardware für eine legale Droge totzureglementieren. Wenn ich daran denke, möchte ich mir den Kopf an die Wand schlagen und nicht mehr aufhören.

DAS KANN ICH NICHT KAPIEREN, NEIN ICH KANNS EINFACH NICHT. Meine Vernunft will sich da partout nicht verabschieden, und denkt immer wieder, SOWAS KANN DOCH JURISTISCH NICHT HALTBAR SEIN!!!

Was Kanger, Joyetech & Co. in den nächsten Monaten daraus machen, wird spannend. Denen brechen ja jetzt ALLE großen Absatzmärkte weg. Geben sie auf, versuchen sie die Genehmigungen für Europa und USA zu bekommen (und wenn ja, für welche Dampfen/Verdampfer, und ist dann noch irgendwas wirklich Gutes dabei?), oder entwickeln sie sich zu Taschenlampenproduzenten?

Was auch immer passieren wird, von mir wird BigT nie wieder auch nur einen Cent sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 10:02
#61 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

signed


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 10:38
avatar  Tomte
#62 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Als Vernunft begabtes Wesen bist du leider Rettungslos der EU und ihren Machenschaften ausgeliefert.
Wenn du Vernunft und Logik oder Freiheitliche und Demokratische Strukturen suchst wirst du in der EU leider nicht fündig werden.
Wenn erst das Toleranzgesetz und diverse ander Vorhaben der EU Realität werden machst du dich schon strafbar,
solltest du dieses Konglumerat des Irrsinns nur in Frage stellen oder sogar kritisieren.
Deshalb bildet die Eu schon eigene Polizeitruppen aus zum Zwecke der Aufstandsbekämpfung.
http://www.pravda-tv.com/2015/12/eu-gren...den-entmachtet/
Vernunft,Ethik,Moral,Logik,Demokratie und Freiheit werden den wirtschaftlichen Interessen der Global Player geopfert.
TPD2 und TTIP sind nur der Anfang auf dem Weg zur Wirtschaftsdiktatur.
Noch ist eine Umkehr möglich aber meine Erfahrung lehrt mich das der Großteil der Bevölkerung die Folgen
dessen was da im Hintergrund abläuft auch nicht ansatzweise begreift.
TROTZ ALLEM werde ich nicht aufhören dagegen aufzubegehren sei es über Occupy diverse Demos und
auch durch Politische Agitation.
Ich finde das wichtig weil ich der Meinung bin das jeder ein Mitverantwortung für nach folgende Generationen trägt.
Zumindest kann ich dann sagen ich hab's versucht.

LG
Wenn's jemanden interressiert
Werner Rügemer: Herrscher und Vasallen. Die Eroberung Europas durch die USA.
https://www.youtube.com/watch?v=w23nUeDycrQ

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 11:21)
#63 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Also wie ich das versteh werden Joyetech und Co zufrieden sein den die kleinen Mitbewerber werden sicher nicht die Geld Power haben ihre Hardware prüfen zu lassen
Also werden sie versuchen den Dampfermarkt zu dominieren
Bin mir sicher das sie die Baupläne solcher reglementierter Geräte schon in der Schublade haben
Will nur wissen welche Anforderungen diese Dinger haben sollen ?
Gehts da nur um Kindersicherung und Akku Schutz?
Die sollen sich mal klarer ausdrücken die Rechtsverdreher


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 11:29)
#64 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Kann auch sein das Big T noch meint die großen Produzenten aufzukaufen um somit wieder zum Alleinherscher zu werden.
Das witzige ist das würde nicht mal gegen die Fusionsrechte entsprechen da es sich um 2 unterschiedliche Märkte handelt.
Durch diesen Schachzug würden Sie schon mal Amerika zu 100% kontrollieren. Ob Kanger Joytech, Aspire und co darauf eingehen ist denke ich eine Sache des Geldes.
Aber bevor diese Taschenlampen verkaufen lassen Sie sich für eine paar Millionen aufkaufen und lehnen sich auf Ibiza zurück ......

PS: was das dann für unseren Markt bedeuten würde.... Prost da gibt es dann keine Großen mehr die nicht Malboro und Co gehören


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:46
#65 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #51

Weiß einer, was exakt an e-Ziggis schon bis 15.2.2007 auf dem amerikanischen Markt war?


Es gab die cigalikes, also vorgefüllte Kartuschen im Cartostil und einen Akku in in verschiedenen Längen. Es gab cigalikes mit verschiedenen Gewinden, es gab auch schon "Akkuträger" in Form einer Zigarre, die sogenannte DSE 601 und dann noch die DSE 701, DSE 901 etc. (gurgelt mal).


Über diese 2007-Regelung grüble ich auch. Welchen Sinn und Zweck soll das haben?

Meine erste Frage hast du schon beantwortet: was gab es damals (in den USA) eigentlich überhaupt bereits? Wie vermutet, also vorgefüllte Watte-Cartomizers.

Was es dann damit aber damals auch schon gegeben haben muss, wäre eigentlich Liquid, das, so wie heute, ja sicherlich auch damals bereits aus PG, VG, etwas Wasser, Nikotin und Aromen bestanden haben muss.

Darüber hinaus kann 2007 der Gerätemarkt bzw. die Zahl der Hersteller eigentlich noch nicht sehr groß gewesen sein. Wer mag wohl deren damaligen Rechte, Patente, Gebrauchsmuster etc. heute besitzen?

Aber ganz unabhängig davon, blicke ich die Ausnahme für Zeugs vor 2007 trotzdem nicht.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 13:14)
#66 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #65

Was es dann damit aber damals auch schon gegeben haben muss, wäre eigentlich Liquid, das, so wie heute, ja sicherlich auch damals bereits aus PG, VG, etwas Wasser, Nikotin und Aromen bestanden haben muss.


gabs auch, alles kam aus China, nur die haben überhaupt Liquids hergestellt. Dekang gabs damals schon.
Zitat von GrafDampf im Beitrag #65

Darüber hinaus kann 2007 der Gerätemarkt bzw. die Zahl der Hersteller eigentlich noch nicht sehr groß gewesen sein.

Die Hersteller kümmerten sich damals nicht um Patente, denn diese Patente hatte ja der Hon Lik und der beanspruchte sie nicht, weil er nicht selber herstellte sondern liess in Shenzen herstellen, jeder konnte da e-cigs und Liquids basteln wie ihm lustig war.
Zitat von GrafDampf im Beitrag #65

Wer mag wohl deren damaligen Rechte, Patente, Gebrauchsmuster etc. heute besitzen?


Fontem Ventures aka Imperial Tobacco, die haben sämtliche Patente dem Hon Lik für gar nicht mal so viel $$$$ abgekauft und sind somit Inhaber aller Rechte, Patente und führen gerade einige Klagen gegen alle e-cig Hersteller, egal ob BigT oder BigD... rund um den Globus. ;)

09.05.2016 16:56
#67 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Hier eine PM der TVECA (Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association), wo auch der VdeH Mitglied ist, zum FDA Urteil
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...der-FDA-4873030

Wobei mir diese Aussage von Denen sauer aufstösst:

Zitat
"Statt wie die Europäische Union (EU) mit der Einführung der Tobacco Products Directive (TPD), eine verantwortungsvolle Regulierungsstruktur zu finden, macht die FDA das genaue Gegenteil und beschließt Regulierungen, die die Kategorie der E-Zigaretten beseitigen wird", so Ray Story, Leiter der Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association (TVECA).

09.05.2016 17:08
#68 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #67
Hier eine PM der TVECA (Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association), wo auch der VdeH Mitglied ist, zum FDA Urteil
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...der-FDA-4873030

Wobei mir diese Aussage von Denen sauer aufstösst:

Zitat
"Statt wie die Europäische Union (EU) mit der Einführung der Tobacco Products Directive (TPD), eine verantwortungsvolle Regulierungsstruktur zu finden, macht die FDA das genaue Gegenteil und beschließt Regulierungen, die die Kategorie der E-Zigaretten beseitigen wird", so Ray Story, Leiter der Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association (TVECA).





Na ja, beseitigen wohl nicht - aber ist doch eigentlich klar, was gemeint ist, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:19
#69 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Mir stößt da eher sauer auf, dass er das, was die EU hier verzapft, als "verantwortungsvoll" bezeichnet.
Na ja, darüber lässt sich trefflich streiten, wie wir alle wissen ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:33
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

Naja - "verantwortungsvoll" aus deren Sicht und NUR auf die TPD2 direkt bezogen. Ich vermute einfach mal, dass er sich nicht damit auseinandergesetzt hat, was die einzelnen EU-Mitgliedsländer dann daraus machen, wie zum Bleistift Össiland mit nem totalen Onlinehandelsverbot oder Deutschland, wo wir praktisch noch garnüscht wissen, was das BMEL mit seinen Ermächtigungen unter Beratung der Antis dann anstellen wird. Wenn er das Alles nicht weiss, dann ist selbstverständlich die EU-TPD, gegen den 2007-USA-Standard, der zudem noch dann komplett einem Tabakkonzern gehört wegen der Patente, ein wahrer Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:45
#71 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #70
Naja - "verantwortungsvoll" aus deren Sicht und NUR auf die TPD2 direkt bezogen. Ich vermute einfach mal, dass er sich nicht damit auseinandergesetzt hat, was die einzelnen EU-Mitgliedsländer dann daraus machen, wie zum Bleistift Össiland mit nem totalen Onlinehandelsverbot oder Deutschland, wo wir praktisch noch garnüscht wissen, was das BMEL mit seinen Ermächtigungen unter Beratung der Antis dann anstellen wird. Wenn er das Alles nicht weiss, dann ist selbstverständlich die EU-TPD, gegen den 2007-USA-Standard, der zudem noch dann komplett einem Tabakkonzern gehört wegen der Patente, ein wahrer Segen.


Allles ist relativ ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:06
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

Korrekt, Falkner :)

Ich sage aber auch, dass mich "unseres" trotzdem ankotzt. Ich bin kein amerikanischer Staatsbürger und lebe nicht in den USA, für mich ist zuerst ausschlaggebend, was HIER ist und wirkt und das ist korrupter, lügendurchsetzter Mist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:08
#73 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #72
Korrekt, Falkner :)

Ich sage aber auch, dass mich "unseres" trotzdem ankotzt. Ich bin kein amerikanischer Staatsbürger und lebe nicht in den USA, für mich ist zuerst ausschlaggebend, was HIER ist und wirkt und das ist korrupter, lügendurchsetzter Mist.


Darüber sind wir uns, glaube ich, so ziemlich alle einig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:23
#74 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Bin nur mal so gespannt welche Dampfen es so durch die Prüfung schaffen
Könnte drauf wetten das es mit Kindersicherung und Akkus zu tun hat...da fallen 100 Watt bestimmt durch
Die meisten gesundheitlichen Zwischenfälle beim Dampfen hatten immer was mit brennenden Akkus zu tun statt mit Krebs kriegen durch Liquids
Aber was wissen wir schon was die beanstanden ?? :-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:24
#75 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #74
Bin nur mal so gespannt welche Dampfen es so durch die Prüfung schaffen
Könnte drauf wetten das es mit Kindersicherung und Akkus zu tun hat...da fallen 100 Watt bestimmt durch
Die meisten gesundheitlichen Zwischenfälle beim Dampfen hatten immer was mit brennenden Akkus zu tun statt mit Krebs kriegen durch Liquids
Aber was wissen wir schon was die beanstanden ?? :-(



Alles, wo sie die geringste Chance sehen damit durchzukommen, vermute ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht