5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 4 von 10
09.05.2016 19:04
#76 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #70
Naja - "verantwortungsvoll" aus deren Sicht und NUR auf die TPD2 direkt bezogen. Ich vermute einfach mal, dass er sich nicht damit auseinandergesetzt hat, was die einzelnen EU-Mitgliedsländer dann daraus machen, wie zum Bleistift Össiland mit nem totalen Onlinehandelsverbot oder Deutschland, wo wir praktisch noch garnüscht wissen, was das BMEL mit seinen Ermächtigungen unter Beratung der Antis dann anstellen wird. Wenn er das Alles nicht weiss, dann ist selbstverständlich die EU-TPD, gegen den 2007-USA-Standard, der zudem noch dann komplett einem Tabakkonzern gehört wegen der Patente, ein wahrer Segen.

Ne, ne, deshalb stösst es mir ja sauer auf, diese TVECA ist die "Dachorganisation" aller Händlerverbände auch aus den Mitgliedsstaaten der EU! Also aus DE der VdeH, dann aus NL, IT, FR, ES usw.usw.

Die wissen ganz genau was den einzelnen Mitgliedsstaaten blüht.

09.05.2016 19:22
#77 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Die Uhren auf 2007 zurückdrehen und die Neustartaste drücken bei gleichzeitigem schaffen von Zulassungbedingungen bei denen nur noch BIG T oder ein großer Chinese mit kann
schafft den gleichen kontrollierten Markt den es bei den Zigaretten auch gibt bzw verschmilzt beide Märkte. Damit wäre die übliche Steuerung der Weltgesundheit zumindest erstmal auf dem amerikanischen Kontinent
gesichert. Es geht jetzt wieder alles genau so weiter wie bisher, man muss nicht mal die Zuständigen austauschen, es werden sich immer noch die gleichen Entscheider treffen um zu beraten, welche Zukunft sie den Rauchern anbieten
damit beide Parteien möglichst viel davon haben.
Es ist noch etwas früh....aber gibt es schon konkrete Aktionen, neben der Petition welche dort in Angriff genommen werden? Die Gesetze sind anders, da wird sich wohl auch eine andere Herangehensweise wie bei und ergeben.
Es wird Zeit die Frage zu stellen wie man sich Länderübergreifend verbinden kann, noch nie war es für alle, hüben wie drüben so ersichtlich, dass wir es mit dem gleichen Feind zu tun haben.
Kommen solche Ideen auch von drüben? Gibt es eine Tendenz/ Anzeichen dass die Regulierten zusammen wachsen wolle?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:26
#78 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Genau so wie wir mit dem Finger nach England gezeigt haben, zeigen die 2007-Geschädigten jetzt auf uns als "so hätte es auch genügt". Mehr sehe ich in den Aussagen nicht, wobei klar ist das erst mal keine Regulierung und zwar überall das richtige gewesen wäre ,
so lange bis der Tabak besiegt gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:27
#79 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Ich bin wirklich gespannt, was die grossen BigDs (Innokin, Kanger, Joyetech, Joye und wie sie alle heissen, quasi ganz Shenzen) jetzt machen werden. Noch vor paar Wochen brachten sie Geräte auf den Markt bei denen sie zwei verschiedene Tanks (2 ml für die EU und Ü2ml für den Rest der Welt) zur Auswahl hatten... hmmm und nun? ;)

09.05.2016 19:36
#80 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #79
Ich bin wirklich gespannt, was die grossen BigDs (Innokin, Kanger, Joyetech, Joye und wie sie alle heissen, quasi ganz Shenzen) jetzt machen werden. Noch vor paar Wochen brachten sie Geräte auf den Markt bei denen sie zwei verschiedene Tanks (2 ml für die EU und Ü2ml für den Rest der Welt) zur Auswahl hatten... hmmm und nun? ;)


werden sie imme noch alles zur Auswahl haben, mindestens bis das BMEL sich dazu herablässt alle über weitere "Regulierungs"-Maßnahmen zu informieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:36
#81 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

China selbst ist der größte Markt ...die werden dann ein paar konforme Geräte auf den Eu und US Markt bringen und das selten, einen stylischen Carto der oben und unten blinkt und einer 2007 eingelasert auf dem Feuerknopf.
Damit verdienen sie auch und können die Produktion durchlaufen lassen, die stellen einfach auf noch mehr Massen vom gleichen Produkt um . Jede dieser Formen 1 Gerät pro jahr, da lohnen sich die Zuslassungkosten
und viel Arbeit macht es auch nicht mehr. Die guten Geräte bekommen dann die reichen Chinesen, ich glaube nicht dass die aufhören Innovationen zu generieren.
Ich sehe ca 10 Vype-Ähnliche Geräte die uns dann zur Verfügung stehen werden die alle so gut wie gleich schmecken und dampfen. Es wird dann über das Dampfen genau so wenig gesprochen wie über das Rauchen, es gehört dann einfach dazu
und entweder man Raucht oder man Dampft eines der Einheitsgeräte, aber viele Worte werden da nicht mehr drüber verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:38
#82 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #81
China selbst ist der größte Markt ...die werden dann ein paar konforme Geräte auf den Eu und US Markt bringen und das selten, einen stylischen Carto der oben und unten blinkt und einer 2007 eingelasert auf dem Feuerknopf.
Damit verdienen sie auch und können die Produktion durchlaufen lassen, die stellen einfach auf noch mehr Massen vom gleichen Produkt um . Jede dieser Formen 1 Gerät pro jahr, da lohnen sich die Zuslassungkosten
und viel Arbeit macht es auch nicht mehr. Die guten Geräte bekommen dann die reichen Chinesen, ich glaube nicht dass die aufhören Innovationen zu generieren.
Ich sehe ca 10 Vype-Ähnliche Geräte die uns dann zur Verfügung stehen werden die alle so gut wie gleich schmecken und dampfen. Es wird dann über das Dampfen genau so wenig gesprochen wie über das Rauchen, es gehört dann einfach dazu
und entweder man Raucht oder man Dampft eines der Einheitsgeräte, aber viele Worte werden da nicht mehr drüber verloren.


Das wollen wir aber mal sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:50
#83 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Ja, das wollen wir mal sehen,
so wie ich es beschrieben habe ist es geplant ruft es unterdrückt aus meiner durch Burn Out geschwächten Kugel,
aber der Dampf ist mächtig und viel Dampf, oder zumindest ausreichend Dampf ist noch mächtiger.
Wer mit einem kleinen Gerät angefangen hat weiss das, man spürt da geht mehr und man braucht mehr....und das werden alle spüren und alternativen suchen
und das wird immer eine Szene aufrecht erhalten die das Wissen wie es sein könnte weitergeben wird. Das Bedürfnis nach anständigen Geräten ist nicht tot zu kriegen.
Es sind so viele Geräte im Umlauf die das können was sie können müssen, das wird noch lange reichen damit nicht vergessen wird wie Dampfgeräte eigentlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:51
#84 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Gibt es in der FDA Regulierung auch eine Beschränkung des Nikotins?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:56
#85 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

China selbst kann gar nicht der größte Markt sein, da man dort eigentlich so gut wie niemanden dampfen sieht. Ich wollte letzte Woche dort was kaufen, es gibt dort nicht mal eine gescheite Auswahl bzw. findet man außer den Einwegdingern nichts weiter. Meine Chinesen in der Firma kannten das noch gar nicht. Gut, wir sind ja auch in einer Kleinstadt (ca. 5 Millionen Einwohner). In Shenzen schaut es vielleicht wieder anders aus. Ich denke auf jeden Fall daß sie den europäischen und amerikanischen Markt schon brauchen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:01
#86 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Modelle 2007
Janty Jantl

Quelle
RN 4075 (meine erste übrigens)

Quelle
Pen DSE 801 (mit der konnte ich ganz weg vom Tabak)

Quelle
Die Ruyan e-cigar oder auch DSE 701 genannt (quasi ein Akkuträger mit einem 10450er Akku (360 mAh))

Quelle
und die Ruyan Pfeife

Quelle

Die damaligen Hersteller hiessen:
Sailebao
First Union
Ruyan
Greencig
Joye

mehr gabs damals noch nicht.

09.05.2016 20:01
#87 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Fossi2012 im Beitrag #85
China selbst kann gar nicht der größte Markt sein, da man dort eigentlich so gut wie niemanden dampfen sieht. Ich wollte letzte Woche dort was kaufen, es gibt dort nicht mal eine gescheite Auswahl bzw. findet man außer den Einwegdingern nichts weiter. Meine Chinesen in der Firma kannten das noch gar nicht. Gut, wir sind ja auch in einer Kleinstadt (ca. 5 Millionen Einwohner). In Shenzen schaut es vielleicht wieder anders aus. Ich denke auf jeden Fall daß sie den europäischen und amerikanischen Markt schon brauchen.


So weit ich weiß, ist pikanterweise in China das Dampfen verboten! Das würde Deine Erfahrungen erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:06
#88 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #86
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Modelle 2007
Janty Jantl

Quelle
RN 4075 (meine erste übrigens)

Quelle
Pen DSE 801 (mit der konnte ich ganz weg vom Tabak)

Quelle
Die Ruyan e-cigar oder auch DSE 701 genannt (quasi ein Akkuträger mit einem 10450er Akku (360 mAh))

Quelle
und die Ruyan Pfeife

Quelle

Die damaligen Hersteller hiessen:
Sailebao
First Union
Ruyan
Greencig
Joye

mehr gabs damals noch nicht.


Au weia.
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Schwamm-Formulierung "äquivalent" ...
Sehr dünne Hoffnung ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:08
#89 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #84
Gibt es in der FDA Regulierung auch eine Beschränkung des Nikotins?


Hab noch nix gefunden - aber folgendes ist mir aufgefallen:

If the tobacco product manufacturer submits a self-certification statement to FDA that the newly-regulated tobacco product does not contain nicotine (and that the manufacturer has data to support this assertion), then an alternate statement must be used on product packages and advertisements:
“This product is made from tobacco.”

Hä????? Seit wann werden nikotinfreie Liquids oder Geräte aus Tabak hergestellt?
Schicke angreifbare Vorschrift, würde ich mal sagen ...
Meine Güte, ist das krank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:10
#90 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #87
Zitat von Fossi2012 im Beitrag #85
China selbst kann gar nicht der größte Markt sein, da man dort eigentlich so gut wie niemanden dampfen sieht. Ich wollte letzte Woche dort was kaufen, es gibt dort nicht mal eine gescheite Auswahl bzw. findet man außer den Einwegdingern nichts weiter. Meine Chinesen in der Firma kannten das noch gar nicht. Gut, wir sind ja auch in einer Kleinstadt (ca. 5 Millionen Einwohner). In Shenzen schaut es vielleicht wieder anders aus. Ich denke auf jeden Fall daß sie den europäischen und amerikanischen Markt schon brauchen.


So weit ich weiß, ist pikanterweise in China das Dampfen verboten! Das würde Deine Erfahrungen erklären.


Nein das Dampfen ist in China nicht verboten. In Hongkong auch nur der Verkauf von nikhaltigen Liquids. Keine Ahnung woher ständig diese Gerüchte her kommen. Die Chinesen dampfen nur deshalb nicht oder sehr wenig, weil die Kippen dort immer noch viel billiger sind als der ganze Dampfkrams.

09.05.2016 20:13
#91 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #90
Zitat von vaping falconer im Beitrag #87
Zitat von Fossi2012 im Beitrag #85
China selbst kann gar nicht der größte Markt sein, da man dort eigentlich so gut wie niemanden dampfen sieht. Ich wollte letzte Woche dort was kaufen, es gibt dort nicht mal eine gescheite Auswahl bzw. findet man außer den Einwegdingern nichts weiter. Meine Chinesen in der Firma kannten das noch gar nicht. Gut, wir sind ja auch in einer Kleinstadt (ca. 5 Millionen Einwohner). In Shenzen schaut es vielleicht wieder anders aus. Ich denke auf jeden Fall daß sie den europäischen und amerikanischen Markt schon brauchen.


So weit ich weiß, ist pikanterweise in China das Dampfen verboten! Das würde Deine Erfahrungen erklären.


Nein das Dampfen ist in China nicht verboten. In Hongkong auch nur der Verkauf von nikhaltigen Liquids. Keine Ahnung woher ständig diese Gerüchte her kommen. Die Chinesen dampfen nur deshalb nicht oder sehr wenig, weil die Kippen dort immer noch viel billiger sind als der ganze Dampfkrams.



Sorry, hatte ich verwechselt. Ich will ja nicht zur Hartnäckigkeit von Gerüchten beitragen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:15
#92 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #90
Zitat von vaping falconer im Beitrag #87
Zitat von Fossi2012 im Beitrag #85
China selbst kann gar nicht der größte Markt sein, da man dort eigentlich so gut wie niemanden dampfen sieht. Ich wollte letzte Woche dort was kaufen, es gibt dort nicht mal eine gescheite Auswahl bzw. findet man außer den Einwegdingern nichts weiter. Meine Chinesen in der Firma kannten das noch gar nicht. Gut, wir sind ja auch in einer Kleinstadt (ca. 5 Millionen Einwohner). In Shenzen schaut es vielleicht wieder anders aus. Ich denke auf jeden Fall daß sie den europäischen und amerikanischen Markt schon brauchen.


So weit ich weiß, ist pikanterweise in China das Dampfen verboten! Das würde Deine Erfahrungen erklären.


Nein das Dampfen ist in China nicht verboten. In Hongkong auch nur der Verkauf von nikhaltigen Liquids. Keine Ahnung woher ständig diese Gerüchte her kommen. Die Chinesen dampfen nur deshalb nicht oder sehr wenig, weil die Kippen dort immer noch viel billiger sind als der ganze Dampfkrams.


Es ist nicht verboten, aber man bekommt so gut wie nix. Und Zigaretten gelten in China als Symbol für Wohlstand. Die Preise pro Schachtel reichen von 1-50€. Je teurer die Schachtel, desto wichtiger ist man. Wir haben in der Firma auch immer eine Stange der teuren, falls mal wichtiger Besuch ansteht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:34
#93 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Überall wo geraucht wird und China leidet an den Folgen weil da enorm viel geraucht wird...da wird sich die Erkenntnis dass Dampfen gesünder ist durchsetzen,
und dann werden es keine teuren Kippen mehr sein sondern die Fette Dampfe wird dann Status. Was tun Firmen wenn ein Markt weg bricht? Sie suchen sich einen neuen.
Afrika wird das sicher nicht sein.
Den Wasserköppen kommt das letztlich auch entgehen wenn ihr Arbeitssklavenvolk fitter ist...ich denke die Chinesen brauchen noch etwas Zeit. Die Kippen dort waren wirklich enorm billig vor 10 Jahren
und haben ganz anders geschmeckt. Nur die Schachteln waren viel schöner, bunter, wertiger, auf neuesten Druckmaschinen gedruckt, mit vielen Prägungen und viel aufwendiger vom Design.
Vermutlich verdienen die Hersteller an den Dampfen mehr wenn sie nach EU und USA exportieren, fällt das weg dann gibts das gleiche nur wesentlich billiger und an chinesische Einkommensverhältnisse angepasst
auch in China. Ich erinnere mich, dass ich in einem Restaurant (für Einheimische) eine ganze Literflasche Coca Cola für 25ct umgerchnet zum Essen bekam. Das kann man sich auch auf die Dampfen umdenken.
So vermute ich es, was kommt weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 20:49
#94 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=JWL5xvGBqXc

2007 hochgeladen und sogar schon mit Kuscheldampfer....


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:18
#95 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=6QtwrnV5clA

ist von 2009, aber die Pen DSE 801
die Geräte scheinen 2 Jahre früher auf de Markt gewesen zu sein, aber erst nach 2 Jahren hat sich anscheinend so langsam die Reviewer-Szene gebildet.
Meiner Vermutung nach werden mit diesen Geräten nur heftigste Kettenraucher umsteigen können welche die Kippen so dermaßen satt haben, dass sie alles tun würden
was funktioniert um davon weg zu kommen.
Die Frage ist ob der Absatz der ersten regulierten derartig schwachen Geräte groß genug ist, dass weiter wenigstens solche Geräte in den USA gebaut werden, wenn die keiner will,
was dann? Wo kein Absatz ist, ist auch keine Produktion.
Und 20mg reichen bei diesen Geräten grade so.
Wie stark war denn das Nikotin 2007 das man bekommen konnte? Ich meine gehört zu haben dass man mit diesen Geräten viel stärkere Liquids als heute übliche gedampft hat,
oder zumindest verfügbar hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:27
avatar  rihana
#96 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #95
https://www.youtube.com/watch?v=6QtwrnV5clA

ist von 2009, aber die Pen DSE 801
die Geräte scheinen 2 Jahre früher auf de Markt gewesen zu sein, aber erst nach 2 Jahren hat sich anscheinend so langsam die Reviewer-Szene gebildet.
Meiner Vermutung nach werden mit diesen Geräten nur heftigste Kettenraucher umsteigen können welche die Kippen so dermaßen satt haben, dass sie alles tun würden
was funktioniert um davon weg zu kommen.
Die Frage ist ob der Absatz der ersten regulierten derartig schwachen Geräte groß genug ist, dass weiter wenigstens solche Geräte in den USA gebaut werden, wenn die keiner will,
was dann? Wo kein Absatz ist, ist auch keine Produktion.
Und 20mg reichen bei diesen Geräten grade so.
Wie stark war denn das Nikotin 2007 das man bekommen konnte? Ich meine gehört zu haben dass man mit diesen Geräten viel stärkere Liquids als heute übliche gedampft hat,
oder zumindest verfügbar hatte.


also im prinzip kennst du von dem früheren zeugs nichts, hast es nie probiert, behauptest aber das nur heftigste fälle damit klarkommen und das 20 mg nikotin gerade so reichen würden bei nem pen..........

unglaublich!

was haben wir denn früher gedampft?

ich dampfe seit 2008!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:36
#97 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Damals wurde der Nikgehalt nicht in Zahlen gemessen, da gabs no nic (eher selten) dann low, medium und high. Keiner wusste genau wie viel genau das war. Also bei mir war es so. Hatte mir "high" Kartuschen gekauft. Dann kamen die "Zahlen", kann mich aber nur an meine erinnern, also das war dann 18er im Pen und weg war ich vom Tabak. Es gab auch 24er, aber ich weiss nicht ob in DE, habe ja meine Liquids immer bei HG (von Dekang) gekauft.

09.05.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 21:43)
avatar  rihana
#98 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

jupp und die 801 und 501 kommen auch heute noch dampfmengenmäßig, vom zugverhalten und geschmacksmäßig mehr als jede andere "heutigen dampfrösser" an eine echte ziggi ran ;-)

auc h liquidmäßig waren die ersten dekangs um längen besser im tabak geschmack als das heutige gelumpe


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:38
#99 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Könnte es sein dass einige wenige Konzerne besser zu kontrollieren sind, oder man mit ihnen zusammen arbeiten kann
als mit 99% kleinen Unternehmen? Dass wir hier einen größeren Grund haben warum die das so machen, anscheinend Weltweit?
In Grunde sagt und beschreibt sie das gleiche was uns hier in den letzten Monaten beschäftigt hat mit der letztlichen Schlussfolgerung:
Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehr hat schon verloren.
Dort ist die gleiche Ohnmacht wie hier auch und in den meisten anderen Ländern.
Für die Regierungen scheinen die Dampfen, weil sie die Gesellschaft/Wirtschaft/Gesundheitswesen ändern, vor allem eins zu machen: ARBEIT
Diese Veränderung wollen sie nicht zu lassen, never change the running system, also soll alles wieder so sein wie 2007 und davor, mit den Tabakkonzernen die einem Milliarden unkompliziert in die
Staatskassen spielen und zwar so zuverlässig wie sonst nichts das könnte.
Wir sehen hier sehr deutlich wem diese Welt gehört.


es ist wohl eher so, dass einige wenige konzerne die regierung besser kontrollieren können, als zahllose wähler, hunderte kleinbetriebe oder mittelständler...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:41
#100 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #95
https://www.youtube.com/watch?v=6QtwrnV5clA

ist von 2009, aber die Pen DSE 801
die Geräte scheinen 2 Jahre früher auf de Markt gewesen zu sein, aber erst nach 2 Jahren hat sich anscheinend so langsam die Reviewer-Szene gebildet.
Meiner Vermutung nach werden mit diesen Geräten nur heftigste Kettenraucher umsteigen können welche die Kippen so dermaßen satt haben, dass sie alles tun würden
was funktioniert um davon weg zu kommen.
Die Frage ist ob der Absatz der ersten regulierten derartig schwachen Geräte groß genug ist, dass weiter wenigstens solche Geräte in den USA gebaut werden, wenn die keiner will,
was dann? Wo kein Absatz ist, ist auch keine Produktion.
Und 20mg reichen bei diesen Geräten grade so.
Wie stark war denn das Nikotin 2007 das man bekommen konnte? Ich meine gehört zu haben dass man mit diesen Geräten viel stärkere Liquids als heute übliche gedampft hat,
oder zumindest verfügbar hatte.


Gute Güte, das waren die Anfänge? Da kam ja nicht mal ein laues Lüftchen raus! Rauchfrei? Ja. Und dampffrei.
Kreisch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht