5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 5 von 10
09.05.2016 22:47
avatar  rihana
#101 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar



hast du geraucht? kam aus ner fluppe mehr rauch als aus den früheren pens an dampf?

nö!

ihr müsst auch mal kapieren, dass es menschen gibt die eben nur einen zigarettenersatz möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:55
#102 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #101


hast du geraucht? kam aus ner fluppe mehr rauch als aus den früheren pens an dampf?

nö!

ihr müsst auch mal kapieren, dass es menschen gibt die eben nur einen zigarettenersatz möchten.


einen nicht unerheblichen anteil stellte das aber nicht zufrieden...sonst hätte es diese explosionsartige entwicklung a la pinoy, subohm, open draw etc. nicht gegeben...und wenn ich mich hier im forum so umlese, ist ein beträchtlicher anteil dieser entwicklung nicht abgeneigt...
weshalb muss man etwas verbieten, nur weil einige mit wenig zufrieden sind???
ich fahre den ganzen sommer über vorwiegend moped...käme aber nie auf die idee, jetzt plötzlich tempo 50 für alle (womöglich auch noch auf der autobhan) zu verlangen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:56
#103 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #101


hast du geraucht? kam aus ner fluppe mehr rauch als aus den früheren pens an dampf?

nö!

ihr müsst auch mal kapieren, dass es menschen gibt die eben nur einen zigarettenersatz möchten.



Meinst Du mich?
Als aus meinen Pyros kam deutlich mehr Rauch als aus den e-Zigs in diesem YT-Filmchen Dampf - da sieht man ja rein gar nix. Hatte man denn da tatsächlich trotzden das Gefühl zu "rauchen"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:56
avatar  Madusen
#104 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #99
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Könnte es sein dass einige wenige Konzerne besser zu kontrollieren sind, oder man mit ihnen zusammen arbeiten kann
als mit 99% kleinen Unternehmen? Dass wir hier einen größeren Grund haben warum die das so machen, anscheinend Weltweit?
In Grunde sagt und beschreibt sie das gleiche was uns hier in den letzten Monaten beschäftigt hat mit der letztlichen Schlussfolgerung:
Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehr hat schon verloren.
Dort ist die gleiche Ohnmacht wie hier auch und in den meisten anderen Ländern.
Für die Regierungen scheinen die Dampfen, weil sie die Gesellschaft/Wirtschaft/Gesundheitswesen ändern, vor allem eins zu machen: ARBEIT
Diese Veränderung wollen sie nicht zu lassen, never change the running system, also soll alles wieder so sein wie 2007 und davor, mit den Tabakkonzernen die einem Milliarden unkompliziert in die
Staatskassen spielen und zwar so zuverlässig wie sonst nichts das könnte.
Wir sehen hier sehr deutlich wem diese Welt gehört.


es ist wohl eher so, dass einige wenige konzerne die regierung besser kontrollieren können, als zahllose wähler, hunderte kleinbetriebe oder mittelständler...




so isses ... leider.
Die großen Konzerne können mal so 30.000 Leutchen auf die Straße setzen. Wird halt ins Ausland verlagert und gut ist.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 23:00
avatar  rihana
#105 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #103
Zitat von rihana im Beitrag #101


hast du geraucht? kam aus ner fluppe mehr rauch als aus den früheren pens an dampf?

nö!

ihr müsst auch mal kapieren, dass es menschen gibt die eben nur einen zigarettenersatz möchten.



Meinst Du mich?
Als aus meinen Pyros kam deutlich mehr Rauch als aus den e-Zigs in diesem YT-Filmchen Dampf - da sieht man ja rein gar nix. Hatte man denn da tatsächlich trotzden das Gefühl zu "rauchen"?


klar mein ich dich.......du hast auch keine ahnung von den früheren dampfen! aus ner e-roll kommt auch heute nicht mehr dampf wie aus den pen's! und die sind mit ner stinkfluppe vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 23:13
#106 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #105
Zitat von vaping falconer im Beitrag #103
Zitat von rihana im Beitrag #101


hast du geraucht? kam aus ner fluppe mehr rauch als aus den früheren pens an dampf?

nö!

ihr müsst auch mal kapieren, dass es menschen gibt die eben nur einen zigarettenersatz möchten.



Meinst Du mich?
Als aus meinen Pyros kam deutlich mehr Rauch als aus den e-Zigs in diesem YT-Filmchen Dampf - da sieht man ja rein gar nix. Hatte man denn da tatsächlich trotzden das Gefühl zu "rauchen"?


klar mein ich dich.......du hast auch keine ahnung von den früheren dampfen! aus ner e-roll kommt auch heute nicht mehr dampf wie aus den pen's! und die sind mit ner stinkfluppe vergleichbar.





Du hast völlig Recht - ich hab von den früheren Dampfen keine Ahnung, ich dampfe seit knapp anderthalb Jahren.
Kein Grund mich anzugiften, wenn ich Erstaunen äußere, wie wenig in dem Filmchen da an Dampf zu sehen war. Ich bewundere jeden, der in den Anfängen schon den Umstieg geschafft hat!
Also, ruhig Blut bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 01:11
#107 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Haha... der Umstieg war schon zu schaffen Damals
Die Zugtechnik war eine ganz andere
Man musste wirklich ganz zart an dem kleinen Löchlein am Mundstück ziehen
Und das min 8 Sek lang...da waren Nikotin stärken von 18er und noch mehr völlig normal
Sonst gäbs ja kaum Nikotin in die Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 02:45
avatar  LoQ
#108 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
LoQ

Zitat von KellySteam im Beitrag #107
Haha... der Umstieg war schon zu schaffen Damals
Die Zugtechnik war eine ganz andere
Man musste wirklich ganz zart an dem kleinen Löchlein am Mundstück ziehen
Und das min 8 Sek lang...da waren Nikotin stärken von 18er und noch mehr völlig normal
Sonst gäbs ja kaum Nikotin in die Lunge


Ja, ein Grund warum ich es damals nicht geschafft habe und heute spielend schaffe. Natürlich mache ich mehr Dampf als mit Tabak, aber das ist gerade ein Spaß den ich mir nach über 40 Jahren Tabak erlaube.
Deswegen habe ich es damals in die Tonne gekloppt und bin heute bei 6 Dampfern. TPD ist ätzend, aber die FDA Regulierung macht mich fassungslos; in einem Land, das regional zunehmend THC Genuss legalisiert. Neben der Waffengesetzgebung (wieviel Menschen rafft diese "Freiheit" jährlich dahin?) uvam. ein weiteres Indiz dafür, dass ich persönlich nicht im Land des Marlboro Mann leben will. Ist mir zu schizo

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 04:24
avatar  Sabine
#109 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

ich dampfe auch seit 2008

ich konnte damit umsteigen und bei den ersten Dampfertreffen konnte man mit den Geräten auch schon die Raumluft vernebeln

Klar habe ich inzwischen andere Geräte und da ich nicht in nostalgischen Gedanken schwelge, verstehe ich nicht weshalb das Rad zurückgedreht werden muss.
(man konnte auch prima über offenem Feuer kochen, trotzdem ist mir mein "moderner" Herd lieber)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:33
#110 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #109

(man konnte auch prima über offenem Feuer kochen, trotzdem ist mir mein "moderner" Herd lieber)


Aber der Nostalgie wegen benutzen wir heute auch so gerne den Grill

Aber wieder BTT

Die Videos und Bilder sollten eigentlich nur zeigen, wie bescheuert diese FDA Regulierung ist, 90% der Dampfer (und Händler) haben ja gar keine Ahnung was diese ominöse Jahreszahl 2007 bedeutet und was es damals an Geräten überhaupt gab.
Es sollte nicht wieder zu einer Diskussion mit negativem Ausgang führen.

Natürlich konnten Einige damit schon vom Tabak lassen, z.T. mit Hängen und Würgen und unter grossem Aufwand, das muss ich auch zugeben. Diese Geräte waren schlecht, mussten zich mal zurückgeschickt und ausgetauscht werden, und das monatelang... erinnerst Du Dich noch daran @Sabine ? In den Foren schrieb man nur über die Probleme, die man mit den Dingern hatte. Solche Probleme hat man heute auch mit den "Kleinsten" der Kleinen nicht mehr, das ist schon mal Fakt.

@vaping falconer die Leute in diesem uralten Video dampften nicht so wie wir damals, und wie hier richtig bemerkt wurde, man musste echt lange ziehen und dann dampfte das auch wirklich. Sonst hätte ich ja im Flugzeug (wofür ich ja die Dinger ursprünglich gekauft hatte) nicht in eine Decke dampfen müssen, wenn da nix rausgekommen wäre.

10.05.2016 07:51
avatar  Bastel
#111 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Einen Vorteil hat das ganze: Die Amis haben jetzt ein bischen Zeit DIY-Techniken für anständige Dampfen zu entwickeln, damit wir dann nahtlos weiterdampfen können, wenn bei uns der Markt totreguliert wurde.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:54
#112 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastel im Beitrag #111
Einen Vorteil hat das ganze: Die Amis haben jetzt ein bischen Zeit DIY-Techniken für anständige Dampfen zu entwickeln, damit wir dann nahtlos weiterdampfen können, wenn bei uns der Markt totreguliert wurde.

Oder umgekehrt

Die ersten Selbstwickler wurden mW in Europa entwickelt, wenn nicht sogar von Deutschen.

10.05.2016 08:05
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
( gelöscht )

Genau : Daran erkennt man wie gefährlich Dampfen ist

- Rakete-> Düsentriebwerk->Kernreaktor->Selbtwickelverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 08:30 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 08:37)
#114 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Hier was Interessantes und Hörenwertes:
Interview im Texas-Radio mit einem FDA Regulator.
Dann der Präsident der AVA (American Vapers Association) Greg Conley zusammen mit einer besorgten Ärztin und dann noch mit Anrufern. Sorry, ist halt nunmal auf Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=z6ef6KHCzfE


Hier noch der Greg Conley in den Nachrichten bei CNN nach der Verkündung der FDA Regulierung
https://www.youtube.com/watch?v=rqUZH98w2e4

10.05.2016 08:55 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 09:00)
avatar  Chandra
#115 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Die Zulassung wird nur erteilt, wenn ein Gesundheitsnutzen nachgewiesen werden kann...

Und muss für jedes einzelne Produkt - auch für jedes Liquid in jeder Stärke - nachgewiesen werden, und kostet enorm viel Geld...

So zumindest laut dem Artikel von egarage:

www.egarage.de/hat-der-staat-in-den-usa-...n-boom-beendet/

Damit ist wahrscheinlich für die meisten oder für alle Produkte, die nach 2007 auf den Markt kamen, Schluß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 09:36)
#116 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #115
Die Zulassung wird nur erteilt, wenn ein Gesundheitsnutzen nachgewiesen werden kann...

Und muss für jedes einzelne Produkt - auch für jedes Liquid in jeder Stärke - nachgewiesen werden, und kostet enorm viel Geld...

So zumindest laut dem Artikel von egarage:

www.egarage.de/hat-der-staat-in-den-usa-...n-boom-beendet/

Damit ist wahrscheinlich für die meisten oder für alle Produkte, die nach 2007 auf den Markt kamen, Schluß.


Dazu habe ich mal 2 Fragen:

1. Die Dampfe wurde ja von der FDA zu 100% dem "gefährlichen" Tabakprodukt gleichgestellt, warum zum Henker muss dann ein Gesundheitsnutzen durch das Produkt nachgewiesen werden ? Sie darf doch jetzt genau so schädlich sein, wie die Kippe, einfach nicht noch schädlich, das ist alles!

2. Wenn nur irgend ein klitzkleine Beweis bestünde (und der besteht ja nun wirklich, dank mittlerweile fast 200 Studien), dass der Dampferei erhebliche gesundheitliche Vorteile nachgewiesen werden kann, sogar zum Rauchstopp führt, und mit Sicherheit weniger schädlich ist als die Kippe, also eben dieser "Gesundheitsnutzen" schon seit Jahren da ist, wieso wurde sie dann überhaupt als (gefährliches) Tabakprodukt reguliert?

Was für ein widersprüchlicher Irrsinn

10.05.2016 09:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 09:48)
#117 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Im engarage Artikel steht auch:
"Die Zulassung wird nur erteilt, wenn ein Gesundheitsnutzen durch das Produkt nachgewiesen werden kann. Das heißt: Die Hersteller müssen nachweisen, dass die E-Zigarette oder das Liquid sicherer sind als Zigaretten, dass sie als Rauchentwöhnungsmittel taugen und dass der Nutzen nicht dadurch überschattet wird, dass die Nichtraucher zu Dampfern werden. Ob überhaupt ein Dampf-Produkt diese Hürden nehmen kann, ist unklar, bis die ersten Anträge bearbeitet sind. Möglicherweise wird der E-Zigarette also sogar ganz der Garaus gemacht"
Es ist nicht zu fassen, in einem Land in dem kleine Kinder vorne in der ersten Reihe beim Wrestling sitzen....in diesem Land wird alles vom Geld und dessen Besitzern beherrscht, wir kennen Diktatur nur so dass ein einzelner oder eine politische Partei die Macht an sich reisst und dessen/deren Wort dann Gesetz ist, hier sind es die Industrien die entscheiden, was des Volkes ist und was nicht. Für mich gibt es da wenig Unterschied. Die Demokratie in den USA existiert nur noch auf dem Papier . Diktatur ist Irrsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 09:51
avatar  Sabine
#118 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #110

Natürlich konnten Einige damit schon vom Tabak lassen, z.T. mit Hängen und Würgen und unter grossem Aufwand, das muss ich auch zugeben. Diese Geräte waren schlecht, mussten zich mal zurückgeschickt und ausgetauscht werden, und das monatelang... erinnerst Du Dich noch daran @Sabine ? In den Foren schrieb man nur über die Probleme, die man mit den Dingern hatte. Solche Probleme hat man heute auch mit den "Kleinsten" der Kleinen nicht mehr, das ist schon mal Fakt.





Ja, damals konnte man so etwas wie ein Starterkit erwerben und es passten nicht alle Teile zusammen.

Meine erste Pfeife (G500) war länger wegen Umtauschaktionen auf dem Postweg, als bei mir, meine erste Chinabestellung konnte ich komplett dem Müll überantworten, weil alle Teile innerhalb der ersten Woche defekt waren.....
auf der anderen Seite: Kein ärger, keine Regulierungswut...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:21
#119 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Heute wissen sie ja wie man die Geräte baut, die werden schon so dampfen wie die Vype und eher wenigstens funktionieren als nicht funktionieren.
Aber ohne die Dampfkultur, das drumrum, die immer neuen Geräte, die vielen Liquids, die positiven Seiten des HWV funktioniert der Markt nicht, bei vielen war es die ganze Packung "Dampfen" und nicht ein Gerät das den Tabak besiegt hat.
Die Aussage "mit so einem schwachen Gerät hätte ich es nicht geschafft" steht hier im Forum an hunderten Stellen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen denen die nach 30 jahren Kette Umsteigen und denen die erst 5 jahre rauchen und noch jung sind
und noch keine pfeifende Lunge haben.
Ich sehe eine Chance wenn die neuen schwachen Geräte zum Hype würden, dann würde die Soziologie die schwache Wirkung kompensieren, aber dann würden auch alle statt zu rauchen mit den E-Stängeln anfangen und dies wiederum wäre laut Gesetzt der Grund die E-Zigaretten ganz zu verbieten. Dieses Gesetzt hat die FDA schlau ausgedacht, wir fahren den Markt runter und falls doch noch ein Hype weiter bestehen sollte verbieten wir es ganz, dann ist die Luft eh draußen und es sind zu wenige die sich noch beschweren.
Diese Regulierung zielt auf das komplette Verschwinden der E-Zigaretten ab.

Mir deucht dass es auch um Wählerstimmen/Meinungsbildung geht. Dampfer sind idR eine aufgeschlossenes Völkchen...und in Foren organisiert....also auch politisch mehr interessiert...und es sind verdammt viele, 9 Millionen in den USA, in wenigen Jahren wären es 18 Millonen oder noch mehr.
Die haben ihren eigenen Kopf und beeinflussen/informieren sich gegenseitig. Da kommt eine nicht unbedeutende Wähler-Macht zusammen, gar nicht gut für die Konservativen die ja gerne vieles verbieten....ich glaub , dass solche Gründe, eben weil die Dampfer sich zusammen geschlossen haben, und das auch noch Länder übergreifend,
mit ein großer Grund ist warum die Politik die Dampfen komplett ausmerzen wollen. 6 oder 10 Millionen Stimmen sind kein Zünglein an der Wage sondern ein Brocken auf der Wagschale, und so etwas darf sich nicht frei entwickeln, denn dann ist es nicht mehr zu kontrollieren.
Hüben wie Drüben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 17:06
#120 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Soderle, und die erste Klage gegen die Regulierung der FDA ist auch schon eingereicht:
https://www.nicopure.com/news/nicopure-l...s-deeming-rule/

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 17:28
#121 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #120
Soderle, und die erste Klage gegen die Regulierung der FDA ist auch schon eingereicht:
https://www.nicopure.com/news/nicopure-l...s-deeming-rule/



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:04
#122 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

War ja klar, das Ganze ist wirklich völliger Irrsinn, und noch viel heftiger als die ganze EU-*****

10.05.2016 18:21
#123 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #122
War ja klar, das Ganze ist wirklich völliger Irrsinn, und noch viel heftiger als die ganze EU-*****


Abwarten @Heimchen - mir scheint, alle Institutionen haben mehr oder minder wortgleich beieinander abgeschrieben. Und wer weiß, was in den Schubladen vom BMEL noch schlummert ... mir schwant da Übles.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:05
#124 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

zumindest für mich ist klar, dass die ganzen verschwörungstheorien hinsichtlich dessen, wem das dampfen ein dorn im auge ist und wer bzgl. der gesetzgebung wirklich das sagen hat, keine verschwörungstheorien sind...
deutlicher geht s ja fast nimmer...
soll trotzdem noch ein paar blauaugen geben, die den verantwortlichen ihren guten willen glauben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 14:05
#125 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

schubs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht