5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 8 von 10
09.08.2016 21:48
#176 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #175
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #174
Guten Abend, ich hätte mal eine Frage

Was ist die FDA eigentlich und welche Befugnisse hat sie, hat sie nur eine beratende Funktion in der Gesetzgebung oder kann sie selbst Verordnungen erlassen ?




Ähm. Die Frage erübrigt sich, oder? Sie HAT gerade die "deeming regulations" erlassen und sich selbst mit geradezu faschistisch anmutenden Kontrollrechten ausgestattet. Und bis jetzt hat sie keiner dran gehindert.

Ansonsten: Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration




Das heißt das dieser Erlass nicht die Zustimmung des Senates bzw. des Gesetzgebers bedurfte, sie dürfen also schalten und walten wie es ihnen beliebt ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:12
#177 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

http://247wallst.com/consumer-products/2...rt-small-shops/
Besonders interessant finde ich am Ende dieses Artikels die Aktienkursentwicklungen von Reynolds und Altria.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:16
#178 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #176

Das heißt das dieser Erlass nicht die Zustimmung des Senates bzw. des Gesetzgebers bedurfte, sie dürfen also schalten und walten wie es ihnen beliebt ?


Die FDA ist 2009 durch den Tobacco Control Act ermächtigt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:33
#179 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .

Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.

Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?


Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:40
#180 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .

Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.

Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?


Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht


Schau Dich um. Weltweit wird über Leichen gegangen - Korruption, Gutmenschentum (tobacco control), Ideologie ... eine miese Mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:46
#181 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Hier mal eine Hoffnung weckende Sichtweise:
Is August 8th The Beginning Of The Vaping Revolution? (Ist der 8. August der Anfang der Dampf-Revolution?)
http://guidetovaping.com/2016/08/07/is-a...ing-revolution/


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:48
#182 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Das ist es ja, was so beängstigt. Das Wohl und Gesundheit steht nicht an erster Stelle. Ich möchte das gar nicht auf andere Bereiche ausdehnen, sonst müsste ich mich jeden Tag übergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:49
#183 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #180
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .

Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.

Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?


Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht


Schau Dich um. Weltweit wird über Leichen gegangen - Korruption, Gutmenschentum (tobacco control), Ideologie ... eine miese Mischung.



Deine Erklärung ist mir zu einfach, auch ich verstehe unsere Pöla nicht, welche Intension hat sie, was treibt sie an, was treibt die FDA an, wer sind die Hauptverantwortlichen für dieses weltweite Drama ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:02
#184 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Wenn du den Weg des Geldes folgst, wirst du fündig. Die WHO wird in erster Linie von Big-P finanziert. Ideologie ein zweiter Ast, beides zusammen führt zu solch absurden Ergebnissen. Dort herrscht bei der Tabak Control jahrzehntelange Erfahrung und Kontakte überall. Zudem die WHO einen Sonderstatus hat. Erinnere da an die Vogelgrippe und sonstigen Epidemien, die nie eingetreten sind. Die Staaten aber ungeheuer viel Geld gekostet haben. Den eh fraglichen Impfstoff kommt von wem? Genau


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:03
#185 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Hallo kardinal,

das Problem ist ,dass es keine einzelnen Personen gibt bei denen man den Ursprung fest machen könne.
Es sind Interessen und da vornehmlich die Gier nach Geld wobei auch die Angst selbiges zu verlieren das gleiche Motivation auslöst,
und dann eben die Macht welche die entsprechenden Interessen verlieren. Grade weil es kaum an Personen fest zu machen ist ist es so schwer dagegen anzukommen oder gar nur zu erklären
was los ist. Von denen sagt das keiner, die arbeiten alle mit Alibiargumenten mit denen wir uns rumschlagen sollen damit wir die Wahrheit nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 01:04
#186 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #183
Zitat von vaping falconer im Beitrag #180
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .

Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.

Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?


Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht


Schau Dich um. Weltweit wird über Leichen gegangen - Korruption, Gutmenschentum (tobacco control), Ideologie ... eine miese Mischung.



Deine Erklärung ist mir zu einfach, auch ich verstehe unsere Pöla nicht, welche Intension hat sie, was treibt sie an, was treibt die FDA an, wer sind die Hauptverantwortlichen für dieses weltweite Drama ?


Dann such mal nach anderen Threads, wo ich dazu mehr geschrieben habe - ich will ja nicht endlos immer dasselbe schreiben ;-)
Ein guter Artikel dazu ist der hier, finde ich:
http://www.ecigarette-politics.com/
Musst ein bisschen runter scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:14
avatar  Tomte
#187 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Eine Erklärung mit nur drei Worten.
Gier frisst Hirn

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 16:28
#188 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Wenn man es mal mit Käsekuchen versucht,
dann kann man das aus den Fugen geratene Verhältnis besser bildlich aufzeigen.
Angenommen, jemand packt 3 Stücke Käsekuchen, dann hat er einen guten Appetit,
nimmt er 5 dann ists schon komisch, irgendwie ein wenig gierig, und futtert er einen ganzen Kuchen,
dann weiss man, der Mann ist wirklich gierig.
Vergleicht man das aber mit einem der Interessenverteter, dann beansprucht er nicht einen ganzen Kuchen für sich und auch nicht 10,
auch nicht 100 und auch nicht 1000 sondern eine Million Kuchen und das nicht am Tag sondern in jede Minute.
Diese Menschen haben das Maß was ihnen als Mensch auf diesem Planeten zusteht völlig verloren und mit diesem Maß gehen auch alle zwischenmenschlichen Werte und
der komplette Anstand verloren. Alle diese Menschen die mit Miliiarden hantieren gehen über Leichen, und zwar über unsere, über die Leichen die entstehen wenn
einige wenige das viele was für alle da ist beanspruchen. Genau das passiert jede Sekunde während wir atmen im Hintergrund ohne dass wir Einblick haben oder ein Recht zu intervenieren.
Genau dieser Gier ist die E-Zigarette ein großer Feind welcher am besten ausgemerzt gehört. An der Raucherkrankheiten werden Milliarden über Milliarden verdient. Die E-Zigarette droht mehr und mehr
diesen Profit zu auszubremsen weil sie vermutlich oder sehr wahrscheinlich einen Großteil der schweren Erkrankungen verhindert. Je mehr Raucher sie nutzen um so größer sind die finanziellen Defizite welche die Medikamentenindustrie
hin nehmen müsste. Das was wir erleben sind die Versuche dies zu verhindern Und zwar auf unsere Kosten. Millionen bis Milliarden Menschen die dann doch vom Rauch krank werden
wenn sie keine Chance haben ihre Sucht mit der E-Zigarette zu befriedigen. Ein Großteil der ganzen Gesundheitsbranche lebt von den Einnahmen welche es ohne die Raucherkrankheiten gar nicht geben würde.
Sie können durchaus damit leben, sogar wunderbar mit "alle haben einen Pool im Keller mit 2m tiefen Wasser". Genau hier kommt Gier frisst Hirn. Der unermesslich Wohlstand der trotz E-Zgarette da wäre reicht ihnen nicht, sie wollen mehr.
Sie wollen alles was theoretisch möglich ist und daher können und wollen sie nichts abgeben, vor allem nicht ihre Macht was bedeutet Menschen und Politik steuern zu können um eben ihre maßlose Gier zu befriedigen.
Durch die E-Zigarette verlieren sie mehr als sie verkraften wollen, das hindert sie die Welt zu ihrer Welt nach ihrem gut dünken zu machen und somit velieren sie auch noch den letzen Sinn in ihrem Leben.
Blindester, niederster, finsterster Hardcore-Egoismus gepaart mit pathologischer Gier führt zu dem was wir nicht nur mit den E-Zigaretten erleben. Diese Interessen bedienen sich nach Lust und Laune an dem was für alle Menschen vorhanden ist.
Wäre die Menschheit eine intakte Gemeinschaft wie es sie noch in Urvölkern gibt wären solche Subjekte ausgestoßen weil sie der Gemeinschaft schaden. in "zivilisierten" Gefilden schenkt man ihnen Achtung und je mehr Macht sie haben,
um so unangreifbarer sind sie. Diese Eliten sind die wahren Terroristen denn sie tyrannisieren und terrorisieren alles und jeden der ihrem gierigen Streben nach Macht im Weg steht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 19:03)
#189 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Um aufs Thema zurück zu kommen, wie oft wurde hier schon gejammert, warum nicht mehr getan wurde seitens Interessenvertretungen (ugs. "Verein" genannt) und wir wären selbst schuld, dass es so gekommen ist, von wegen den Hintern nie hoch bekommen, nicht auf Barrikaden gegangen, zu wenig Öffi-Arbeit und was weiss ich noch alles, was man hier noch an Vorwürfen lesen musste... Wir haben EVUN, M.O.V.E und die einzelnen Vereine in den Mitgliedsstaaten.

Die Amis haben weltweit die grössten Vereine und Interessenvertretungen für "Vaper", keinen Mangel an Mitgliedern und entsprechend gefüllte Kassen gehabt, was die CASAA und AVA alleine die letzten fast 10 Jahre auf die Beine gestellt hat (auch dank Sponsoren), ist nicht zu vergleichen mit Unsereins. In einem Blog stand gestern:

Zitat
"Die Vaper Organisationen in den USA, wie die CASAA oder die AVA, sind viel stärker und professioneller als alle Organisationen in Europa. Ganz zu schweigen von Stammtisch Organisationen die sich selber als Interessensvertretung darstellen wollen. Aber auch diese wurden in dem Prozess der Regulierung vollkommen außen vor gelassen."



Tja...

11.08.2016 01:28
#190 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Nein, wie absolut überraschend! Big T verhandelt mit der FDA.
Damit hätte ich ja nie, nie, NIE gerechnet.
http://vaping360.com/financial-analyst-t...on-big-tobacco/


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 06:51
#191 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Der Ton gegenüber der FDA scheint härter zu werden:
https://www.vapes.com/blogs/news/forbes-...-related-deaths


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 01:13
#192 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Hier noch ein guter Artikel im Wall Street Journal:
http://www.wsj.com/article_email/the-fda...2NTEwNTUxOTU2Wj


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 04:11
#193 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Die FDA und Schrödingers Katze:
The FDA and Schrödinger's E-Liquid Regulations

Gegen die FDA ist Kafka kalter Kaffee.

(Ach ja, wer wissen will, was Schrödingers Katze ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:52
#194 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

"FDA tells federal court no need to sift through facts on vaping"
http://aneaglesprayer.org/fda-tells-fede...facts-on-vaping


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:11
#195 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin
26.08.2016 13:16
#196 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #195
Zitat von vaping falconer im Beitrag #194
"FDA tells federal court no need to sift through facts on vaping"
http://aneaglesprayer.org/fda-tells-fede...facts-on-vaping


Au Backe



Na ja, wäre ich Richter(in) und mir würde ein Beklagter meinen Job zu erklären versuchen und mir sagen, es sei nicht nötig sich mit den Fakten zu beschäftigen, weil ich ja von den Politikern zum Experten ernannt worden bin ... also mich würde das erheblich gegen den Beklagten einnehmen und mich dazu bringen, mir die Fakten sehr genau anzuschauen.
Wollen wir mal hoffen, dass die Richterin das ähnlich sieht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 20:21
#197 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Laut einer Studie von 2015 vom CDC (Centers for Disease Control and Prevention) dampfen in den USA doch nur 3.7% der Bevölkerung. Also eigentlich sehr wenig dafür, dass die so Panik schieben, weil die Dampfe dermassen überhand an Popularität gewonnen haben soll und alle zum Rauchen verführt etc.
http://www.cdc.gov/nchs/data/databriefs/db217.htm

ok in Zahlen wären das 9 Mio Dampfer, aber die Anzahl Raucher liegt angeblich bei 43 Mio

26.08.2016 20:32 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 20:33)
#198 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Die Dampfer werden immer schneller immer mehr - und das macht denen Angst und Bange, raus aus der Abhängigkeit, keine Tabaksteuer mehr zahlen und viel schlimmer, Vele beschäftigen sich mit Politik und den Lügen der Obrigkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:42
#199 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

So gesehen ganz schön dumm, sich kritische Menschen zu machen, die nicht alles Glauben, und genauer hinschauen werden. Die Ezig ist förmlich ein Paradebeispiel, weil so leicht durchschaubar, was da passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 00:17
#200 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Alles andere Unrecht ist genau so leicht durchschaubar wenn man sich damit beschäftigt.
Als ich vor etwas mehr als 2 jahren hier zum ersten mal rein geguckt hatte war vom Big P noch kaum die Rede.
Die meisten dachten Big T wäre die Haupt treibende kraft hinter der Regulierung. Was davor gedacht wurde weiss ich nicht,
wäre mal interessant das Forum auf 2013 stellen zu können.
So einfach ist es also doch nicht, erst wenn man immer und immer wieder Durchleuchtet und andere Meinungen hört und mehr und mehr
Infos finden und daraus Zusammenhänge ableiten lernt, ergibt sich dann das Bild das lange nicht jeder hier im Forum hat was denn nun hinter dem ganzen steckt.
Das aktuelle Bild ist von allen hier geschaffen worden die daran mitgewirkt haben.
Ich denke wenn man in andere Foren guckt wo es um ähnliche "Regulierungen" geht wird man auch ein stetig immer klarer werdendes Bild finden.
Das Fatale ist das diese Bilder die durch Wissen entstehen nicht in der breiten Masse ankommen. Die wenigsten wollen sich damit beschäftigen,
wie auch, um 6 klingelt der Wecker und dann müssen die Kinder "fertig" gemacht werde und der Kollege ist ein übler, hinterlistiger Arsch wo man ständig auf der Hut sein muss.
Was interessiert die EU oder gar die WHO wenn es im Alltag täglich darum geht, dass am Ende des Geld der nächste 1. ist.
Die paar in den Foren interessieren DIE nicht, dazu sind es viel zu wenig und die Gesellschaft ist immun gegen private Multiplikatoren.
Jeder der mal versucht hat einem nicht Wissenden die Sache zu erklären, was ja meist in 5 Sätzen passieren muss, der weiss, er kann nichts ausrichten,
allenfalls mal hier und da jemanden überzeugen, der das dann auch schnell wieder vergisst und trotzdem das wählt was ihn schädigen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht